Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 3. September 2009, 16:54

Ist auch berechtigte Kritik ... ist mir auch gestern aufgefallen ...
Bei den Test standen auch mehr Markthäuser drumherum ... vielleicht deshalb.
Korrigiere ich bei Zeiten ...

DOSorDIE

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 3. September 2009, 22:15

Also wesentlich enger gehn die Holzfäller wohl nimmer. aber das mit den Bäume manuel platzen funzt wirklich. laufen alle auf 100%
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Anno-Siedler

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 3. September 2009, 23:57

@Nayo
Das Holzssytem sieht ganz gut aus. Packt das Markthaus Stufe 1 die Abholung von dem ganzen Holz?

Die Baumpflanzfunktion nervt schon. Die Idee dabei war wohl, dass der Wald nicht so monoton aussieht, wenn nicht alle möglichen Plätze für Bäume besetzt werden.
Mein Vorschlag für einen Patch wäre, dass man mit Drücken der Shift-Taste einen dichten Wald anpflanzen kann, der alle möglichen Stellen nutzt. Ich persönlich glaube aber nicht, dass dieses Jahr noch ein Patch kommen wird.

Annosiedler

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

304

Freitag, 4. September 2009, 06:05

@Anno-siedler: Nein packt er nicht. Hab ihn gestern nach dem Screenshot noch auf Stufe zwei geupgraded.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

305

Freitag, 4. September 2009, 10:42

@Nayo
Schaut nett aus das Holzsystem ... werde das noch selbst testen und dann wirst du in meinen PDF verewigt :D

Und danach muss ich noch das Köhler System unter die Lupe nehmen

DOSorDIE

Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

306

Freitag, 4. September 2009, 11:03

Ich werd mich heute abend mal an der Optimierung des Köhler-Systems versuchen,
sobald ich hier bei der Arbeit raus komm.

Wie sind denn die Ansprüche bei der Optimierung? Müssen alle Betriebe die 100%
schaffen, oder wäre auch etwas weniger (90-95%) akzeptabel, wenn dadurch die
benötigte Grundfläche des Systems erheblich kleiner wird?

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

307

Freitag, 4. September 2009, 11:12

@Geographus
min. 90% sind voll OK ... aber nicht drunter ...
95%-100% wären perfekt :D

Ich arbeite gerade nebenbei am Holzsystem ... Zeichnungen folgen in Kürze
Edit: Hier mal Entwürfe zum Holzsystem ... bitte testen und posten ... Danke ganz lieb :D
http://s12b.directupload.net/images/090904/r7wl4mvp.pdf

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (4. September 2009, 11:16)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

308

Freitag, 4. September 2009, 11:44

@DOSorDIE: Freitag Vormittag 11 Uhr... manche Annospieler arbeitet hin und wieder auch mal :p Sprich testen geht bei mir imo nicht :D

Mein Holzsystem waren jeweils 7x7 Felder und zwischen diesen 7x7 Feldern je ein Feld Abstand, also 23x23. Möglicherwiese kann man ganz oder teilweise die Abstände zwischen den 7x7 Feldern noch weg lassen, aber des müsste ich testen.

Ich bastel fix was in excel, brb ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

309

Freitag, 4. September 2009, 12:05

Hab ja kein Zeitlimit hingeschrieben :lol:
Nicht stressen lassen, aber in der Arbeit geht das schwer testen.
Und vielleicht sitzt ja gerade jetzt einer zuhause und hat zeit das mal auszuprobieren.
Die Hoffnung stirbt als letzter ... :engel:

DOSorDIE

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

310

Freitag, 4. September 2009, 12:22

ich könnte mal den laptop mit zur arbeit nehmen und so anno zocken bzw. das zeugs für dich testen. mal sehen wie meine chefs darauf reagieren... als ausrede sage ich einfach dass dies ein neues lernprogramm sei um die wirtschaftlichkeit und das logistische wissen zu verbessern *hust
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

311

Freitag, 4. September 2009, 12:27

Wäre supi ... aber nur wenn du dir damit keinen Ärger einhandelst.
Aber unbedingt nötig ist es nicht ...
Werde aber heut vor 22:00 nicht dazukommen ... deshalb die Aufforderung zum testen.

DOSorDIE

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

312

Freitag, 4. September 2009, 12:38

wie schön das doch wäre - aber ich denke die chefs hätten was dagegen... leider ;)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

313

Freitag, 4. September 2009, 12:41

hier die excel der Holzprod.

Beachte die rechteckigkeit, des geht wirklich, habs mit straße drum herum probiert ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (4. September 2009, 12:45)


Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

314

Freitag, 4. September 2009, 13:29

@Nayo&DOSorDIE: Mit etwas Geduld beim Bauen geht es noch enger - Bild1

Und warum die Köhler nicht ins Holz integrieren? - Bild2
»alsterdampfer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wald1.jpg
  • Wald3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alsterdampfer« (4. September 2009, 13:29)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

315

Freitag, 4. September 2009, 14:28

@alster: ja kann man um die Hölzer ne straße drum herum bauen und damit die äußeren 1-2 Reihen Bäume abschneiden? Und laufen die dann immernoch auf 100%?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

316

Freitag, 4. September 2009, 14:29

Zitat

Original von alsterdampfer
Und warum die Köhler nicht ins Holz integrieren? - Bild2


Eigentlich eine gute Idee wenn man massig Platz spart

DOSorDIE

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

317

Freitag, 4. September 2009, 14:38

@Nayo: Bei ganz engem Bau würde ich nichts mehr abschneiden. Wie gezeichnet hatte ich mal probiert, und wenn man mit Pflanzfunktion und manuellem Pflanzen lang genug herumspielt, laufen alle auf 100%.
Bei zwei Rastern Überlappung und ein's abschneiden könnte auch gut gehen.

Mit integrierten Köhlern oder Glashütte hab ich's noch nicht getestet, die baue ich bisher immer über MHs und verarbeitende Betriebe, gelegentlich auch über Holzfäller und die funktionieren mit der halben Nutzfläche noch immer bestens.

lg alster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alsterdampfer« (4. September 2009, 14:40)


Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 6. September 2009, 11:28

Also Köhler und Holzfäller oä übereinander gehen nicht - entweder es gibt 100% Holz, dann komme ich mit dem Köhler auf max. 80%, oder der hat 100% und die betroffenen Holzfäller nur 90%.

Anderes Thema: Brot und Bier (muss ich noch testen)
Kann man ohne und mit Abholung von Kräutern und Mehl mit kleinem Verschnitt aneinanderreihen.

lg alster
»alsterdampfer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bäcker-Brauer-2.jpg
  • Bäcker-Brauer-2-gross.jpg

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

319

Sonntag, 6. September 2009, 20:23

ich mag ja eure Holzhütten-Diskussion kaum unterbrechen - aber in Version 1.52 ist ein fehlerhaftes Brot/Bier-System drin. Der Einzugsbereich für die Kräuterbetriebe reicht vorne und hinten nicht (genauer: oberstes drittes Feld und das Kareé).
Habs jetzt wirklich oft umgebaut um sicherzugehen (weil normalerweise kann man sich auf dein hervorragendes PDF sehr gut verlassen) - aber der Einzugsbereich ist einfach zu klein.
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

320

Montag, 7. September 2009, 11:54

@DOSorDIE:

Das Bier/Brot System vom Anno-Siedler funzt nicht.
Der EZB ist viel zu klein.
Hatte dies gestern versucht.

Edit: PN für dich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (7. September 2009, 13:18)