Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 23:54

Verplante Aufträge

Moin!

Hab mal ein wenig bei den Aufträgen gestöbert, was es da so gibt. Insbesondere interessierten mich die Bedingungen, unter denen bestimmte Aufträge vorkommen können.

Mein Favorit bisher ist der folgende von Sir Gavin Langton:

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:
- Adlige
- Bündnis mit Sir Gavin Langton
- Metropole
- max. 6 Schiffe

Öhm... Metropole mit max. 6 Schiffen? RESPEKT! Glaub nicht, dass wer zufällig diesen Auftrag bekommt ;)

Aber das erspart einem dann immerhin die folgende Aufgabe:

Heben sie eine Flotte von mindestens 20 Schiffen aus.

"Mindestens" ist schön... Können auch deutlich mehr werden. Kommt halt darauf an, wann man mit dem Bau von kleinen Kriegsschiffen beginnt, denn die interne Prüfung zum Erfüllen des Auftrages ist, ob man 12 kleine Kriegsschiffe besitzt :D

Fantastisch finde ich auch den einen Auftrag von Marie d'Artois, für den man eine Weltstadt(!) sein Eigen nennen muss. Dann darf man etwas Fisch, Brot und Fleisch zu ihrem Kontor bringen...

Kardinal Lucius wiederrum will, dass man nach Metrpol-Bau reich wird und 200k Gold besitzt. Ich vermute, den Auftrag bekommt nur, wer zu dem Zeitpunkt weniger besitzt... Wie auch immer das gehen soll :D

Und ich glaub, da gibt es noch viel mehr Highlights, die normal spielende wie ich nie ingame bekommen werden :)

Gruß
Kai

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 00:03

Wie kommst du auf diese Vorraussetzungen? Ich neme an das sind vorraussetzungen für die Aufträge "Bauen sie eine metropole und erfüllen sie folgende quests für...". Von denen habe ich bis jetzt keinen einzigen bekommen, während die BüNdnissmissionen szündlich einflattern.
Würde mich interessieren wo du die herhast, und op du ewentuel noch andere finden kannst?
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 00:40

Ich geh mal davon aus die Aufgabenvorausetzungen und die Aufgabenbeschreibungen stammen aus dem offiziellen Lösungsbuch?

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 00:57

hab grad was schönes in den dateien gefunden (wieso finde ich bloss immer die sachen, die ich grad net brauch :heul: )

um z.b. den Erfolg "tugend und buße" zu bekommen müssen folgende bedingungen erfüllt sein

<Preconditions>
<MinPlayerLevel>Nobleman</MinPlayerLevel>
<TreatyState>AllianceTreaty</TreatyState>
<BeggarsNeeded>100</BeggarsNeeded>
<CityStatusNeeded>Metropolis</CityStatusNeeded>
</Preconditions>

zur erwähnen ist noch:
<Name>BeggarsNeeded</Name>
<Description>Vorhandensein bzw. Anzahl an Bettlern, die der Spieler haben muss, damit die Quest ausgeschrieben werden kann. 1 = Bettler müssen schlichtweg vorhanden sein. Es werden global alle Siedlungen des Spielers betrachtet.</Description>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maglor« (14. August 2009, 00:59)


PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 09:01

Joa, genau aus den Dateien hab ich die Preconditions auch... Ma guggn, werd zumindest zu den umfassendsten Aufträgen mal 'ne lesbare Liste ins Wiki eintragen, mag aber ein wenig dauern.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 11:22

Moin!

Wer sich nicht die Möglichkeit versperren will, sich von einem dieser Aufträge überraschen zu lassen, möge bitte nicht weiterlesen.

Mit anderen Worten: SPOILER!

Die gesamte Liste der speziellen Aufträge der 10 Computergegner, die zumeist Siegkonditionen prüfen:

Marie d’Artois

Auftrag „Achse des Guten“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Marie d’Artois
- Metropole
- min. 1 Computergegner, der nicht mit Ihnen alliiert ist

Wieder sprach der Herr zu Marie d’Artois. Nur eine Allianz kann dem nahenden Bösen trotzen. Es gilt keine Zeit zu verlieren, die Kräfte zu bündeln.

Erreichen Sie ein Bündnis mit allen Spielern.


Auftrag „Wahrer Reichtum“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Marie d’Artois
- Metropole
- Kaiserdom Fundament verfügbar, aber noch kein Kaiserdom in egal welcher Ausbaustufe vorhanden

Marie d’Artois ist beeindruckt von Ihrem finanziellem Geschick, doch spricht sie auch die Mahnung aus, man müsse seinen Reichtum dem Herrn zuteil werden lassen, denn nur er könne wahren Reichtum schenken.

Errichten Sie: Kaiserdom

Hinweis: Blockt den ähnlichen Auftrag „Heilige Pflicht“ von Kardinal Lucius, einen Kaiserdom zu errichten.


Auftrag „Glaubenskampf“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Marie d’Artois
- Metropole
- max. 2 Armeen

Glauben heißt auch, für Gott und Gerechtigkeit kämpfen. Um für diesen Kampf bereit zu sein, fordert Marie auch Sie auf, eine angemessene Armee auszuheben.

Heben Sie eine Streitmacht von mindestens 15 Truppen aus.

Hinweis: Statt 15 Truppen müssen Sie 3 kleine Heerlager und 2 Trebuchetlager besitzen.


Sir Gavin Langton

Auftrag „Etwas Großes“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Sir Gavin Langton
- Metropole
- max. 20 Korsarenschiffe versenkt

Sir Gavin Langton erinnert sich gerne an die gemeinsamen Abenteuer mit ihnen, doch ist er der kleinen Wagnisse müde. Er will etwas großes, heroisches vollbringen. Helfen Sie ihm bei seinem größten Abenteuer!

Vernichten Sie 50 Korsarenschiffe.


Auftrag „Versicherung“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Sir Gavin Langton
- Metropole
- max. 6 Schiffe

Mit seinen Schiffen oft wochenlang auf Expedition und auf der Jagd nach neuen Abenteuern, würde sich Sir Gavin Langton viel wohler fühlen, wenn er wüsste, dass ein Freund ein solch mächtige Flotte hat, das er auch seine Länderein schützen könnte.

Heben sie eine Flotte von mindestens 20 Schiffen aus.

Hinweis: Statt 20 Schiffen müssen Sie 12 kleine Kriegsschiffe besitzen.


Kardinal Lucius

Auftrag „Heilige Pflicht“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Metropole
- Kaiserdom Fundament verfügbar, aber noch kein Kaiserdom in egal welcher Ausbaustufe vorhanden

Kardinal Lucius sieht als sich seine heilige Pflicht als hohe Diener Gottes, Sie auf ihre Verantwortung gegenüber der Kirche erinnern. Ein mächtiger Dom, wäre das mindeste was ein Mann eure Stellung leistet kann!

Errichten Sie: Kaiserdom

Hinweis: Blockt den ähnlichen Auftrag „Wahrer Reichtum“ von Marie d’Artois einen Kaiserdom zu errichten.


Auftrag „Angemessen“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Metropole
- max. 200.000 Goldmünzen

Der Kardinal fragt sich langsam wie ihr etwas zu der gemeinsamen Allianz beisteuern könnt, wenn euer Vermögen, dem eines mittelklassigen Kaufmanns entspricht! Sorgt dafür, dass eure Bilanz vorzeigbar wird!

Erlangen Sie ein Vermögen von 500.000 Goldmünzen.

Hinweis: Blockt den ähnlichen Auftrag „Reich bemessen“ von Giovanni di Mercante.


Auftrag „Gott will es!“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Metropole
- min. 2 weitere, noch nicht besiegte Computergegner

Die Zeit ist gekommen. Schluss mit dem Heuchlereien, den Ränkespielen und der Blasphemie. Nun ist es an der Zeit die Feinde des Glaubens und der Rechtschaffenheit ihrer Macht und Ländereien zu berauben.

Vernichten Sie alle anderen Spieler.


Leif Jorgensen

Auftrag „Weltfrieden“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Leif Jorgensen
- min. 3 weitere Computergegner, die nicht mit Ihnen alliiert sind

Leif Jorgensen versteht Neid, Kriegslust und Missgunst unter den Oberhäuptern nicht. Er wünscht sich Frieden auf der Welt. Auf seine Lieder will anscheinend keiner hören. Schaffen Sie eine harmonische Inselwelt?

Erreichen Sie ein Bündnis mit allen Spielern.


Auftrag „Talent“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Leif Jorgensen
- Errungenschaft Höfische Architektur max. auf Stufe 2

Leif Jorgensen ist überzeugt, dass niemanden die Muße so geküsst hat, wie ihn. Welche Talente haben Sie? Wenn sie alle Talente frei schalten, wird nicht nur Leif Jorgensen Sie für immer verehren!

Erwerben Sie folgende Errungenschaft: Höfische Architektur, Stufe 3


Willem van der Mark

Auftrag „Wunder im Sand“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Willem van der Mark
- Metropole
- Gesandte, allerdings max. 1.000

Willem van der Mark ist fasziniert von den Siedlungen des Orients und wie sie es schaffen, solch Prachtbauten in dieser unwirklichen Welt aus Sand zu errichten. Er fragt sich, ob auch ein abendländischer Fürst ein solches Wunder vollbringen könnte?

Sorgen Sie dafür, dass in Ihrer Stadt 3.000 Gesandte leben.



Baronessa Constanza Zanchi

Auftrag „Ruhmreich“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Baronessa Constanza Zanchi
- Metropole
- max. 1.000 Ruhm

Die Baronessa weiß um Ihre - verständliche - Bewunderung ihrer Schönheit und ihres Ansehen. Als Zeichen dafür, würde sie sich wünschen, dass Sie sich ein Beispiel an ihr nehmem und ähnlich Ruhmreich werden.

Erlangen Sie 3.000 Ruhm.


Auftrag „Anerkennung“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Baronessa Constanza Zanchi
- Metropole
- max. 5.000 Einwohner

Euer Erfolg ist dieser Tage in aller Munde, das ist auch der Baronessa nicht entgangen, doch kann Sie die Bewunderung nicht teilen. Wie könnte sie auch, bei einer Stadt, nicht viel größer als ein Dorf?

Erreichen Sie eine Gesamtbevölkerungszahl von 10.000 Einwohnern.


Guy Forcas

Auftrag „Volksherrschaft“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige, allerdings max. 1.000
- Bündnis mit Guy Forcas

Wer den Pöbel beherrscht, der bestimmt die Politik. Doch Guy Forcas will nicht etwa den verlausten Bauern mit Fackel und Mistgabel kontrollieren, sondern das edle und arrogante Blaublut, dem er sein Willen einflöße kann.

Sorgen Sie dafür, dass in Ihrer Stadt 3.000 Adlige leben.


Auftrag „In Stein gemeiselt“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Guy Forcas
- Kaiserdom Fundament verfügbar, aber noch kein Kaiserdom in egal welcher Ausbaustufe vorhanden

Will man der Welt seinen Willen aufzwingen, kann man das brachial und blutig tun, oder aber mit Geschick und Finesse, indem man seine Verbündeten arbeiten lässt. Ein paar Steine genügen, sich den Mächtigsten zu sichern. Die Kirche

Errichten Sie: Kaiserdom


Giovanni di Mercante

Auftrag „Reich bemessen“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Bündnis mit Giovanni di Mercante
- Metropole
- max. 100.000 Goldmünzen

Giovanni di Mercante verfolgt schon seit längerem euer wachsendes Geschick im Handel. Doch ein guter Händler wird nicht an der Anzahl seiner Handelspartner oder seiner Flotte, sondern einzig an seinem Vermögen gemessen.

Erlangen Sie ein Vermögen von 250.000 Goldmünzen.


