Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 16:10

Wozu ist dieses Item: Schatz?

Ich habe in einem Kontor dieses Item gefunden, ein Schatz: Gold und Juwelen, den man beim Auftraggeber abgeben soll. Aber sowohl der Lord als auch der Emir wollen ihn nicht annehmen. Und kaufen wollen sie den Schatz auch nicht. Ebenso der Korsar.

Wenn ich das Item im Meer versenke, blinkt sofort ein Pfeil darüber, also habe ich ihn wohl mal gefunden, kann mich aber nicht erinnern. Was tun mit dem Ding? Ich meine das linke der beiden gezeigten Items.
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (14. August 2009, 16:10)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 16:16

. . . hmm,

na, was steht denn, wenn du die Maus drüber hälst? - da muß doch was stehen . . .

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 16:25

das item hab ich auch (4 bei Cuno für jeweils ein auftrag bekommen Verzwickt I oder so)

da steht Schatz mit Gold un Juwelen oder so ähnlich...wie schon gesagt muss der schatz beim auftraggeber abgegeben werden,aber geht nicht ...Der Cuno nimmt den nicht an und verkaufen kann man den auch nicht.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 16:31

Genau so bei mir: muss beim Auftraggeber abgegeben werden. Nur weiß ich nicht mal, wer das ist bzw. war. Jedenfalls ist es übrig geblieben und kann nicht entsorgt werden, außer im Meer, doch dann stören die blinkenden Pfeile.

Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 16:41

Dann bring das Teil doch einfach an den Rand der bekannten Welt, sprich: Zum
Kartenrand. Da kann es ja schön weiter vor sich hinblinken, wenn es Bock drauf
hat.

Hab ich mit meinem Schatz auch so gemacht, zumindest sobald ich den Platz im
Kontor brauchte.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 17:00

@ schaalivater:

Hast Du einen Auftrag dafür bekommen (um an das Item zu kommen)?
Behalte dies irgendwo im Kontor...man kann ja nie wissen....
Ich denke (aber nur vielleicht) man muss ein paar Sachen sammeln um ein paar Edelsteine zu bekommen...
Schau am besten im Anno-Wiki nach.

Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 17:05

Ich meine mich zu erinnern, das man den Schatz bei einer Expedition bekommt, mit
einer Karte, die Cuno ausgebuddelt hat. Den Schatz beim entsprechendem Kontor ab-
zuliefern bringt jedoch nix. Das Item bleibt im Kontor, Cuno will es nicht und verkaufen
kann man es, wie schon gesagt, auch nicht.
Wenn man den Schatz an den Kartenrand packt, verschwindet er aber auch nicht
irgendwann (zumindest nicht nach 10 Spielstunden), sollte also kein Thema sein,
den wieder an Bord zu holen, falls man ihn doch noch braucht.

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 01:53

ich hatte ein paar Mal schon bei mehrteiligen Aufträgen, dass die Reihe stecken geblieben ist und der nächste nicht kam. Schätze, komische Statuen, irgendwelche Personen (...) die mir als "Belohnung" ausgehändigt wurden. Hab den Krempel über Stunden im Kontor gehortet, nix.

Vermute, da hilft nur auf den Patch warten und Räucherstäbchen verbrennen

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. September 2009, 18:11

@schaalivater
hab dies auch nun bekommen.

Bei mir sagt das Info Menü, das dies für einen Auftrag sei.
Es kann sein das es vielleicht für einen Sultan-, CG, Neutrale Kräfte oder einen Kaiserauftrag gebraucht wird.

Für solche Sachen nehme Ich eine kleine Insel und bunkere alles dort.
Man weiss nie....

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2009, 08:26

Habe mittlerweile auch schon 3 oder 4 Schätze bekommen, aber kein Auftrag, wo die hinn sollten.
Gestern hatte ich einen Auftrag vom Sultan, das ich nen Schatz bringen sollte, aber dazu wurde ein neuer Schatz benötigt, den ich extra dafür von Northborg gleichzeitig als Auftrag hatte (Belohnung für sein Auftrag= 1 Schatz), der dann anschlissend zum Sultan hinn musste.

