Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

741

Sonntag, 15. August 2010, 23:41

Variante 2 hat eigentlich keinen Vorteil, hier mal als Vergleich:



Die beiden kleinen Systeme haben zwar zwei Markthäuser, aber das Markthaus beim großen System müsste man ohnehin mindestens auf Stufe 2 upgraden - und dann sind sowohl Kosten als auch Fläche der Varianten exakt gleich!
Nur ist man mit den beiden kleinen System eben deutlich flexibler am Inselrand.

Die Entscheidung zwischen 1 und 3 hängt wohl mit dem Spielstil zusammen... je nachdem ob man die Zwischenware möchte oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (15. August 2010, 23:42)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

742

Montag, 16. August 2010, 07:57

Also 1 Markthaus Stufe 1 hat bei mir immer gereicht für 8 Betriebe ...
Wenns zu lahm geht bau Steinstrassen.
Das obere hab ich aus den unteren heraus entwickelt ...
Ich kann mich trotzdem nicht entscheiden :aua:

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

743

Montag, 16. August 2010, 08:38

Naja - du könntest ja auch alle ins pdf hineinnehmen? Dann muss sich jeder selbst entscheiden, was ihm am liebsten ist, und du hast das Entscheidungsproblem delegiert :)

Die Systeme sind jedenfalls cool, danke für die ganze Arbeit!! :blumen:

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

744

Montag, 16. August 2010, 08:39

Okay, selbst dann bezahlst du nur 10 Gold mehr pro Minute für deutlich mehr Flexibilität. Und wenn man Variante 1 und 3 mit Most baut, verschwendet man immerhin 16 bzw. 36 Felder.

Also für Most würde ich immer das kleine System nehmen. Für den Fall, dass ich mir ein zweites Markthaus nicht leisten kann, greife ich dann auf Variante 2 zurück :hey:

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

745

Montag, 16. August 2010, 09:56

Vielleicht sollten wir ein 6er Hanf/Most entwickeln ... statt den 8er

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

746

Montag, 16. August 2010, 10:21

Hm, bei 6er System komme ich hinterher immer wieder auf sowas:



Und das ist genau anderthalbmal so groß wie der 4er Block. Also wieder nix.
Wer nen rechteckigen Mostblock unter 63 Feldern pro Farm findet, ist mein Held! :g:

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

747

Montag, 16. August 2010, 11:01

Meine Wahl würde entweder zu den kleinen 4er Most/Hanf(mit Webstube) oder zu Variante 1. Die 2 Reihen, was ich mir bei Most bei Variante 2 spare, sind mir relativ egal.

Die Varianten, bei denen z.B. Hanf oder Getreide nicht abgeholt wird, kann ich gar nicht leiden.

Aber der Vorschlag mit Verkleinern und alle ins PDF reinbringen, wäre natürlich am besten :D.

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

748

Montag, 16. August 2010, 11:53

also ich muss sagen das es mir fast egal ist wieviele seiten die pdf hat. von mir aus kann sie 20 haben...bzw könnte man auch ein kompendium mit allen baubaren versionen machen. welche dann jeder für sich nutzt ist jeden selber überlassen...

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

749

Dienstag, 17. August 2010, 06:16

Rosen 2er und 3er

Ich hab hier ein Duftwasser system, auslastung zu 100%. Ohne Norias (Pfannkucheninsel), mit Norias müsste es aber auch möglich sein. Mit Duftmischereien.

2er



3er





Viel Spaß Damit

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

750

Dienstag, 17. August 2010, 10:48

Hallo alle !

Großes Lob an DOSorDIE und alle die ihm helfen diese Optimierungssysteme zu erstellen!!!!

Seit vorigen Freitag halte ich mich an die 'Baupläne' und bin echt begeistert.
Aber bei den Dual-Noria-Systemen verstehe ich die großen Norias an den Ecken nicht. Heißt das, ich kann entweder die großen Norias weglassen und dafür die beiden Felder bauen oder bei einem weiteren gleichen System eben die beiden Norias bauen und spiegelverkehrt dranbauen?

Und was ist eine Pfannkucheninsel?

Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten, ich hoffe ich kann auch mal was dazu beitragen.

