Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 18:27

[MOD] Ziergebäude befriedigen Bedürfnisse

Gefällt euch die Mod?

Insgesamt 42 Stimmen

38%

Ja, sogar sehr, ist mein Liebling! (16)

40%

Ja, aber ich benutze lieber eine andere, da nicht kompatibel... (17)

21%

Nein, was soll der Müll? (9)

So, hier der von einigen von euch schon lang erwarteter Mod.

Was macht dieser Mod?
Er fügt folgenden Ziergebäuden Einflussradien hinzu:
-kleiner/mittlerer Marktplatz, kleiner/mittlerer Basar: Gemeinschaft
-Marienstatue/Orientstatue: Glauben
-Pranger: Sicherheit
-Gauklerlager (beide): Vergnügen

Die eben genannten Ziergebäude kosten alle nurnoch einen Edelstein..
wer dies nicht möchte, lässt die properties.xml einfach weg, jedoch können dann die Marktplätze erst ab Bürger gebaut werden, ausserdem fehlt dann die nun folgende Fischerhütte.

Und als kleinen Leckerlie gibt es eine zweite Fischerhütte ab Patrizier, diese sieht zwar genauso aus wie die erste, produziert jedoch das dreifache ( und kostet auch das dreifache ), also reines Platzsparen.

Ist dieser Mod kompatibel zu anderen Mods?
Da (fast?) alle anderen Mods, genau wie dieser hier, die assets.xml verwenden, NEIN!
Ihr überschreibt damit alle anderen Mods die auch die assets.xml verwenden.

Wie funktionierts (theoretisch) trotzdem?
Indem ihr die Änderungen die ich eingebaut habe, selbst einfügt, welche das sind folgt noch..

Mir gefallen die Größe der Einflussradien nicht/Mir erscheinen die Gebäude zu teuer, was tun?
Ab in die Assets.xml und die Werte ändern..

Gebäudeliste der assets.xml:
-kleiner/mittlerer Marktplatz, kleiner/mittlerer Basar: MarketstandXX (XX=01,02,03,04)
-Marienstatue: Statue01
-Pranger: Pillory
-Gauklerlager: Jugglercamp
-Gauklerlager (Orient): OrientJugglercamp
...und dann:

<MoneyCost>800</MoneyCost>
<ProductCost>
<Wood>8000</Wood>
<Glass>1000</Glass>
</ProductCost>
<Influence>
<InfluenceRadius>10</InfluenceRadius><InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence;OrientResidence</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>

Da könnt ihr die Werte ändern, sie stehen jedoch immer über die Namen!

Der Mod funktioniert nicht!!
Dann hab ich irgendwo was falsch gemacht und ne Datei fehlt, einfach bescheid geben :P
»Phönix89« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0010.jpg
»Phönix89« hat folgende Datei angehängt:
  • data.rar (524,29 kB - 1 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2023, 02:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (6. August 2009, 19:00)


aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 18:36

echt gute arbeit, mich würd encoh eben interessieren, welches gebäudebedürfniss an glauben
das marien-dings ersetz?
es gibt ja 2 verschiedene kirche/kapelle
in deinem screen scheints ja für die kirche zu zählen, stimmt das?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 18:37

...bitte angeben wie lange die Umfrage läuft

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 18:40

Die Umfrage, hab da ne 0 drin stehen gelassen, sprich läuft bis nen Mod was dagegen hat?^^

Ähm, das Mariendings macht bei jeder Stufe 100% voll.., Farbe ist von der Kirche glaub ja, haat aber nichts zu sagen...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 18:48

Ich habe die Umfrage auf 30 Tage begrenzt - da hat jeder der möchte genug Zeit um abzustimmen :)

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 18:51

Okay, und ich geh jetzt erstmal weiterspielen.. wie man sieht sind meine Adligen nochnicht voll glücklich :P

Wenn ihr bei der Umfrage 2teres wählt, dann schreibt bitte hierrein welche Mods ihr bevorzugt..

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 18:52

hast du auch alle gebäudebedürfnisse für den orient eingefügt ?

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 18:54

Zitat

Ist dieser Mod kompatibel zu anderen Mods? Da (fast?) alle anderen Mods, genau wie dieser hier, die assets.xml verwenden, NEIN! Ihr überschreibt damit alle anderen Mods die auch die assets.xml verwenden.
Sorry, das versteh ich nicht. Ich dachte wir Leben hier im Zeitalter von ModManager und Textmodule-Mods und nicht mehr Anno Vierzehnnullvier.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 18:57

gefällt mir sehr gut, endlich was um die randbereiche aufzufüllen und kleine siedlungen zu errichten, ohne immer direkt so einen reisen marktplatz da hin zu setzen

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 18:58

Kann der mehrere aktivieren die die gleichen Dateien verwenden? Ich hab in dem Thread zu dem schon langsam den Überblick verloren..

Zitat

Original von Domske
hast du auch alle gebäudebedürfnisse für den orient eingefügt ?


Ja, Basarzelte für Gemeinschaft, die eine Orientstatue (die keine Edelsteine kostet) macht Glauben und das Orientalische Gauklerlager für Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (6. August 2009, 19:01)


Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 20:58

@phönix89 was für ne orientalische Statue...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domske« (6. August 2009, 20:58)


Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 21:23

Kann jemand den mittleren Markt nicht baun?

Die kann man auch so bauen unter Gesandte glaub ich.. musste mal auf die Tooltips achten.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 21:36

Zitat

Ist dieser Mod kompatibel zu anderen Mods? Da (fast?) alle anderen Mods, genau wie dieser hier, die assets.xml verwenden, NEIN! Ihr überschreibt damit alle anderen Mods die auch die assets.xml verwenden.


und das ist echt mitlerweile echt nervig. kann man denn nicht alle mods in eine assets.xml schreiben?
ich hab mir die assets.xml mal angeschaut und muss sagen das, dass nicht in meiner macht steht das zu bewergstelligen. :D
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. August 2009, 21:40

...S.D. wirds schon richten... :up:

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 21:41

Klar kann man alle da reinschreiben... ist nur ne verdammte Arbeit, welche hätteste denn gerne?^^

Edit: Probiere gerade den Gebäudemod mit ner relativ schnellen Methode reinzubekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (6. August 2009, 22:07)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. August 2009, 22:18

Also erstmal vielen Dank an Phoenix. :blumen: :up:
Echt super (nehm ich mal an, habs noch nicht getestet).

Mein Problem ist dass ich diverse mods so wie sie kamen und mir zusagten schon von Hand reingebastelt hatte, also auch die assets ist schon überschrieben. Und alles bisher funktioniert bestens. Ich entscheide mich nur ungerne zwischen diesem und jenem, könnte doch auch mehreres funktionieren.

Den ModManager wollte ich mir erst draufmachen wenns soweit alles funzt dort.

Wäre super wenn jetzt noch der Herrenhaus v2 (inclusive Bomis Edelstein Dingens und die erweiterten Gebäuderadien) und den Ziergebäude-Mod von Maglor heute mitsamt deiner Modifikation in einer assets stehn würde, viel mehr bräuchte ich dann nicht mehr um glücklich zu sein im Anno dasein :D

Oder wenn du die geänderten Zeilen mitteilst (sind bestimmt jede Menge, oder?), dann wäre mir evtl auch schon etwas geholfen.

Ps: Hätte nie gedacht dass ich in meinem Alter mal stundenlang so eine assets Datei "lesen" würde, lol, hier lernt man noch richtig was dazu....

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. August 2009, 22:21

@Ravell: Nimm doch WinMerge- da kannst du die geänderten Zeilen schnell finden (Wieso dauert es wohl nur 5min, bis ich eine Textmodul-Variante einer Mod veröffentlicht habe)

Phönix89

Vollmatrose

  • »Phönix89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. August 2009, 22:21

Wenn der Herrenhaus 2 mod der eine unter Gebäudemod ist, dann bin ich dabei ^^

@mrboese

Ich nehm Notepad++ ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (6. August 2009, 22:22)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. August 2009, 22:26

@Phönix89:

Notepad++ nehme ich nur, wenn ich Textmodule teste (Es muss ein Dialogfeld mit "Files match" erscheinen)

Aber WinMerge ist schneller und viel übersichtlicher (es wurde ja nur für diesen Zweck programmiert). Zudem funktioniert bei Notepad++ die Navbar nicht richtig.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. August 2009, 22:50

Hatte es bisher auch mit Notepad++ geöffnet.
Aber danke für den Tip mrboese, hab mir winmerge mal geladen, sieht sehr gut aus auf den ersten Blick, ähnlich wie Total Commander. Werds mir die Tage mal näher ansehn.

@Phoenix
Was meinste mit "der eine unter Gebäudemod ist"?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher