Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windkrieger

Plankenstürmer

  • »Windkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 17:33

Kann der Kaiserdom auch ohne Fundament stehen?

Ibn al Hakim verschenkt ja manchmal Baupläne und ich hatte jetzt den sechser im Orientlotto nämlich den Kaiserdom Fundament Bauplan :hey:.Jetzt steht dort ja das wenn man den Bauplan entfernt das Fundament zerstört wird.Angenommen ich schaffe es den Kaiserdom fertigzustellen und entferne dann den Bauplan stürzt der Kaiserdom dann ein???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windkrieger« (18. August 2009, 17:33)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 17:38

für mich wäre das nich mal en 1er im lotto:D

ja er stürzt dann ein soweit ich weiß, berichtigt mich, wenn ich falsch lieg

Julia

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 18:02

Chaosklinik hat recht, er stürzt ein. Das Item muss immer aktiviert bleiben und blockiert somit dauerhaft einen deiner Slots.

Hirschgmx

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 22:58

Wie blöd ist das denn?? Könnte man das nicht so einstellen, dass man das Geld zurückzahlen muss?!
Im Prinzip finde ich die Baupläne in der Hinsicht völlig nutzlos!! Wer blockiert denn auf seiner Hauptinsel dauerhaft einen seiner Itemslots?! In der Hinsicht fände ich es besser wenn man den Bauplan verwenden könnte und sich dieser danach auflöst! Könnte einer das nicht so programmieren ;)
Welcher Entwickler hatte so eine bescheuerte Idee?!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 23:05

tjaaa, hättest Du früher hier GamesCom 2009 in Köln gelesen, dann hättest Du die Frage dem Klabautermann mitgeben können. :D

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 23:06

Dann laß das Item doch ungenutzt. So toll ist es nun auch wieder nicht. Das Fundament des Kaiserdoms läßt erst ab 2500 Adligen bauen. Spätestens dann sollte Geld nun keine so große Rolle mehr spielen, zumal der Bau ja jederzeit angehalten werden kann, falls es wirklich mal eng werden sollte.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 23:09

Zitat

Original von Uli79
Das Fundament des Kaiserdoms läßt erst ab 2500 Adligen bauen.


Stimmt nicht, das Fundament kann man ab 2000 Adeligen bauen
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 23:16

Entschuldigung, du hast recht. Ich nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Trotzdem kann man mit 2000 Adligen schon ordentlich Geld verdienen. Notfalls eben die Steuern in den gelben Bereich verschieben.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 23:28

ja stimmt, Geld verdienen ist recht einfach :) wobei ich meine Steuern immer gelb habe außer wenn ich aufsteigen lasse und kurz nach dem Aufstieg.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 01:43

das Item ist noch aus nem anderen Grund völlig überflüssig. Bei den großen Norias zB kann man ja noch den Nutzen sehen, dass man mittels der Baupläne die Dinger früher als normal benutzen kann. Auch ohne Gesandte und Ruf beim Wesir. Der Dom und die Moschee können aber nicht weiter ausgebaut werden, wenn die benötigten Bewohner nicht existieren. Toll, ich kann mir das Fundament schon mit 100 Adligen hinstellen. Das kostet dann Unterhalt und setzt Staub an. Hab ich ja was gekonnt. :nope:

Windkrieger

Plankenstürmer

  • »Windkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 13:52

Ich hatte jetzt gerade einen Geistesblitz:pokal:

Wahrscheinlich sind die Baupläne sehr nützlich wenn man Patrizier hat Geld braucht aber die Kirche noch nicht bauen kann.Dann lässt man den Bauplan so lange drinne bis man die Kirche bauen kann aber die Patrizier denken in der Zwischenzeit das sie sowieso eine Kirche haben und zahlen mehr Steuern.

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 13:58

Ich will ja hier nicht den Mod spielen, aber des Problem hät man auch mit der Suchen-Funktion lösen können, weils fast denselben Thread vor einer Woche schon Mal gab:

http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=8129

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2009, 14:04

Nun... eine Kirche kostet nicht sehr viel.
Ausserdem wäre dies dann nur gut wenn es dann natürlich auf der Hauptinsel gebaut wird.

Bubba

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2009, 16:24

Zitat

Original von Windkrieger
Ich hatte jetzt gerade einen Geistesblitz:pokal:

Wahrscheinlich sind die Baupläne sehr nützlich wenn man Patrizier hat Geld braucht aber die Kirche noch nicht bauen kann.Dann lässt man den Bauplan so lange drinne bis man die Kirche bauen kann aber die Patrizier denken in der Zwischenzeit das sie sowieso eine Kirche haben und zahlen mehr Steuern.

Ich habe es schon mehrfach getestet aber meine Bevölkerung hat noch nie mehr Steuern gezahlt wenn sie ein Gebäudebedürfnis erfüllt bekommen haben. Das dient anscheinend wirklich nur zum Aufstieg auf die nächste Stufe. In der nächsten Stufe in der das Gebäude als Grundbedürfnis benötigt wird zahlen sie aber natürlich weniger Steuern falls man ein solches Gebäude abreißen sollte.

Windkrieger

Plankenstürmer

  • »Windkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2009, 20:43

Zitat

Original von Bubba
In der nächsten Stufe in der das Gebäude als Grundbedürfnis benötigt wird zahlen sie aber natürlich weniger Steuern falls man ein solches Gebäude abreißen sollte.


Ob du´s glaubst oder nicht die zahlen nicht nur weniger Steuern doie brennen sogar deine Stadt ab :g:.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. August 2009, 21:08

Zitat

Original von Windkrieger
Ich hatte jetzt gerade einen Geistesblitz:pokal:

Wahrscheinlich sind die Baupläne sehr nützlich wenn man Patrizier hat Geld braucht aber die Kirche noch nicht bauen kann.Dann lässt man den Bauplan so lange drinne bis man die Kirche bauen kann aber die Patrizier denken in der Zwischenzeit das sie sowieso eine Kirche haben und zahlen mehr Steuern.
Falscher Geistesblitz. Der Kaiserdom hat keine Funktion bevor er nicht fertig gebaut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (20. August 2009, 21:08)


Crazy Stickmen

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. August 2009, 09:10

Nutz eine andere Siedlung.
Du kannst den Kaiserdom Fundament Bauplan auch in anderen Siedlungen aktivieren aber den Dom baust du auf deine Hauptinsel.Ich erklärst dir nur noch mal zur sicherheit das du da auch verstehst.
=) =Hauptinsel / :rolleyes: Insel mit freien Slot


=)
Hier baust
du den Dom


:rolleyes:
Hier setzt du den
Bauplan ein




:hinweis:Wenn du das so machst musst du die :rolleyes:Gut schützen Hafentürme oder so


:wedel: und sorry das ich kein bild oder so hatte ums besser erklären zu können.
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher