Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2009, 12:39

Erfolg "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"

in diesem erfolg muss man ja 5000 bettler in der inselwelt "bevölkern" lassn, da des ne enorme zahl is, würd ich gern ma wissn in welchen zeit- oder einwohnerzahl-abständen die immer so kommn, oder gibts überhaupt anhaltspunkte wann die kommn? kommn die zufällig?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 12:58

Ich würde diese dann wieder rausschmeissen! (Um einen weiteren Erfolg zu bekommen).
Dies ist aber nicht auf eine Insel beschränkt, sondern zählt für die ganze Karte.

Edit: Was mir aufgefallen ist: Es scheint nur "Okzidentbettler" zu geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (27. August 2009, 12:59)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 13:04

das weiß ich doch alles, aba hast du ma gelesen was ich geschrieben hab, du scheinst die frage nicht verstanden zu haben

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 13:13

Also in meine Orientstadt wollten noch nie Bettler einziehen ;) Gibts da überhaupt Bettler?

Nein, keine Ahnung in welchen Zeitabständen die kommen. Bei mir kommen die meisten immer wenn meine bevölkerung aufsteigt. Aber bis man ~2500 Noblen hat sind es 1-2k Bettler 'nur'
Hin und wieder, bei mir aber sehr selten, kommen auch Bettler ohne dass sich an der Bevölkerung was ändert, aber ich weiß nicht wann und wie oft.... wohl eher zufall aber ziemlich geringer
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 13:15

Es scheint wirklich der Anzahl der Bevölkerung zu liegen.
Hatte eine kleine Stadt gebaut und eine bestimmte Anzahl an Bürgern erreicht, dann kamen auch die ersten Bettler.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2009, 13:34

also dürfte man mit 2-3 adligensiedlungen zu je ca 2500 adlige, diese 5000 bettler zusammenhaben? danach werd ich wohl die armenhäuser abreißen und sämtliche bettler rauswerfen, dann neu laden und dasselbe spiel, dann dürfte ich wohl diese 10k bettler-rauswurf die man fürn erfolg braucht wohl haben oda? oda müssn des 10k in einer partie sein?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 13:50

@ Alan Jackson,

ich habe aktuell 4.325 Adelige und 2013 Bettler, in anderen Spielen war es immer so um diese Kante.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2009, 14:04

braucht man dann also ne weltstadt um 5000 bettler zu haben?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. August 2009, 14:11

@ Alan Jackson,

wenn das Verhältnis so bleibt, sollten es schon so 11.000 Adelige werden um die 5.000 Bettler zu bekommen. Viel Spaß dabei.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 14:39

ich glaub man braucht doch eh 10000 für ne weltstadt oda nen anderen erfolg? ich will ja ma alle medaillen, erfolge und bonusinhalte haben

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2009, 14:48

7500 Noblen = Weltstadt
bzw 10 000 Gesandte
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. August 2009, 14:54

Irgendwo hier im Forum gab es mal verschiedene Formeln zur Berechnung der Bettleranzahl, wenn ich mich recht erinnere war das im Zusammenhang von Bedarfsrechnern...

Crazy Stickmen

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2009, 15:07

Bei mir kommen die nur wenn ich plus mache aber nie bei minus.
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2009, 15:39

Also bei den Bürgern weiss ich die Zahl genau, 100 Bürger=10 Bettler. Jedenfalls braucht man mindestens eine Weltstadt um auf die 5000 zu kommen. Bei knapp 12.000 Adligen nähere ich mich der 6000er Marke.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2009, 16:20

um eine weltstadt bauen zu können (is ja au nen erfolg), kommt es sicher auch auf die insel an, nicht alle große inseln sind groß genug, z.b. klippen und berge können auch einiges an platz rauben, da muss man wohl gut überlegt bauen, vor allem platzsparend, was sicher platz sparen könnte wäre vllt der bau von kaiserdomi, anderer guter punkt wäre vllt alleine zu spielen oda die gegner vorzeitig auszuschalten :)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. August 2009, 19:48

Annoraner schreibt, der Erfolg wäre nicht auf eine Insel beschränkt, sondern auf die ganze Karte. Vielleicht ist dann gar keine Weltstadt nötig... Müßte man halt ausprobieren.

@Alan Jackson: Ich finde die Erfolge auch ziemlich verlockend, traue mich aber nicht richtig ran. Einiges scheint ja doch noch verbuggt zu sein. Nachher hat man alle Bedingungen erfüllt und der Erfolg stellt sich nicht ein. Das würde mich schon sehr ärgern :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2009, 00:59

Klar kann man das auf mehrere Inseln verteilen aber das macht doch logistisch keinen Sinn, insgesamt braucht man trotzdem die gleiche Anzahl Betriebe und hat zudem noch das Problem das auf mehrere Inseln zu verteilen. Es ist auch keine grosse Kunst eine Weltstadt zu errichten, so ziemlich jede grosse Insel ist dafür geeignet.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 07:37

@ Uli79:

Wenn du mich zitierst, dann aber richtig! :maeh:

Ich habe geschrieben: "Dies ist aber nicht auf eine Insel beschränkt, sondern zählt für die ganze Karte."

Und damit meine Ich die globale Anzahl der Bettler.
(Man muss nicht 10.000 Bettler auf einer Insel haben!).

Allerdings frage Ich mich, wie man die wieder rausschmeisst?
Armenhaus abreissen oder die einfach nicht reinlassen (und diese Anzahl zählt die auf dem Schiff ist)?

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 07:40

Zitat

Original von AnnoranerAllerdings frage Ich mich, wie man die wieder rausschmeisst?

Marktplatz, Aufstiegsrechte. Links die Bettler mit nem Fuß-Symbol. Draufklicken befördert (glaube) 100 Bettler vor die Stadttore, mit Abklingzeit.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. August 2009, 09:23

Zitat

Original von Talchia
Klar kann man das auf mehrere Inseln verteilen aber das macht doch logistisch keinen Sinn, insgesamt braucht man trotzdem die gleiche Anzahl Betriebe und hat zudem noch das Problem das auf mehrere Inseln zu verteilen.


Es macht schon einen Unterschied: Wenn man zB. die Adeligenzahl auf den einzelnen Inseln unter 3000 hält, muss man sich nicht um Kerzenleuchter kümmern. Ob das nun weniger Arbeit macht als eine sehr große Insel zu versorgen, sei aber mal dahin gestellt.