Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2009, 12:44

Signatur-Anzeige - Fehler??

warum wird in manchen foren von annozone meine signatur anzeigt und in manchen anderen foren nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (27. August 2009, 14:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 13:11

Vielleicht machst du sie ja mal aus mal an ? Weis ich was du beim Posten tust ? :rolleyes:

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 13:32

ne mach ich net, ich weiß zwar net wo man das einstellen könnte, aba normal hab ichs immer an, nur grad heute als ich zwei drei threads eröffnet hab, wurde keine signatur angezeigt, während es unter älteren beiträgen drunter ist (hab grad in meinen beiträgen durchgeguggt)

4

Donnerstag, 27. August 2009, 14:13

Ich frag mich, was dies bei "Software, Hardware" etc zu suchen hat...


Beim Erstellen eines jeden Posts kann jeder User unter "Optionen" einstellen ob er ne Signatur mit drin haben will, oder nicht.

Vom Grundsatz her ist diese optionale Einstellung auf "an", vor ein paar Wochen hatten wir diese optionale Einstellung jedoch auf "aus" gestellt.

Wir wollten dadurch verhindern, dass unter lediglich einzeiligen Sätzen eine megafette Signatur erscheint und die User auch mal nachdenken wo sie denn eine Signatur haben wollen.

Deswegen gibt es auch diese Unterschiede.

Nach ein paar Tagen des Testens wurde der alte Zustand wiederhergestellt, da Häkchen anklicken unter einem Button, welcher frecherweise auch noch "Optionen" heißt für Teile der Community zu kompliziert war.

:engel: Oder sie waren halt stinkefaul!


---> Thema verschoben

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 14:35

Zitat

Original von Dickerbaer
...

Nach ein paar Tagen des Testens wurde der alte Zustand wiederhergestellt, da Häkchen anklicken unter einem Button, welcher frecherweise auch noch "Optionen" heißt für Teile der Community zu kompliziert war.

:engel: Oder sie waren halt stinkefaul!


---> Thema verschoben


Langsam bekomme ich ein Verständnis- und Akzeptanzproblem mit des Bären verschiedener Aussagen. Ich fühle mich angesprochen, allerdings nicht ertappt. Als Moderator, finde ich, sind solche Aussagen tabu - sollten es zumindest sein.

Ok, habs grad erst gelesen... weil ich nicht täglich das Forum durchforste.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2009, 16:23

ich mach hier zu!!

es ist alles gesagt was zu diesem thema gesagt werden muss! :)

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2009, 16:43

Hallo GabiB,

so ganz verstehe ich die Aussage deines Beitrages nicht.

Die von dir angesprochenen unterschiedlichen Aussagen des Baeren resultieren vielleicht daraus, dass er seine Meinung und Teamentscheidungen etwas vermischt.

Allgemein erkenne ich aber auch die Grundhaltung einiger User, dass Internet nicht richtig Ernst zu nehmen.
Das zeigt sich sehr deutlich daran, dass viele meinen, das Netz wäre ein annonymer, rechtsfreier Raum.
Auch der fehlende Respekt der Grundrechte des "Nächsten" ist so ein Anzeichen.
Fehlende Sorgfalt und Mißachtung der Forenregeln und jeglicher Rechtschreibung zeigen meiner Meinung nach, dass es diesen Usern beim Posten in erster Linie um Eigennutz (in welcher Form auch immer) und nicht um Gemeinnutz geht.

Davon ausgehend stellt sich nun für mich die Frage: Was ist der Sinn dieses Forums?
Will ich eine Plattform zur Selbstdarstellung meiner Member bieten oder sollen das Forum Hilfe bei Problemen zu Anno liefern?

Danach sollte ich das Forum moderieren und gestalten.

Von diesem Punkt aus betrachtet, sind Signaturen eigentlich total überflüssig.
Sie vergrößern nur die Beiträge und ziehen das Forum unnötig in die Länge.

Die Möglichkeit von Signaturen ist also schon ein Zugeständnis an die User, dass für die eigentliche gewünschte Aufgabe dieses Forums im Normalfall nicht notwendig wäre.


Dass der Baer diese Auswüchse öfter mal aufs Korn nimmt, kann ich da eigentlich nur begrüßen. Auch andere Teammitglieder haben sich die Orthographie auf die Fahnen geschrieben, arbeiten aber mehr im Hintergrund.
Vielen ratsuchenden Annoholikern hilft das Engagement durch ein übersichtliches Forum und richtig geschriebene Stichworte für eine wirkungsvolle Forensuche!

Noch viel Spaß im Forum wünscht

Hans der Drahtwurm

UPS, wieder mal viel zu lange gebraucht,aber zum Glück gerade noch irgendwie reingeschliddert! :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: