Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 5. November 2003, 15:12

Zitat

Original von Bomi
wenn eine vernünftige Basis vorhanden (bzw. geschaffen) ist, lassen sich Erweiterungen erfahrungsgemäß einfacher einbauen.


natürlich - auf eine gute basis lässt es sich immer besser bauen...

aber sind wir uns nicht einig dass wir für diese basis eigentlich schon vor einem jahr einen beträchtlichen betrag bezahlt haben?

diese verbesserungen hätten schon in der vollversion sein sollen...sowie auch jetzt veröffentlichte features...

und für 40 sfr kauf ich mir nicht eine grössere kanone...ist n bissel wenig für mein geld...

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 5. November 2003, 16:31

Zitat

Da wird unsere liebe Cosma ja bestimmt wieder 'n Blutsturz kriegen


Nö das hab ich längst aufgegeben, ich weiß das wir gute Arbeit machen und das sie Ihr Geld wert ist, wer es besser kann, soll es besser machen,...

Am Rande: Ich hab versucht vor knapp einem Monat in Berlin zwei Dinge zu erstehen. Das NeverwinternightsADDON und Anno1503.
Ich und meine zwei Freunde waren in 34 Läden (okay wir waren auch in 28 schuhläden *fg*) in den verschiedensten Bezirken und es war überall Ausverkauft, ich hätte im Schnitt ne Woche warten müssen bei Beiden,...
dann wurde trotz der ganzen Miseren wiedermal ANNO zum Spiel des Jahres gewählt und eine Anzhl von 750k + verkauften Spielen spricht ebenso für sich selber...

Wenn Dieter nen Bug im Script gefunden hat kann er schreiben wem er will, die Halbe Firma is auf Urlaub und die Scripte sind eh alle von mir...
otherwise, vielleicht hat Dieter ja auch nur eine der kleinen Überraschungen gefunden :)
die die irgendwelhe gamezeitschriften eher nicht finden *fg*

tjo und jetzt schön weiterflamen ich hab immer gerne amüsante lektüre!
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 5. November 2003, 16:59

Zitat

Original von cosma
... eine Anzhl von 750k + verkauften Spielen spricht ebenso für sich selber...


Mboah ey! :ohoh: Warum wird das denn nicht publicitymäßig ausgenutzt, oder weiß SF davon noch nix?
  The horror of reality is beyond all imagination.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 5. November 2003, 17:08

scheint nicht offiziell zu sein.... :rolleyes:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 5. November 2003, 17:09

Zitat

Original von Budgie

Zitat

Original von cosma
... eine Anzhl von 750k + verkauften Spielen spricht ebenso für sich selber...


Mboah ey! :ohoh: Warum wird das denn nicht publicitymäßig ausgenutzt, oder weiß SF davon noch nix?

die sind doch im uarlaub!!! :D :D :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 5. November 2003, 17:26

Zitat

Original von cosma

Zitat

Da wird unsere liebe Cosma ja bestimmt wieder 'n Blutsturz kriegen

Wenn Dieter nen Bug im Script gefunden hat kann er schreiben wem er will, die Halbe Firma is auf Urlaub und die Scripte sind eh alle von mir...
otherwise, vielleicht hat Dieter ja auch nur eine der kleinen Überraschungen gefunden :)
die die irgendwelhe gamezeitschriften eher nicht finden *fg*

Nein, der Bug ist im Core und hat nix mit Skript zu tun.. es scheint
ein Systemueberlauf stattzufinden wenn gewisse Zahlen > 65535 werden. Ich weiss auch nicht, was geschieht, wenn man wieder riesige Städte bauen will mit > 60000 Einwohnern. Keine Ahnung, ob da immer noch das Chaos ausbricht wie in der "alten" Version :scratch:

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 5. November 2003, 19:11

Allerdings... die einzigen DWORDS, die Anno hat, sind die Strukturlängen. Weitere kenn ich nicht. Wieso auch - mit maximal 1024x1024 Spiefeld und 32px breiten Kacheln wird man kaum mehr brauchen... und wer bei MD hat schon die Nerven, bis über 65535 Einwohner zu spielen... ich bin auch schon ein ganz mieser Spieler, hab bisher als allerhöchstes 3700 geschafft, unter perfekten Bedingungen mit selbst erstelltem 83-Insel-Super-Rohstoff-und-5-Kompis-Szenario... bin allerdings nach 15 Minuten nach den 3700ern bankrott gegangen... :traurig:
Bevor die Frage aufkommt: Zahlenformate - WORD=16 Bit (2 byte), also Limit 2^16=65536; DWORD=Double WORD=32 Bit (4 byte), Limit um die 4,5 Mrd.

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 5. November 2003, 19:38

Zitat

Original von cosma
tjo und jetzt schön weiterflamen ich hab immer gerne amüsante lektüre!


:nono: Traurige Sache, wenn jemand, der seine Finger irgendwo im Spiel hat, die Makel daran nicht erkennen kann/will... :nono:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 5. November 2003, 20:41

Zitat

Original von drkohler
Ich glaub ich muss mal mit dem Chefprogrammierer von MD reden...

Viel Erfolg, und wenn du fertig bist, reich ihn mir mal rüber... :D :)) :) :( :O :heul:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 5. November 2003, 21:18

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das thema speicherüberlauf nach wie vor nicht geklärt. also brauch ich bei giagapolA auch net weiterspielen. ..... hmmmm ... und die anderen bugs ... ?!? ....

@cosma: net bös sein, bis jetzt war ich euer grösster (naja zumindest einer davon) fan. bei 1602 habe ich alle add-ons mit freuden gekauft aber nun ..... NEIN danke!
sir henry macht sich die mühe einer riiiiiiiiiiiiiiiiesen bug-liste zu erstellen und ihr findest es nicht mal die mühe wert daruf einzugehen. was soll ich sagen ...?!? ... ich schäme mich als ösi für euch. :heul:
 


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 5. November 2003, 21:24

Nu mal langsam @ Lord Elf

Erstmal ist noch garnicht alles ausgetestet was nun an fehlern von Sir Henry's liste behoben ist.Desweiteren hat Dieter schon ein paar verbesserungen gepostet,die mit dem Addon nun realisiert wurden.

Die Bugliste ist also sehrwohl beachtet worden. ;)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 5. November 2003, 21:27

Zitat

Original von Lord Elf
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das thema speicherüberlauf nach wie vor nicht geklärt. also brauch ich bei giagapolA auch net weiterspielen. ..... hmmmm ... und die anderen bugs ... ?!? ....

Das muss man eben erst testen.. der Erste, der mehr als 65000 Einwohner auf die Rieseninsel packt, kann sich dann ja mal melden.. ich schnal'ls eh noch nicht, warum das läuft mit dieser Insel, irgendwas cleveres haben die MDler da reingepackt.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 5. November 2003, 22:01

Zitat

Original von W-O-D
Nu mal langsam @ Lord Elf

Erstmal ist noch garnicht alles ausgetestet was nun an fehlern von Sir Henry's liste behoben ist.Desweiteren hat Dieter schon ein paar verbesserungen gepostet,die mit dem Addon nun realisiert wurden.

Die Bugliste ist also sehrwohl beachtet worden. ;)


die bugliste von sir ist ziemlich lang und eigentlich gehört dies in einen kostenlosen patch verpackt. und ein paar verbesserungen sind keine 20,--€ wert.

gut, ich bin alt genug und in einem business tätig von dem MD nur träumen kann (wertmässig). wie auch immmer, mir missfällt einfach die tatsache wie hier mit den kunden umgesprungen wird. bis vor ca. 5 wochen habe ich noch gesagt, ich kauf mir das add-on in jedem fall (nachzulesen hier irgendwo in der anno-zone) nun aber weiss ich ganz genau das ich am freitag (und schon gar nicht vorher) im laden stehen werde und mir das add-on kaufe. glaubt mir, ich habe absolut keine probleme mit 20,-- € aber diese PR und die leeren versprechungen von SF (und möglicherweise MD) finde ich zum k********. Hier in der zone gibts nen thread "einfach nur jämmerlich". mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.
OK, ich versuche mich ruhig zu halten und warte erst mal ab, aber wenn nicht ....... und auch dann bleibt für mich immer noch die frage offen warum werden bugs in einem kostenpflichtigen add-on behoben?

@cosma: tut mir leid. ich schätze eure arbeit und habe verständnis für schwierigkeiten in der prgramierung etc. und ich bin auch der meinung das ihr negativ von SF gesteuert werdet, dennoch war dein sarkasmus in deinem posting nicht angebracht.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Elf« (5. November 2003, 22:04)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 5. November 2003, 22:18

Zitat

OK, ich versuche mich ruhig zu halten und warte erst mal ab..
Genau das sollten all die tun,die sich eben nicht gleich das Addon kaufen werden. ;)

Um etwas beurteilen zu können,sollte man's erstmal selbst ausprobiern,un zwar ausgibig.

