Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. August 2009, 13:34

@mrboese

seh ich das richtig, dass Veränderungen jetzt immer in die vorhandene asset.xml geschrieben wird und auch wieder deinstalliert?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. August 2009, 13:45

@-waSchtl-:
Teilweise:
Die Dateien müssen für Textmodule eine bestimmt Formatierung haben (zB. keine Tabulatoren; Öffne mal die Datei _data_config_game_assets.xml.textmoduleoriginal).
Das heißt, dass Textmodule, die eine Datei benuten (zB. assets.xml) untereinander wunderbar funktionieren, es aber Konflike mit Mods, die die Datei ersetzen gibt.
Falls eine Mod mit einem Textmodul aktiviert wird und zB. in der Datei properties.xml Tabulatoren gefunden wurden, wird die Datei mit einer, die die oben genannte spezielle Formatierung besitzt überschrieben.
Natürlich können Textmodule auch deinstalliert werden.

Kompatibilität:
Textmodul - Textmodul -> Funktioniert
Textmodul - Mod, die die selbe Datei ersetzt -> Funktioniert nicht

Installation/Deinstallation:
Ersetzendes Modul -> Ersetzt Original mit Modifiziert (Deinstallation: Ersetzt Modifiziert mit Original)
Hinzufügendes Modul -> Fügt zu hinzufügenden Text nach einem bestimmten Text ein (Deinstallation: Entfernt hinzugefügten Text)

So, kleine Frage - große Antwort :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. August 2009, 13:46)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. August 2009, 13:49

Habs schon verstanden. Wäre ja praktisch für die nicht so bewanderten Spieler da sie sich keine Gedanken mehr machen müssen welche Mods zueinander kompatibel sind sobald alle vorhandenen umgestellt sind. :up:

Spitzen idee :blumen:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. August 2009, 01:31

Ich habe mal die Frage, ob man beide Herrenhäuser erstellen kann oder nur eins von beiden? Habe die Kaiserresidenz erstellt, aber die Sultansresidenz erscheint trotz fertiger Moschee nicht im Menü.

Lieben Gruß von Sabine :fleh:

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. August 2009, 01:34

du kannst vor dem platzieren des gebäudes mit hilfe der c-taste zwischen den zwei versionen auswählen.

Freut euch aber lieber aufs neue modpacket
dann stehen sogar soldaten vor dem gebäude wie bei der richtigen residenz^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maglor« (5. August 2009, 01:38)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. August 2009, 01:45

ARRGH, ich glaube, ich muß ins Bett. Ist ja logisch und bekannt, mit der Auswahl "C".
Bin wohl etwas unkonzentriert und müde. Trotzdem danke für den Hinweis. Und Soldaten habe ich schon selbst davor gestellt.

Lieben Gruß von Sabine :chrr:

danielalcapone

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. August 2009, 13:53

mod funzt nicht!!!! bitte hilfe

hallo habe mir das modifications tol runtergeladen. aber es funzt nicht habe alles angestellt.aber im spiel sind keine neuen texturen oder wappen oder sonstiges. woran kann es liegen???

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. August 2009, 14:03

alles angestellt????hmmm....

evtl hast du zu viel aktiviert, im Mod Manager sind nicht alle Mods miteinander kompatibel...
Zeigt das Tool dir aber eigentlich an wenns Konflikte gibt...

Versuch mal die Mods einzeln zu aktivieren und zu testen...also mal NUR Herrenhaus Mod...

Wenns dann ned geht, versuch NUR den Gebäude Mod von Maglor, da ist das Herrenhaus mit drin,
und der Gebäudemod ist eigentlich seine neueste Version.

Wenns dann ned geht, meld dich noch mal ;)
  ne invoces expellere non possis!

fomezi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:13

mod läuft net

Hi,
ich spiele Anno 1404 Venedig und hab versucht, den mod per modmanager zu installieren, aber er erscheint in der Liste nicht mehr. Wenn ich "preferlocalfiles" auf 1 setze und dann den Ordner wie angegeben kopiere, erscheint in Anno "game modding detected...". Hat vielleicht jemand eine Datei für den Modmanager? Danke :fleh:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:52

:keule:

Schau doch mal, wie alt der Thread ist. Der Modmanager unterstützt, soweit ich weiß, nicht die neuste Version von Anno 1404 + Venedig. Das ist alles zu lange her. Da kümmert sich keiner mehr drum.

Hol dir lieber IAAM :thumbsup:

fomezi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:06

Wo krieg ich das her und was ist das? Ich bin in solchen Sachen echt ne Niete. Ist da auch das herrenhaus dabei?
Danke

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:47

Hi fomezi,

schau doch mal hier.
Dort findest du alles zu IAAM.
Das Herrenhaus ist in IAAM auch enthalten, mit der Funktion der Vogtei. Baubar ab 3000 Adligen glaube ich. :hey:

fomezi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:33

Kann ich auch nur das Herrenhaus installieren oder muss ich dann alles machen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:04

IAAM gibt's nur als Komplettpaket.

fomezi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:12

achso. Danke