Achja, die Schätze wollte ich auch auf eine Insel lagern, aber als ich den zweiten auf die Insel packte, war nur noch einer da und nicht zwei, wie es sein sollte.
Komisch war das schon

Gruß
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 15:11

Juhu, ich kann mal Licht ins Dunkel bringen:lol:


also, das ist so. Ich hab was ähnliches auch mal gehabt und habe folgendes festgestellt:

Ich erfüllte einen kaiserlichen Auftrag und bekam dafür einen "Bericht". Ich stutze und wartete STUNDENLANG auf i-einen Geistesblitz. So, nach einiger Zeit kam dann eine AuftragsKETTE. Ihr kennt das ja. Man muss zu einem hinfahren, was abholen, zum nächsten hinfahren. So, ich HÄTTE einen Bericht von Al Zahir abholen MÜSSEN. Allerdings dachte ich mir, dass ich es auch gleich mit dem komischen Bericht von früher probieren könne. Gedacht getan. Als ich bei Northburg war, kam das übliche Fenster, wo man gefragt wird, ob man denn den Auftrag abschliessen möchte.

==> die Schätze, Personen und andere "Überbleibsel" kann man aufheben um sich nervige Suchtrupps, Stadtdurchsuchungen und all das andere Übel zu sparen. Das ist meine Theorie.


Hoffe, ihr habt mich verstanden und es klingt einigermaßen logisch^^

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 15:39

Das Problem mit den nicht abzuschliessenden Aufträgen und den Items die dann auf Halde liegen kenne ich. Da liegen dann diverse Schatzkarten , Berichte und ähnliches im Kontor rum. Da blinken sie wenigstens nicht.
Auch das von Marquis Dominik beschriebene Problem kenne ich.
Wenn man einen Auftrag von Zahir bekommt in dem man einen Bericht erhält kommt gleich ein Auftrag von Nortburgh mit "Liefern sie einen Bericht". Wenn man den ablehnt hat man den Bericht für immer im Spiel. Wo man solche "Artefakte" ablagert ist wohl Geschmacksache. Ins Meer schmmeissen wäre wohl Umweltverschmutzung. Am besten ein Endlager auf einer der Zivilisation fernen Nebeninsel schaffen. Ob man mit einem Pulverfass das leidige Übel aus der "uns bekannten" Welt schaffen kann weis ich nicht :)
Auch das blinken des Pfeils über Nortburghs Kontor "Dieses Objekt ist Teil eines Auftrags" den man nie bekommen hat und im Endlosspiel nur manchmal verschwindet wenn man einen neuen Auftrag bekommt und den löst ist mir in Erinnerung.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2009, 15:44

@Marquis Dominik :


Hast Du diese Theorie auch vorher geprüft?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. November 2009, 16:12

Ich habe das getestet, Berichte oder Schätze die von fehlerhaften Aufträgen zurückgeblieben sind kann man nicht mehr zum Abschluss neuer Aufträge benutzen.
Das war zumindest unter dem Ungepatchten Spiel so. Ob sich seit dem Patch da was geändert hat weis ich nicht. In den Patchnotes steht da nichts von und da die verbuggten Aufträge nicht gefixt wurden gehe ich davon aus das es mit diesen Kleinigkeiten wohl auch noch dasselbe ist.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2009, 16:52

:D

Auch nach Patch lassen sich Berichte oder Schätze von fehlerhaften Aufträgen nicht mehr verwenden. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. November 2009, 17:15

@manno:
nein, ich habe keinen Auftrag abgelehnt. Ich habe den Bericht als Belohnung FÜR eine Auftragskette bekommen. Also GAAAAAANZ zum Schluss. Bei einem neuen Auftrag konnte ich dann diesen anstelle eines anderen Berichts, den ich z. B. fürs Schiff versenken bekommen hätte, benutzen.




