Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2009, 23:05

1404 Mod Forum als geschlossene Gemeinschaft?

43%

Ja (15)

57%

Nein (20)

Mir kam vorhin der Gedanke auf, ob man das 1404 Mod Forum nicht ähnlich wie das "Sandbank" RPG nur für gewählte Member öffnen sollte.

Das heisst, lesen können alle, schreiben nur diejenigen welche sich, z.B. bei Blackbeard anmelden.

Somit wären die Modder unter sich und könnten in Ruhe fachsimpeln ohne sich durch hunderte Spam Posts durchzulesen.

So wie es jetzt abgeht erahne ich ein unheilvolles Chaos.
Ich habe diesen Vorschlag NICHT mit dem Team abgesprochen und weiß NICHT ob es sich überhaupt umsetzen ließe, allerdings möchte ich hier (persönlich) in Erfahrung bringen ob denn Bedarf daran besteht, ein geschlossenes Forum daraus zu erstellen.

Die Umfrage wird nach 30 Tagen geschlossen, ihr habt eine Stimme.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 23:33

Von mir ein JA.."mit aber" einer Möglichkeit für die User die Fragen / Probleme / Vorschläge haben irgendwo posten zu können.

zB: für die Modder ein Post "Goldenes Schiff" (Geschlossen für das Fachsimpeln) und einen "Laberfred für das Goldene Schiff" (How To fragen, Probleme usw für jeden)

Sonst werden die Modder zugemüllt via PN hier.

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 23:42

Ja eben, man braucht ja auch eine Anlaufstelle wo die Leute über Probleme, Anregungen, Wünsche etc. berichten können.

Warum nicht einfach sagen: Im Mod-Forum sind Sinnloskommentare und reine Bedankpostings unerwünscht/nicht erlaubt.

4

Dienstag, 4. August 2009, 23:44

Sie könnten sich ebenfalls anmelden und dort nachfragen. Wer sich dann wie der Elefant im Porzellanladen verhält könnte dann wieder abgemeldet werden.

Die Anmeldung wäre, wie in der Sandbank, für JEDEN zugänglich.

Sowas verhindert wenigstens dass eben jene reinkommen welche "nur mal eben" ihren Senf dazugeben wollen, weil ihnen "danach ist".

Blackbeard würde logischerweise zeitverzögert freischalten, wodurch vieles bereits nachgelesen wäre.

Zur Not kann man noch einen offenen Thread im normalen 1404 Forum anpinnen.

--> Entscheidet selbst.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 23:49

Außerdem laufen diese Frage-Sessions momentan eher wie ein ICQ-Chat ab.. und wenn schon Chat, warum dann nicht richtig?
Verabredet eben mit dem Modder eurer Wahl einen Termin im Annozonen Chat, da habt ihr dann alle Zeit der Welt, euch mit Einzeilern zuzuspammen :hey:

Und die PN-Funktion gibt es schließlich auch noch.

nonakesh

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 11:56

kommt darauf an..

würden dort alle die ein bisschen ahnung haben reingelassen (dann ja), oder nur die die sich perfekt mit modding auskennen(dann nein)?

wenn nur mehr profis dort rein dürften währe es zwar geordnet aber sicher auch ein bisschen einsam :lol:

außerdem wenn ich nicht mehr in das mod forum schreiben könnte würde das ganze seinen reiz verlieren und ich wette das noch mehr so denken.

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 13:43

erstelle fuer die Modders ein zusaetzliches profil mit scgreib zugriff zur "fachsimpel-ecke".
das sollte sich mit dieser foren software recht easy machen lassen.
solange der rest des mod forums fuer generelle user zugreifbar ist fuer requests, fehler diskussionen etc...
ich bin zwar kein modder fuer annoaber ich kenn das spielchen was andere spiele angeht. Arma , zum beispiel...

zugriff koenntest du z.b. geben sobald jemand einen mod uploaded... und wenns nur BETA is... so kann man dann sehen obs wirklich wer is der "Hands-on" ist oder nur labern will...

guter gedanke.


man koennte auch ne shout-box einbauen... dort koennten kline fragen schenll beantwortet werden ohne threads unnoetig zu verlaengern.

