Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 27. September 2009, 17:40

@Saheike: Das sind 2 verschiedene Tools. Irgendwie kommt es mir übrigens vor, dass die Entwicklung des Inselschubsers nicht mehr fortgeführt wird ...

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 27. September 2009, 17:47

Ja richtig, sind 2 verschiedene und ich glaube auch dass christian_89 gesagt hat er wird den Inselschubser nicht weiterentwickeln.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 27. September 2009, 19:25

Die Gefühle und den Glauben kann ich hier bestätigen.
Ich habe nicht vor beim Inselschubser noch weiter zu arbeiten.

Allff

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

304

Montag, 28. September 2009, 09:54

guten Morgen.

Hab heute einen Tag frei und hab mir vorgenommen ein neues Spiel anzufangen.
Habe mir dann schön eine neue Map gebastelt und via Quicksave als "Large" gespeichert. Ich habe mir den Data Ordner geschnappt und ins Anno Verzeichnis kopiert. Anschließend habe ich, ohne irgendwelche Mods aktiv zu haben, einfach mal Anno gestartet um die Map zu testen.
Mein Problem ist nun das bestimmt 50% der Inseln die ich erstellt habe nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe es auch schon mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen getestet aber leider dennoch kein Erfolg gehabt.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung oder jemand hat den Fehler bereits gefunden.

lg Allff

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

305

Montag, 28. September 2009, 10:53

Hi, das liegt sicher nicht an Grafik settings.

Wenn du das Template mit dem IM wieder lädst, sind dann alle Inseln da? Überschneiden sich Inseln eventuell? Lord, Wesir und Korsar platziert?
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (28. September 2009, 10:54)


Allff

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

306

Montag, 28. September 2009, 11:20

wenn ich das Template Lade sind alle inseln so wie ich sie erstellt habe wieder da.

Es gibt dort keine Inselüberschneidung und die 3 Händler sind auch gesetzt

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

307

Montag, 28. September 2009, 11:35

Ok, wie groß ist die Karte denn und wieviele Inseln sind darauf? Wenn es in der Region größte Karte mit 200 Inseln ist, vielleicht mal weniger testen.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Allff

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

308

Montag, 28. September 2009, 11:38

3050 oder so ist die Mapsize und inseln sind 45 Vorhanden.

Ich werd hier noch verrückt :<

Allff

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

309

Montag, 28. September 2009, 12:56

ich Trottel ^^

Scheint wohl daran gelegen zu haben das ich alle "large" Inseln zu Hauptinseln gemacht habe und es keine normal Große Insel mehr gab.
Irgend jemand hier im Thread hat mal geschrieben das man von jeder Inselgröße je eine Haben sollte.

Danke trotzdem für deine Zeit Unseen :)

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

310

Montag, 28. September 2009, 13:24

Alles klar, umso besser wenns jetzt geht :wedel:
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 30. September 2009, 12:43

Hallo,

anscheinend gehöre ich zu denen, die einfach ned durchblicken :aua:
Ich bekomm keine selbstertellte Karte hin.

Ich hab: - eine Karte erstellt (huge) und abgespeichert (Inseln Groß)

- den Data-Ordner kopiert (danach war im anno 1414\data\config\game die Datei randommapgenerator.xml eingefügt und im anno 1414\data\ die subdirectories "levels\randommaptemplates" ergänzt mit 3 *.tww Dateien darin.)

- Die LocalFiles der engine.ini sind bei mir sowieso auf 1 gesetzt, da ich noch div. Modifikationen nutze (ohne Konflikte)

Allerdings bekomme ich nach dem Start von Anno nur eine Inselwelt bestehend aus kleinen Gebirgen. Siehe Bilder.

Was mach ich denn falsch?

Liebe Grüße
Heieiei
»Heieiei« hat folgende Bilder angehängt:
  • anno-map.jpg
  • ile-mover.jpg
  • anno-einstlg.jpg
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (30. September 2009, 13:00)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 30. September 2009, 13:03

Ich hänge mal noch die Datein vom InselMover ran. Vielleicht hab ich ja da was falsch eingestellt.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Heieiei
»Heieiei« hat folgende Datei angehängt:
  • Ile-Mover.zip (4,6 kB - 665 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 08:40)
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 30. September 2009, 14:03

<<<nicht der große Fachmann ist
aber ich sehe auf deinem mittleren pic mehrere weiße Umrandungen für viele inseln. Es sieht so aus, als hättest du mehrere Hauptinseln definiert. Ich habe das so verstanden, das man nur 1 definieren sollte.
So läuft es jedenfalls bei mir völlig problemlos.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 30. September 2009, 14:34

Man darf ruhig mehrere Hauptinseln haben (nur nicht ausschließlich Hauptinslen), aber ich glaube bei Heieiei geht es nicht weil der Korsar fehlt ...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (30. September 2009, 14:52)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 30. September 2009, 14:50

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe. Es lag wohl am Korsar. Da ich selten mit Korsar spiele hab ich ihn weggelassen und dann natürlich in den Spieleinstellungen auch nicht ausgewählt. Dachte das geht. Allerdings lässt er mir 2 Südinseln weg. Hatte 15 eingetragen und es sind nur 13 im Spiel vorhanden.

Allerdings hab ich gleich die nächste Frage. Bei "Fertilities per island size" kann man einstellen bis "10". Das Maximum im Spiel ist doch aber 4 Fruchtbarkeiten pro Insel - oder?

Ebenso hab ich überall "forced Wildcard" drin. Im Spiel hab ich kein einziges Fragezeichen.

Liebe Grüße
Heieiei
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (30. September 2009, 14:52)


Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 30. September 2009, 15:18

Warum ab und zu Inseln verloren gehen weiß ich auch noch nicht, ich glaube aber dass das kein generelles Problem ist, sondern nur selten mal passiert (vor allem weil sie im IM noch da sind wenn man das Template wieder läd)... Eine Lösung hab ich noch nicht, sry. Aber auch beachten dass Lord, Wesir und Korsar im IM als Insel gezählt werden... ;)

Das mit den Fertilities funktioniert schon, man sieht es nur nicht in der Anzeige oben in der Mitte des Bildschirms weil dort maximal 4 reinpassen. Um zu sehen welche Fruchtbarkeiten auf einer Insel landen muss man einen Hafen dort bauen und mit F12 in der Städteliste schauen, der Tooltip zeigt dort die richtigen Fruchtbarkeiten samt Wildcard. Die einzige nötige Einstellung dafür ist auch das Fertilities per island size, also sollte es klappen.
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (30. September 2009, 15:21)


King Towlie I.

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 30. September 2009, 15:32

sag mal unseen, habe ich das richtig verstanden in deinem letzten post, dass man wirklich bis zu 10 fruchtbarkeiten auf ne insel knallen kann? :scratch:

mfg Towlie

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 30. September 2009, 15:38

Ja :) Es wird zumindest so angezeigt, obs reibungslos klappt konnte ich noch nicht ganz testen da ich grad keine Zeit für ein so langes Spiel habe. Ich würd mich aber freuen wenn es wer bestätigen kann dass es richtig funzt :)
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 30. September 2009, 15:42

@ Towlie
Eben diese Einstellung verstehe ich nicht. Im Spiel sind 4 Fruchtbarkeiten max. da.


Hab eben probiert mehrere Hauptinseln zu definieren. Das Ergebnis war wieder nur einzelne Geröllteilchen auf der Map.

Auch mit bei mehreren Versuchen hab ich noch kein einziges Fragezeichen auf die Inseln bekommen. Allerdings zeigt er inzwischen 14 der 15 Süd-Inseln an.

Hab mal nachgerechnet: Bei 15 Inseln zu 3 Fruchtabrkeiten + 1 Fragezeichen, könnte ich doch bei Limits 45 Fruchtbarkeiten als Minimum insgesamt verteilen. Eingegeben hab ich 32 bei Nord und 42 bei Süd. Müsste doch also reichen. Oder?

Liebe Grüße
Heieiei
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

micha26892

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 30. September 2009, 15:49

@Heieiei

...Du kopierst den "data" Ordner komplett in das Annoverzeichnis?
Kopiere mal bitte den Inhalt einzeln in die entsprechenden Ordner und nicht den kompletten Ordner, da der originale überschrieben wird und einzelne Dateien fehlen !

Also bei dem Tool wird ja ein data Ordner erstellt...einfach öffnen und die einzelnen Dateien in's entsprechende Verzeichnis zu Anno !

LG

Micha
  ...wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher