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DOSorDIE

SeeBär

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1

Tuesday, August 4th 2009, 3:28pm

Tuning der Feldbelegungen

Hi!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Feldbelegungen der Betriebe zu optimieren und in Einheiten zusammenzufassen.
Sollte eigentlich alles vorhanden sein ...
Da noch nicht alles im Livebetrieb getestet wurde wird noch weiter verbessert.

Aber seht selbst
http://www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

Falls wer noch was besseres hat nur her damit.
Besonders aufs Leinen/Most System bin ich stolz.


DOSorDIE

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Sirius5

Steuermann

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2

Tuesday, August 4th 2009, 3:33pm

sieht ganz gut aus :D
mal sehen wie man das umsetzen kann ;).

werds mal ausprobieren demnächst.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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3

Tuesday, August 4th 2009, 3:53pm

. . . danke,

hab mir das mal abgespeichert - bei mir sieht das immer recht wirr aus - ist schon mal ein guter überblick um Platz zu sparen . . .

IceMan

Schatzjäger

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4

Tuesday, August 4th 2009, 6:19pm

@ DOSorDIE,

hast dir ja einige Gedanken und viel Arbeit gemacht. :up:

:hey: Hoffentlich nehmen auch alle Markthäuser und nicht Marktplätze! :D :hey:

remi89

Vollmatrose

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5

Wednesday, August 5th 2009, 7:48am

...und statt "Bauern" Weizenfarmen :up:

DOSorDIE

SeeBär

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6

Wednesday, August 5th 2009, 12:38pm

Update

Vielen Dank für die Blumen :blumen:

Da ich den Beitrag oben nicht aktualisieren kann :maeh: (was für ein komisches Forum)
dann eben hier.

Kleineres Update der PDF Datei.
Benamsung geändert (ist mir garnicht aufgefallen der Fehler) :aua:
Kleinere Änderungen der Optimierungen.
Mandel - Kontor hat einen Fehler beim Noria System (leider) angepasst
Neues kleines unabhängies Bier System
Ziegen im 6er Pack mit nur 1 Noria :hey:

DOSorDIE

PS: Es hat noch keiner gemeckert :jaaaaa: muss also gut sein :D

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kluffi

Leichtmatrose

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7

Wednesday, August 5th 2009, 1:38pm

Hallo DOSorDIE

Dies ist eine super Hilfe.:up:
Ich habe gestern Abend dein PDF ausgedruckt und teilweise nach dem gebaut.
Ich musste feststellen, dass beim bauen von den Klosterbraueien, den Weizen- und den Kräuterplantagen etwas nicht stimmt.

Die Felder auf die die Pfeile zeigen können nicht gesetzt werden. Jedenfalls war das bei mir so.
Kann das mal wer überprüfen??
kluffi has attached the following image:
  • Bier.jpg

DOSorDIE

SeeBär

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8

Wednesday, August 5th 2009, 1:56pm

Ich werde das überprüfen sobald ich zuhause bin ...
Hab kein Anno in der Arbeit

Danke für die Info

DOSorDIE

Edit: Hab das Problem mit dem Bauernhof/Bier System behoben ... PDF Update

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Irokesenfreund

Piratenschreck

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9

Wednesday, August 5th 2009, 2:01pm

Wahnsinns Arbeit, Respekt, auch wenn ich einiges anders mache.

Annospieler sind schon ein eigenes Völkchen. :D

Comagena

Leichtmatrose

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10

Wednesday, August 5th 2009, 2:47pm

Dem Respekt schließ ich mich an.

Aber - schaut das dann nicht alles wie Kolchose Nummer 175 in Michailowgrad an der Wrtschtra bei Novosibirsk aus??

Lieber ein paar Inseln mehr krallen und mehr Platz haben, als so schlichten zu müssen...

DOSorDIE

SeeBär

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11

Wednesday, August 5th 2009, 2:54pm

Mir gehts rein um Gewinnmaximierung und Platzsparen ...
Schönbauen kann man ja die Stadt ... die ich übrigens im absoluten Chaos System baue ...

DOSorDIE

kluffi

Leichtmatrose

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12

Wednesday, August 5th 2009, 3:40pm

@DOSorDIE schon zu Hause :hey:

Ich bin auch ständig am schauen, wie ich was auf engstem Raum platzieren kann.

Die Stadt baue auch ich ohne System. Meistens kommt später irgend ein Gebäude das eigentlich einen reservierten Platz benötigt hätte. Dann müssen schon mal ein paar Häuser verschwinden bzw. Einwohner müssen umziehen :D

DOSorDIE

SeeBär

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13

Wednesday, August 5th 2009, 5:25pm

Quoted

Original von kluffi
@DOSorDIE schon zu Hause :hey:


Ne aber wozu gibts Freunde die frei haben und gerade Anno zocken :D

DOSorDIE

SeeBär

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14

Thursday, August 6th 2009, 4:08pm

Hi!

So gestern mal Zeit gehabt mal meine Ausgedachten Systeme zu testen und weiter zu optimieren. Deswegen gibts ein aktualisiertes PDF File (Siehe 1. Post)

Bin so auf einige Problemchen gestoßen ... habe die natürlich gleich gefixt.
+ Habe ein neues Bier/Brot System gebastelt welches sehr flexibel ist (Seite 3). Das Alte kommt wahrscheinlich weg ... zu starr
+ Das 6er Gewürze hat sich als bestes herausgestellt kombiniert mit dem Kontor 4er um günstig an erstes Gewürz ranzukommen
+ Das Dattel/Seide/Indigo/... System mit 2 Norias ist unschlagbar im Platzverbrauch
+ Wein ist perfekt
+ Bei den Ziegen hatte ich mit den 8er System Probleme mit den Noriaüberlappungen.
Das 6er System ist besser ... braucht aber eben auch etwas mehr Platz
+ Schweine und Rinder sind voll OK. Aber viel Luft drin ...
- Mandeln naja ... wenn dann das 6er System
+ 8er Rosen ist TOP

Wenn wer was besseres hat lasst es mich wissen

DOSorDIE

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calymne

Steuermann

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15

Thursday, August 6th 2009, 6:14pm

jo das Schema für die 2 Norias ist prima - da ich das aber später durch 1 große Noria ersetzen würde (weils billiger ist) kommt man dann nicht mehr vom MH zu den hinteren Betrieben...

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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16

Thursday, August 6th 2009, 6:27pm

@DOSorDIE

Hi sieh gut aus und hab auch schon teilweise damit angefangen so zu baun
nur bei den rindern, wo bauste die schlachterei hin?

IrmeL

Frisch Angeheuert

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17

Thursday, August 6th 2009, 6:45pm

Wirklich sehr hilfreich, das als PDF zu machen. Hab mal vor einiger Zeit auch meine Screenshots gespeichert, wo ich versucht habe den Platz optimal zu nutzen.
Wieso hast du allerdings die Bierproduktion rausgenommen? Ich meine die rechteckige Anordnung von 4 Brauereien und den dazugehörigen Weizen- und Kräuterfabriken. Ich fand das sehr nützlich und hab es gestern direkt so übernommen...

Im Anhang ist noch eine geringfügig plagtzsparendere Alternative zur Schweineproduktion, allerdings sollte man die wohl nur auf größeren Inseln anwenden, wenn man den Rand schon kreuz und quer zugekleistert hat :)
IrmeL has attached the following image:
  • Schweinchen.jpg

DOSorDIE

SeeBär

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18

Thursday, August 6th 2009, 8:35pm

Die Bierproduktion ist noch drinnen aber jetzt auf Seite 3 ... und ist beliebig kombinierbar mit Bäcker ... schien mir sinnvoller. Das System auf Seite 2 wird wahrscheinlich verschwinden.

@deine Schweineproduktion
Ist nett aber die Wege sind ewig lang und 2 Markhäuser sind mir zu viel ... aber als Anreiz nehm ich das gerne entgegen. Vielleicht kann man da noch was drehen ... im wahrsten Sinn des Wortes.

@All
Die Noria Systeme liefern nicht überall 100% ... werde das noch optimieren.
Meist ist eh nur ein bischen hin und her notwendig.

So nun aber wird weiter geAnnot

DOSorDIE

venomenom

Deckschrubber

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19

Thursday, August 6th 2009, 8:47pm

JAU!
Sieht auf den Ersten Blick sehr gescheit aus!

Hier hab ich was für Häuser, die 3x3 gross sind, und 3x4 grosse Felder haben:
Bildlink entfernt weil ungültig

Die kann man ganz oft untereinander machen.
Und vorne hin jeweils einen Markt (am besten auf beiden Seiten).

Talchia

Steuermann

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20

Thursday, August 6th 2009, 9:03pm

Ich hab mal versucht die Brotversorgung einer Metropole (6 Bäckereien) nur mit einem Markthaus zu versorgen, das klappt zwar nur ohne Anbindung der Zwischenwaren aber falls davon mal eben 100t für eine Quest braucht ist noch Platz für weitere Markthäuser.
Talchia has attached the following image:
  • brot.jpg

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