Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

361

Montag, 21. September 2009, 20:14

@Annoraner

Schön, dass du dir Gedanken über kleine Systeme machst.
Beim Wein werden allerdings 3 Weingüter pro Kelterhaus benötigt.
Hier meine Idee für 2 Weingüter. Ich glaube es dürfte klar sein, was das Markthaus, die Felder und das Weingut sind.

Ich habe noch ein System mit 12 Weingütern entworfen. Man kann sich darüber streiten, ob so große Systeme sinnvoll sind. Es ist allerdings interessant, dass ein Okzident Markthaus Stufe 1 mit Feldwegen dafür ausreicht.
»Anno-Siedler« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wein.png
  • Wein_groß.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno-Siedler« (21. September 2009, 21:46)


Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

362

Montag, 28. September 2009, 15:37

Moin DOSorDIE,

hab gerade in der neuesten Version des PDFs das Köhlersystem gesehen. Du solltest
vieleicht noch markieren, welche Felder des Einzungbereiches der Köhler nicht nötig
sind, nur der Vollständigkeit halber. So entsteht der Eindruck, das der komplette
Bereich nötig ist, um die Köhler auf volle Leistung zu bekommen, aber das stimmt ja
nicht, wie in meinen Grafiken zu sehen ist.

Geht hier ja schließlich um Optimierung ;)

Gruß,
Geo

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

363

Montag, 28. September 2009, 16:33

Hallo Allle ...

Leider spinnt derzeit mein Anno komplett und ich kann nicht das PDF weitermachen, weil ich nix testen kann.
Das lustige (eigentlich traurige) ist das ich alles laden kann aber wenn ich ein Gebäude bauen will beendet sich sofort Anno :maeh:
Habs zwar wieder hinbekommen aber alle! Savegames (auch die ich seit Wochen nicht mehr verwendet habe) sind im Ar***.
Ich warte mal auf den Patch von Anno ... aber irgendwie hab ich so was befürchtet.

Leider ist der Aufbau immer ident und es ist eine Frage der Zeit wegen "Abnützerscheinungen".
Dieses Spiel ist nett aber an ein Civilization 4 kommt es nicht mal annähernd heran ... und das ist schon knappe 4 Jahre alt ...

Also rechnet in nächster Zeit nicht mit einen Update, da ich derzeit nicht die Zeit (RL) und denn Nerv hab nochmal von vorne anzufangen ...

DOSorDIE

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

364

Montag, 28. September 2009, 16:40

Mh, so gehen die Meinungen auseinander. Genau das, was du über Anno denkst, denke ich über Civ4 :lol:

Naja, reihe dich ein in die "Wir-warten-auf-einen-Patch"-Schlange - bis dahin hast du dann vielleicht auch wieder Lust, weiterzumachen. So eine Pause wirkt manchmal Wunder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. September 2009, 16:42)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

365

Montag, 28. September 2009, 18:03

@Anno-Siedler

Danke.

Hier noch ein kleines System...

XXX

Sorry, hat den selben Screenshot versehentlich nochmal reingestellt.... :aua:

Werde in einigen Tagen einen neuen uploaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (29. September 2009, 07:33)


Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 29. September 2009, 01:56

@Annoraner

Ich denke du hast dich bei dem Anhang vertan.
Den gleichen Screenshot hast du schon in deinem letzten Post angehängt.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 29. September 2009, 15:00

:ot:
@Larnak
Will zwar keine Fremdwerbung machen aber ... schon mal den BASE MOD von Civ4 probiert? Seitdem machts wieder tierisch Spaß ...

DOSorDIE

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 30. September 2009, 07:35

Hier ist eine kleine Variante von 3er Feldbelegung und einer kleineren Version von den Schweinen....
»Annoraner« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0455.jpg
  • screenshot0481.jpg

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 30. September 2009, 07:49

Bei dem Schweine System solltest du die beiden vorderen Farmen noch ein Feld weiter vor ziehen, sodass die hinteren beide einen Strassenanschluss bekommen koennen.

Schweine ohne Strasse sind ja in 90% der Faelle sinnbefreit ^^

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 30. September 2009, 08:03

@Erzengel84:

wenn Du ganz genau hinschaust, siehst du das es die Strassen hinter den Schweinefarmen gibt.

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:36

*schaem*

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

372

Montag, 5. Oktober 2009, 12:46

Kleiner Tip:
ich habe das Dattelnsystem gebaut die 4x4 gegenüber mit einer kleinen Noria dazwischen.
Leider gehen mir die Auffüllxxx so an die Nerven, jetzt habe Ich mich entschieden die grossen zu benutzen.
Gut, ein oder 2 Felder müssen daran glauben, aber wo die kleinen Norias waren, kann man zB die Rösterein oder andere Betriebe einsetzen.

Man hat nicht dadurch Platz sondern auch Geld und Nerven gespart.

@DOSorDIE vielleicht kannst Du ja auch ein paar Vorschläge in die PDF einarbeiten.
Hatte bis jetzt nur dies mit den Gewürzen den Dual-Noria-Grossbau-Kit gesehen...

Denedar

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

373

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:46

mir ist nen kleiner Fehler auf Seite 4 aufgefallen
beim Rinder System steht 7+4+7 / 16+4+4 müsste das nicht jeweils 8+4+8 sein?

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:59

@Denedar
DOSorDIE hat nach einem Hinweis eine optimierte Version des Rindersystems erstellt. Vielleicht kann er ja in der nächsten Version diesen kleinen Fehler korrigieren.

@DOSorDIE
Kannst du mit dem Patch für Anno1404 deine alten Spielstände wieder laden?

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:05

Hab ich noch nicht probiert bzw. noch garnicht den Patch installiert, weil ich derzeit einen Testaccount für Cities XL habe ... nur 7 Tage Zeit ... danach guck ich ob ich mich wieder an Anno ransetze ... und 3 Fallout Addons wollen auch noch gespielt werden ... na wenigstens ist draussen das perfekte Zockerwetter.

Den kleinen Fehler korrigiere ich geschwind ...

So erledigt:
http://www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

DOSOrIDE

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:58

Ich habe mir nochmal die Sache mit den Norias angeschaut, über die ich schon auf Seite 10 geschrieben habe.

Betriebe laufen mit 100%, wenn sie noch im Einflussbereich einer Noria sind. Die Felder können außerhalb des Einflussbereichs der Noria liegen. Das funktioniert jedoch nur, wenn man außen zusätzliche Norias baut, wartet, und sie dann wieder abreißt. Es bleibt nun alles auf 100%.

Im Anhang habe ich ein System entwickelt, bei dem 12 Gewürzfarmen von nur einer kleinen Noria versorgt werden. Alle laufen auf 100%.
»Anno-Siedler« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0020.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:28

Sieht interessant aus:)

mus sich demnächst direkt testen

gute arbeit :up:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:43

Zitat

Original von Anno-Siedler
Ich habe mir nochmal die Sache mit den Norias angeschaut, über die ich schon auf Seite 10 geschrieben habe.

Betriebe laufen mit 100%, wenn sie noch im Einflussbereich einer Noria sind. Die Felder können außerhalb des Einflussbereichs der Noria liegen. Das funktioniert jedoch nur, wenn man außen zusätzliche Norias baut, wartet, und sie dann wieder abreißt. Es bleibt nun alles auf 100%.

Im Anhang habe ich ein System entwickelt, bei dem 12 Gewürzfarmen von nur einer kleinen Noria versorgt werden. Alle laufen auf 100%.


Echt stark eigentlich, aber im Prinzip ist das cheaten, da nutzt man nur einen Bug aus, das ist ganz sicher nicht so gewollt. Wurde dieser andere Noria-"Bug" eigentlich mit dem Patch behoben ? Also dass weniger Felder mit mehr Norias ausgeglichen werden können.

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

379

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:48

Das ganze funktioniert auch mit dem Patch.

Der sogenannte "Noria-Bug", also dass bei mehreren Norias weniger Felder benötigt werden, ist so von den Entwicklern gewollt.

Mit dem Patch kann man mit Shift + auffüllen alle Norias einer Insel auf einmal auffüllen, was recht praktisch ist.

Nyathan

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

380

Samstag, 14. November 2009, 21:37

ihr machts euch schwer
also für dattel hanf und most und die ganzen 4und 5 felder farmen einfach das prinzip aus diesem video benutzen

http://www.youtube.com/watch?v=E3cp8fhgN1A

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher