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Twilight

Frisch Angeheuert

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61

Freitag, 21. August 2009, 20:05

Servus zusammen

ich bekomms auch nicht hin. Alles erstellt etc, ich speicher das Template unter nem beliebigem Namen im randommapdemplateordner. Dann save unter defaultname, aber er legt keine Datein an.

OS: Windows 7 64 Bit

Edit: Dafür hab ich nu keine Maus mehr. Argh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twilight« (21. August 2009, 20:23)


Unseen

Vollmatrose

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62

Freitag, 21. August 2009, 20:24

Hi, die Daten von save with defaultname werden immer im Verzeichnis erzeugt in dem der Editor liegt. Das Speichern unter einem beliebigen Namen und dem defaultname save ist völlig unabhängig voneinander. Um die Verwirrung klein zu halten denke ich dass ich in der nächsten Version nur noch eine Möglichkeit zum speichern lasse ...
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Twilight

Frisch Angeheuert

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63

Freitag, 21. August 2009, 21:11

So, hinbekommen, exorbitant hohe Ladezeiten und dann Runtime-Error. Was soll ich tun?

Mutuhutu

Ausguck

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64

Freitag, 21. August 2009, 21:32

schon mal etwas kleinere karten getestet?

Twilight

Frisch Angeheuert

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65

Samstag, 22. August 2009, 13:53

Hab mal ein paar weniger Inseln genommen, geht tatsächlich :O

Unseen

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66

Samstag, 22. August 2009, 14:00

Nur zur Info, wie viele Inseln waren es denn vorher und nachher?
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ICARUS22

Is Seefest

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67

Samstag, 22. August 2009, 15:20

@Unssen

Also ich Spiel im moment eine 2560 mal 2560 Karte mit 49 Inseln und das schon seit über 2 Stunden , bisher hatte ich immer mit grösseren Karten und mehr Inseln nach ca. 10 Minuten total Absturz.

Bin jetzt mit der Karte auf Stufe Bürger und mal sehen vielleicht noch auf Patrizier bekommen und dann mal abspeichern und dann wieder laden bisher gab es da ja auch Probleme.

Melde mich später nochmal.

Unseen

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68

Samstag, 22. August 2009, 16:11

Ok, vielleicht sollten wir die maximale Kartengröße auch wieder etwas runterschrauben (in die Gegend von 2500 -2800), eine 3328er Karte gibt ja schon die vierfache Fläche der normalen maximalen Größe, das ist schon eine Menge mehr, dass da nicht alles glatt geht halte ich eigentlich schon für relativ wahrscheinlich ... Fand es sowiso relativ überaschend dass das auf Anhieb ging, dass sich jetzt im Nachhinein ein paar Probleme ergeben, war beinahe *duck* zu erwarten ...
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ICARUS22

Is Seefest

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69

Samstag, 22. August 2009, 17:22

okay habs jetzt mal 4 Stunden lang getestet ( Karte 2560 mal 2560 mit 17 grossen 1 mittleren und einer kleinen Südinsel , 22 grossen und einer kleinen Nordinseln plus Hassan , Al Zahir und Nordburgh ) also insgesamt 45 Inseln.

Lässt sich speichern und was viel wichtiger ist auch wieder laden :jaaaaa:

Keine Ahnung obs was damit zu tun hat habe die SavegameCompression mal auf 28 in der Engine.ini gestellt.

Ich würde also bei der nächsten Version des Editors nicht höher als max. 2800 mal 2800 gehen.

lutz1954

Ausguck

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70

Samstag, 22. August 2009, 17:30

Also mal kurz bei nicht ganz so großer Karte (1920) gibts überhaupt keine Probs.
Speichern, laden UND Übersichtlichkeit. Habe da 55 Inseln drauf und finde so macht es richtig Spaß. Gerade ca. 15000 Leute die da wohnen und Alles läuft bestens.

Und nochn Lob :up: :up: :up: :up: :up:
Gruß Lutz
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Mutuhutu

Ausguck

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71

Samstag, 22. August 2009, 19:07

wenn ich die größtmögliche Karte nicht gerade komplett mit Inseln vollstopfe, dann habe ich mit dieser relativ normale Ladezeiten und abgesehen vom Speicherbug ist sie auch spielbar und prinzipiell auch speicher - und ladbar. Klappt halt nur öfter mal nicht.

Wenn der angekündigte Patch den Speicherbug ausbügelt, bin ich mit ihr glücklich.
(Wenn der Patch dies nicht tut, klopp ich Anno eh in die Tonne und warte auf den nächsten und ein Wunder)

Ich könnte mir mit der ganz großen Karte lustige Szenarien vorstellen, wo halt mit Absicht die großen Entfernungen drinn sind. So alle Nordinseln auf nem Haufen und Riesenabstand zu dem Klumpen Südinseln. Der Handel mit Gewürzen und anderem exotischen Kram dauert halt ne Weile. ^^

Unseen

Vollmatrose

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72

Sonntag, 23. August 2009, 12:58

Ok, ich hab es jetzt mal so gelassen, aber einen kleinen Satz der Warnung angebracht ;)

Kleines Statusupdate: Es ist bisher möglich die kompletten worldsettings (= randommapgenerator.xml) einzustellen und zu laden. Das Speichern hab ich noch nicht. Wenn das eingebaut ist, muss ich noch ein paar helptexte verfassen und danach sollte die neue Version bald bereit zum testen sein...
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lutz1954

Ausguck

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73

Sonntag, 23. August 2009, 19:32

.... die neue Version bald bereit zum testen sein...[/quote]

Wird das die mit den Bildern? Da bin ich ja gaaaaanzschön gespannt. Die erste Version läuft jedenfalls super.
Habe da noch `ne Kleinigkeit festgestellt: Man muss beim platzieren der Inseln echt aufpassen. Hatte eine Map gebaut, da waren zwei Insel wohl minimal zu dicht zusammen, schon fuhr kein Schiff mehr durch... :totlach:...und das auf der Hauptroute. Aber das war Schuld Eigene....

Gruß Lutz
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Unseen

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Sonntag, 23. August 2009, 22:12

Ja die nächste Version wird mit Inselnauswahl (große Bildchen) und Fruchtbarkeiten/Recourcen Settings usw. :)

Hab mir die letzten 2 Tage die Zähne an der randommapgenerator.xml ausgebissen da RD sich nicht an die xml Spezifikationen von Sonstwem hält und wunderbare ungültige Zeichen eingebaut hat durch die ständig der xmlreader abgestürzt ist :aua: :aua: :aua: Wenn man diese Zeichen allerdings einfach weglässt stürtzt das Spiel beim Starten ab, supi. Der Workaround hat eine Weile gedauert aber jetzt scheint es gottseidank zu klappen. *hoff*

So das musste jetzt mal sein *g* :D

edit: achja, ich hatte mir noch überlegt ob ich im Release erst noch die Hilfetexte weg lasse, und die dann in einem kleinen Update nachschiebe. Damit die nächste Version schneller kommen kann :)
Ist das in eurem Sinn oder wollt ihr euch lieber ein paar Tage länger gedulden und dann gleich mit Hilfefunktion und Erklärungen?
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (23. August 2009, 22:32)


Kaptain Ramon

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Montag, 24. August 2009, 04:58

...da ich die nächsten Tage saves auswerten muß kann ich warten... :D

SystemFrank

Leichtmatrose

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Montag, 24. August 2009, 10:49

Hi,
ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Version!
Hilfetexte dann bitte später!

Klasse Arbeit bisher

lutz1954

Ausguck

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Dienstag, 25. August 2009, 13:07

Erst mal bitte, den neuen Mover, Texte dann später. Bin irre gespannt. tätschel:
Gruß Lutz
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Twilight

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Dienstag, 25. August 2009, 20:30

Kriegt hier noch wer die ganze Zeit Runtime-Errors, wenn er versucht, ein Savegame zu laden?
Bekomme ich nur bei den Custommaps. Hab eben auch n Error bekommen, als ich ins Hauptmenü gegangen bin.

Unseen

Vollmatrose

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Dienstag, 25. August 2009, 20:47

Passt die Map Größe mit dem gespeicherten Namen überein? Hatte auch mal das Prob da hab ich einer riesigen Karte world_small_island_small.tww gegeben und prompt ist es abgestürtzt obwohl das gleiche Template mit world_verylarge_island_small.tww lief ...

Überschneiden sich die Inseln? Schauen sie zuweit über den Rand? Wieviele Inseln hat die Map, wie groß ist sie ...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (25. August 2009, 20:47)


Twilight

Frisch Angeheuert

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80

Dienstag, 25. August 2009, 21:25

85 Inseln auf 3584
Penibel auf Fehler geachtet, keine da.
Heißt auch world_verylarge_XXX.tww
Zu Ende laden tut sie auch, sieht so aus, wie sie aussehen muss.
Habe auch weitergelesen, dass andere auch Runtime-Errors beim Speichern und Laden bekommen haben, aber erst wenn sie ihre normale Map richtig zugebaut haben. Liegt wohl ein Fehler seitens RD vor.
Nur komisch, dass das nur sporadisch vorkommt.