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Unseen

Vollmatrose

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321

Mittwoch, 30. September 2009, 15:51

Wie ich grad schon gesagt hab, man sieht die Fruchtbarkeiten nur in der Städte Auflistung die man mit F12 aufrufen kann, in die Anzeige oben in der Mitte vom Bildschirm passen nur die ersten 4, daher auch kein Fragezeichen wenn man mehr als 4 hat (das Fragezeichen ist immer das letzte).
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Heieiei

SeeBär

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322

Mittwoch, 30. September 2009, 16:17

@Micha:
Die Originaldateien werden beim Kopieren nicht überschrieben. Sind noch alle da.

Wenn ich nur 1 Hauptinsel eintrage, den Kosar nicht vergesse und max. 4 Fruchtbarkeiten, dann klappt alles so wie ich möchte. Super. Danke.

Dass die evtl. weiteren Fruchtbarkeiten woanders angezeigt werden, hab ich wohl überlesen. Mir reichen die 3 + ? aber aus.

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Heieiei
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Inselpapst

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323

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:10

@Unseen

Habe mir grad deine 94er Version gezogen... GUTE ARBEIT... :up:

Nun mal wieder von mir ne Frage.

Ist es möglich über Deinen Mover die Map zu vergrößern/verkleinern ???
Was beim vergrößern aber dabei wichtig wäre das sich die Map dann nach allen
4 Seiten vergrößert und so die Inselstruktur in Zentrum erhalten bleibt.
So das man nur vereinselte Inseln weiter an der Rand setzen braucht.

Denn so wie es bis jetzt ist ist das Sch...
Mit dem Editor die Größe geändert und nach dem laden der Map sind alle Inseln
links unten und man muß dann JEDE EINZELNE verschieben.

Schau mal ob da was geht... :D
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Unseen

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324

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:22

Jaa das mit der Größe ...

Wenn es eingebaut wird muss es so sein dass man sagen kann in welche Richtung die Karte erweitert wird. Weil kann ja sein dass einer oben was dranhängen will und ein anderer unten oder so ... Du willst es wiederum zentral. Das alles muss ich mir noch genau überlegen wie ichs mach, aber könnt schon sein dass ich das noch einbau.
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Inselpapst

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325

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:18

Nun wenn Zentral wäre könnte so jeder seine inseln in die Richtung verschieben die er möchte...

Wegen dem Größenänder von Hand, gibts da ne möchlichkeit das Zentral zu machen ?
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Unseen

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326

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:37

Nein, da die Koordinaten aller Inseln geändert werden müssen damit sie zentral bleiben. Kannst natürlich auch per Hand machen, viel Spass :D
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Inselpapst

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327

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:51

:D nee danke.... :totlach:

Aber mal ne andere Frage, in welcher Datei steht dann welche Insel wo in der
Schablone hinkommt? Oder wo welche insel ist.
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Unseen

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Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:06

Wie meinst? Einfach die Positionen der Inseln? Die sind in den *.twws ...
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Inselpapst

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329

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:47

Also in der *.tww werden ja die verschieden Inselgrößen und deren Position
festgelegt. Wo wird dann festgelegt welche Insel nun genau da rein kommt?
Legt da Anno für auch noch ne Datei fest oder steht das alles in der *.tww
ich würde da gerne ne statische *.tww draus machen.
Immer vorrausgesetzt das geht, aber da würde aus deinem Mover
ja schon langsam in Welteditor werden...
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Unseen

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330

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:10

Nein ich glaube nicht dass das geht weil das erst durch die Kartennummer bestimmt wird.
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Inselpapst

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Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:38

Schade, aber bei mir is das ja auch immer die selbe Kartennummer...
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ogoto

Leichtmatrose

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Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:27

Hey, habe alles gemacht wie es hier schon mehrfach beschrieben wurde, habe aber trotzdem Venedig bei Nacht. dh.: Karte wird vollständig geladen, aber alles ist schwarz - Minimap und Karte, keine Schiffe, keine Inseln. Rein garnichts. Ist das jetzt der Nachtpatch? oder bin ich zu doof?

Nehme jede Hilfe dankbar an, auch blöde Ideen!

ogoto

Unseen

Vollmatrose

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333

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:49

Hi, hm hatte ich noch nicht, wie sieht denn deine Karte aus? Größe, Inselzahl usw? Hast du Lord Wesir und Korsar platziert (die müssen alle drei da sein), hast du haupt und normale Inseln? ...Wie sind die Worldsettings? Irgendein Minimum größer als ein Maximum? Du könntest deine Karte auch als Anhang mal hochladen, dann kann man es sich mal ansehen.
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Heieiei

SeeBär

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334

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:55

Hallo,
ich hab auch noch eine Frage: Ich hab bei den großen Nord- und Südinseln jeweils nur 2 Inseltypen angeklickt die verwendet werden sollen.
Bei den Südinseln klappt das auch. Bei den Nordinseln jedoch bekomm ich in den Karten immer auch andere Inseln die ich eigentlich "abgewählt" habe.
*edit*: Jetzt klappts: Nach dem Abwählen und speichern hab ich festgestellt, dass einige Häkchen wieder gesetzt waren. Ein erneutes Abwählen hat jetzt funktioniert.


Dann hab ich festgestellt, dass wenn man bei den neutralen Personen zu viel rumspielt, diese evtl. 2x pro Karte ausgewählt werden (auch wenn man die Max. Anzahl korrekt einträgt). Dabei gibt es dann aber Probleme im Spiel, wenn man einen der Doppelten aktivieren will.

Ansonsten echt genial der Editor.

Seit ich darauf achte, die Inseln nicht zu dicht anzuordnen und etwas mehr Abstand zum Rand halte hab ich auch keine "Geröll-Karten" mehr.

Liebe Grüße
Heieiei
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ogoto

Leichtmatrose

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335

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:41

habe in den zip alle vier Dateien reingepackt.

ein bild ist auch noch dabei

ein paar Details:
map size huge 2816
49 inseln
lord ok
vizier ok
corsair ok
je vier hauptinseln nord und süd
»ogoto« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
»ogoto« hat folgende Datei angehängt:

Unseen

Vollmatrose

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336

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:38

Also ich habs grad ausprobiert und was interessantes festgestellt. Wenn ich deine Dateien nehme wie sie sind läd das Spiel nicht und stürzt beim starten der Map ab. Wenn ich aber das Template und die Worldsettings im IM lade und nochmal speichere funktioniert es ... Ich habe den CDATA Block in der zweiten Zeile der randommapgenerator.xml im Verdacht. Das Encoding der Datei stimmt aber ...

Ich häng dir mal das neu gespeicherte an.
»Unseen« hat folgende Datei angehängt:
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ogoto

Leichtmatrose

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337

Montag, 5. Oktober 2009, 00:06

Hm. Keine Ahnung was du gemacht hast, aber es funktioniert prima!!

hat auch viel länger gebraucht beim starten.

besten dank


!!! annozone - hier werden Sie geholfen !!!

kana

Deckschrubber

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338

Montag, 5. Oktober 2009, 01:22

Hallo ihr, ich spiele seit ca 2 Wochen auch sehr viel Anno und hab vor ca 1 Stunde mal nach einem Mapedior geschaut... hier auch einen gefunden und direkt mal etwas rumgebaut.. nun habe ich eine "fertige" Karte. Das Problem ist, ich bin zum Speichern zu blöd, oder ich mache irgentetwas falsch... denn diese "3 Dateien" die erstellt werden sollten finde ich nirgendwo. Ich wäre echt froh, würde jemand per ICQ/Skype mir aktiv dabei helfen.. Falls nicht würde ich es auch verstehen.

Hiermal eine, glaube ich zumindest, Fehlermeldung, die verhindert, dass ich die .tww(falls dies die Map sein sollte) erstellen kann..

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "IslandMoverPackageCreator, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "IslandMoverPackageCreator, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
bei Anno_Island_Mover.FormIslandMover.btn_export_Click(Object sender, EventArgs e)

mrboese

Boardsmutje

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339

Montag, 5. Oktober 2009, 08:40

@kana:

Unseen hat vergessen, eine Datei mitzuliefern. Lade bitte dieses archiv herunter und entpacke es in den Ordner, wo du den Island Mover gespeichert hast.



@Unseen:
DIESEDatei mitliefern!!! Du stiftest Verwirrung unter den Benutzern deines Movers, wenn du DLLs vergisst. (Das weiß ich aus eigener Erfahrung)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (5. Oktober 2009, 08:46)


Unseen

Vollmatrose

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340

Montag, 5. Oktober 2009, 08:55

Die Datei ist da, nur im falschen Verzeichnis, ich lad aber bald eine neue Version hoch da ists richtig.
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