Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 20:27

Spiel ohne Händler und Ehrengästen

Bauanleitung:

Baue 2 Holzfäller direkt am Kontor

Baue ein Markthaus mit den du Ziegel und Erzmine erschliesst

Baue Marktplatz und 12 Häuser (nicht mehr)

Baue eine Schafwiese und eine Verarbeitung

Baue eine Kirche

Sperre die Aufstiegsrechte

1 Haus aufsteigen lassen und die Stoffe bei allen anderen sperren

Baue eine Lehmgrube mit nur einer Verarbeitung

Baue 3 weite Häuser

Warte bis du 24 Ziegel im Kontor hast

Dann gebe die Stoffe frei und lasse alle Pioniere aufsteigen

Wenn du 30 Ziegel hast reisse die Ziegelei, die Schaffarm inkl. Verarbeitung und die 2 Holzfäller ab

Nun hast du wieder genug Werkzeug um eine Erzmine und eine Schmelze zu bauen

Wenn in der Schmelze 2 Stück Erz sind, reisse die Kirche ab und baue eine Werkzeugverarbeitung

Die ersten 2 produzierten Werkzeuge nimmt du für eine weitere Werkzeugproduktion

Dann sofort die kirche neu bauen

Und danach alles andere

Nur wenn ihr euch 100% dran haltet funktionierts.
Gilt nur für Start mit Kontor

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 20:57

Wow. Und jetzt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morti271« (14. August 2009, 20:58)


chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 23:59

Tja, hab keinen Bock mehr es jedem mit dem ich online spiele separat zu erklären.
Einfach der Link und fertig.

Wenn es dich nicht interessiert, musst es ja nicht lesen.

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 00:39

Wie soll ich wissen ob es mich interessiert, wenn ich es nicht vorher gelesen habe? :totlach:

Nee is ok, ich geh ja schon...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2009, 06:11

Anleitung füür den contest? :eijoo:

chippy

Freibeuter

  • »chippy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. August 2009, 06:47

Nein, im Contest gibt es ja noch Kisten mit Werkzeug.

Dies gilt nur für Spiele welche ohne Händler und Ehrengäse sind. Ohne diese Vorgehensweise ist es nicht möglich bis zur Werkzeugproduktion zu kommen.

Gerade um Online Spiele schwieriger zu gestalten werden der Händler und die Ehrengäste ausgeschaltet. Oft ist es so, dass ein weniger erfahrener Mitspieler sich am Anfang verbaut und man Ihn dann mit Werkzeug versorgen muss damit er noch weiter mitspielen kann. Um dies zu verhindern habe ich dieses Thema aufgemacht.
Wir spielen relativ oft Spiele ohne Händler mit Zielen wie 5000 Einwohner, 3 Teile Schloss und 200to Kolonialwaren. Diese Spiele sind dann schon etwas anspruchsvoller da man nicht alles was fehlt einkaufen kann. Nur so erreicht man, dass Anno 1701 auch heute noch attraktiv und nicht langweilig ist.

Möchte auch keinem auf die Füsse treten, aber probiert es einfach mal im normalen Spiel (SP) aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chippy« (15. August 2009, 06:51)


teffy

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. November 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2013, 16:16

Hallo. Ich habe per Google diesen Thread gefunden, fand die erste Antwort inspirierend, aber unbefriedigend, da ich es aus Anno 1602 und Anno 1503 kenne, dass es keine Materialien zurückgibt bei Abriss.
Folglich habe ich hier eine eigene Lösung, die ich hier mal präsentieren möchte, da auch andere Spieler dieses Problem haben könnten und welche auch ohne Abriss funktioniert. Nach entsprechenden anderen Threads habe ich gesucht, und nichts gefunden.


Man handelt mit Eingeborenen und produziert nur das Nötigste:

Ohne Kontor, ohne Ehrengäste, ohne Händler (aber mit Eingeborenen!)
2 x 3 Werkzeuge: 2 Marktplätze, um das Erzvorkommen zu erschließen
3 Werkzeuge: Holzfäller. Für den Aufstieg zum Siedler reicht das Holz nicht.
4 Werkzeuge: Dorfzentrum
2 Werkzeuge: Eine Schaffarm (nicht 2)
2 Werkzeuge: Webstube
3 Werkzeuge: Kapelle
15 Werkzeuge zum Ausbau von Siedlern (195 Siedler)
4 Werkzeuge: Erzmine
3 Werkzeuge: Erzschmelze
2 Werkzeuge: Werkzeugschmiede

Insgesamt macht das 44 Werkzeuge. Auf dem Schiff von der Königin, welches man beim 1. Siedler bekommt, sind zusätzlich zu den 40 Werkzeugen im Kontor weitere 4 Werkzeuge.

Mit Schiff zu Beginn:
Die 4 Werkzeuge für die Stoffproduktion können gespart werden, da Stoffe von Anfang an ( und nichtb erst ab Siedler) käuflich
erworben werden können. Das sind die 4 Werkzeuge die die Königin im ersten Fall zusätzlich auf dem Schiff liefert.

Es muss beachtet werden, dass der Kontorbau zusätzliche 3 Werkzeuge verbraucht. Diese müssen durch Einsparungen an Marktplätzen, oder am Holzfäller gespart werden. Marktplätze und Holzfäller kosten jeweils 3 Werkzeuge.

Der Rest geht wie oben.


Wichtige Anmerkungen:


Nahrung kann von Tetonka (Irokoesen) und Poxacoàtl (Azteken) gekauft werden.
Stoffe und Holz können von Liang Wu (Chinesen) erworben werden
Ziegel
für die Werkzeugproduktion können von Amin Sahir (Inder) gekauft werden.

Ich hatte zuerst gedacht, dass die Entwickler so clever waren, fehlende Eingeborene durch einen erhöhten Werkzeugvorrat auszugleichen, aber leider haben sie es nicht getan (gepatchte Grundversion des Spiels)