Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

483

Dienstag, 30. März 2010, 18:29

Bei Spieletipps stehen jetzt auch "perfekte Baupläne" drin.
Siehe Link:

"Perfekte Baupläne"


@DOSorDIEWelche noch nicht drin sind, können ja noch eingefügt werden bei deiner PDF-Datei =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

484

Dienstag, 30. März 2010, 18:52

Wenn mich nicht alles täuscht kommen die Tipps aus dem 1404-Wiki, das irgendwo weiter vorn schon verlinkt ist...

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

485

Freitag, 2. April 2010, 00:25

@Hust
genau die gleiche Anordung für die Mandeln habe ich auf Seite 15 dieses Threads schon gepostet. Da bist du wohl unabhängig von mir auf die gleiche Idee gekommen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

486

Freitag, 2. April 2010, 00:35

Zitat

Original von Larnak
Wenn mich nicht alles täuscht kommen die Tipps aus dem 1404-Wiki, das irgendwo weiter vorn schon verlinkt ist...


Das würde ich dann aber garnich toll finden, wenn man dann nich wenigstens schreibt woher die Pläne kommen, sich mit fremder Arbeit schmücken ist wohl sehr typisch von Spieletipps...

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

487

Freitag, 2. April 2010, 06:23

Zitat

Original von ChaosKlinik
Bei Spieletipps stehen jetzt auch "perfekte Baupläne" drin.
Siehe Link:

"Perfekte Baupläne"


Hat jemand noch andere Bauplaene fuer die Staedte? Ware mal interessant zu sehen welche Anregungen und Ideen es da gibt.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 11. April 2010, 14:40

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hust« (11. April 2010, 16:52)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

489

Sonntag, 11. April 2010, 18:25

Bier:
http://yfrog.com/jbscreenshot0008lj

13 1/2 x Milch

Anmerkung:Rundherum 4 andere Norias aufstellen,warten bis ergrünt und dann bauen.

Rechts unten,die hat,wenn kein weiteres Markthaus in der Nähe nur ca.50%.

http://yfrog.com/3zscreenshot0009j

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (11. April 2010, 19:12)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

491

Montag, 12. April 2010, 10:05

Zitat

Original von Hust
13 1/2 x Milch
Anmerkung:Rundherum 4 andere Norias aufstellen,warten bis ergrünt und dann bauen.


ich würd ja nie für Ziegen Norias aufstellen... schon mal dran gedacht, dass Ziegen auch auf Nordinseln ganz ohne Norias viel Gras haben? ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

492

Montag, 12. April 2010, 10:52

Ich muss immer noch die Berechnungen machen ... war auf Urlaub und bis jetzt zu faul.

Nette Systeme ... sind mir aber viel zu verschwenderisch aufgebaut.
Eher was für Schönbauer als für knallharte Wirtschaftler.

Wer sich beweisen will soll mal das Szenario wo wenig Bauland ist versuchen ...
Da ist Planungsgeschick notwendig ... und nix für Weicheier :D

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

493

Montag, 12. April 2010, 10:53

@Calymne
Das ist kein Threat,um zu diskutieren,das soll nur anregen und deine Belehrung brauche ich wirklich nicht,da es nicht Sinn und Zweck des Threats ist.

Aber Deine noch nicht enthaltenen Screens interessieren mich. :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hust« (12. April 2010, 10:57)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

494

Montag, 12. April 2010, 11:45

seit wann darf hier nicht diskutiert werden, ist mir ja neu...
und es war keine Belehrung sondern ein Hinweis, da es einige Spieler gibt, die wirklich noch nicht auf die Idee kommen sind...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

495

Montag, 12. April 2010, 17:39

Und jetzt zeige ich hier ein paar von meinen Produktionsinseln :D


Diese kleine Bierinseln versorgt eine ganze Weltstadt mit dem flüssigen Gold (mit 3 produktionssteigernden Items natürlich)



Ein Gestankbiotop der Inselwelt :hey:
Diese Fleischinsel hat das Potenzial 2 Weltstädte zu versorgen (zz. 1 Weltstadt und 1 Metropole (bald Weltstadt))



Diese Brotinsel versorgt die Weltstadt (leider ohne Items, da der Lord damit ziemlich geizt)



Eine Mischmasch-Insel. Diese versorgt die Metropole ganz mit Most und Leinekutten, und zum Teil mit Lederwämsern und Brot. Desweiteren wird hier der Großteil meiner Baumetarialien samt Waffen, Seilen und Kriegsmaschinen herrgestellt.