hierzu fiel mir uebrigens auf, dass man seine posts nur fuer ne gewisse zeit editieren kann.... das addiert dann natuerlich auch zur thread laenge...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (5. August 2009, 13:48)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 01:13

Ich hab für nein gestimmt, jeder sollte seine Fragen stellen dürfen, ich bin übrigens eigentlich froh das es soviele neue ideen gibt und im modding forum auch umgesetzt werden, es gab nach einer woche 1404 modding, mehr mods als bei den bisherigen annos zusammen. Gut, der Spam wiederum, naja, ein bisschen gehört dazu, es sei denn es artet so aus, aber das legt sich wieder ;)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 13:28

ich habe auch für nein gestimmt, denn ich denke, dass, wenn man sich an die Netique sich hält, dass es dann auch keine Probleme mit dem Spam geht

die Netique reicht völlig aus und es ist auch besser, wenn man immer fragen kann, wenn es probleme gibt

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 13:49

Aha, und warum gibt es dann momentan dort haufenweise Spam, wenn alles ausreichend vorhanden ist, um Spam zu verhindern? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. August 2009, 13:50)


3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 13:57

hm . . :hmpf

ich habe fuer JA gestimmt .

fuer kleine als auch groessere projekte . .
ist es ueblich . . zwei themen zu starten .

das erste
um den kollegen mitzuteilen
woran man arbeitet und was plannt . . etc .
so finden sich immer zwei " doofe " mit der selben idee . . :g
oder kann so " kompetente " tipps, hilfe und anderes erwarten .
kurz . . auf der sicheren seite . :g

das zweite . . kurz gesagt . .
fuer die veroeffentlichung .

wann das zweite entsteht . . kann der modder
zu gegebener zeit . . selbst entscheiden .

zeitgleich oder eben erst dann wenn die mod laufen kann bzw darf .


gut gemeint und gg

mfG G

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 19:19

@Larnak: eigentlich ist es doch ganz einfach, warum sollen im mod Forum andere Regeln gelten, als in den anderen Foren und wenn einer zu sher spamt, kann er vom Team auch mal ne Woche weg gespert werden oftmals tut das Wunder und derjenige spamt dann nicht mehr so extrem

ich finde bei mir hat es auch geholfen :D

13

Donnerstag, 6. August 2009, 20:00

Das Thema zu besprechen ist nur noch müßig. Um sowas zu erstellen müssten wir schon weit mehr als eine zwei-drittel Mehrheit erreichen, damit nicht beinahe das halbe Forum übergangen wird. (Vorher würde ich nichts ändern wollen)

Momentan sieht es sogar so aus, dass man es nicht möchte und das ist ebenso OK.


@AnnoDADDY Einem anderen half dies nicht, ich wollte heute nach der Arbeit seinen Account vorzeitig entsperren, er hat sich aber mit einer Neuanmeldung und anschließender Teambeleidigung selbst disqualifiziert.

Menschen welche ich nicht kenne, die erst seit wenigen Tagen dabei sind, welche aber des Nachts, wenn ich schlafe, im Forum andere diskriminieren muss ich daher ausbremsen.
Denn, was ist in der nächsten Nacht? Wenn wieder kaum jemand guckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auf "Du böser Junge" gehört wird.
Schade dass ich nicht die Chance habe anderen Durchfall anzuhexen. :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Januar 2011, 22:21

ich wollt deswegen kein neues thema aufmachen .. aber ..
sind die regeln betreff cheats jetzt abgeschafft, oder warum wird die anleitung mit offensichtlichen und schrittweisen anleitungen zum cheaten im 1404 modding forum offiziell unterstützt?
nichts gegen eine anleitung zum modden. nichts gegen die arbeit, die dieser text gemacht hat. aber die willkür hier im forum ist echt unglaublich. andere threads werden allein bei der erwähnung der begriffe "crack" oder "cheat" (ja, ich übertreibe etwas ..) sofort (naja, nicht einmal das .. da diskutiert der mod erstmal ..) geschlossen. und jetzt wird das unterstützt?
 

15

Freitag, 7. Januar 2011, 22:39

Ich find es nicht so prickelnd, dass diese alte Umfrage wieder hochgeholt wurde.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!