Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 13:52

Schiffsbug: Platz da!

So ist das halt mit der KI, da kann man programmieren, wie und so lange man will: Irgendwann beginnt der Computergegner einfach auszuticken und er macht was er will. Dieser Kapitän hier scheint irre geworden zu sein.

http://i8t.de/pzmsr0cc

mfg Hadley

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 14:06

Wir hatten hier ja schon ein Video, wo zwei Schiffe gewissermaßen umeinanderherumtanzen. Aber das hier ist ja noch einen Zahn schärfer. Das große Schiff verfolgt regelrecht das kleine um seine "Angriffe" fortzusetzen. Abgefahren!

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 14:12

Im Video sieht man oben in der Warenleiste, dass mehr als 5 Waren angezeigt werden. Wie geht denn das?

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 16:27

.......
Erstens mal das, denn ich würde mir auch wünschen mehr als 4 Waren angezeigt zu bekommen.

Und außerdem, mir is da mal was ähnliches aufgefallen: Wenn man eine Flotte von mehreren Schiffen auf ein Ziel loslässt und ich im Laufe des Gefechtes ein Schiff zurückziehen möchte, weil es zu sinken droht, kommt es ab und zu vor dass sich das Schiff einfach nicht von den anderen trennen möchte. Es steuert dann dann für paar Sekunden die angeklickte Position an, doch auf einmal kehrt es auf eigene Faust, also ohne entsprechenen Befehl, zu den anderen zurück und wird natürlich versenkt. habt ihr das mal beobachten können? Das ist nämlich sehr ärgerlich, weil man dann völlig unnötigerweise ein Schiff verliert :nope:
Das passiert auch manchmal mit ganzen Flotten. Ich lass mit zB 5 Schiffen ein Ziel angreifen, das Ziel wird auch brav angesteuert. Wenn ich mich dann aber umentscheide und den Schiffsverbund auf ein anderes Ziel steuern lasse, bleiben die einfach auf ihrem Kurs und lassen sich erst wieder befehligen wenn das zuerst angewählte Ziel zerstört ist. Das ist auch ziemlich beschissen, wenn mitten in der Route ein anderes Schiff Hilfe braucht und meine 5 Schiffe einfach unbeirrt vorbeirauschen und ihre zuerst angewählten Ziele verfolgen, ohne sich neue Befehle geben zu lassen.

Edit: Ja ich weiß das vorhergehende Posts nicht zitiert werden müssen, aber ds war ja offtopic deswegen hab ich ztotzdem mal zitiert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (13. August 2009, 16:29)


Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 16:33

Zitat

Original von remi89
Erstens mal das, denn ich würde mir auch wünschen mehr als 4 Waren angezeigt zu bekommen.


Du kannst dir Waren aus dem Kontor einfach oben in die Leiste ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlchen« (13. August 2009, 16:33)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 16:35

Jaja, aber da gibt's doch ein maximum von meine ich 5 oder sehe ich das falsch?

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 16:37

Das wusste ich nicht. Danke für den tipp!

Was ich auch grade Herausgefunden habe ist das man items von den Schiffen auch direkt ins kontor vom Lord/Wesir/Pirat ziehen kann, und umgekehrt. auf diese weise erspart man sich, davon abgesehen dass ech schneller geht, auch ihre repetitiven Kommentare.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 16:37

Der "Schiffsbug" steht schon in der BUG-Liste

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 16:49

den bug habe ich auch schon mehr als einmal gesehen.
ist manchmal ganz lustig wenn zwei ki spieler sich in die quere kommen und keiner nachgeben will. das dauert ewig bis die beiden dann wieder ihrer wege ziehen.
passiert auch sehr oft wenn die ki einen zu kleinen hafen und dort am besten noch rechts und links einen steg hat:D.

ich habe manchmal auch schon gedacht, was machen die denn da ;).


ps: zu der leiste, das muss ich mal probieren (danke für die info)
nachteil bei den leisten ist leider das das programm diese nicht speichert (jedenfalls die infoleiste auf der linken seite). ich stelle diese immer auf ganz groß (also max nach oben und nach unten). dann noch 5 felder für die aufträge und schon passt das. speichere ich das spiel und lade es neu ist diese einstellung aber leider wieder weg. vielleicht hat da jemand eine lösung, wenn nicht, dann hoffen wir mal das der hoffentlich bald erscheinende patch das behebt :D
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (13. August 2009, 17:05)


Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 16:52

ne diese art von Bug net!!
Hatte denn selben auch schon nur irgendwie hat keiner drauf reagiert und ihn eingetragen :D
Weil das nervt echt wenn so schiffe plötzlich ihren eigenen willen haben :nope:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2009, 17:39

habe das gerade mal mit der leiste probiert.
mehr als 5 verschiedene waren bekomme ich da nicht hin :(.
wie wurde das mit den mehr waren in der leiste gemacht??


edit:
sieht man oben im ersten beitrag im video!!
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (13. August 2009, 17:39)


Stuyvesant

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 18:03

Hallo,

die Leiste im Video ist das GUI vom ersten Anno Plugin.
  per aspera ad astra

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 18:37

Warenleiste

Das ist der Warenbedarfsrechner, wird per DirectX eingebunden und ist mehr als nützlich. Die Leiste zeigt an, welche Waren benötigt werden!

http://i8t.de/in95hn3o

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 18:41

warenrechner?

da gibts auch noch den hier:

http//:www.anno-rechner.de

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 19:51

hi,
danke ihr zwei :D
das teil funzt leider nur unter directx 9 :( ich nutze aber 10 ;).
  MfG
Sirius5

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. August 2009, 20:12

der annorechner oder die directX datei?

hab übrigens den falschen link gesagt :aua:

der heißt en bissi anders, hier der richtige:

http://www.anno1404-rechner.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (13. August 2009, 20:13)