Weiter gehts mit
Kerzenleuchtern
und einer der orientalischen Produkt.-Insel


Solche Bauweise der Produktionen ist mir die liebste. Ich mag es nicht wenn man z. B. im Orient 4-6 Norias aneinander klatscht oder, dass man die Kastenbauweise auf einer Insel anwendet die überhaupt nicht quadratisch oder rechteckig ist.
Der Einklang mit der Natur ist mir sehr wichtig :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (12. April 2010, 17:52)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

496

Montag, 12. April 2010, 17:45

Soviel bringen die Items? Ich glaub die muss ich wohl doch wesentlich öfters anwenden :rolleyes:

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

497

Montag, 12. April 2010, 17:57

Jo, ist doch klar.^^ Wenn du drei von denen verwendest, verdoppelst du zum Beispiel deine Produktion fast.
Nur eine Frage: Wie funzt so etwas mit z. B. Brot? Denn nehmen wir einmal an, man produziert Brot im Verhältnis 2 Weizen : 1 Mühle : 1 Bäckerei, und man bekommt dann das Brotitem, dann produziert die Bäckerei ja nicht mehr, weil sie nicht voll ausgelastet ist...??

P.S.: Erschreckend finde ich, dass ich ganz anders baue als hier. In meinen Endlosspielen habe ich bisher fast immer so gebaut (Beispiel anhand eine Brotproduktion): Markthaus irgendwohin klatschen --> dann 2 mal Weizen, dazwischen die Mühle, dann ein Weg zum Markthaus, und zwischen Mühle und Markthaus die Bäckerei. Das ganze habe ich dann immer wiederholt, mit neuen Markthäusern. Sollte man von Anfang an in solchen Dimensionen bauen, oder lohnt sich so etwas erst später, wo man dann alles abreißen und noch mal neu bauen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volare« (12. April 2010, 18:49)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 13. April 2010, 10:44

@Hammerheart
Gefällt mir sehr ... hast du gut gemacht ... wie lange brauchst du um das so hinzubekommen bzw. wie viel baust du um.

Ich würde die Mitte mit meinen Systemen zupflastern und am Rand angepasste Systeme bauen.
Aber Optisch ist deins natürlich Welten besser.

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 13. April 2010, 13:51

Zitat

Jo, ist doch klar.^^ Wenn du drei von denen verwendest, verdoppelst du zum Beispiel deine Produktion fast. Nur eine Frage: Wie funzt so etwas mit z. B. Brot? Denn nehmen wir einmal an, man produziert Brot im Verhältnis 2 Weizen : 1 Mühle : 1 Bäckerei, und man bekommt dann das Brotitem, dann produziert die Bäckerei ja nicht mehr, weil sie nicht voll ausgelastet ist...??


das verhältnis brauchste nicht ändern. die bäckerei produziert bei 3 items nicht 100%, sondern 175% mit der gleichen rohstoffmenge. von daher ist es schon sinnvoll, reine produktionsinseln für eine ware einzurichten und diese insel mit produktionssteigernden items zu füllen^^

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

500

Dienstag, 13. April 2010, 15:06

Achso, also ist es dann praktisch folgendermaßen:

1 Mühle versorgt 1 Bäckerei, die Bäckerei macht aus 1 Einheit Mehl 1 Einheit Brot

+75%:

1 Mühle versorgt 1 Bäckerei, die Bäckerei macht aus 1 Einheit Mehl 1,75 Einheiten Brot?

P.S.: Meine Frage von vorhin steht noch:

Zitat

Erschreckend finde ich, dass ich ganz anders baue als hier. In meinen Endlosspielen habe ich bisher fast immer so gebaut (Beispiel anhand eine Brotproduktion): Markthaus irgendwohin klatschen --> dann 2 mal Weizen, dazwischen die Mühle, dann ein Weg zum Markthaus, und zwischen Mühle und Markthaus die Bäckerei. Das ganze habe ich dann immer wiederholt, mit neuen Markthäusern. Sollte man von Anfang an in solchen Dimensionen bauen, oder lohnt sich so etwas erst später, wo man dann alles abreißen und noch mal neu bauen sollte?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher