Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panther1165

Plankenstürmer

  • »Panther1165« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 13:22

Taktik. wie macht ihr das ?

sollte man jedem seiner handelsschiffe während der kriegerischen auseinandersetzung einen begleitschutz geben und hoffen das der feind möglichst wenige der versorgungsstrecken zerstört ?

oder

alle handelsschiffe vor der kriegserklärung im gesicherten heimathafen parken und durch die dann größere kriegsflotte den gegner relativ schnell zertstören bzw. seine insel(n) übernehmen.

in beiden fällen muß man sicher damit rechnen das aufgrund der reduzierten warenflüße die bevölkerungszahl zurückgeht und steuereinnahmen recht deutlich sinken.

wenn es also unglücklich läuft hat man zwar einen gegner plattgemacht und den krieg gewonnen.... aber ist anschliessend pleite und hat so gesehen alles verpielt.....

Panther

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 13:25

Hallo Panther1165,

es gibt schon mehrere Themen dazu.
Und eine Suchfunktion.

Siehe zb hier und hier auch.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 13:50

Mit nem Kaperbrief oder wie das ding heisst erstmal alle Schiffe vom CG platt machen :hey:

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 16:51

speziell was Handelsschiffe angeht hat sich bei mir bewährt, einfach überall orientalische Handelsschiffe einzusetzen, die können nem Korsaren schonmal gut zusetzen. Die wichtigsten Routen dann noch von einem großen Kriegsschiff eskortieren lassen und Ruhe is.
Bei stärkeren Gegnern mit großer Flotte wie gesagt vorher gut mit Kaperbriefen eindecken und sich vor seinen Haupthafen (meist ist das auch der mit der Werft) stellen. Möglichst viele Schiffe versenken und die Werft gleich mit. Danach ist der Krieg ein Kinderspiel.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Grün

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 22:01

Ich missbrauche den Thread hier jetzt einfach mal, um meine Frage zu stellen:
Wie sieht das bei euch am ANfang aus. Versucht ihr möglichst schnell Gesandte oder Patrizier zu bekommen? Wie wählt ihr dann eure Inseln aus und wie viele Häuser baut ihr am Anfang? Also wie viele Bewohner habt ihr so beim Stufenaufstieg? Und die letzte Frage wann sind denn dann so eure Aufstiegszeiten?

MfG Grün

The_Pfitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2009, 22:56

@ grün
das erste was ich immer mach ist 20t werkzeug kaufen, zu ner insel fahren, die ich halt schnell finde, und wo am besten eisen und stein vorkommt, sowie most und hanf, wenn ich die karte aufgedekt lasse (ehr selten) dann such schau ich auch ob gleich deneben eine schöne orient insel liegt sowie eine mit kreuter und stroh.

auf die insel bau ich dann gleich mal ein markthaus und einen marktplatz, das markthaus bestücke ich mit 8 holzfällern, nun werden die 20t werkzeug abgeladen (weil platz) und das schiff wird in den orient geschickt um dort ibn al hakim zu finden und, schon schöne inseln rauszusuchen (wenn nicht schon aufgedekt)

alles holz wird nun verbaut (in hütten) bis keines mehr übrig ist, das was produziert wird, gleich mit,
wenn man dann den mosthof bauen kann, lege ich da auch noch ein platzsparendes system an, mit 4 stück davon, und noch 2 drei fischerhütten (bis da reicht eigentlich immer das mitgebrachte.

die mitspieler werden immer ein bischen schöngeredet.

sobald genug ruhm wird eine geschenksurkunde gekauft und dem orient übereicht, noch ein bischen werkzeug eingekauft, und nach hause gefahren,

das schiff das man geschenkt bekommt, gleich in den orient schiken und da eine insel besiedeln, und nomadenhütten aufstellen, gewürzplantagen aufbauen und handelsroute einrichten,

am besten der karavele (oder wie man das heißt ) einen geschwindigkeitsbonus kaufen, und dem flaggschiff einen zimmerman, oder ähnliches das halt schiffe repariet, dann können einem die korsaren auch nicht viel

bürger solten eigenlich schon lange sein, webereien werden natürlich sofort gebaut, fals steinvorkommen vorhanden werden gleich wenn möglich 2 davon gebaut, wenn nicht wird eine andere insel besiedelt, und die werkzeugproduktion sobald verfügbar auch da drauf verlegt, 2 werkzeugshmieden reichen anfangs (und natürlich 1 mal mine schmeltze köhler)

dann werden bald seile produziert, und ne werft aufgestellt, und ein handelsschiff gebaut, welches dann steine und werkzeug hin und herfährt,
wennn man nur auf der gleichen insel produziert, wartet man damit bis patrizier, und befestigt lieber gleich mal seinen hafen, dann (die staddt natürlich immer ausbuen) wenn patrizier vorhanden sind, waffensmiede bauen, einfach neben die werkzeugmachereien, man produziert ja so viel dass man ruhig mal die werkzeugscmiede schlafen schikt und die waffenscmide erwäckt.

dann baut man mal so 5 kriegschiffe, und befreit die ganze welt von korsaren, anschließend werden die schiffe zu der korsareninsel geschikt, und besideln die nächstgelegenste, man baut dor reparaturkräne, und wachtürme, dann macht man ein patroulie (mit jeden schiff einzeln und ein bischen zeitversetzt) von den reparaturkränen (2-3) zum korsarennest und wieder zurück, man hatt dann die ganze runde über ruhe, und wenn die meldung kommt, "eine begegnung mit diesem schiff hat noch keiner überlebt" oder ähnliche, dann einfach kurz hinklicken, und schauen, manchmal finden sich ganz schöne itemns in den wracks, einfach aufsammel und im kontor abladen (neben der korsarenindel)
zwischendurch kann man ja ein handelsschiff vorbeischiken.

ach a ganz vergessen, mann sollte so bald wie möglich mit der glasroduktion anfangen, und danach, ist soweio nur mehr einfach

/edit: rechtschreibfehler ausgebessert und absätze eingebaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Pfitsch« (21. August 2009, 23:20)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2009, 23:00

Lange Texte sind leichter zu lesen wenn man Absätze einfügt. :rolleyes:

Da_Chrissi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2009, 12:22

Hi,
ich hab auch mal eine Frage, zu den Items aus Korsarenwracks.
es gibt ja einen Erfolg, wenn man die alle sammelt.
Ich hab mal so ein Teil eingesammelt, und Lord Northburgh für 25 Ruhm verkauft.
In der Erfolgsbeschreibung wird mir nicht angezeigt, dass ich das Teil aufgesammelt hab.
Was muss ich machen, damit das der Erfolg mitkriegt?

LG Chrissi

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. August 2009, 12:42

@ Da Chrissi : Ich vermute , dass du die Items in einem einzigen Kontor
sammeln musst.
(Das selbe dürfte dann für alle anderen Aufträge gelten , in
denen man Items sammeln muss.)

Da_Chrissi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2009, 14:49

ok, danke für die Antwort, ich probiers mal aus

LG Chrissi

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. September 2009, 14:47

Kleiner Tip:

Es gibt auch die Rauch Rauchfässer (verdecken eine kleine Flotte) und die weisse Fahne.
Da kann man zB sein Flaggschiff verstecken.

Ich habe auch schon fast eine halbe Produktionsinsel (vom äusseren Rand) eingenommen mit Kaperbriefen.

Die Kontors in Schutt und Asche gelegt und meine MHHs ausgebaut.
Ein paar Armeen dort stationieren und dann den Krieg erklären.

Vorher noch die feindliche Handelsrouten unterbrechen (mit Kaperbriefen).