Sie sind nicht angemeldet.

tanja342

Frisch Angeheuert

  • »tanja342« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:36

sf Geschichtenerzähler und Heimlichtuer

Tjo ich muss mal was sagen.

Erstens werden alle meine threads im anno forum von sunflowers gelöscht drum schreib ich hier was.

1.Offenlicher Test:Also unter Test verstehe ich etwas zu testen um Fehler zu beheben.
Wie soll das gehen wenn der multiplayer am 7 november spätestens veröfentlicht wird.

2.Ich glaube nicht das auf der addon cd der multiplayer enthalten ist da man sich darüber totschweigt.

3.So wie es ausieht wird das addon nicht viel mehr als ein patch um 19.99euro (Mit mir sicher nicht)

4.diese heimlichtuerei von denen is zum kotzen

5.Lügen die wie kleine kinder auf der hompage

6.Ohne multiplayer is mir das spiel zu fade

7.Hätte ich überhaupt kein problem damit wenn das anno 1605 keinen multiplayer gehabt hätte ich mir anno1503 nie gekauft.(auserdem sollte der nach 2 wochen kommen)

8.Zuerst hätte der mp nach 2 wochen kommen sollen dann 2 monate jetzt is es ein jahr

9.und das mit offentlichen test na bravo wo isn der kurz vor der release
10.Bin ich mir sicher das sie weniger als die hälfte von dem addon verkaufen werden weil es keinen mp gibt.

11.Ich spiele auch gothic und da sprach man auch am anfang von einem multiplayer aber kein problem die machten ne klare ausage und zwar das sie es nicht zusammenbringen.

12.logisch gedacht wenn ich ein addon mache hab ich kaum zeit den multiplayer gut zu machen.

Ich spiele Anno1503 seid 8monaten nimmer warum auch hab mir ne riesen stadt gebaut mit schloss was soll man noch machen.Die campane is doch schrott immer das gleiche bauen mit dem dehmlichen ki da spiele ich doch lieber die sieder4.

So jetzt mach ich mal nen öffenlichen test:

1.wielange habt ihr anno gespielt nach eurem kauf

2.Wer würde anno nie im multiplayer spielen (lan oder
internet)

Hab grad gesehen das mich diese unwissenden in ihrem forum gesperrt haben

Noch was man hat mir gesagt das parallel nicht zeitgleich ist :scratch: ist :scratch:

Also zur erklärung von meinem Sohn zwei auto fahren parallel zueinander das kann aber nebeneinander sein oder auch einer in deutschland und einer in australien
(so kann parallel erscheinen )auch heisen am 7 november2003 oder auch am 7 november 2006

Meine den mp für anno1503 :g:
  dummhei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tanja342« (23. Oktober 2003, 20:05)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:24

Du hast ja soo recht, aber ändern wirst du gar nix. Getreu nach dem Motto "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt." Rate mal, wie hier die Rollen verteilt sind.

Am MP hab ich nur akademisches Interesse, wegen des hochinteressanten Brimboriums drumherum. Und ja, dass er überhaupt nicht kommt, ist durchaus möglich - schließlich hatte man von ernsthaften Probs mit dem Balancing gehört. Alle, die am 1. Geheimtest teilgenommen haben, hat man offenbar zu Stillschweigen vergattert. Warum bloß? Die Küche brodelt und die Story bleibt hochgradig spannend, ich freu mich auf die Fortsetzung...
  The horror of reality is beyond all imagination.

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 01:50

Hallo Tanja,

in den meisten Punkten hast Du wohl recht, aber, wie an anderer Stelle hier im Forum gesagt (ich glaub es war der Sir Henry) ist Anno 1503 ein Juwel, das noch geschliffen gehört, und wir hoffen da wohl alle auf das Patch/Addon.

