Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. August 2009, 08:07

@Unseen:

kommt die alles vielleicht in eine späteren Version?

smstm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. August 2009, 08:21

hallo,
danke erstmal für den editor!

ich hab das problem, dass ich immer nur 1 tww file erhalte, wie komme ich zu den anderen beiden? (mir fehlenen die 01 und 02 files)


danke für eure hilfe!

PS: ich kann bei mir beim start des programms keinen standardordner festlegen, da kommt nichts zum auswählen, stattdessen hängt sich das programm dann auf

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. August 2009, 09:46

Hi, also standardmäßig speichert der Editor immer in dem Ordner in dem er sich selbst befindet. Ausser du benutzt das Menü links oben zum Speichern dann kann man es ja aussuchen, allerdings wird dann in der Tat nur eine Datei gespeichert.

Dass er abstürtzt wenn man versucht zu speichern bevor eine Map erstellt oder geladen wird hab ich für die nächste Version schon repariert.

@Annoraner: Ja das wird man einstellen können.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 20. August 2009, 10:32

@Unseen
ich muss dir einfach ein sehr großes lob aussprechen für die arbeit die du hier machst.
was ubi und rd nicht auf die reihe bekommen und sinnlos von denen verschoben wird, wird hier von einigen fans als hobby betrieben.

ich finds klasse das manche hier doch im endeffekt mehr an die community denken als diejenigen die dafür sogar geld bekommen haben (ubi und rd).

vielleicht sollte man wirklich mal ein wenig mehr druck machen, denn die publisher und entwickler die leben nicht von luft und liebe, sondern davon das die leute das spiel kaufen und damit zufrieden sind.

es gibt ein altes sprichwort welches hier in dem zusammenhang sehr gut passt.
"kleine geschenke erhalten die freundschaft".
dieses sprichwort sollte man mal ubi und rd unter die nase reiben, denn das was die im moment machen, das erfreut die community nicht, sondern das verärgert diese!!

mach bitte weiter so und nimm dir auch kritik zu herzen (kam glaube ich aber bis jetzt noch keine).
  MfG
Sirius5

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. August 2009, 10:52

@Unseen:

Nun, dann warte Ich lieber, siehe den GamesCon Bericht.

Das heisst Ich deine Arbeit nicht schmälern*, aber in diesen Fall warte Ich lieber bis ein offizielles Tool rauskommt. (Eile mit Weile).

Trotzdem Danke für deine Infos.
Wenn es eine stabilere und schon etwas ausgebaute Version von dir gibt, schaue Ich mir das gerne an....

*Denoch, reife Leistung!

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. August 2009, 12:31

Kein Thema, zwinge ja Niemanden mein Prog zu benutzen :)

Bräuchte mal eben euer Feedback, wie ist euch denn die Inselansicht lieber (bei der Auswahl welche Inseln verfügbar sein sollen)? Schöne große Bilder, dafür mehr scrollen oder lieber kleinere und dafür mehr Übersicht und weniger scrollen? ...

  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

ICARUS22

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. August 2009, 12:43

Ich finde die Version mit den kleineren Bilder am besten =)

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. August 2009, 14:31

Gut gleich die Gegenmeinung, finde das mit den großen Bildern besser, da man von den Insel mehr Details erkennen kann, Flüsse, kleine Felsen ,Strände... Wird aber als Auswahl etwas umständlicher sein als das Kleinbebilderte. :up:
Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. August 2009, 16:59

finde die große auch besser :D
  MfG
Sirius5

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. August 2009, 19:13

der Sinn der Vorschau ist doch, sich gute Inseln aussuchen zu können. Und dafür muss ich schon den möglichen Bauplatz ordentlich erkennen können -> für die großen Bildchen

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 20. August 2009, 19:23

Jopp finde auch die großen Bilder besser.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 20. August 2009, 19:26

OK, danke schonmal :) Das sieht ja relativ eindeutig aus... Gut das ich nachgefragt hab, ich glaub ich hätte es mit den kleinen Bildchen gemacht ;)
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

ICARUS22

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

53

Freitag, 21. August 2009, 00:29

Okay dann nehmen wir halt die grossen Inseln als Vorschau :D und warten gespannt auf die neue Version des Editors :jaaaaa:

smstm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

54

Freitag, 21. August 2009, 11:02

hey funktioniert bei mir alles bestens,

hätte nur eine frage: funktioniert das mit der weltkonfiguration bei euch? wenn ich da auf speichern klicke kommt immer eine fehlermeldung, er speichert aber trotzdem

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

55

Freitag, 21. August 2009, 11:19

@smstm
hi, du hast da was verwechselt. Der Island-Mover ist von Unseen. Der Inselschubser (der die Weltkonfiguration hat) ist von mir und gibts im " Eigene Karte erstellen - Inselschubser" -Thread. Habe dort die ausgebesserte version.

smstm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 21. August 2009, 11:37

ok sorry! danke

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

57

Freitag, 21. August 2009, 12:35

kann mir mal bitte jemand ne mittlere Karte erstellen. Die karte sollte viele große inseln haben. in der mitte dier lor, visir und koraren und oben drüber die hauptinsel.

PS: ich habs mal selber versucht aber bei mir stürzt das spiel beim laden ab.
Habe die drei dateien in deen ordner kopiert, könnte es daran liegen das da keine solche schablonen dabei waren.

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

58

Freitag, 21. August 2009, 12:51

Klar mach ich gerne, aber hast Du auch die notwendigen Ordner angelegt? irgendwelche Datein mußt Du NICHT entpacken.
in Anno 1404/Data/levels/randomtemplates müssen die Dateien reinkopiert werden.
Data und rando..... mußt Du evtl. neu anlegen. Die Dateien vom Mover sind für jede Größe Drei die da rein müssen, nicht die Datei unter der Du die Karte mit irgendeinem Namen gespeichert hast.
Wenn´s so nicht klappt dan wird es auch einem Save gehen, geht aber dann nicht mit Deinem Profil.
Gruß Lutz
P.S. bin erst nach 16 Uhr wieder online. :wedel:
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

59

Freitag, 21. August 2009, 13:29

ja habe ich. ich habel alle dateien im mainorder entpackt. dan habe ich die drei dateien, die mir der mover gibt wenn ich auf speichern klick in den randomtemplates rein kopiert, oder muss ich den ordner.

edit und mit dem anderem gehts au net.

edit2: ich habs geschaft. Hab die Dateien im Mainordner vergessen zuentvernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chris213« (21. August 2009, 13:55)


Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

60

Freitag, 21. August 2009, 16:06

Zitat

Original von Unseen

Nachtrag: noch zu den korrupten Savegames, habt ihr mal unterschiedliche savegamecompressionlevels in der engine.ini probiert ob das einen Unterschied macht? Wäre ja schon blöd wenn das jetzt so bleibt. Hoffentlich gibts einen Fix von RD dafür ...

.


ich habe das Compressionslevel auf 0 gestellt, und die Savegames sind kleiner geworden? Ob das Speichern so besser funktioniert muss ich erst noch etwas länger austesten

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher