Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 09:38

Keine Deinstallation möglich

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich bin ja ziemlich ahnungslos was PC-Technik angeht und hatte Pech, nachdem mein Anno 4 bislang einwandfrei lief:

Nach einem Stromausfall am Samstag während des Spiels konnte ich 1404 nicht mehr starten:
Das Intro lief bis zum Ladebildschirm, danach beendet das Programm.
Eigene Versuche das Problem zu beheben:
Deinstallation des Spiels und Neuinstallation, die bis zur Frage: „Wie wollen Sie genannt werden“ lief, danach wurde das Programm nach Eingabe eines Namens beendete. Der keycode für die Offline-Freischaltung konnte also nicht eingegeben werden, um die ausführbare Schlüsseldatei zu erhalten. Der Rechner ist nicht online, kein Anschluss in der Wohnung für noch mindestens 8 Wochen. Bei Erstinstallation war das kein Problem.

Deshalb: Wiederherstellung des Systems auf früheres Datum durchgeführt, aber Neuinstallation von Anno 1404 nicht möglich. Deshalb: Wiederherstellung rückgängig gemacht. Jetzt beim Befehl >spielen Fehlermeldung: Ubisoft Game update x cannot load resource files. Re-installing the game may fix this problem. Bei Befehl „Deinstallation“ Fehlermeldung wie unten, Deinstallation von Anno 1404 über Systemsteuerung nicht möglich, Fehlermeldung.
Patt. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts.

Anno 1404 – InstallShield Wizard

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5005: 0x8007002) aufgetreten
Stellen sie sicher, dass vorherigen setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ubisoft

Fehlercode: -5005 : 0x80070002
Fehlerinformationen:
>Kernel\KernelMedia.cpp (95)
>SetupNew\setup.cpp (836)
PAPP:Anno 1404
PVENDOR:Ubisoft (http://www.ubisoft.com)
PGUID:3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775
$14.0.0.162
@Windows Vista Service Pack 1 (6001) IE 7.0.6001.18248

Directx-Diagnoseprogramm:
DirectDraw-Beschleunigung: aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: aktiviert
Hinweise:
Es wurden keine Probleme gefunden

Saves und Profil habe ich separat gespeichert. Windows und Anno 1701 laufen einwandfrei.

Der CCleaner kann Anno4 auch nicht deinstallieren.

Grüße

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 09:57

Bitte die DxDiag nicht vergessen!

Einfachste (aber brutale) Lösung: Daten-Back-Up und Windoof neumachen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 11:01

@ Irokesenfreund,

bitte eine DXDIAG.

Der Rechner sollte mal ans Internet, bei Freunden, Nachbarn oder Bekannten angeschlossen werden.

Der pure Aktionismus, den du schon betrieben hast, hat sicher eher geschadet. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. August 2009, 11:15)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 12:48

Danke,
war ja klar, dass mein Aktionismus eher schadet als nutzt, ich Panikhenne.....

Bei Eingabe dxdiag in der vista-suche kam das Ergebnis: kein Problem siehe oben. Es sei denn ich habe da was falsches gefunden.
Directx-Diagnoseprogramm:
Hinweise:
Es wurden keine Probleme gefunden


Im Ubi-Forum habe ich jetzt folgende Antwort erhalten:
Antwort UBI

C:\Program Files\InstallShield Installation Information

{3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775} – löschen

Windows Registry KEY:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775}] – löschen

Mal heute abend sehen, ob ich auf diese Verzeichnisse überhaupt zugreifen kann

Grüße

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 14:02

@Irokesenfreund: Du sollst bitte Deine DXDiag anhängen. Wie Du das machst steht hier . Ohne Deine DXDiag müsste man Dich erst tagelang fragen, wie Dein System genau aussieht. Das wäre müßig. In Deiner DXDiag steht das alles drin.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE...] usw. ist kein normales Verzeichnis sondern in Deiner Registry. Um den Schlüssel zu löschen musst Du auf "Start - Ausführen" und dann regedit eingeben. Navigiere dann zu dem Schlüssel. Du siehst ihn dann im rechten Fenster. Klicke ihn mit rechts an und wähle löschen.

Edit: für Vista: Ausführen ist irgendwo unter Zubehör zu finden, alternativ kannst Du auch Windows-Taste gedrückt halten und R drücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xonox« (4. August 2009, 14:11)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 14:49

danke, xonox, für den regedit-Hinweis. Das hätte ich schon wieder nicht gewußt.

Ich melde mich morgen, hoffentlich mit Erfolg. :hauwech:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 08:32

:jaaaaa:

Es geht wieder ! Ich bin ja so glücklich.

Die von UBI angegebenen Dateien waren zu finden, die im InstallShield Installation Information-Ordner sogar zweimal, und problemlos zu löschen.

Danach ging die Installation wieder einwandfrei und der Clou - ohne erneute Eingabe des keycodes - und mein Profil und die saves konnte ich auch wieder unverändert benutzen.

*steinvomherzenfall*

Die DXDIAG braucht ja jetzt niemand mehr, oder? (Hab aber eine gemacht vor der Bereinigung)

Grüße und Danke für die Hilfe
:wedel:

8

Mittwoch, 5. August 2009, 09:31

Die DxDiag benötigen wir nicht mehr, wenn du allerdings willst das man zwecks Optimierung mal reinsieht kannst du diese anhängen. Allerdings würde ich den Thread dann ins Off Topic verschieben.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 09:47

@Irokesenfreund
du kannst das spiel 100 mal installieren oder deinstallieren solange du nichts wichtiges an der hardware veränderst. ebenfalls kannst du dein betriebssystem neu installieren ohne das das spiel wieder aktiviert werden muss. du solltest nur vermeiden das du ein neues betriebssystem installierst (beispiel wechsel von xp auf vista).

wenn du wieder mal ein solches problem hast (das fehlermeldungen erscheinen und der hinweis für einen neuinstall usw...) dann nutze das tool hier ;).

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

ist zwar schon älter, aber funzt auch ohne probleme unter vista und macht es relativ einfach.

beispiel:
du hast ein programm welches sich nicht mehr deinstallieren lässt, weil bestimmte dateien nicht vorhanden sind. neu installieren kannst du es nicht weil du eine fehlermeldung bekommst, das eine version installiert ist und man zuerst diese deinstallieren soll um dann die neue zu installieren.

dann startest du das programm (ms windows cleanup) und wählst den eintrag aus.
dann auf remove it und schon kannst du den kompletten ordner vom spiel / programm einfach löschen.
danach das programm / spiel installieren was gewünscht ist und fertig :D

hatte schon öfters die probleme das aus dem installordner irgendwelche dateien gebraucht wurden die nicht mehr da sind ;). da hilft das kleine tool von ms sehr gut.
ist übrigens freeware (kostenlos) ;).

für mich ein sehr klasse tool, welches auf allen meinen rechnern zum einsatz kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (5. August 2009, 12:20)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 11:00

Danke sirius für den Hinweis.
Ja, ich hatte gelesen, dass angeblich das Spiel auf dem gleichen Rechner installiert werden kann, aber man weiß ja nie welche Pferde vor welcher Apotheke usw.

Über die Ubi-Links stieß ich auch auf den "SoftwareManagerUninstall". Hab ihn aber nicht gebraucht, ging ja so.

Danke Dickerbär, für das Angebot, bislang lief anno gut auf meinem Rechner.
Vielleicht nützt das Thema hier in Technik noch jemand anderem irgendwann mal.

Grüße

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 13:56

Revo Uninstaller ist kostenlos und säubert auch die Registry:

http://www.revouninstaller.com/uninstaller_help_page.html