Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarrach24

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

181

Montag, 31. August 2009, 19:33

kann mir das jemand erklären

habe zuhause hier mit diesem tool (island mover)karte erstellt alles super
system zuhause vista 64bit

bin jetzt unterwegs auf arbeit
wollte auf laptop zocken habe tool runtergeladen und erstellte karte einfügt wie zuhause
aber wenn spiel startet leere karte ohne irgendwas drauf komisch oder
system laptop win xp

habe engine.ini natürlich auf 1 gestellt
aber wie gesagt leere karte weiss nicht warum

bitte um hilfe

gruss

reiner



zusammengefügt by Mod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarrach24« (31. August 2009, 19:34)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

182

Montag, 31. August 2009, 22:18

Versuch die Inseln mit dem mover ein bisschen zu verschieben, etwas abstand zum Rand und untereinander.
Es sollte auch genügend inseln geben. Hauptinsel, kleine insel, Südinseln usw.

Wenn die dateien, die früher schon funktioniert haben, plötzlich nicht mehr gehen ist das einfach nur seltsam. Sonst gibts noch infos im IslandMover Thread.

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 1. September 2009, 21:23

Ich habe mir eben eine Riesenkarte mit umgefähr 60 Inseln gebaut, Kartengröße 3584 (HUGE). Habe diese auch im Endlosspiel später bei den Einstellugen angegeben.
Der Editor gibt mir ja 4 Dateien, die 3 twa habe ich direkt in den Ordner kopiert, wo früher die alten auch drin waren. Ich hoffe mal das ist richtig so, natürlich im Anno 1404 installation Verzeichnis. Die Engine habe ich auch wie verlangt von 0 auf 1 Editiert.

Und die Config twa Datei die der Editor erstellt habe ich auch in das data, config verzeichnis kopiert.

Wenn ich jetzt im Endlosspiel meine Karte starten will, stelle ich oben in der Auswahl auf Riesig, und passe den Rest der einstellungen an. Bei Karte generieren wo die nummer der Karte steht, gehe ich 1x auf generieren, und dann weiter den Rest der Einstellungen wie ich sie haben will. Doch es erschein zwar eine Karte, die ist jedoch noch nicht so übergroß, sondern hat nur die alten Standartwerte für Riesenkarten (1600er) meine ich steht im Editor. Ich will aber meine 3500er zocken, mit den gut ca 60 Inseln, die meisten kleine, dann mittlere, und ca 15 große.

Natürlich hat meine Karte einen Lord, Vizir und Korsagen Island bekommen.

Habe ich was vergessen oder total mißverstanden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kickstarter« (1. September 2009, 22:32)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 2. September 2009, 11:18

mögliche fehler kickstarter
  • die falsche engine (die richtige hat viele einträge, die falsche nur Qualitylevel)
  • die config (xml) gehört ins Verzeichnis data\config\game
  • die templates (tww) gehören ins Verzeichnis data\levels\randommaptemplates
  • beim Starten des Spiels die falsche Inselgröße angegeben

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 2. September 2009, 18:11

@ Christian

Was genau meinst du mit falsche Engine, habe ich etwa so wie in diesem Thread verlangt die Falsche Engine.ini Datei geöffent, und den Wert von 0 auf 1 gestellt ? Oder meinst du die game Engine von anno Irgendwie ?

Die Dateien, sowohl die 3 templates als auch die xlm liegen dort im Anno verzeichnis wo sie sein sollen, habe ich gerade nach deinen Angaben nochmal überprüft und sie waren alle dort wo sie sein sollen

Beim Starten des Endlosspieles habe ich die Inselgröße Riesig genommen, welche ich im Kartentool ja auch vorher auf "huge" gewählt hatte.

Im Karteneditor ist die größe "Large" oben angwählt, in allen drei Templat Dateien. Muß ich bei der Inselgröße dann groß auswahlen ? Das wundert mich deshalb, weil ich ja beim erstellen der Karte 35xx ausgewält habe, also "huge" - riesig .

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 2. September 2009, 18:29

Es geht mir in erster Linie darum, einmal auf einer Monsterkarte zu spielen "Den Mein Volk braucht raum" :D ! Und die 3500er Größen hören sich interessant an.

Vielleicht ist ja auch einer hier und hat schon eine größe Karte gebaut, mit ordentlich Bauplatz, und kann mir mal diese Dateien zur Verfügung stellen. Ich wäre da für etwas Staff echt sehr dankbar, zumal ich dann auch rausfinden kann ob ich zu blöd zum erstellen oder zum integrieren in Anno bin :D !

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 2. September 2009, 22:13

Wo lade ich den Island Mover runter??
Im ersten Post steht unter "aktueller Version" ein Downloadlink wo ich eine Webside runterlade uploaded.to???
Ist der Downlaod nicht mehr vorhanden?

Zitat

- 0.9.2 aktuelle Version, Download siehe Ende des Posts


Ich schaue am ende

Zitat

Downloads:
aktuell:
Anno 1404 Island Mover 0.9.2 http://ul.to/pvebaw (7.57 MB)


Was lade ich da runter? ist der Download inaktiv??
:keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (2. September 2009, 22:14)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 2. September 2009, 23:29

Zitat

Original von Kickstarter
Was genau meinst du mit falsche Engine...

Im Karteneditor ist die größe "Large" oben angwählt, in allen drei Templat Dateien. Muß ich bei der Inselgröße dann groß auswahlen ? Das wundert mich deshalb, weil ich ja beim erstellen der Karte 35xx ausgewält habe, also "huge" - riesig .


Es gibt zwei dateien mit namen engine.ini. Die "falsche" liegt im verzeichnis C:Programme/../Anno. Die richtige im benutzerverzeichnis (siehe Wichtig-Thread)

wenn du dir den Namen einer deiner template (tww) Dateien ansiehst, erkennst du für welche größe diese ist:
z.B. world_verylarge_island_large.tww bedeutet, dass man im anno eine riesige karte mit großen inseln auswählen muss, damit diese Datei verwendet wird.


@Der Kaiser
der Link führt zur Downloadseite. Auf dieser kannst du die Datei nach ein paar sekunden Werbung das Tool runterladen.

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 3. September 2009, 06:21

Natürlich führt der Link zur Downloadseite.

Diese Datei soll in dann angeblich runterladen

Dateiname: Anno 1404 Island Mover 0.9.2
Dateityp: .zip
Dateigröße: 7.57 MB

10 sekunden Wartenzeit > ich klick auf Download

Dann hab ich aber das auf meinen Rechner!!

Dateiname: uploaded.to
Dateityp: Firefox Dokument
Dateigröße: 16.0 KB


Ist eine Art Werbeseite vom Upload-Anbieter.
Wo ist bitte der gootverdammte Mover :aua: :aua:???
Ich vermute mal der Dowload existiert nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (3. September 2009, 06:22)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 3. September 2009, 07:11

@Der Kaiser: Probier mal über den IE die Datei herunterzuladen. Sieht nach einem Flash/Javascript Problem aus. Wenn mein Java Script aus ist hab ich ähnliches Problem, wenn es an ist, gehts ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 3. September 2009, 07:38

......Thx, sowas hatte ich noch nie

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 3. September 2009, 09:58

Den Download gibt es noch! Den nehme ich auch nicht runter ohne hier was zu schreiben. Klappt es jetzt? Hab das auch noch nicht gesehen dass es so nicht geht ...

Schreibe heut noch ne Klausur daher war ich die letzten Tage nicht viel da, sry ...
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 3. September 2009, 13:34

Ich kapiere noch nicht wie die Inselschubserei funktioniert.

Und würde gerne auch aus Testzwecken mal eine Riesenkarte (3500) spielen, da geht es mir wie Kickstarter.
Leider habe ich auch noch keine Map im Annopool gefunden.
Deshalb mal ein Aufruf, seid nicht so bescheiden, stellt mal eure Maps in den Pool, dann haben auch Inselschubser-Noobs wie ich eine Chance. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. September 2009, 13:35)


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 3. September 2009, 14:21

zum Download

Datei ist so gross weil ich die entpackten Bilder der Inseln drin gelassen habe.

den Ordner levels in den data Ordner einfügen und die
randommapgenerator.xml in
ANNO 1404\data\config\game packen.

Grösse 2176 größer ist mir zu viel und wird auf der Minimap unübersichtlich finde ich.

Inselwelt hat 56 Inseln

Nord 6 verschiedene große

Nord 26 mittlere (immer dieselbe)

Süd 4 große (immer dieselbe)

Süd 15 mittlere (immer dieselbe)


ist von allem mehr als genug da

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (3. September 2009, 14:23)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 3. September 2009, 15:36

@toschi

Zitat

Grösse 2176 größer ist mir zu viel und wird auf der Minimap unübersichtlich finde ich.
Inselwelt hat 56 Inseln
Nord 6 verschiedene große
Nord 26 mittlere (immer dieselbe)
Süd 4 große (immer dieselbe)
Süd 15 mittlere (immer dieselbe)

ist von allem mehr als genug da


Nun meine Frage, kannste auch so eine machen?

Grösse 2176
Inselwelt hat 56 Inseln
Nord 6 verschiedene große
Nord 26 mittlere
Süd 4 große
Süd 15 mittlere

Da hab ich nämlich keine Ahnung von :guggug:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 3. September 2009, 18:11

? brauchst doch nur auf zum Download klicken da ist alles dabei.


oder wolltest du andere Inseln haben ?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 3. September 2009, 18:48

Wollte andere Inseln... :guggug:

Also da wo Du die Inseln festgelegt hast und max. 50 Inseln reichen auch =)

Nord 6 verschiedene große
Nord 15 verschiedene mittlere
Süd 6 verschiedene große
Süd 15 verschiedene mittlere

Wenns net zuviel Arbeit macht...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 3. September 2009, 18:51

wenn ich alles verschiedene bei den mittleren mache kann es aber passieren das du zu wenig Flußbauplätze hast. Deshalb würde ich die mittleren alle gleich machen nord und süd.

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 3. September 2009, 18:57

Wie spiele Ich eine selfmade map?
Ich habe eine Map erstellt (oder was ich dafür halte) und habe folgendes ausgeführt:

Zitat

- manuell speichern: Die Karten Templates müssen, um im Spiel verwendet werden zu können, in das Verzeichnis: ..AnnoMainDir\data\levels\randommaptemplates\ kopiert werden und folgendem Namensschema entsprechen: world_[size]_islands_[size].tww (z.B. world_large_islands_small.tww)

Für alle Kombinationen aus Karten und Inselgröße gibt es 3 .....bla bla bla.......... ein angehängtes _01 und _02 im Dateiname (z.B. world_large_islands_small_02).tww


Und jetzt? muss ich noch what machen? oder kann ich irgendwie starten?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 3. September 2009, 19:07

Du startest jetzt ein neues Spiel und paßt dort die map Deinen Angaben an...große Welt...große Inseln...
Wenn Du startest wird dann Deine Karte geladen...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher