Sie sind nicht angemeldet.

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 18:42

[Mod] Herrenhaus

So von mir gibts jetzt auch einmal nen Mod. Hab jetzt ein neues Gebäude eingefügt. Naja so neu auch wieder nicht. Da es ja kein Schloss mehr gibt, hab ich nach etwas anderem gesucht. Bin dabei auf die Kaiser- bzw. Sultansresidenz gestoßen.
Das Herrenhaus lässt sich ab den Adligen bauen. Mit Hilfe der C-Taste könnt ihr euch beim Bau für eines der beiden Gebäude entscheiden.

Es fehlt nur noch der Tooltip (keine Ahnung warum das net geht; evtl. weiß ja einer woran es liegt).

Achja hier gibts noch ein paar Ingame-Grafiken.




Edit: Das Gebäude kostet 10000 Goldstücke, 35t Holz, 45t Werkzeuge, 40t Steine und 25t Glas. Unterhaltskosten liegen bei 50 Goldstücke. Das Gebäude wird zur Zeit behandelt als wäre es eine Statue, sprich die Leute gehen hin und bestaunen das Werk. Hab zwar versucht die Eigenschaften von der Kaiserresidenz zu übernehmen, sprich das ne Figur auf der Treppe steht, aber das will irgendwie nicht klappen.

Edit: Hab zwar die Tooltips zugewiesen, aber irgendwo hackt es noch.
»Maglor« hat folgende Datei angehängt:
  • Herrenhaus.zip (634,7 kB - 1 242 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2020, 17:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maglor« (31. Juli 2009, 19:21)


Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2009, 18:51

sehr schön :up:
aber vielleicht noch etwas mehr Infos zum Gebäude, bewirkt es etwas?..was kostet es?..ect
die Tooltips müssen zugewiesen werden, hab aber gerad keine Zeit mir das genau anzuschauen...vielleicht morgen :hey:

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 20:13

Coole Sache. Hoffentlich gibt's auch bald 'ne Mod die bessere Hecken einführt (wo ich mir grad den 1. Screenshot so anguck..) ^^

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 21:32

Vielen Dank! :up: :fleh:

Genau die Krönung für meinen Park, die es gebraucht hat.

Was vielleicht noch gut wäre, wären Straßen/Plätze in der Farbe des Untergrunds der Residenz

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 00:07

Wie versprochen gibt es ne überarbeitete Version. Der einzige Unterschied zur Version 1 ist, dass dieser Mod zwei andere Mods beinhaltet.

Auszug aus der Beschreibung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Beinhaltet den Mod: Herrenhaus - Version 1 (Author: Maglor)
Ermöglicht das Bauen der Kaiserresidenz, sowie Sultansresidenz
Freischaltung des Herrenhaus bei erreichen der Adelsstufe

Beinhaltet den Mod: Anti Edelstein Murks (Author: Bomi)
Vervielfacht die gesammelten Edelsteine und ermöglicht es Schönbauern, alle Zierobjekte freizuschalten, ohne stunden- oder tagelang zu spielen.

Beinhaltet den Mod: Veränderte Gebäudewerte bzw. assets.xml (Author: mrboese)
Veränderungen:
- Alle Zierelemente haben nun keine laufenden Kosten mehr
- Erweiterter Radius der Kapelle (+2/3)
- Erweiterter Radius der Kirche (+1/3)
- Radius der Taverne = Radius der Kapelle
- Radius des Schuldturmes verdoppelt
- Radien der Norias + 5
- Radius der Hafenmeisterei + 5


Version 2 ist damit nur von nöten, wenn ihr mit den anderen zwei Mods spielen wollt.
»Maglor« hat folgende Datei angehängt:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2009, 00:23

@Maglor: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Das Herrenhaus bring auch gleich neue Motivation für Anno 1404 mit (Ich kann aber jetzt leider nicht spielen - ich muss das UNBEDINGT lösen - das geht auf dauer nicht; irgenwie muss das gehen, das mit der XML-Datei).

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2009, 04:17

Zitat

Original von vommie
Coole Sache. Hoffentlich gibt's auch bald 'ne Mod die bessere Hecken einführt (wo ich mir grad den 1. Screenshot so anguck..) ^^


. . . hmm,

weiß nicht was so einige gegen diese Hecken haben - die sehen nun mal so aus (wie aus grünem Beton ;) ) - Beispiel
Die meißten wünschen sich wohl eher ordinäre Gartenhecken ;) (ordinär heißt -einfach - also nix anrüchiges ;) )

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 09:40

Ich verstehe nur nicht, wo ich die Dateiuen unterbringen soll. Kann mir da einer helfen

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2009, 18:18

Das wüsste ich auch gerne :keineahnung:

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2009, 18:21

nur den Ordner Data in das Hauptverzeichnis Anno 1404 reinkopieren - dann funktioniert es schon.

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2009, 18:31

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr benutzt den ModManger. Zu finden unter Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen
2. Etwas umständlichere Version.
Ihr müsst zuerst in der engine.ini den Wert 0 auf 1 setzen bei
<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>
Wo ihr die engine.ini findet siehe dazu Wo finde ich die "Engine.ini" !
Nun müsst ihr nur noch den Data (aus der Zip-Datei) mit samt dessen Inhalt in den Anno 1404 Ordner kopieren. Dabei wird der vorhanden Data Ordner ersetzt.

Die komfortablere Variante ist die 1. Da müsst ihr euch keine Sorgen um die engine.ini machen.

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2009, 18:59

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :up:

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. August 2009, 20:32

bei mir klappts irgendwie trotzdem nicht.
Ich habe zwar die doppelte größe des schuldturms und alle anderen Sachen, aber das herrenhaus gibt es nicht.
Kann das daran liegen, dass ich alle Ziergebäude schon habe und es keinen Platz mehr bei den Adlige hat. Ist nämlich alles voll bei den icons.

Bitte helft mir!!!

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. August 2009, 21:54

Also wenn du das Fundament des Kaiserdom bauen kannst, müsste bei dir auch das Herrenhaus erscheinen. Das Menü passt sich selbstständig an, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es wird aber eh morgen ne Update-Version geben und am Ende dieser Woche ein großes Modpacket.

Jumbo67

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 09:21

@ Maglor

Zitat

Es wird aber eh morgen ne Update-Version geben und am Ende dieser Woche ein großes Modpacket.


Da freu ich mich doch auf`s Wochenende :rolleyes:

Ps. Finde es toll das du dein "Mod" Kompatibel/Verträglich mit den anderen machst. Tolle Arbeit :hauwech:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2009, 09:44

@ Maglor

Ja finde ich auch, prima Arbeit...
Weiter so...

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 10:01

@Inselpapst,

in meinen augen ist, es sehr wichtig, dass sich jemand annimmt, die mods untereinander kompatibel zu machen. bei der masse an mods die es mittlerweile gibt verliert man schell den überblick

edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2009, 10:52

Die Möglichkeit is mit dem Tool von mrboese schon gegeben. Vor allem bei Mods, die die assets.xml usw. betreffen.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. August 2009, 12:40

Zitat

Original von Thomas Smith
@Inselpapst,

in meinen augen ist, es sehr wichtig, dass sich jemand annimmt, die mods untereinander kompatibel zu machen. bei der masse an mods die es mittlerweile gibt verliert man schell den überblick

edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht zitiert zu werden


Mag sein aber jeder hat einen anderen Geschmack und möchte nur dies Mods andere wieder andere Mods. In dem Fall hilft nur das man sich seine eigene assets.xml anlegt und Änderungen aus anderen Mods nach Bedarf selbst hinzufügt. Ansonsten wäre nur ein großes Modpacket möglich in dem alle Änderungen, wie Edelsteine, Wappen, Schiffe, veränderte Gebäuderadien usw. zusammen sind. Mir ist das aber alles zu viel.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. August 2009, 13:28

So, ich habe den Herrenhaus-Mod mal als Textmodul-Version (von Sano schon hier angesprochen) erstellt. Ladet euch einfach die neue Version des Tools herunter (mitgeliefert).

Und wie immer: Keine Garantie, das es richtig funktioniert. Falls was schief läuft, kann man übrigens alle Modifikationen über Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner Wiederherstellen deaktivieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. August 2009, 13:31)