Zu deiner 1. Frage: Ich spiele 1503 seit Ende November mehr oder weniger regelmäßig, habe mir deswegen (!) sogar einen "neuen" PC gekauft.
Die Kampagne habe ich zweimal durchgespielt, sie hat mich einerseits enttäuscht, weil ich die 1602-Kampagnen völlig genial strukturiert fand, andererseits zeigt sie aber auch, was alles möglich ist/wäre.
Den Bringer in der Richtung fand ich das Marquis-Szenario (auch hier im Downloadsektor zu finden).
Jetzt habe ich meine 4te oder 5te möglichst "hübsche" Stadt am Laufen und, ja, so langsam fängt´s an, langweilig zu werden.
Auf meiner FP gammeln derweil Tropico, Black and White und Warcraft 3 vor sich hin und wollen auch mal gespielt werden.

Zu 2.: Wär bestimmt ein Riesenspass, habe aber nicht die technischen Vorraussetzungen dafür.

Übrigens,: Welcome on board !

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:44

Hi Tanja,
versuche es mal mit dem Vorgänger Anno 1602!
Hier 7 Argumente für die Königsedition: Das Spiel ist:
  • Billig zu haben
  • Bugs sind meist gelöst und sonst harmlos
  • Multiplayer funktioniert (wie isch höre)
  • Massenhaft selbstgemachte Szenarien warten darauf von dir gelöst zu werden :)
  • Du kannst selbst Szenarien basteln
  • Du kannst sogar selbst Inseln basteln
  • Und es wird kaum langweilig! :))
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (24. Oktober 2003, 02:45)


Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:33

Tjo dann werde ich mal antworten.

Zitat

Erstens werden alle meine threads im anno forum von sunflowers gelöscht drum schreib ich hier was.

Das ist schon mal 'ne gute Idee. :D Willkommen in der Zone. :wedel:

Zitat

1.Offenlicher Test:Also unter Test verstehe ich etwas zu testen um Fehler zu beheben.
Wie soll das gehen wenn der multiplayer am 7 november spätestens veröfentlicht wird.

Gar nicht. Es wird diesen öffentlichen Test nicht geben. Jedenfalls nicht mehr vor dem Release des Add-On. Die Master-CD sollte so langsam in Richtung Presswerk unterwegs sein.

Zitat

2.Ich glaube nicht das auf der addon cd der multiplayer enthalten ist da man sich darüber totschweigt.

Das glaubt ernsthaft vermutlich keiner. Na allem was man so hört ist der MP nicht in einem Zustand, daß man ihn veröffentlichen könnte. Die Tatsache, daß ursprünglich mal gesagt wurde, der MP würde "lange" vor dem Add-On zum Download bereitstehen (was nicht der Fall ist) und das Ausfallen dieses öffentlichen Tests sprechen jedenfalls dagegen, daß MP im Add-On enthalten sein wird.

Zitat

3.So wie es ausieht wird das addon nicht viel mehr als ein patch um 19.99euro (Mit mir sicher nicht)

Das ist allerdings fraglich. Wenn es denn ein Patch wäre, der - sagen wir mal - alle, oder zumindest den größten Teil der Fehler aus Sir Henrys Liste beseitigen würde, wären einige vermutlich sogar bereit, dafür zu zahlen (obwohl's natürlich unvernünftig ist). Vielleicht bleiben die Bugs aber auch drin und es gibt nur ein paar neue Szen's und - hm .. eine Wassermühle z.B.

Zitat

4.diese heimlichtuerei von denen is zum kotzen

Nein, amüsant inzwischen wie ich finde, sozusagen Realsatire.

Zitat

5.Lügen die wie kleine kinder auf der hompage

Fertige doch mal ein Psychogramm der Marketingleute von SF an, mal sehen auf welches Alter das schliessen läßt... :D

Zitat

6.Ohne multiplayer is mir das spiel zu fade

Ok, für mich ist der MP relativ uninteressant, finde das Spiel nicht sooo geeignet für MP, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Zitat

7.Hätte ich überhaupt kein problem damit wenn das anno 1605 keinen multiplayer gehabt hätte ich mir anno1503 nie gekauft.(auserdem sollte der nach 2 wochen kommen)

Ja nun, beim nächsten mal bist Du schlauer und kaufst nur das, was Du willst, auf der Packung steht und letztlich auch drin ist und nicht versprochene Dinge, die irgendwann nachgereicht werden sollen.

Zitat

8.Zuerst hätte der mp nach 2 wochen kommen sollen dann 2 monate jetzt is es ein jahr

Einstein wird eben doch immer wieder bestätigt, Zeit ist eben relativ. :D

Zitat

9.und das mit offentlichen test na bravo wo isn der kurz vor der release

Siehe 1.

Zitat

10.Bin ich mir sicher das sie weniger als die hälfte von dem addon verkaufen werden weil es keinen mp gibt.

Keine Ahnung. Wie viel die wovon verkaufen ist mir auch völlig egal. Ich habe keine Anteile an der Firma im Depot.

Zitat

11.Ich spiele auch gothic und da sprach man auch am anfang von einem multiplayer aber kein problem die machten ne klare ausage und zwar das sie es nicht zusammenbringen.

Jaja, es soll Firmen geben, die haben eine etwas transparentere Politik hinsichtlich public relations :rolleyes:

Zitat

12.logisch gedacht wenn ich ein addon mache hab ich kaum zeit den multiplayer gut zu machen.

Neeee.... das ist ja nun eine Frage der Teamgröße, der Arbeitsteilung etc. Das eine würde das andere nicht zwangsweise ausschließen müssen.



Zitat

1.wielange habt ihr anno gespielt nach eurem kauf

Ca. 2~3 Monate.

Zitat

2.Wer würde anno nie im multiplayer spielen (lan oder internet)

Nie vielleicht nicht, aber oft vermutlich auch nicht.

Zitat

Hab grad gesehen das mich diese unwissenden in ihrem forum gesperrt haben

Das solltest Du Dir nicht zu Herzen nehmen. Hier ist's sowieso viel schöner :D

Zitat

Noch was man hat mir gesagt das parallel nicht zeitgleich ist

Wer auch immer Dir das gesagt hat... er hatte Recht ;-) es handelt sich schlicht um verschiedene physikalische Größen. :D

Moers, der jetzt müde ist.... und Tschüß :chrr:

P.S. :rofl: Es sind nicht nur Deine letzten Threads im SF-Board gelöscht worden, es gibt gar keine Posts mehr von Dir dort. Wenn die nur beim Bugfixen ähnlich konsequent und schnell wären ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (24. Oktober 2003, 03:49)


de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:31

hi tanja,also zu deinen fragen erstmal:
1.) Ich zogge Anno1503 seit februar03,also noch nicht allzu lange!!!
2.) Ich spiel solche games urscht gern im MP,denn da sieht man dann erst richtig was es heißt zu zoggen,denn deine gegner sind menschlich und nicht mehr so berechenbar wie die KI! Man kann vorallem über L@n geil zoggen,wenn man 2vs.2 spielt,dann hilft man sich gegenseitig aus der klemme!!!

Nun so noch etwas; Also ich empfehl dir auch sich dat Anno1602KE zu holen,denn ich habe sie selbst und ich kann nie davon genug haben,wenn Anno1503 mal wieda nicht will,dann einfach 1602 gezoggt und ne menge fun gehabt!!!
Dem MP bei 1602 kann ich dir nur wärmstens empfehlen,denn mit mehreren menschl. gegnern macht es einfach mehr spaß! Bei uns auf L@n,da ist 1602 üba L@n mindestens einmal pflicht und dann sitzen wir bis zu 8h oda so!!! :D :D :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Kiko88

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2003, 18:00

zum frustaufbau...oder so:

Lest mal!
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

Mehlauge

unregistriert

8

Samstag, 8. November 2003, 17:37

Ein MP bei Anno 1503 wird nie was werden.
Nehmen wir mal andere Games, wenige Tagen nach raus kommen schon Patches mit Fehlerbereinigungen (leider nie alle Fehler)
Frage mich aber ernsthaft warum wurde eine Handyversion von Anno rausgebracht? Die zeit hätte man besser in den MP stecken können.

Das Update ist auch zu teuer, soviel hab ich nichtmal für Anno selber bezahlt (keine Angst hab ne Org :rofl: )
Für ein paar Änderungen dieser Art hat man bei anderen Games kostenlos viel mehr von Hobby Fuschern sach nur Bf 1942