Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 20. August 2009, 14:20

@Nayo
Zu a): Ich gebe dir Recht ... das muss man einkalkulieren ... versuche noch die Noria am Rand zu drehen ... dann wärs bündig ... aber wie? Am Rand kann man es so verändern (Plan kommt noch) das der überstand der Noria nur 1 ist ... das wäre zu verschmerzen und es ist sind nur ein paar Felder umzubauen

Zu b) Wenn du das nochmals rechts oder links erweiterst dann ist bei mir 0 Abstand :hey: du musst natürlich eine Noria weniger verwenden ...
Das geht so ... das Linke ist T1 - das Rechte T2 - N ist Noria

N T1 N T2 N T1 N T2 N T1 N ...

Aber ich sehe du denkst mit :D ...
Wenn was siehst was noch besser geht dann her damit ... nur keine Scheu

DOSorDIE

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 20. August 2009, 14:28

also DOSorDie bei deiner letzten post verstehe ich nur bahnhof :totlach:

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 20. August 2009, 14:33

Für alle die nur Bahnhof verstehen ... ein PDF sagt mehr als 1000 Worte :D

In dieser Version ist sogar die Norias am Rand bündig ...
http://s7.directupload.net/images/090820/in4bbnpy.pdf

Was ist umzubauen:
Die Markthäuser müssen umgesetzt werden (Strassen vorher entfernen!)
Strassen umbauen
Felder umbauen ... aber nur ein paar

DOSorDIE

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 20. August 2009, 14:37

Du bist ein Gott :) Danke

Kleiner 'Schönheitsfehler'
Linker oberer Marktplatz hat rechts daneben zwei Parallelstraßen. Wenn ich das Dual Noria System zuvor verwende, muss ich diese straßen abreißen bzw nicht bauen...
Aber halb so wild, dann muss man halt den Makrtplatz beim 'upgrade' auch verschieben.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (20. August 2009, 14:52)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 20. August 2009, 14:42

ah!:D so versteh ich das :jaaaaa:

Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 20. August 2009, 14:46

Was du evtl. auch noch hinzuschreiben könntest, wären nicht nur die Kosten sondern auch der Erlös, sprich wieviel Ware produziert wird.

z.B. beim Holzsystem
Oder beim Brotsystem, wieviel t/min produziert wird.
Hat ja net jeder sone schlaue Tabelle wie ich und du :D

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 20. August 2009, 15:07

Werde nach dem Essen ein Umbaukit machen in welchen ich alle Änderungen andersfarbig markieren werde.
Das mit den Strassen kann schon sein ... hab halt viel ausprobiert. Machs eh neu ... war nur mal zum zeigen was geht.

@Carlchen
Und was würde das bringen? Sämtliche Warenrechner rechnen in Anzahl Plantagen bei 100% ...

DOSorDIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (20. August 2009, 15:09)


DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 20. August 2009, 16:20

Update 1.4

Es ist vollbracht ... das Dual Noria System Upgradekit :jaaaaa:

www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

Änderungen:
Seite 12: Siehe oben ... Habe die Umbauten grün markiert. Für ein 2x2 System sind das 4 Markthäuser und 12 Felder. Eher lächerlich ... und die 3 grossen Norias nicht vergessen :D

Jetzt die Frage wofür brauch ich 32 Plantagen? Da kann ich ja eine riiiiiiiiießige Bevölkerung damit ernähren.

Bisi Statistik: Das System mus nur 2,5x so selten mit Wasser aufgefüllt werden als Kleine. Mehr Zeit zum bauen ...

DOSorDIE

PS: So was machen wir mit den Mandelsystem? Reicht ein kleines Dual Noria System.
Sonst hätten wir ja schon alles ... oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (20. August 2009, 16:21)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 20. August 2009, 17:24

Gute frage also mir reicht das Mandel System was du auf deiner Entwurfseite hast sehr gut bisher. Wieviele Mandelplantagen braucht man bei 20 000 Gesandten? Hab momentan nur 5000 :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 20. August 2009, 17:27

ich hab knappe 6k gesandte und brauch derzeit 5 oder 6 farmen

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 20. August 2009, 20:14

für 20.000 bräuchte man 8,15 Betriebe also praktisch gesehen dann eher 9. Insgesamt also 18 Mandelplantagen sowie Zuckerrohrplantagen und 9 Flussbauplätze für Zuckermühlen.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 20. August 2009, 21:34

Blöde Frage:

Wieviele Verarbeitungen kann man ca. an ein Markthaus hängen ohne das die Abholung zusammenbricht?

DOSorDIE

Legamir

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 20. August 2009, 21:43

Ausprobieren :D

Ein Okzident Markthaus an einen großen Küstenstreifen setzen und soviele Fischerhüten bauen bis bei einer Fischerhütte das Lager überläuft :g:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 20. August 2009, 21:55

derzeit hab ich 2 okzi markthäuser auf 9 fischbuden, ohne absicht gebaut und ab und an sind mal die lager voll, was aber auch teilweise daran liegt das ich schon 750 tonnen angespart hab:D

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 20. August 2009, 21:55

Da die Geschwindigkeit bei jeder Ware unterschiedlich ist, die Entfernung vom Markthaus auch eine Rolle spielt gibt es da keine Pauschale. Brot,Weizen, Mehl, Kohlebergwerk sind mit 4t/min die schnellsten (mit 75% Bonus sind das 7t/min ). Als Schätzwert würde ich sagen 20-25t/min insgesamt schaffen drei Marktkarren wenn die Reichweite der Betriebe nicht höher als 8 Felder ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 20. August 2009, 22:43

Ah gut zu wissen ... will ein Industrievirtel erstellen und das soll schließlich auch funktionieren :hey:

Anderes ... Ein Köhlersystem wäre nicht schlecht ... oder?

DOSorDIE

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 20. August 2009, 23:31

So Entwurf eines Köhlersystemes (unten)... kann man relativ nah bauen ohne gröbere Verluste. Hab das Raster eingeschalten beim drucken ... sonst ist es ein Ratespiel wie viel das jetzt ist :D

Seht selbst ...
http://s2.directupload.net/images/090820/5ymospzl.pdf
Bitte mal ausprobieren ... bei mir gibts 3x 100% und 1x 95% ...

DOSorDIE

PS: Bis jetzt 4021 Downloads meiner Anno Optimierung :up: und nur so wenig Kredik ... Boh eh Narf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DOSorDIE« (20. August 2009, 23:42)


thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

198

Freitag, 21. August 2009, 08:27

...kredik...naja, die anordnung der systeme in der pdf könnte man auf die beiden völker sortieren..aber an deiner arbeit, gibts nicht wirklich was auszusetzen...

ich denke hier ist jeder dankbar für ein paar tips zu der anordnung der felder, da man schnell mal ins rote gerät wenn die bevölkerung die nächste stufe erreicht und man nicht effektiv gebaut hat. der normale anno spieler der freut sich über die grafik und schaut das alle was zu essen haben. die anno anfänger ja sowieso.

zumal denke ich das der normale spieler nich soviel einblick in das spiel bekommt bzw die internen daten. oder er macht sich nicht die mühe das was er braucht aus den spiele datein rauszusuchen weil er angst hätte etwas an den dateien zu beschädigen oder die daten nicht deuten zu können.

effizient bauen wird über die zeit im spiel gelernt aber jemand der die kosten gegen die produktion rechnet auf mehrere systeme wird wohl kaum einer. man hat ja auch kaum zeit, weil immer irgendwas passiert.

mit deinen systemen, die ich fleißig in meine neue karte kopiere, hab ich aber mehr zeit einfach mal in ruhe den leuten beim dom-bauen zuzugucken oder den fischern beim angeln... und bin immernoch im grünen...

danke

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

199

Freitag, 21. August 2009, 09:44

Also dein Noria Umbau System teste ich nun mal in einem neuen spiel (hab gestern endlich mal mein Szenario fertig gemacht, und nun ein neues) Bisher sinds aber nur 3 Farmen die ich gebaut habe :D

zu den Produktionen < Markthäusern
Also etwa 11 Saltrinen und zwei Markthäuser (stufe 3 Okzident, inkl. Marktkarren Mod) waren nahezu ausgelastet.
Gut da waren noch mehrere Markthäuser und Fleischerei und so, sooo genau kannn ichs leider nicht sagen
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

DOSorDIE

SeeBär

  • »DOSorDIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

200

Freitag, 21. August 2009, 11:27

So hab gestern mal mein Umbaukit genommen und kann sagen es funkt echt gut.
Wenig Umbauarbeiten und die Norias schreien viiiel seltener nach Auffüllung.

@thrash001
Stimmt die Anordnung könnte anders sein ... wollte es aber Platzsparend haben ... und es ist histrorisch gewachsen ... vielleicht wenn ich fertig bin ändere ich das.

Das Köhlersystem geht auch so wie erwartet ...
Da ich gestern echte Probleme mit Kohle hatte haben 2x Köhlersystem meine Fabriken versorgt und sogar die Lager übergehen lassen :D.

Nur dabei ist mein Industrieviertel zusammengebrochen (wegen Überlastung) ... drum die Frage nach der Anzahl. Werde das aber heute in Angriff nehmen und rausfinden.

DOSorDIE