"einfach nur jämmerlich" ist's auch wenn manche nie aufhören rumzunölen (nich nur meine meinun) :rolleyes:

Un nu back to Topic,sonst fliegt der Anker :worry:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. November 2003, 22:28

Zitat

Original von W-O-D
Um etwas beurteilen zu können,sollte man's erstmal selbst ausprobiern,un zwar ausgibig.

"einfach nur jämmerlich" ist's auch wenn manche nie aufhören rumzunölen (nich nur meine meinun) :rolleyes:

Un nu back to Topic,sonst fliegt der Anker :worry:


so, meinetwegen schmeiss den anker, aber ich bin ja auch angegriffen worden, also verteidige ich mich auch.

selber ausprobieren: was? ein kostenpflichtiges add-on das bugs behebt, die im original nicht hätten sein dürfen?

ich habe vorher ganz bestimmt nicht rumgenödelt sondern anno immer verteidigt. kannste in einigen postings von mir nachlesen. aber ich habe in den letzten 3 wochen einfach meine meinung geändert.

*soundnunwirfdenanker*
 


Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 5. November 2003, 22:35

Krass daneben, wie so vieles, finde ich, dass behobene Bugs und ausgebügelte Schwächen des Hauptprogramms nicht im Vorfeld "kommuniziert" werden. Dass Käufer des Addons danach suchen müssen was nun besser funzt und was nicht.
Wäre doch die beste Werbung gewesen sich nun doch für den Kauf zu entscheiden, da "der Patch schlechthin" ja noch immer nicht in Sicht ist :nono:
Andererseits wäre das ein Eingeständnis gewesen, dass in der Annowelt eben nicht alles rund läuft...und sowas haben wir ja nicht zu erwarten hat die Vergangenheit gelehrt.

Zitat

warum werden bugs in einem kostenpflichtigen add-on behoben?

Naja, hätten sie sie drin lassen sollen? Ich hoffe doch, bzw nehme an, dass im MP-Patch die gleichen Bugfixes enthalten sind was Fehler im Hauptprogramm betrifft.

Hmm, wie dem auch sei...ich erinnere mich gut, dass ich's vor einem Jahr nicht mehr ausgehalten hab einen Tag vor Release...unter einem Vorwand früher Feierabend gemacht hab und zum MM getigert um mein Anno abzugreifen :))
Und jetzt? Och nuja...irgendwann werd ich schonmal wieder zum Bummeln gehen...und wenn mir dann dieses Addon begegnet nehm ich's wohl mit. Von der einstigen Gier nach Anno ist jedoch atm nichts zu spüren :(

Tut mir leid @ Woddy wenn das nun auch "genölt" war und off Topic. Topic ist "testen"...okay dann testet mal schön weiter ihr Addon-Besitzer, bin ganz Ohr, äh Aug' :]

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. November 2003, 22:48

Zitat

Krass daneben, wie so vieles, finde ich, dass behobene Bugs und ausgebügelte Schwächen des Hauptprogramms nicht im Vorfeld "kommuniziert" werden
Das wäre zb.die aufgabe eines Gamesmags wie PC-Games gewesen,aber einen solchen Test kamman nun mal nicht in ein paar wenigen stunden machen.

Topic is der Test der Pc-Games kurve wieder gekriggt :hey:

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. November 2003, 23:04

Zitat

Das wäre zb.die aufgabe eines Gamesmags wie PC-Games gewesen
Einspruch! Das wäre die Aufgabe von SF gewesen, wenn sie sich dazu herabgelassen hätten mit ihrer Community zu kommunizieren.

Zitat

kurve wieder gekriggt
hehe, lass bloß den Anker stecken ;)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. November 2003, 23:47

Zitat

Original von Nerle

Zitat

Das wäre zb.die aufgabe eines Gamesmags wie PC-Games gewesen
Einspruch! Das wäre die Aufgabe von SF gewesen, wenn sie sich dazu herabgelassen hätten mit ihrer Community zu kommunizieren.


vollkommen deiner meinung und gerade das war es was mich am meisten gestört hat. einfach blos die tatsache das man ein game MÖGLICHERWEISE mit einem add-on vielleicht noch rund bekommt und wenn man nachfragt im offiziellen board wird der thread closed. (Grosses Geheimniss)
woody du solltest doch das am besten wissen. :hey:
 


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 6. November 2003, 00:15

Natürlich weis ich das wie dort mit derartigen Fragen umgegangen wird,hab mich auch schon oft genug drüber geärgert.

Was uns hier jedoch nicht davon abhalten wird das Addon gründlich unter die Lupe zu nehmen. :hey:
geduld..zaubern könnwer leider nich