Auftrag „Manifest des Erfolgs“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Giovanni di Mercante
- Metropole
- Speicherstadt Fundament verfügbar, aber keine sich im Bau befindliche Speicherstadt (bereits vollständig errichtete Speicherstädte sind okay)

Unter Händlern ist es wie unter Fürsten. Jeder will den anderen Übertrumpfen. An Vermögen, an Schiffen und an Geschick. Und wie könnte man seinen Erfolg und seine Macht besser manifestieren, als in einem gigantischen Bauwerk.

Errichten Sie: Speicherstadt


Hildegard von Lewenstein

Auftrag „Arme Seelen“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Hildegard von Lewenstein
- Metropole
- min. 100 Bettler auf den Straßen

Die Zeiten werden von Tag zu Tag grausamer. Hildegard von Lewenstein ist schockiert darüber, wie mit den Bettlern umgesprungen wird. Haben wenigsten Sie ein Herz für die armen Seelen?

Bringen Sie mindestens 1.500 Bettler in Armenhäusern unter.


Helena Flores

Auftrag „Bauernstadt“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Helena Flores
- Metropole

Die Bauern sind die Basis, die Stützen jeder Gesellschaft. Umso erzürnter ist Helena Flores, dass niemand sie zu schätzen weiß. Sie gar vor die schützende Stadtmauer verbannt. Zollen zumindest Sie ihnen den nötigen Respekt?

Sorgen Sie dafür, dass in Ihrer Stadt 1.500 Bauern leben.


Auftrag „Glaubenshilfe“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Helena Flores
- Metropole
- Sultansmoschee Fundament verfügbar, aber noch keine Sultansmoschee in egal welcher Ausbaustufe vorhanden

Helena Flores beobachtet begeistert, den Zuwachs von orientalischen Bewohnern in ihrem Landen. Trübselig stimmt es Sie, dass ihr die Mittel fehlen ihnen ihr Bedürfnis nach Glauben stillen können. Können Sie es?

Errichten Sie: Sultansmoschee

Gruß
Kai

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 11:29

Moin!

Für mich 2 der Kandidaten, die noch nie jemand gelöst hat...

Zitat

Auftrag „Weltfrieden“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:
- Bündnis mit Leif Jorgensen
- min. 3 weitere Computergegner, die nicht mit Ihnen alliiert sind


Gibt es nicht maximal 3 Computergegner? Wenn man mit Leif alliiert ist, wieviele können dann maximal nicht alliiert sein? :D

Zitat

Auftrag „Anerkennung“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:
- Metropole
- max. 5.000 Einwohner


LOL. Also schön 3.500 Adlige ranziehen, dazu noch max. 1500 Patrizier leben lassen und dann gehts ans Abholzen. Das Ganze gilt wohlgemerkt weltweit, d.h. auch der Orient muss größtenteils abrasiert werden...

Wer den Auftrag zufällig in einem seiner Spiele bekommen hat, verdient meinen uneingeschränkten Respekt :D

Gruß
Kai

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 12:15

Bei Weltfrieden musste halt auch noch Korsaren auf die Karte packen damit es so richtig schön eng wird, das endet dann zwar eher im Weltkrieg aber egal :D .

Jedenfalls danke für die Liste, kein Wunder das ich bei der Hohe Rat einfach nicht weiterkomme. Wobei es dann auch nicht einfacher wird weil die Quest ja nicht gleich startet nur weil man die Bedingungen erfüllt.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 12:25

Der Korsar dürfte bei den dreien nicht mitzählen... Bin mir da allerdings nicht ganz sicher, der hat in einigen Eigenschaften ne Sonderstellung.

