Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

461

Mittwoch, 10. März 2010, 21:52

@Anno-Siedler
Dein war aber auch super und hat als Inspirationsquelle gedient ...
Wollte eh deins nehmen, aber dann hab ich das Große halt geteilt wegen selben Massen.
Mann kann das kleine mit wenigen Handgriffen zu einen großen umbauen ... auch ein Vorteil.

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 11. März 2010, 09:23

Ich habe hier ein 18x22 Kerzenhaltersystem und ein 14x18 Kräutersystem mit dem Markthaus in zentraler Position.
»Anno-Siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • kerzenhalter.jpg
  • kräuter 18x14.jpg

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 11. März 2010, 14:29

@DOSorDIE sind die Feldbelegungen auf den Südinsel mit Norias auch im Addon getestet? :scratch:

Bei mir laufen die Betriebe teilweise nur mit 70-90% Auslasstung!
  Gruß

waSchtl

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 11. März 2010, 14:31

Nein hab ich nicht ... da hat sich was geändert?
Ich glaub ich muss alle Systeme überprüfen ...
Welche macht im deinen Fall Probleme?
Bzw. mach einen Screenshot wo das Problem auftritt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (11. März 2010, 14:32)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 11. März 2010, 14:33

öhm... alle! :keineahnung: Hab jetzt auch ned alle getestet werde aber heute Abend evlt. mal genauer prüfen. Habs bisher nur bei dem Vierersystem von Datteln, Seide, Idigo gesehen und mit den 4 Gewürzsystem das ganz kleine scheint auch nicht mehr zu funktionieren. :maeh:
  Gruß

waSchtl

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 11. März 2010, 14:37

@waSchtl
Liegt ein Teil deiner Felder auf grünem Untergrund in der Nähe eines Flusses?
In diesem Fall funktioniert nämlich der Dual-Noria-Trick nicht mehr richtig.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 11. März 2010, 14:41

Zum Teil ja zum anderen nein. Weiß es jetzt nimmer 100% war mir aber schon sicher, dass es egal welcher Untergrund vorhanden ist auftritt. Bei den Datteln hast du recht da war sicher die hälte Grün mit dabei.
  Gruß

waSchtl

grommit

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

468

Freitag, 12. März 2010, 02:17

hab auch mal nen versuch gestartet das brot/bier-system umzubauen für die die interessiert...

aso die lücke da zwischen den weizenfeldern und dem anderen teil kann man ja weg lassen hab ich nur noch was anderes zwischen geplant...
»grommit« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

469

Freitag, 12. März 2010, 08:54

Morgen (es ist noch viel zu früh)
Ich hab hier mal eine Versuchsreihe für Mini Bier ... wer Lust hat kann es ja testen ...
Ich bin gespannt welches überhaupt baubar ist ... ich tippe auf 5.
Da ich heut erst spät heimkomme könnt ihr schon mal testen und die Ergebnisse hier posten alla "1 = geht nicht" und so ...



und noch ein Mini Weizen System ... das geht sicher :D


Viel Spaß beim Testen

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

470

Samstag, 13. März 2010, 22:54

So hier die neue Version des PDFs
www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

Änderungen:
Seite 2: Neues kleines Mini Bier System
Seite 3: Mini Weizen System hinzugefügt
Seite 5: Lichtzieher System geändert nach Anregungen von Annosiedler
Seite 6: Hier wurden die Produktionsvarianten integriert ... war noch viel Platz auf der Seite

ToDo Liste:
Kosten und Unterhalt überall überprüfen und ggf. ändern.

Die Noria Probleme konnte ich nicht nachvollziehen ... bei mir gehen die so wie immer ...

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 14. März 2010, 23:59

Ich habe ein Noriasystem mit 3 großen Norias und 32 Gewürzplantagen entworfen. Die beiden Markhäuser nebeneinander sind notwendig, weil ein Markthaus mit der Abholung nicht hinterherkommen würde.
Mit 3 produktionssteigernden Items versorgt dieser Komplex meine ganze Bevölkerung mit Gewürzen.

@DOSorDIE
Ich habe mir dein neues PDF angeschaut und keine Fehler gefunden. Die Baukosten habe ich allerdings nicht überprüft. Die Systeme geben einen guten Ansatpunkt für eine platzsparende Bauweise. Meistens kombiniere ich sie mit freier Bauweise um den Platz perfekt auszunutzen.
»Anno-Siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3NoriaGewürze.jpg

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 18. März 2010, 10:53

Ich habe gerade beim Aufräumen ein halbes Most-System von mir gefunden, das eine Spalte kleiner ist, als das im aktuellen pdf.
»Anno-Siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Most.png

japan12

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. März 2010

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 18. März 2010, 11:22

Großes Lob an alle die sich sowas ausdenken habe es zwar selber probiert platz, ressourcen schonend zu bauen aber sogut hats bißher nicht geklappt, endlich kann man jeden fitzel der Inseln zubauen. Danke !! :blumen:
  :jaaaaa: http://www.jappy.de/ratter/register/T82DV6ZA :jaaaaa:

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

474

Freitag, 19. März 2010, 14:19

Die Berechnungen fehlen immer noch weil das RL jetzt mal wichtiger ist ...
Bin nächste Woche auf Urlaub und da wirds auch nix wenn ich es nicht dieses Wochenende mache ... aber es ist so schön draussen.
Ich brauche einen Laptop :D

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

475

Freitag, 19. März 2010, 15:12

Ich kann diese Seite für Felder etc. empfehlen!
Meine Empfehlung :D
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

476

Freitag, 19. März 2010, 15:21

Wobei die von Dir verlinkte Seite ihrerseits wieder auf diesen Thread verlinkt :lol:

Aber da sind auch ein paar schöne Darstellungen bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. März 2010, 15:25)


chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

477

Freitag, 19. März 2010, 17:49



Hier mal meine Art die Felder anzubauen, ich weiß jetzt nicht ob eure Methode Produktiver ist oder nicht, aber meine ist schon sehr Platz sparend

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

478

Freitag, 19. März 2010, 18:28

Um mal bei deinem Most-Beispiel zu bleiben, kann ich nicht gerade nachvollziehen, wo genau deine Methode platzsparend ist. Es ist nicht homogen gebaut, eignet sich also nicht unbedingt zur Blockbauweise. Muß auch nicht zwingend sein, nur entstehen bei mehreren deiner Anordnungen schon haufenweise Freiräume. Und: Ein Markthaus muß auch noch dran, sodaß nochmal ein Versatz entsteht.

Wenn ich den Wikilink kurz über mir nehme (ist glaube ich die gleiche Art und Weise, wie auch "wir" den Most bisher zB als vorteilhaft angebaut betrachtet haben), so gefällt mir das hier einfach noch einen Tick besser http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20…rHempSpices.png .

Man muß kein Freund der Blockbauweise sein, nur ist es halt schön zu sehen, daß man eine 20000 Einwohnerstadt mit 5/6/7/8/.. identischer Blöcke mal eben versorgen kann und wenn das noch nicht reicht, aber zum Inselrand keine Blockbauweise mehr möglich ist, arbeitet man sich dann lückenfüllend zum Äußeren vor.

Also deines geht natürlich auch, mag ich aber nicht so. :up:

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

479

Freitag, 19. März 2010, 18:38

Das kann ich mir gut vorstellen das meine Methode nicht die Optimalste ist, ich kannte vorher noch keine andere aber das hat sich ja jetzt erledigt, ich denke in Zukunft werde ich so bauen wie hier beschreiben, echt super die Datei (1. Post) tätschel: :up:

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

480

Freitag, 19. März 2010, 21:19

Aber wie gesagt, man muß kein Freund von Blöcken sein. Meine ganzen Endlosspiele seit Release letzten Jahres habe ich allesamt ohne diesen Beitrag hier "überstanden" und auch heute baue ich teils immer noch nach Gusto ohne optimales Muster.

Im jetzigen Spiel bin ich bei 52000 Leuten, welche mit 47 Mostplantagen auskommen sollten mit 3 von den Most-Items. Diese habe ich auch dieses mal wieder allesamt erst mal je nach Laune an den schwerer zugänglichen Bereichen aufgebaut und habe immer noch keine große Lust, mir ein Schema anzueignen. Ein einziger Block ist zu sehen im dritten Bild und der gefällt mir schon nicht so, bot sich aber an. =)

Blöcke wären in diesen Küstenrandbereichen eh nicht möglich, jeder versucht, die Dinger da irgendwie in die Ecke zu quetschen und mir gefällt das immer noch besser irgendwie. Obwohl ich mehr Platz mit Wegen, Markthäusern etc. verbaue.

Meine Sätze galten deiner Bauweise also vorhin nur insofern, daß du hier in diesem Thread geantwortet hast, wo es ja eigentlich nicht um schön wirkende Bauweisen geht, sondern eher um die größtmögliche Effizienz auf kleinem Raum und das wirkt auf mich in manchen Beispielketten unnatürlich.
»kOOl_dEE« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (19. März 2010, 21:22)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher