Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GerdJackman

Leichtmatrose

  • »GerdJackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 19:54

Mosaik verschwindet spurlos

hallo gemeinde...

ich habe ein grad ein riesen problem was meine entwicklung komplett lahm legt.

ich hab eine mosaic"plantage" die auch funktioniert. ich habe also 20 mosaics produziert um die moschee zu bauen... alles noch okay... nach einiger zeit wollte ich den handelshafen der der nomaden bauen, und hab mich gefragt warum ich kein mosaiv nachprodiziere, und hab mir nun ca 20 minuten die mosaicplantage angesehen...

1.) der arbeiter nutzt nicht die strasse sondern läuft zu fuss zur quarzmiene, anschliessend in die markhalle und holt lehm, alles zu fuss
2.) die sackkarre aus der markthalle holt das mosaic und bringt es in die markthalle
3.) solbald 3 in der markthalle liegen sind sie plötzlich weg???

was mach ich falsch, bug, kostet irgendwas mosaic, wie andere sachen gold?

bitte um schnelle hilfe, ich verstehs grad net...

hab heute abend sturmfrei und MUSS spielen :-)

vielen Dank.

EDIT: eben nochmal komplett alles neu gebaut, und gewartet bis die mosaicplantage voll ist... dann die plantage and die markthalle verbunden, sackkarre kommt, fährt in die markthalle und WEG ist das mosaic....
aaahhrrgggg ich flip grade aus...
jemand eine idee??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerdJackman« (29. August 2009, 20:09)


kalony

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2009, 20:14

dasselbe habe ich hier auch gerade. habe mosaik angelegt, um die moschee zu baun, und jetz will ich kaffee baun, aber ich sammle keine mosaiks. alle produzieren, aber im marktrhaus liegen immer mal 2 oder 3, die dann auch gleich wieder weg sind...verbraucht die moschee soviel?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 20:16

Hast du das Fundament der Moschee bereits gesetzt? Die Bauarbeiter holen sich dann ständig Nachschub aus dem nächstgelegenen Markthaus und bauen Stück für Stück fertig. Du siehst das auch an der Säule auf der rechten Seite, wenn du die Moschee anklickst, welche sich langsam gelb färbt. Hältst du den Mauszeiger auf die Säule, kannst du auch sehen, wieviel Mosaik bereits verbraucht wurden und wieviele du noch brauchst.

Willst du zwischendurch die Werft bauen, einfach den Bau der Moschee kurzzeitig stoppen und warten, bis du die erforderliche Menge Mosaik im Lager hast. Nach dem Werftbau den Weiterbau der Moschee erlauben.

Ich hoffe, das hilft dir.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

kalony

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2009, 20:20

habe jetz beim superguru 10 mosaik gekauft und in meinen orient hafen gefahren, und in den kontor verladen. seitdem steigt die mosaik produktion wieder ?!?!?!?

GerdJackman

Leichtmatrose

  • »GerdJackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2009, 20:30

also bei mir werden die gebäude sofort gebaut, sprich ich hatte 20 mosaik und konnte die mosche sofort bauen, die steht und funktioniert auch, die einwohner sind glücklich :-)

daran kanns net liegen!!!

@ kalony... wo ist der super guru? hast du an der mosaikplantage etwas verändert oder ganzgenau so gelassen?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2009, 20:30

Moin!

Jedes Nomadenhaus, was zu 'nem Gesandtenhaus aufsteigt, verbrät 3 Mosaik... Nur so als Idee, wo ich "neue Moschee" und "nun Kaffee" und "immer bis zu 3 Mosaik" höre ;)

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (29. August 2009, 20:30)


GerdJackman

Leichtmatrose

  • »GerdJackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2009, 20:38

aaaaaaalter DAS ISSES... OMG vielen dank!!!!

Das hat mein abend gerettet :-)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. August 2009, 20:43

Sy, hab da wohl was verwechselt... ich dachte an die Sultansmoschee, die du bauen willst. Da es sich aber offenbar um die normale Moschee handelt, wird es so sein, wie PizzaMampf vermutet. Da hilft, Aufstiegsrechte sperren und Aufstieg manuell erlauben. Dann klappt es auch mit den anderen Gebäuden.

@kalony - wenn alle aufstiegsberechtigten Häuser aufgestiegen sind, dann geht es mit der Mosaiklagerei wieder bergauf. Das kannst in der Aufstiegspyramide sehen, wenn du einen Marktplatz anklickst und dort die Diplomatierolle auswählst.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

SirFloIII

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. September 2009, 00:44

Zitat

Original von PizzaMampf
,verbrät 3 Mosaik...


Nein, es verbraucht 4 Mosaics/Mosaiken/Mosaikdingens.

Was ist eigentlich die Mehrzahl von Mosaic???:keineahnung:
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirFloIII« (5. September 2009, 00:45)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 00:50

mosaik bleibt mosaik soweit ich weiß

oder es heißt eben mosaikstein - mosaiksteine

:blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (5. September 2009, 00:51)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. September 2009, 01:37

Nein, der Plural von Mosaik ist Mosaiken :)

edit: Ich sehe gerade, der Erklär-Baer war im Begriffs-Thread schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. September 2009, 01:39)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 09:23

Englisch: mosaic (plural: mosaics)
Deutsch: Mosaik (Plural: Mosaiken)

nur um an dieser stelle mal penibel zu sein ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.