Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:37

Also diese Plateau-Insel hatte ich bisher auf allen Karten auf denen ich gespielt habe :keineahnung:
So schwer ist die wirklich nicht zu finden. Einfach mal durch die Katen durchzappen, irgendwo muss die schon sein.

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 01:01

Also in den Endlosspielen find ich sie bislang nicht, egal was für Einstellungen ich benutze.

mfg
beckerchen

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:37

[OT]
@beckerchen:

spweit Ich weiss, müsstest Du die Inselschwierigkeit auf Hoch stellen um eine Plateau-Insel zu bekommen....oder den Editor benutzen.
[/OT]

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:13

@ beckerchen,

Annoraner hat Recht, da die Insel nicht leicht zu bebauen ist, findet man sie nur wenn man die Inselschwierigkeit auf "schwierig" stellt.

Also mal die Nummer 78531 eingeben,

Kartengröße riesig
Inselgröße groß
Inselschwierigkeit schwierig

dann ist sie direkt links oberhalb des Lords siehe Minimap auf dem Screen.



Wenn du sie in jedem Endlos haben willst, egal welche Nummer, ist es sehr wahrscheinlich dass sie auftaucht, wenn du obigen Einstellungen verwendest.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Oktober 2009, 10:19)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:54

So, ich habe mich mal im Zuge des Szenarios Baumeister ein bißchen ausprobiert. Hier mal ein Screenshot von meinem (noch) Dörfchen St. Mary Le-Port:



Wahrscheinlich geht noch verwinkelter, aber es ist ja mein Erstlingswerk :-) Ganz bewußt habe auch ein paar 6er Häuserblöcke gelassen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:00

Hier endlich mein Screenshot von der Hauptstrasse:
Hauptstrasse

Wie gesagt, eine grosse breite Hauptstrasse zu einen bestimmten Gebäude hin (zB Marktplatz) und links und rechts kann man seiner verwinkelten Fantasie freien lauf lassen.

Hatte auch mal mit "Treppen" experimentiert, aber hatte dies schnell wieder fallen lassen
da es nichts wurde.

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (15. Oktober 2009, 22:01)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:08

Deine Links sind falsch :hey:
Die zeigen nur auf die Upload-Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Oktober 2009, 22:08)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

228

Freitag, 16. Oktober 2009, 07:51

Zitat

Original von Hellge
Mich würde jetzt mal interessieren wie du mi dem Thema Mauer umgegangen bist, vorallem nachdem du das Plateau bebaut hast!?


Naja, um ehrlich zu sein sieht die Insel bei mir noch immer so aus wie auf den Screens. Einerseits hatte ich nicht all zu viel Zeit um zu spielen und andererseits habe ich mich erstmal mit dem Ausbau einer anderen Stadt befast...

Sobald es Fortschritte beim Bau der "Plateau-Insel" gibt werde ich das natürlich posten.


PS: Sehr intressant zu sehen, wie andere Spieler die Insel bebaut haben :up:


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

229

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:35

Dann trau ich mich auch mal:

Durch verschiedene Blöcke aneinandergesetzt ergibt sich ein alles in allem recht schönes Stadtbild finde ich. Die vielen Brunnen ersetzen übrigens die Feuerwehr, der Kaiserdom ist noch ne Baustelle, wer wissen will warum schaut in Technikforum... xD
»S. Longus« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0022.jpg
  • screenshot0023.jpg

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

230

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:14

S. Longus,
sehr schön, aber Iceman kriegt graue Haare, wenn er dauernd auf den Titel "verwinkelte Gassen" hinweisen muss.
Komm doch mit deinen Fotos mal in den Städtebauthread auf Anno Allgemein.
Grüße

Antwort auf das post unter mir:
Iceman,
ich werbe nicht ab, ich helfe sortieren. :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (16. Oktober 2009, 12:43)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

231

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:30

@ Irokesenfreund,

:D graue Haare hab ich schon und es werden noch mehr wenn du hier die User abwirbst :D :lol:

Hast aber nicht ganz unrecht. :up:
Es fehlen mir bei S. Longus etwas die "verwinkelten Gassen". :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Oktober 2009, 12:31)


HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

232

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:56

@ s.Longus
wie jetzt der Brunnen ersetzt die Feuerwehr? Rein "gestalterisch-gedanklich" für Dich, oder kann ich technisch spielfunktionell ne Feuerwehr tatsächlich durch Brunnen ersetzen? :scratch:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

233

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:19

Ich bin mal so frei und antworte auf diese Frage...


Wenn ein Feuer ausbricht holen die Bewohner bei den Brunnen Wasser um das Feuer zu löschen. So sollten die Brände logischerweise schneller gelöscht werden.

Brunnen können übrigens auch brennen, sieht ganz lustig aus.



edit: Es gibt nen Brunnen-Mod? Naja also bei mir holen die Bewohner auch so Wasser von den Brunnen. Ob das wirklich zur Löschung der Brände hilft oder lediglich eine nette animation ist kann ich nicht sagen.
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (16. Oktober 2009, 15:32)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

234

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:21

@ HerrLehmann1973,

das wird eine Modifikation seinerseits sein und gehört nicht hier her. Ich schlage vor du schreibst ihm eine PN, oder fragst im Mod-Forum nach. Außerdem hat er Abstürze im Spiel, die vllt davon kommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Oktober 2009, 15:22)


Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

235

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:16

Nö, das ist im Spiel so eingebaut, sagt er auch hier :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

236

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:16

Nach eigener Aussage hat er keine Mods, das ist die normale "Wasser-hol-Funktion". Siehe dort

An sich ist die Stadt gar nicht schlecht, die Plätze wirken aber irgendwie etwas verloren, leer oder halbfertig auf mich...

edit: grmpf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. Oktober 2009, 16:17)


S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

237

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:31

Nett, hier muss man ja aufpassen was man sagt, das wird sofort woanders gegen einen verwendet. :D :D

An den verwinkelten Gassen werd ich mich dann nochmal versuchen, wenn ich die Stadt weiter ausbau.
Im Moment kommt zugegebenermaßen nicht das Gefühl einer engen mittelalterlichen Stadt auf, verglichen mit anderen Entwürfen hier. Aber man muss sich ja langsam steigern. (Mein erstes Endlosspiel hab ich abgebrochen, weil ich die (streng nach Schema) gebaute Stadt einfach zu hässlich fand um noch mehr Zeit zu investieren...
Naja, für eine richtig gedrängte Stadt müsste m.M. nach das Straßensystem flexibler sein.

Dass die Plätze unfertig wirken, liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend noch nicht fertig sind. Blöde Technik... :maeh:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

238

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:24

Auf ein neues:

hier

und hier

Ich hoffes es funzt jetzt.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

239

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:47

So, lieber Iceman,
ich habe nebenbei auch mal eine etwas verwinkeltere Bauweise getestet.
Die geraden Blockkanten habe ich aber beibehalten, weils einfacher für den Aufbau ist.
Ich nenne das System Regensburg und werde so auch mal eine ganze Stadt bauen, vermutlich im Prunkmeister-Szenario.
Grüße und ein schönes Wochenende


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

240

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:39

Hey Irokesenfreund, die Bauweise gefällt mir auch sehr gut und nach der Versuche ich auch weiter zu bauen. Da ich auch ein Freund der Symmetrie bin kommt mir dieser Stil sehr entgegen, da es auch Ordnung in das Ganzen schafft.
:up:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher