Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 4. November 2003, 13:54

Zitat

Original von Matt McCorman
Also haltet euch ran ;)

Würde ich ja sofort machen - aber hier in der Provinz schlägt das Ding wohl erst nächste Woche auf - und deswegen extra nach Hamburg reingurken? 1503 hat mich schon genug Nerven gekostet...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 4. November 2003, 17:56

soll ichs mir jetzt kaufen?
der laden ist 2 - 3 min von mir entfernt

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 4. November 2003, 18:24

hängt von der wertschätzung ab, die du vom geld hast... :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 4. November 2003, 18:27

Zitat

Original von hunter
hängt von der wertschätzung ab, die du vom geld hast... :D
39 franken sind schon recht viel wenig :konfus:
ich geh vielleicht morgen mal in den laden und schau mir das genau an

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 4. November 2003, 18:29

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Bomi
Da sich hier aus Sicht der SF-Offiziellen die ganzen Nörgler und Meckerfritzen versammelt haben, wird das kaum als "unabhängiger, unparteiischer (P)Review" durchgehen...

Für SF vielleicht nicht, aber was kratzt mich SF? Bei denen im Forum wird jegliche Kritik gelöscht, die PC-Magazine sind alle bestochen... ich will ne Kritik zum AddOn lesen, die von Leuten geschrieben wurde, denen ich vertrauen kann.

Also haltet euch ran ;)


wahre worte :up:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 4. November 2003, 18:35

Zitat

ich will ne Kritik zum AddOn lesen, die von Leuten geschrieben wurde, denen ich vertrauen kann.
zur ANNOZone schiel

Doppelgesicht

Fake von KayB

  • »Doppelgesicht« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 4. November 2003, 19:36

Zitat


Bei denen im Forum wird jegliche Kritik gelöscht, die PC-Magazine sind alle bestochen...


Paranoia nennt man sowas, glaube ich. :konfus:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det…=books&n=507846
Könnte helfen. Kannst du englisch? :rofl:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 4. November 2003, 23:32

Zitat

Original von Doppelgesicht
Paranoia nennt man sowas, glaube ich. :konfus:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det…=books&n=507846
Könnte helfen. Kannst du englisch? :rofl:

Okokok, so ganz ernst hab ich das nicht gemeint, aber ich denke, es kommt doch das rüber, was ich damit sagen will, nämlich dass ich Aussagen von SF und Spielemags mittlerweile nicht mehr unbedingt traue. Klar soweit?!

Abgesehen davon find ich's ziemlich ironisch, von einer Person namens Doppelgesicht ein Buch über Schizophrenie empfohlen zu bekommen :rofl:

Hey, war'n Scherz ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. November 2003, 23:37

aber ein guter :up:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. November 2003, 10:14

Ich freue mich auch schon auf die ganze Flut von Testberichten hier in der ANNOzone, oder wird es gar keine geben, weil niemand hier eines kauft und wie ich auch abwartet:scratch:
Wenn schon die Schweizer hinterm Berg :D mit Ihren Aussagen halten, obwohl sie es ja scheinbar schon haben!!
Auch ich bin der Überzeugung das man letzten Endes nur den Leuts hier vertrauen schenken kann, was denn wirklich mit dem ADDON los ist und wie gut es ist.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. November 2003, 10:35

Zitat

Original von schippi
Ich freue mich auch schon auf die ganze Flut von Testberichten hier in der ANNOzone, oder wird es gar keine geben, weil niemand hier eines kauft und wie ich auch abwartet:scratch:


Keine bange schippi,es wird hier schon noch ausführlich berichtet. ;)

Hier isses leider noch nich im Laden,sonst hätts schon was dazu gegeben :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. November 2003, 12:10

Zitat

Original von W-O-D
Hier isses leider noch nich im Laden,sonst hätts schon was dazu gegeben :hey:

Habe gestern zwei Läden abgeklappert - hatte das Gefühl, dass es wohl schon im Lager liegt, aber der Verkauf vor dem 7.11. irgendwie bei Strafe verboten ist. Selbst die Inaussichtstellung eines happigen Trinkgeldes oder der Einsatz meines ganzen Charmes ("AddOn her, sonst Haue!") hat nix geholfen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. November 2003, 12:31

und wie hat er die Haue verkraftet? :evil:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. November 2003, 12:53

Zitat

Original von Bilbo
und wie hat er die Haue verkraftet? :evil:

Man gräbt noch nach ihm :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 5. November 2003, 13:24

Die neue GameStar bezeichnet das Addon als "etwas lieblos" und innovationsarm.

Zu einem Spitzenspiel wie Anno 1503 erwarte ich auch eine Spitzenerweiterung. Doch diesen Anspruch erfüllt Schätze, Monster und Piraten nur teilweise. Sinnvolle Verbesserungen wie Statistik und Enterfunktion kann man auch per kostenlosen Patch nachreichen. Gerade mal zwei spielerisch relevante neue Gebäude sind für ein Aufbauspiel-Addon einfach zu wenig..

Der Heiko Klinge hat ja mal einfach keine Ahnung davon wie bescheiden man als Annofan geworden ist im letzten Jahr. Da freut man sich wie ein Schneekönig auf die verbesserte Zuladungsroutine bei den Handelsrouten ...und dann kommt der daher und vergleicht SMP mit WarCraft3: Frozen Throne:

So hat ein Addon auszusehen: spielerische Neuerungen, riesiger Umfang, fantastische Kampagne

Tztz...GameMags haben wirklich null Ahnung ;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 5. November 2003, 13:50

habs nun auch in den läden liegen sehen...wurde noch nicht angetastet...mal sehen...

hmm...von billig kann man auch net sprechen, kostet ja gleich viel wie die anderen addons...

aha sorry fehler von mir, des is ja gar kein addon sondern ein patch mit verpackung...ob ich die chance doch nutzen sollte und mir dieses einzigartige ding zulegen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (5. November 2003, 13:52)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 5. November 2003, 14:15

Zitat

Original von Nerle
Die neue GameStar bezeichnet das Addon als "etwas lieblos" und innovationsarm.

Zu einem Spitzenspiel wie Anno 1503 erwarte ich auch eine Spitzenerweiterung. Doch diesen Anspruch erfüllt Schätze, Monster und Piraten nur teilweise. Sinnvolle Verbesserungen wie Statistik und Enterfunktion kann man auch per kostenlosen Patch nachreichen. Gerade mal zwei spielerisch relevante neue Gebäude sind für ein Aufbauspiel-Addon einfach zu wenig..

Der Heiko Klinge hat ja mal einfach keine Ahnung davon wie bescheiden man als Annofan geworden ist im letzten Jahr. Da freut man sich wie ein Schneekönig auf die verbesserte Zuladungsroutine bei den Handelsrouten ...und dann kommt der daher und vergleicht SMP mit WarCraft3: Frozen Throne:

So hat ein Addon auszusehen: spielerische Neuerungen, riesiger Umfang, fantastische Kampagne

Tztz...GameMags haben wirklich null Ahnung ;)

Naja, ich bin grad am Analysieren der Szenarien (damit mein Editor evtl. wieder läuft) und da haben sich doch massive Aenderungen und Verbesserungen ereignet - was man allerdings als "Normalsterblicher" nicht sehen kann. Deshalb das etwas schwache Resultat im Gamestar. (Ich glaub ich muss mal mit dem Chefprogrammierer von MD reden, denn da sieht es nach einem groben Programmierfehler aus..)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 5. November 2003, 14:23

ja der fehler heisst "anno1503" :D

ne im ernst, ob diese änderungen auch im patch integriert sind?das würde mich sehr milde stimmen... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (5. November 2003, 14:34)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 5. November 2003, 14:36

Zitat

Original von Nerle
Die neue GameStar bezeichnet das Addon als "etwas lieblos" und innovationsarm.

Da wird unsere liebe Cosma ja bestimmt wieder 'n Blutsturz kriegen :traurig:

Ich sag mal so: Sicherlich gehört in ein AddOn mehr rein. Aber wenn ich Dieter's Anmerkungen über die Verbesserungen "unter der Haube" so lese, betrachte ich die 19,90 mal als Investition in die Zukunft - wenn eine vernünftige Basis vorhanden (bzw. geschaffen) ist, lassen sich Erweiterungen erfahrungsgemäß einfacher einbauen. Da die AddOn-Files im Header "ADDON1" haben, ist also mit weiteren AddOns zu rechnen, die dann entsprechend umfangreicher ausfallen können. Daneben krieg ich noch 'n büschen was zum Verhübschern und endlich vernünftige Handels-/AutoRouten - in deren Bereich hoffentlich nicht der von Dieter entdeckte Bug fällt. Das mal ausgeschlossen und wenn der Rest OK ist, bin ich erstmal zufrieden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 5. November 2003, 14:40

Dann müssen wir wohl mal schnell unsere Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher