Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simply a legend

Leichtmatrose

  • »Simply a legend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 16:31

Gegner neu ins laufende Spiel einfügen

Heyho,

mal eine kleine Frage: Wäre es theoretisch modbar das man in ein bereits laufendes Spiel einen neuen Computergegner einfügt nachdem ein anderer das Zeitliche gesegnet hat oder man einfach nur gegen einen 3ten Spielen möchte?
Sowas würde ein Endlosspiel auch wieder spannend machen nachdem man eigentlich schon alles dominiert, einfach mal nen schweren Gegner reinschicken und schaun was der macht.

mfg
Sal

Luderbeavis

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Juli 2009, 16:34

Die Idee finde ich persönlich auch gut, aber ich glaube nicht das das so einfach geht...!?

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 17:04

Das kann meiner Meinung auch nicht gehen, da die KI sicher nicht weiß was zutun ist wenn sie neu ins Spiel kommt man einen Spieler mit Dom und Adeligen hat und selber erst bei Null anfangen muss. :lol:

Simply a legend

Leichtmatrose

  • »Simply a legend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 17:17

Ich glaub das is der KI vollkommen egal xD Die nimmt doch netmal vom Spieler richtig Notiz außer wenns um Inseln geht

nonakesh

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 19:28

der KI wärs sicher egal, aber ist das nicht ein bisschen blöd wenn man selbst schon fast alles besetzt hat und der dann nicht in die nötige stufe aufsteigen kann um z.b millitäreinheiten zu bauen?? (da ist es dann auch egal ob der auf schwer gestellt ist wenn er nix zum angreifen hat :D )

Simply a legend

Leichtmatrose

  • »Simply a legend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2009, 20:00

Hehe na klar, wenn man ihr keine Insel lässt ist das wircklich doof. Aber wenn man nicht alle Insel besetzt hat würde das meiner Meinung nach schon Sinn ergeben.
Also sagen wir mal ich hab grad nen Mittlereren Computer geplättet und will jetzt eine höhre Herausforderung kann man ja einfach die Inseln freilassen und ihn aufbaun lassen.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2009, 22:05

Dazu is die KI aber eindeutig zu blöd. Hab vorhin ein neues Spiel begonnen mit den 3 leichten Gegner. Waren noch ca. 8 Inseln frei, es gab keine Krieg alle hatten Bündniss oder Handelsverträge miteinander aufeinmal hat sich der alte Kauz aus der Inselwelt zurückgezogen. Keine Ahnung warum. :aua:

Simply a legend

Leichtmatrose

  • »Simply a legend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 22:22

Das Problem ist, das die KI nur ne Insel am Anfang mit Most und Hanf besiedelt... Wenn da keine mittlere/große mehr frei war, geht garnichts.
Ist mir schon mal passiert, waren zwar noch sehr sehr große Inseln frei aber Most und Hanf haben gefehlt

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2009, 22:28

Joa aber bei mir hatte der ja alles! Wir ham ja alle 4 gleichzeitig angefangen und ich hab nur 3 Nord und 3 Südinseln besetzt. Spiel heute mal zu Abwechslung gemütlich und langsam. :lol:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 21:15

Das würde das Endlosspiel erst richtig zum Endlosspiel machen, also das wäre genial!!!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 22:12

Wer sich damit auskennt sollte aber mal suchen,ob sich in den Dateien dazu nichts finden läßt... :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. August 2009, 22:33

Zitat

Originally posted by -waSchtl-
Waren noch ca. 8 Inseln frei, es gab keine Krieg alle hatten Bündniss oder Handelsverträge miteinander aufeinmal hat sich der alte Kauz aus der Inselwelt zurückgezogen. Keine Ahnung warum. :aua:


Bei mir hat der "alte Kautz" keine Südinsel mehr bekommen..schick im regelmässig eine Lieferung Gewürze vorbei... Hat sich nur bis zu Bürger entwickelt.

Ich denke, wenn der CG ne Zeitlang so für sich hindümpelt, wird irgendwo was aktiviert (ne Art Selbstzerstörung) und er verzieht sich.

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. August 2009, 22:53

Das passiert tatsächlich. Bei mir hat sich mal der Guy mit den Worten verzogen : "Man verlangt nach mir". Und weg er, nur weil er keine Südinsel abgekriegt hat.

Bulwyf

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. August 2009, 00:15

Da müsste man schon das Programm der Spiele-Entwickler haben um ein Addon zu gestalten. Nur werden die das nicht herausgeben. tätschel:

Die Idee an sich finde ich auch gut.

Bei mir hatte sich ein Computergegner ein Stück meiner Insel unter den Nagel gerissen. Krieg erklärt, seine Gebäude entfernt und anschließend wieder Friedensbeziehungen aufgebaut. Nur war der dann so geschwächt, dass ihm ein anderer Computergegner den Gar ausgemacht hat.
  Nie ein Jedi wirst Du sein, zu ungeduldig Du bist. :)