Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stoevi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 25. August 2009, 16:54

Ich werds gleich mal testen, danke.

Wie siehts mit dem System im Anhang aus, lohnt sich das?
»Stoevi« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 25. August 2009, 16:55

MS Visio Trail
Dia
Diagramm Designer

Das war mal auf die schnelle gegoogled ;) Keine Ahnung ob die gut sind, ich hab selbst Visio
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 25. August 2009, 17:01

@Stoevi
Ne so wird das nix. Da kein Wegsystem da ist muss die Brauerei 1 Bauern und 1 Kräuterdings im Einzugsbereich haben, was hier nicht immer der Fall ist ... also entweder Wege bauen oder dichter bzw. Mische Weizen und Kräuter je Seite ... und warum so viele Markthäuser ... seit ihr alle Milionäre :D

@Nayo
Hmm ... Visio Trail Portable machen und dann nach Ablauf nur die Tempdateien killen.
Wenns nicht nach dem Datum geht sollte es funktionieren. Oder?

DOSorDIE

Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 25. August 2009, 18:05

@DOSorDIE
Kannst du mir mal bitte die Visio datei zukommen lassen? Hab mir auch jetzt mal Visio installiert und würd da gern mal was rumspielen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlchen« (25. August 2009, 18:21)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 25. August 2009, 18:17

Klar ... aber nur wenn du ganz lieb bitte sagtst ... :D

Hier das File www.clanweb.org/Felder_Optimierung.7z
Will aber auch was von euren Spielereien sehen ... Narf

Blöde Frage: Kennt von euch jemand ein MOD welches um das Markthaus bei Abstand 8 oder so rundherum eine dickere Linie sehen kann ... dann muss ich nicht immer so viel abzählen :guggug:

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (25. August 2009, 18:21)


Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 25. August 2009, 18:22

Steht doch da :D

Und warum da steht, dass ich den Beitrag editiert habe, das versteh ich nicht. Müsst ich mal den Admin melden :D


Danke dir ;) Und wenn ich was Produktives zsuammenkriege, dann werd ich das selbstverständlich auch zur Schau stellen.

Stoevi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 25. August 2009, 19:09

Hab yed mal ausprobiert, aber da ich noch nie mit einem derartigen Programm gearbeitet habe, komm ich gar nich zurecht.
Kennt jemand ein gutes Tutorial?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 26. August 2009, 01:46

Autarke Systeme mit zwei Rohstoffen sollte man meiden, zu mindestens bei Massenproduktionen wie Bier da trotzdem nur ein Arbeiter die Waren beschafft. Wobei die Arbeiter auch so mal ein Rappel kriegen, ich hatte mal eine Stelle wo die Brauerei 4 Felder zum Markthaus stand, der Arbeiter marschiert aber lieber die durch halbe Insel zum Kontor obwohl es gar nicht im Einzugsbereich des Betriebes war.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 26. August 2009, 09:03

Zitat

Original von DOSorDIE

@Nayo
Hmm ... Visio Trail Portable machen und dann nach Ablauf nur die Tempdateien killen.
Wenns nicht nach dem Datum geht sollte es funktionieren. Oder?


Womit man einen 'Kopierschutz' umgeht.... ne ne :p
Davon mal abgesehen erwarte ich von einer Firma XYZ die illegal Daten sammelt, das sie so ein schlechtes System entwickeln, aber Microsoft kann man so leicht nicht umgehen ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 26. August 2009, 10:18

Wollte doch nur helfen :aua: aber nach 30 Tagen gehen alle Einstellungen verloren.
Und warum sollte ich es nicht nochmals 30 Tage "testen" dürfen.
Bei den unverschämten Preisen von Microdoof und mangels brauchbarer Alternativen (zumindestens für mich) ... in 2 Monaten braucht dann eh keiner mehr das Visio weil alle Systeme schon fertig sind ...
Hab schon für alles eine meist bessere Alternative gefunden ausser Visio da ich häufig Netzwerkpläne und Rackpläne zeichne. Aber die Lizenz hat eh die Firma :D

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (26. August 2009, 10:42)


Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 26. August 2009, 11:29

Zitat

Original von Nayo
aber Microsoft kann man so leicht nicht umgehen ;)


Das würde ich so nicht sagen... wenn man sich mal 2h hinsetzt und sich Filesharing anschaut und guckt, wie die Rls-Groups das machen, dann kann man auch Microsoft kinderleicht umgehen ;)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 26. August 2009, 11:44

@Carlchen: Und ich dachte dies hier ist ein seriöses Board :p

@DOSorDIE: Optimal wäre ein Anno1404 Planer... ich dachte grad an ein VBA Excel macro mit Auswahlmaske für die Felder. Aber VBA und versch. Excel versionen sind immer so fehleranfällig. Und ich kann nur VBA und PHP coden (und auch nicht sehr gut). Eine Alternative zu Visio kenne ich kaum... ist halt nach wie vor das beste. Ich weiß garnicht was das kostet...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Stoevi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 26. August 2009, 12:09

Neue Version ist fertig, bin bisher leider erst bei Lederwämsern.

http://www.file-upload.net/download-1847871/0.1.4.pdf.html

Suche übrigens immernoch ein Tutorial für yed

fakusb

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 26. August 2009, 13:38

Evtuell kann man Tiled oder Sphere benutzen, das erste ist eigentlich ein Editor für Oberwelten aus 2D-Spielen, die aus einzelnen Quadraten(Tiles) zusammen gesetzt sind, das zweite ist eine komplette IDE für 2D-Spiele, die auf Tiles basieren. Zumindest mit Sphere sollte es auch möglich sein, den Einzugsbereich als transparentes Overlay anzuzeigen, ich versuchs mal...

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 26. August 2009, 13:51

Meine Idee zu den Bäckern und Brauern sieht so aus:
»alsterdampfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bäcker-Brauer.jpg

JohnStryker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 26. August 2009, 14:44

@alsterdampfer
Die Anordnung mit den 6 Weizenfeldern die du in deinen weizen- und biersystemen verwendest funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn man jede Menge von denen nebeneinander hat erreichen die meisten Mühlen und Bäckereien nie 100%. Aber vielleicht ist das bei dir anders.

mfg

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 26. August 2009, 20:42

Nein Johnny, habe das Problem auch geheabt und dann einfahc die Bäcker und Müllen woanders hin ausgelagert.

Das muss auf jedenfall nochmal optimiert werden.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 26. August 2009, 22:15

Komisch ... mit meinen System (wo Bäcker und Mühle integriert ist) habe ich garkeine Probleme ... aber beim Bierbrauen (gerade da :maeh: ) habs mit einen Anschluss ans Wegsystem gelöst. Seit dem Brot und Bier auf 100% auch wenns auf der selben Insel sind :up:

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (26. August 2009, 22:16)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 27. August 2009, 07:49

@DOSorDIE
Also erschtmal dickes Lob für deine Arbeet... :up: :hey:

Ich hab aber gemerkt das einige Sachen besser laufen wenn man sie in
irgend einer weise an das öffendliche Wegenetz mit anschließt.

zB. in Bild-1 das Mostsystem und in Bild-2 das Hanfsystem...



Is ja nur ne Idee, also mir gefällt sie... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 27. August 2009, 09:29

Also ich benutzte oft das 'kleine Brot-System', aber im aktuellen Savegame gab es extreme Probleme mit der Warenabholung. Die Farmen und die Bäckereien sind ja ans Straßennetz angebunden, aber die Mühlen nicht.
Das führte zu folgendem Problem:
Die Mühlen versuchen sich neues Korn aus den Farmen direkt zu holen. In der Zeit, in der der Müller zu den Farmen läuft kommen allerdings die Marktkarten des Markthauses und holen das Getreide ab um es zu Lagern. Folglich stellt der Müller fest, dass in der Farm kein getreide mehr zu holen ist und rennt zur nächsten Farm. (Die bis der Müller dort ist natürlich auch nichts mehr hat)
Fazit: Mühlen sind oft zu 10% ausgelastet und das Lager füllt sich mit Getreide, weil die Müller zu doof sind, Priorität auf das Lager anstelle der Farmen zu legen.

Somit habe ich das ganze System um ein Feld klänger gemacht und eine direkte gradlinie straßenverbindung von einem Ecke der einen Mühle zur Ecke der anderen Mühle gemacht. Somit haben die Farmen keinen Straßenanschluss mehr. Läuft wesentlich effektiver.

Wobei, mir fällt grad ein, dass möglichweise bedingt durch dasselbe System nun der Bäcker weniger arbeitet -.- Muss ich nochmal nachschaun.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher