Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 18. August 2009, 14:29

kihner was ist das für eine Kartennummer?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 18. August 2009, 14:30

Was bedeutet eigentlich Dein Name?
Kommt von DOSorDIE Records ... da waren früher mal alle meine Lieblings DJs drinnen.
und ich fand den Namen cool deshalb hab ich den bis heute ...
Ist einfach unverwechselbar.

Deine Ideen sind echt supi und deine Stadt schaut echt toll aus.
Werde eine Prunkalle erstellen mit allen was so dazugehört und Brunnen und ... wo gibts den den Teich :keineahnung: ... aber so ähnlich hab ich es mal vor nur noch mit Stadteilen

DOSorDIE


@kihner
WOW schaut echt toll aus ... Danke fürs ausprobieren.
Es war ja nur mal so dahingemalt ... wollte einfach wissen wie es aussieht.
Jetz nur noch ein paar Bäume zu den Plätzen und so dann isses perfekt.
Jetzt kann ich mich an Stufe 2 heranwagen ... mit den ganzen Klimbim

DOSorDIE


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt

kihner

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 18. August 2009, 15:59

Zitat

Original von calymne
kihner was ist das für eine Kartennummer?


Weiß ich leider nicht, das war das Kurfürstszenario und jetzt probier ich da immer irgendwelche Sachen aus. (Kann man die irgendwo nachgucken die Nummer)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 18. August 2009, 16:19

gold abzubauen ist erst ab 4000 adligen möglich oder?

ich hab jetz en doofes quest vom bruder pirat angenommen un brauch gold :D

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 18. August 2009, 17:06

Zitat

Original von kihner
Weiß ich leider nicht, das war das Kurfürstszenario und jetzt probier ich da immer irgendwelche Sachen aus. (Kann man die irgendwo nachgucken die Nummer)


Kurfürsten ok...
Kartennummer kann man im Save (mit Texteditor) nachschauen, Zeile <seed>

@ DOSorDIE
den Teich gibts bei den Extras, muss man mit Edelsteinen freischalten
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calymne« (18. August 2009, 17:07)


Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 18. August 2009, 18:10

Hab ein Holzsystem entworfen, alles auf 100% Produktivität, Feldweg nur um besser die Umrandung aufzuzeigen. Wobei ich finde das sieht zu unatürlich aus.

Bei den Rinderfarmen habe ich einen Bug gefunden:
- erstmal 2 Felder links setzen, dann die Farm abreißen, neubauen aber halt einen weiter nach rechts und dann kann man sie so aufbauen, wie im 2ten Screenshot zu sehen ist.

Edit ein weiteres Holzsystem,welches mir auch gefällt.^^
»kleiner-siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Holz.jpg
  • Rinderfarm.jpg
  • Holz2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (18. August 2009, 18:31)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 18. August 2009, 18:17

bei holz kann man eig. nix falsch machen und wenn kann man's schnell abreißen und woanders hinbauen:D

der bug ist recht interessant, überprüfe mal ob das auch dauerhaft bleibt..:)

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 18. August 2009, 18:54

@kleiner-siedler
Wetten ich bekomme mehr Holzfäller rein auf 100% :D

DOSorDIE

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 18. August 2009, 19:07

dann mach mal unser profi tätschel:

:g:

mich interessiert es ja doch die holzsystematik

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 18. August 2009, 19:32

So mal der erste Versuch ... alle bis auf 1(96%) auf 100%
Es sind 8 geworden ...
http://s8.directupload.net/images/090818/mcde5waf.pdf

Man kann die Überschneiden die Radien ... das ist der Trick
So und nun mach ich es besser baubar ...

DOSorDIE

Edit:
Version 2: Durchnittsauslastung 95,3% (find ich OK)
Viel leichter baubar
http://s4.directupload.net/images/090818/8c28zbwg.pdf

Edit2:
Version 3: Alles 100%
http://s12b.directupload.net/images/090818/ph554dng.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (18. August 2009, 20:06)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 18. August 2009, 20:19

nich schlecht nich schlecht :hauwech:

da hat man was zu tun:)

Legamir

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 18. August 2009, 22:08

Hallo liebe Leute,

jetzt musste ich mich doch registrieren um euch, und vorallem DOSorDIE mal meinen Dank auszusprechen.
Diese grandiose Arbeit hier hat mir im Spiel schon viel geholfen und hat mich selbst inspiriert selber mal was zu testen :D

Muss grad für meine Orient Siedlung Marzipan in großen Mengen anbauen und brauchte daher eine Vorlage für 24 Mandelfarmen.
Hab dazu die Vorlage aus deiner aktuellen PDF genommen, DOSorDIE, am Ende unter Ideen, und habe diese "modifiziert" *g*

Ist ein Mix aus 5 kleinen und einer großen Noria, sagt mir mal was ihr davon haltet.
Alle Farmen haben 100% Auslastung, einzig der Platzbedarf von 48x48 Feldern ist doch enorm :D

Wie ihr an dem ersten Bild sehen könnt, hab ich auf meiner aktuellen Insel nicht genug Platz für das Projekt in einem Stück...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legamir« (18. August 2009, 22:11)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 18. August 2009, 22:19

Zitat

Original von Legamir
Marzipan in großen Mengen anbauen und brauchte daher eine Vorlage für 24 Mandelfarmen.


boah wozu brauchst Du so riesige Mengen?? Wieviel Gesandte hast Du?
Mir reichen im Moment locker 4 Mandelfarmen und ich hab ein paar mehr als für die komplette Moschee nötig sind.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Legamir

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 18. August 2009, 22:25

Aktuell brauch ich nur "12" Mandelfarmen (11500 Gesandte) aber ich bin grad dabei meine Orientsiedlung bis auf den letzten Fleck auszubauen, 2 Sultans Moscheen stehen schon ;) Die dritte wird grad gebaut.
Hab grad noch entdeckt das, wenn man in der Mitte die kleine Noria gegen eine zweite Große tauscht, oben und unten die beiden kleinen Norias eingespart werden können!

Edit: Haut doch nicht hin, die äußeren Farmen oben und unten, haben dann nur 93%.
Also doch lieber mein erster Entwurf *g*

Edit2: Hab das ganze mal auf einer großen Insel gebaut und musste in der Praxis feststellen das ein kleiner Fehler drin war, die kleine Noria in der Mitte reichte nicht aus, es müssen 2 Große in die Mitte, dann haben alle Farmen 100% Auslastung.

Hier also die korrigierte Version ->

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legamir« (19. August 2009, 00:11)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 19. August 2009, 00:37

Vielen Dank für die Ehre ...

Ich bin echt beeindruckt Legamir ... wie lange bist du daran gesesen?
Aber 93% sind doch auch OK ... ich würde mit 2 grossen Norias leben.
Da hat wohl auch einer Visio zur Verfügung :hey:
Meine Mandelinseln sind immer so winzig ... da passt net mal ein 4er System drauf.
Hast du vielleicht die Radien der grossen Noria bei der Hand? In Visio ... das ist viel Arbeit das abmalen :guggug:

DOSorDIE

Legamir

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 19. August 2009, 00:44

Ich weiß ja nicht einmal was Visio ist :lol:

Hab das ganze mit Excel gezaubert :D

Meine Mandelinsel ist groß genug, noch zumindest.
Du hast Recht, 93% ist nicht schlecht.
Die Radien hab ich nicht zur Hand, muss die abzeichnen, sprich mit Alt+Tab zwischen Anno und Excel wechseln *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legamir« (19. August 2009, 00:47)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 19. August 2009, 01:07

Update 1.33
www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

Änderungen:
Seite 3: Dattelsystem auf altes kleines zurückgeändert und leicht modifiziert
Seite 7: Ziegen Oxident System hinzugefügt ... ist wie Weizen only
Seite 11: neues Holz System hinzugefügt

DOSorDIE

Legamir

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 19. August 2009, 17:27

Rofl Kartoffel....

Hab grad dein Bauplan Vorschlag für Ziegenfarmen im Okzident entdeckt...
Ich hab echt verpeilt das man die auch im Okzident bauen kann...
Das macht mir gerade vieles leichter! Den Platz der dadurch im Orient frei wird, kann ich gut gebrauchen :lol:

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 19. August 2009, 17:36

Tu dir nix an ... bin auch erst gestern draufgekommen.
Ich dachte mir weil Rinder und Schweine kannst überall bauen warum dann nicht auch Ziegen ... getestet und hat gefunkt :jaaaaa: Da das Weizensystem schon supi ist kopiert. Einfach aber effektiv ... und man spart sich Norias :D die Geld kosten.

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (19. August 2009, 17:37)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 19. August 2009, 18:06

Die Optimierungen sind noch lange nicht am Ende ...

Hier mal ein PDF mit ein paar Ideen.
http://s5.directupload.net/images/090819/yhz9svgq.pdf

Seite 1: Umrüstkit für Datteln klein auf 1 grosse Noria ... muss ich noch testen
Seite 2: Stadtteil für Bürger und Bauern ... auch noch in der Testphase ... enthällt noch einige Unstimmigkeiten.
Seite 3: Stadtteil für Adelige und Patrizier ... hier ist auch noch Umbaubedarf ...
Seite 4: Ist einfach so passiert und praktisch im Cluster baubar ... sogar mit unterschiedlichen Anzahl ... mal gucken wie das wirkt ... höchstwahrscheinlich viel zu steril ... war aber nur so eine Idee.

Wer mag kann was testen und dann berichten ... besonders das Umrüstkit für die die die Noriastapelung nicht ausnützen wollen.

DOSorDIE
Mag Pünktchen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (19. August 2009, 18:07)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher