Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 16:24

7500 Adlige erreichen

Und jetzt kommt auch schon meine Zweite Frage:Wie soll ich es schaffen 7500 Adlige zu erreichen. Meine aktuellen Daten:
94 Adligenhäuser
156 Patrizierhäuser
152 Bürgerhäuser
35 Bauernhäuser
1994 Adelige
Ist es eigentlich überhaupt noch zu schaffen oder soll's ichs gleich lassen.
:heul:
Gruß Phil

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 16:29

1. 94Adligenhäuser * 40 = 3760
daraus scließe ich, dass deine Häuser nochnet alle voll sind, haste mal geschaut ob eine Ware fehlt, und das die Steuern bei den Adligen im grünen Bereich sind?
2. Wieviele Bettler und Gesandte hast du? Bzw. die passende Errungenschaften?

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 16:33

Sorry ich hab mich oben verschrieben, des sind net 1994 Adlige sondern Bettler.Die Bedürfnisse sind erfüllt und die Insel ist ziemlich voll.Zu ca.95%.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 16:55

dann bist du wascheinlich auf ner Verdammt kleinen Insel gelandet ?!
Oder musst so lansgam anfangen deine Prodkution auf andere Inseln zu verschieben damit du auf der Hauptinsel mehr Häuschen bauen kannst
habe bei mir vlt 1/3 besiedelt und habe 3700 Adlige

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 17:01

Nö des ist die größte Insel auf der ganzen Karte und produzieren tu ich auf der Insel nur Fisch

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 17:04

das sollte sich auf einer relativ großen insel problemlos ausgehen:
OHNE gesandte und bettler, spezielle errungenschaften oder items ergeben sich aus 7500 adeligen: 7050 patrizier, 4710 bürger und 1568 bauern. das macht im ganzen 980 häuser.

eher realistisch und anzuraten wäre eine große orientsiedlung sowie bettler und die errungenschaften "bettlerprinz" und "gunst der gesandten" mindestens auf stufe 1 zu bringen:
2000 bettler
1104 bauern
4425 bürger
7050 patrizier
und 7500 adelige ergaben 907 häuser
+ 2000 gesandte und deren nomande im orient

idealfall: viele gesandte, errungenschaften auf 3:
2250 bettler
864 bauern
3885 bürger
7050 patrizier
und 7500 adelige ergeben 842 häuser
+ 5000 gesandte und deren nomaden im orient

der letzte fall sollte sich auch auf eher schlechteren inseln ausgehen, zb mit fluss oder eine spur kleiner.

deine insel ist schon zu 95% voll? ist sie so klein oder sind noch produktionen drauf?

EDIT: letzte frage hat sich teilweise geklärt, daher: zu lahm.
welche inseleinstellungen hast du? klein? ansonsten kannst du nur ein extremer schönbauer sein, denn selbst ich bekomme knapp 1000 häuser auf eine insel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (3. August 2009, 17:10)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 17:06

@ Prince-P,

du musst deine Orientstadt vergrößern, mehr Gesandte bringen mehr Aufstiegsrechte und immer alle Bettler reinlassen.
Da geht noch eine Menge bei dir.

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 17:16

ich geb euch mal ein paar bilder von meiner Hauptinsel








Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 17:23

Wenn du 7500 Adlige ansiedeln möchtest, mußt du auch den Platz optimal ausnutzen. Du hast noch ein paar freie Flächen. Außerdem erfüllt der Kaiserdom die Aufgaben aller öffentlichen Gebäude, so daß du zB statt der Markplätze zusätzlich Häuser bauen könntest.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2009, 17:26

da sind ja überall lücken :D
und falls die mauern überflüssig sind weg damit da passen auch noch häuser überall an denn rand
und Siedlerhäuser habe ich überhaupt keine mehr aber dafür sau viele Penner :D

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 17:33

ich glaub du wirst dich zwischen schönbauen und weltstadt entscheiden müssen. beides geht nur auf wirklich großen inseln. die mauern sind zwar nicht unnötig, da du noch gegner genug hast, aber zb auf bild eins unten mitte ist die mauer rund um den berg völlig unnötig. dann solltest du noch die ganzen luckaln schließen, denn so viele öffentliche gebäude brauchst auch wieder nicht. und es kann auch gut sein von der 2x3 häuserbaumethode abzuweichen und mal 2x4 zu bauen. spart auch wege und sieht trotzdem nicht schlecht aus.

und zweig uns mitte deine orientstadt.

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 17:45

Ratsam ist auch ohne Feuer, Pest, Unwetter und sonstigen Kram zu spielen, der dich zwingt zusätzliche Gebäude wie Feuerwehr, Medikus und Zimmermann zu bauen.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen:
Entscheide dich zwischen schön und groß. Der Platz ist ja definitiv da, nur da müssen halt Häuser hin und keine Straßen & Parks.

Mal Beispiele von derselben Insel, von mir bzw Baron:
http://img90.imageshack.us/i/goldeneszeitalterderhan.png/
http://www.annozone.de/forum/attachment.…tachmentid=2606
http://www.annozone.de/forum/attachment.…tachmentid=2604
Besonders beim letzten von Baron kannste gut sehen wie man bauen sollte. Ich weiß nicht wieviele Adelige bei ihm leben, aber bei mir zb wohnen atm ~15000 Patrizier - selbe Insel. 7500 Adelige sind da locker drin

Schau auch immer das deine Häuser voll bezogen werden. Einfach nur ein Adeligenhaus haben reicht nicht, beim Aufstieg sind nur 26/40 Plätzen voll. Erst wenn lange Zeit alle Bedürfnisse erfüllt sind ziehen wirklich alle ein

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. August 2009, 18:09

ok danke ich versuch das mal umzusetzen.

Spike-V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 00:08

Hallo, habe folgende Daten:
Adelige: 3240
Patrizier: 5088
Bürger: 6690
Bauern: 592
Bettler: 2629
Gesandte: 6375
Nomaden: 1650

Hauptinsel ist jetzt komplett voll und alle Klassen sind auf Euphorisch. Dennoch bekomme ich keinen Adeligen mehr. Kann mir einer helfen?

Thx

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. August 2009, 00:11

Die dazu nötige Hilfe solltest du eigentlich problemlos im Forum (in Form von bereits bestehenden Threads) finden :hey:
Stichwort Suchfunktion.

Falls nicht:
Denk immer daran, unsere Glaskugeln sind teuer. Wenn du uns wirklich ohne Screenshots an die Problemlösung schickst, könnten dir diverse Schadensersatz-Forderungen ins Haus stehen.. die guten Kügelchen sind nämlich zudem noch ziemlich empfindlich UND oft überarbeitet. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. August 2009, 00:31)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. August 2009, 00:12

Also wenn du die Okzident-Bevölkerung auf einer Insel hast, sollten noch eine Menge Aufstiegsrechte für Bürger->Patrizier vorhanden sein. Also aufsteigen lassen, dann gibts auch neue Rechte für Adelige.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. August 2009, 08:31

Prince-P du hast eine wirklich schöne Stadt aber du verwendest viel Platz auf Grünzeug. Allein wenn du nur ein Feld breite Straßen bauen würdest und immer soviele Häuser aneinanderreihst wie möglich ohne das sie den Kontakt zum Marktplatz verlieren, könntest du doppelt wenn nicht sogar dreimal soviele Unterbringen. Wie schon jemand sagte, du musst wohl ein wenig von deinem schönen Baustil weg gehen.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. August 2009, 12:54

Spike-V, mit deinen 805 häusern im okzident geht sich mit ein paar errungenschaften und ein bisschen mehr gesandten locker eine WELTSTADT aus:
7500 adelige sind 188 häuser
7050 patrizier sind 282 häuser
3585 bürger sind 239 häuser
680 bauern sind 85 häuser
-----------------------------------------
794 häuser
dazu sind 7500 gesandte und die errungschenschaften "bettlerprinz" auf stufe 3, "gunst der gesandten" auf 2. geht sich das nicht aus, erhöhe "gunst der gesandten" auch auf 3 und du brauchst nur noch 784 häuser. da geht sich sogar noch der kaiserdom aus.

wie schon gesagt: es sind viel zu viele bürger da, aber es sollten sich auch noch weitere bauern und patrizier weiterentwickeln können. sind die auch auf euphorisch? oder hast du vielleicht mal die steuern derer höher gesetzt um eine bessere bilanz zu haben?

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. August 2009, 13:53

Wie bekommt man die Errungenschaften eigentlich.
:eijoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prince-P« (4. August 2009, 14:48)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. August 2009, 15:18

man kann errungenschaften für okzident, orient und korsaren mit ruhm erwerben! im menü unten rechts auf dieses orden (?) klicken (ist oben eckig unten rund, gleich neben optionen).