Überhaupt sind natürlich alle Angaben ohne Gewähr, kann mich da an der Interpretation der XML-Files an diversen Stellen vertan haben.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 12:35

Naja wenn da noch mehr so böse Überraschungen sind ändere ich bald die Datei wirklich um, obwohl ich hab sie ja schön geändert und 5 Euro gespart :g:

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 14:03

Zu Hildegards Quest: sie hat mir grade diese mission angaboten, obwohl ich schon 3000 Bettler hatte und davon kein einziger auf der strasse sass. Da war deine Interpretation wohl leider (oder besser zum Glück :g:) falsch.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. August 2009, 15:38

Hab grad was sehr schönes festgestellt. Es wird nicht ständig geprüft, ob die Vorraussetzungen für ein Autrag erfüllt sind, sondern nach einer bestimmten Zeit. Der Timer für mittlere Gegner beträgt 26 minuten, für schwere gegner 28 minuten und für die anderen ungefähr 25 minuten.
Der Grund warum man so lange auf die Aufträge warten muss, ist ziemlich einfach. Jedes mal wenn man einen Aufträgen erhält (egal von wem), wird von jeder Ki der Timer erneut zurückgesetzt. Das hat zur Folge, dass es mehr oder weniger ein Glücksspiel ist, wann man einen Auftrag von der CGs erhält.

Cellesao

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. August 2009, 19:56

Zitat

hab grad was schönes in den dateien gefunden (wieso finde ich bloss immer die sachen, die ich grad net brauch heulen )
um z.b. den Erfolg "tugend und buße" zu bekommen müssen folgende bedingungen erfüllt sein
<Preconditions>
<MinPlayerLevel>Nobleman</MinPlayerLevel> <TreatyState>AllianceTreaty</TreatyState>
<BeggarsNeeded>100</BeggarsNeeded> <CityStatusNeeded>Metropolis</CityStatusNeeded>
</Preconditions>

zur erwähnen ist noch:
<Name>BeggarsNeeded</Name>
<Description>Vorhandensein bzw. Anzahl an Bettlern, die der Spieler haben muss, damit die Quest ausgeschrieben werden kann. 1 = Bettler müssen schlichtweg vorhanden sein. Es werden global alle Siedlungen des Spielers betrachtet.</Description>


Hi, kann mir einer sagen wo oder wie ich diese Dateien finde, in welchen diese Angaben stehen?

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. August 2009, 15:13

Moin!

In cpp.txt von der Lokalisierung gibt es die Bezeichner der Quests.

In quests.xml gibt es die Quests.

In templates.xml im Questordner gibt es die Templates für die Quests.

Und in properties.xml im Questordner gibt es die Properties der Quests.

Etwas verständlicher ausgedrückt: Die Properties.xml gibt für alle möglichen Konstrukte die Struktur an, in der die xml-Files aufgebaut werden müssen. Da dürfte auch die Angabe zu BeggarsNeeded irgendwo drin sein. Außerdem sind in der properties.xml häufig die Default-Werte ablesbar.

Die templates.xml hat nun verschiedene Questsarten vordefiniert.

In der quests selber ist dann ein Hinweis auf das genutzte template (zB Eskortaufgabe) und dann ein paar Werte speziell zu diesem Quest. Die Quests sind nach Auftraggeber geschachtelt. Also erst die Quests von den Compi-Gegnern, dann Northburg und Emir, dann Kaiser & Sultan, Korsar, die neutralen Gebäude, dann die Bevölkerung.

Wenn man Infos zu nem bestimmten Quest mit Namen XY sucht, sucht man in der cpp.txt nach dem Namen XY, das weist auf die GUID des Quests hin.
Die in der quests.xml suchen, dort Infos angucken, wenn die nicht ausreichen, weil Defaultwerte da nicht erwähnt sind, noch da genanntes Template und die Properties durchgucken.

Gruß
Kai

Cellesao

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. August 2009, 20:01

Danke für die ausführliche Antwort, genau das habe ich gesucht!!

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2009, 11:55

die speziellen Aufträge der neutralen Kräfte, haben die auch besondere Anforderungen?

dann gibt es noch einige hier nicht gelistete Erfolgsquests der CGs:

die Flotte
die alte Weise
Reise in die Vergangenheit
Marie von...

das Gelage
das Turnier
die Memoiren
Prahlhans

Hexenhammer
Geschichtsschreibung
Teufelswerk

Hoffnungsschimmer
Leif Jorgensens Schwester
OPelze Pelze Pelze
Hochverrat

Blick in die Sterne
Der Informant
ein wichtiger Gast
eine heiße Spur

und diverse andere. Haben die auch besondere Startbedingungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mutuhutu« (23. August 2009, 12:06)


PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2009, 12:30

Moin!

Na ja, das sind die Kettenaufträge... Die haben im Wesentlichen nie derart spezielle Anforderungen.

Meist ein Level (Partrizier/Adlige), das dürfte schon das Hauptproblem sein... Man hat halt meist Adlige.

Ab und an ein paar Kriegsschiffe oder irgendein Gebäude, aber nichts, was man nicht im Normalfall eh hat.

Ich stell irgendwann mal 'ne Liste ins Wiki.

Gruß
Kai

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. August 2009, 11:53

hab grade ein endlosspiel mit Leif, Hildegard,Willem und starken Korsaren laufen

Bündnis mit Leif, sonst keines und grad Metropole fertig...mal sehn
ob man so den Auftrag von leif bekommen kann :)

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 13:53

danke für die infos :D
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (24. August 2009, 13:56)


PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. August 2009, 18:38

Moin!

Kurz die Liste der Vorraussetzungen für die Kettenaufträge der neutralen Stätten:

Alchemistenturm

Stein der Weisen
- Adlige
- min. 4 Quests vom Alchi gelöst (zählen wohl auch Funktionsquests)
- min. 4 Kriegsschiffe

Quintessenz
- Adlige
- min. 4 Quests vom Alchi gelöst (zählen wohl auch Funktionsquests)
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 1 Rosenzüchterei
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Alter Baum

Die vierte Schwester
- Patrizier
- min. 3 Kriegsschiffe

Das Feuerwerk
Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 1 Goldschmelze
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Assassinenfestung

Der Verbündete
- Patrizier
- min. 3 Kriegsschiffe

Kodex und Glauben
- Adlige

Weg des Kriegers
- Adlige


Bergkloster

Festbier
- Patrizier
- min. 3 Kriegsschiffe
- min. 1 Klostergarten
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt

Das Frauenkloster
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- aktuell keinen Feind


Karawanserei

Ausbau der Karawanserei
- Adlige

Der untreue Gehilfe
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 1 Lichtzieherei
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Ausgrabungsstätte

Verzwickt
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 5 Quests von der Stätte gelöst (zählen wohl auch Funktionsquests)

Teufel im Detail
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 5 Quests von der Stätte gelöst (zählen wohl auch Funktionsquests)
- aktuell keinen Feind
- min. 1 Goldschmelze
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Raubritterburg

Verwundet
- Adlige

Das Arsenal
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe


Wallfahrtsort

Fauler Zauber
- Patrizier
- min. 1 Salzmacherei
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt

Das Wunder
- Adlige
- min. 2 Kriegsschiffe
- min. 1 Weinpresse
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Akademie der Weisen

Das Geisterschiff
- Adlige
- min. 4 Kriegsschiffe
- min. 1 Kelterhaus
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt

Des Sultans Schiff
- Patrizier
- min. 3 Kriegsschiffe
- min. 1 Seilerei
- min. 60 Sekunden lang all diese Bedingungen erfüllt


Im Wesentlichen also nichts ganz Abgedrehtes.
Warum schreibe ich "min. 60 Sekunden lang" dazu?

Ich habe einen Speicherstand, wo die Akademie der Weisen mir nach ~20-40 Sekunden einen Auftrag gibt. Da habe ich auch Adlige, und zwar genau ein Haus (für Kriegsmaschinen). Wenn ich das Spiel lade und das Haus abreisse, bekomme ich einen der Patrizieraufträge, keinen Adligenauftrag mehr. So weit, so logisch.

Ich kann aber trotz einer Seilerei nie den Kettenauftrag bekommen, weil ich halt erst seit 20-40 Sekunden wieder auf Level Patrizier bin.

Ich will damit nur verhindern, dass wer in ähnlicher Situation daran verzweifelt, von daher oben mit angeführt. Ist immer dabei, wenn ein bestimmtes Gebäude gefordert wird. Warum? Keine Ahnung...

Bis dann
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (25. August 2009, 18:38)