Also ich konnte den Belohnungsbericht anstelle des normalen Berichts abgeben. Vielleicht ist das nur bei Berichten so. Wenn das der Fall sein sollte, so entschuldige ich mich und verbessere mich: Ich habe keine Ahnung, was man mit Schätzen tun soll, jedoch kann ich mit Gewissheit sagen, dass man durch Abschlüsse erhaltene Berichte anstelle von Berichten, die man erst noch ergattern muss, benutzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marquis Dominik« (22. November 2009, 17:18)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. November 2009, 17:51

:D

Dann dürfte es sich hierbei um den geforderten Bericht des Auftrages gehandelt haben :up:

Bei mehreren offnen Aufträgen hat der Auftraggeber, bei mir jedenfalls, einen falsch Angebotenen Bericht, oder auch Schatz nicht angenommen. :nope:
Ebenso auch von fehlerhaften Aufträgen konnte nix mehr verwendet werden :chrr:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. November 2009, 17:55

Ich wollte deine Erfahrung nicht als falsch darstellen. SRY wenn das so rüberkam. Habe nach etwa 3000 gelösten Aufträgen so manche komischen Sachen erlebt. Aufträge die sich ohne mein zutun lösen ohne das zufälligerweise die verlangte Ware schon im Kontor lag z.B. Da sind etliche Fehler in den Aufträgen die sich nicht, oder nur nach Neustarten des Spielstandes genau dokumentieren lassen . Aber das mit dem Bericht der lange in meinem Kontor lag. Habe dann mal versucht den in einem Auftrag der auch den Bericht forderte versucht abzuliefern. Das ging nicht. Und wenn es gehen würde hättest du ja auch wieder einen übrig der dann wieder ins Kontor muss. In einem Endlosspiel von 120 Stunden hab ich etliches an Schrott gesammelt. Piratenflaggen, Berichte, alles von den Aufträgen. Stört mich nicht weiter aber wenn ich morgen Zeit habe suche ich das Spiel mal raus und guck was genau für Items da rumlungern.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. November 2009, 18:00

Ich habe gleich den Bericht genommen, der in meinem Kontor vor sich hingammelt. Entschuldigen Sie, werter Northberg, aber ein Schiff wegen eines Stückes Papier zu versenken....NEEE! Dafür war ich mir dann doch zu gut. Ich habe dann keine Berichte mehr gehabt, weil ich ja den einen abgegeben hab und den anderen gar nicht erst geholt:hey::D


aber manno:

denk dir nix, auch mir hat mein Anno schon sehr verrückte Sachen gezeigt. Ein sehr gutes Beispiel war wohl, als Herr Northburg mit der Stimme von Hildegard von Lewenstein (oder so ähnlich) zu mir gesprochen hat:D :D :D :D :D :D :D

Sie war nicht mit von der Partie. Ich habe sogar noch nie mit/gegen sie gespielt....äußerst dubios. Wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen:totlach: . Ist seitdem aber (leider) nicht wieder passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marquis Dominik« (22. November 2009, 18:06)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. November 2009, 20:16

Zitat

Originally posted by Manno
Aufträge die sich ohne mein zutun lösen ohne das zufälligerweise die verlangte Ware schon im Kontor lag.


Ist ja logisch...Die benötigte Ware ist ja schon da.

Zitat

Originally posted by Marquis Dominik
.....dass man durch Abschlüsse erhaltene Berichte anstelle von Berichten, die man erst noch ergattern muss, benutzen kann.


Also zum mitschreiben:
Du bekommst einen Bericht (oder Dokument) und kannst diese bei anderen Aufträgen verwenden wo man andere Berichte (zB Piratenflaggen usw) abliefern muss?

Da hat Manno leider recht, dies wird nicht angenomen.

Zitat

Originally posted by Manno
nach etwa 3000 gelösten Aufträgen so manche komischen Sachen erlebt.


Jepp, kannst Du laut sagen:
Auftrag vom Wesir: Benötigt 1 Schiff am Hafen des Wesirs!