Pfüat und einen schönen Tag noch sagt Werner

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

751

Dienstag, 17. August 2010, 10:59

eine pfannenkucheninsel gilt allgemein eine orientinsel die fast vollkommen grün ist, also fast ohne norias auskommt.

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

752

Dienstag, 17. August 2010, 12:01

... oder auch die große Okzidentinsel N_L01, die im Addon dazukam. Sie ist die größte Insel überhaupt und hat 7 Flussbaustellen am Rand der Insel.

(Zumindest war es diese Insel, die bei ihrer Entdeckung Pfannkucheninsel genannt wurde :hey:)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

753

Dienstag, 17. August 2010, 12:24

ich denke aber trotzdem eher die, die ich beschrieben, die meisten zähle nur diese als pfannenkucheninsel.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

754

Dienstag, 17. August 2010, 12:33

Zitat

Original von Alan Jackson
eine pfannenkucheninsel gilt allgemein eine orientinsel die fast vollkommen grün ist, also fast ohne norias auskommt.


Das wäre dann wohl eher eine Oasen-Insel und keine Pannkuchen Insel und die Namensgebung wäre wohl auch etwas sehr weit her geholt.



Pannkuchen -> rund, flach -> Pfanmkuchen-Insel -> Grosse runde Inseln, welche im Addon dazu gekommen sind mit viel Bauplatz, wenig störende Berge, wie es Das_Phantom bereits gesagt hat...


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 17. August 2010, 14:52

Pfannkuchen --> Milch, Mehl und 1 Ei ... aber bei uns heisst das immer noch Palatschinken :maeh:
Na super ... jetzt hab ich Hunger :guggug:
Wenn ich auf meinen "Pfannkuchen" einen Fluss oder einen Berg finde habe ich was falsch gemacht ... :totlach:
Stelle mir das gerade lustig vor ein Berg mit einen Fluss auf einer Palatschinke in der Pfanne ...

Achja das ist natürlich total :ot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (17. August 2010, 14:54)


ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

756

Dienstag, 17. August 2010, 16:39

Danke für die Info zu Pfannkucheninsel, aber eine Frage brennt noch :D

Zitat

Aber bei den Dual-Noria-Systemen verstehe ich die großen Norias an den Ecken nicht. Heißt das, ich kann entweder die großen Norias weglassen und dafür die beiden Felder bauen oder bei einem weiteren gleichen System eben die beiden Norias bauen und spiegelverkehrt dranbauen?


Hab ich das so richtig verstanden ?

Pfüat sagt Werner

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

757

Mittwoch, 18. August 2010, 01:27

Ein Bild (oder PDF) sagt mehr als 100o Worte ...
http://s7.directupload.net/file/d/2255/7odrtqlb_pdf.htm

Einfach die System kopieren ... gespiegelt werden muss da nix.
Und sie sind so flexibel das man sie mit entweder 2 kleinen oder 2-3 grossen Norias versorgen kann ... ganz wie man es gerade braucht.

Ich hoffe damit sind die Fragen über die Zeichnung erledigt ... spart so halt extrem viel Platz weil man nicht alle 4 Zeichnen muss ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (18. August 2010, 01:28)


ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

758

Mittwoch, 18. August 2010, 06:41

Hallo DOSorDIE !

Danke für die Erklärung, jetzt hab es sogar auch ich verstanden :D
Ich werde es am Abend gleich ausprobieren.

Pfüat sagt Werner

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

759

Donnerstag, 19. August 2010, 12:51

Wer mag kann ja mal das als Visio Ersatz testen ...
http://www.dia-installer.de/

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

760

Donnerstag, 19. August 2010, 21:53

So ich werd heut mal IAAM installieren ... da gestern der Speicherbug 3x zugelschagen hat (natürlich nachdem ich ein tolles Item hatte :maeh: ) und habe die Schnauze voll :aua:

Aber in IAAM soll lt. Forum der Bug behoben sein.
Da UBIdoof natürlich nicht in der Lage ist den Speicherbug zu beheben werde ich mal IAAM testen und hoffe das er da nicht auftritt ... sonst schmeiß ich Anno wieder in die Ecke ... (das war auch der Grund warum ich so lange Pause gemacht habe bei einen eigentlich so tollen Spiel).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher