Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Data

Deckschrubber

  • »Data« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:43

der kleine und mittlere Marktplatz

also ihr modder seid schon super drauf, danke und mal schoen weiter so. :up:

vielleicht kann mal einer sich das ansehen:
es waere doch super, wenn der kleiine und mittlere marktplatz ein dementsprechendes einzugsfeld haette, damit man ein paar haeuser mit kleinem marktplatz auf ne' kleine insel stellen koennte.
oder man die in den ecken und plaetzen, wo man nur noch 2-3 haeuser hinstellen wollte benuetzt.

am besten mit allen erfuellungen wie der dom, dann koennte ich mir mein noblehaus auf ne' insel stellen, mit nem versteckten markthaus zwischen den baeumen :D

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:23

Das ist eigentlich nur ne kleine Veränderung in der assets.xml, wo auch das Problem ist, da es so mit anderen Mods nicht kompatibel sein wird, aber ich werd mir das morgen mal bauen.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 03:40

Das wäre für mich die drittwichtigste modifikation (nach der Nachrichtenfilter und der Edelsteinmodi).
Endlich mal kleinste Dörfchen bauen zu können ohne grosses Dorfzentrum in der Nähe.

Wers schafft das gut hinzukriegen dem sind tausende von Annofans bis an ihr Spielende von Herzen dankbar....!!

Ich lobe einen Preis aus von sagen wir mal 15€ (paypal) für den der's schafft dieses von RD scheinbar (dummerweise) gewollte Hindernis aufzuheben.
Das wäre DIE einschlagendste Modifikation überhaupt vorerst....!!

Ist ernst gemeint.... geht ran Ihr Modder!
der Dank von Tausenden wird Euch gewiss sein.... :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravell« (30. Juli 2009, 03:55)


freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 03:57

RE: der kleine und mittlere Marktplatz

Zitat

Original von Data
also ihr modder seid schon super drauf, danke und mal schoen weiter so. :up:

vielleicht kann mal einer sich das ansehen:
es waere doch super, wenn der kleiine und mittlere marktplatz ein dementsprechendes einzugsfeld haette, damit man ein paar haeuser mit kleinem marktplatz auf ne' kleine insel stellen koennte.
oder man die in den ecken und plaetzen, wo man nur noch 2-3 haeuser hinstellen wollte benuetzt.

am besten mit allen erfuellungen wie der dom, dann koennte ich mir mein noblehaus auf ne' insel stellen, mit nem versteckten markthaus zwischen den baeumen :D


also wie der Dom sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Wer ein Dorf bauen will,
da reichen doch Bürger :scratch: Ansonsten ne gute Sache :up:

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:21

also die Überlegung hab ich für meinen nächsten "Gebäude-Mod" auch schon, nur das die kleinen Marktplätze wie ein Martkplatz wirken, nur halt mit extrem kleineren EZB :hey:

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:22

Bin gerade dabei, Datei bzw. Anleitung für bereits veränderte assets.xml gibts gleich.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:22

Nen Dörfchen baun können is eines... doch stimmige Nahrungsketten würden mir da eher zusagen.
Ein Dorfzentrum als solches gabs auch in kleineren Siedlungen,
hier könnte eins der Marktzierstände für herhalten, das würde dann auch wieder passen.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:23

Zitat

Original von Phönix89
Bin gerade dabei, Datei bzw. Anleitung für bereits veränderte assets.xml gibts gleich.


wo die Sachen stehen weiss ich wohl, aber ne allgemeine Anleitung ist ne gute Idee :up:

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:30

Bin ja gerade dabei das bei den Ziergebäuden einzubauen, aber ich sollte die assets auch speichern wenn ich probiere oder?^^

Nochmal Anno neustarten, Post wird gleich editiert^^


Wo ist der Fehler??

<Influence>
<InfluenceRadiusType>Residence</InfluenceRadiusType>
<InfluenceRadius>5</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence;OrientResidence</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>
<PublicBuilding>
<BuildingDemandEfficiency>
<Beggar_in_hospice>100</Beggar_in_hospice>
<Ruin_of_peasant>100</Ruin_of_peasant>
<Peasant>100</Peasant>
<Citizen>100</Citizen>
<Patrician>100</Patrician>
<Nobleman>100</Nobleman>
</BuildingDemandEfficiency>
<BuildingDemandCategories>Company;Faith;Amusement;Security</BuildingDemandCategories>
<BuildingDemandColor>-3122588</BuildingDemandColor>
</PublicBuilding>

Edit: Ich finde auch nichts bei dem normalen Markt oder Dom was hier fehlen könnte...

Häuser bauen geht in dem Einflussbereich schon, aber die Bedürfnisse werden nicht erfüllt..

Ich glaub an die properties muss ich auch noch ran, na das wird nen Spaß für Leute die schon veränderte Dateien haben...

Edit: passt auch nicht, wenn ich in der properties die GUID von den Marktständen reinschreib..
Nen Update von den anderen wäre toll, wenn jamdn noch daran arbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (30. Juli 2009, 08:24)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:37

Okay jetzt wird interessant:

Da muss irgendwo noch ne extra abfrage sein..
»Phönix89« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0008.jpg

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:47

Wenn du das hinkriegst, dann würde sogar ich DAU mich bemühen das zu implementieren. Das ist nach dem Orienthafen für mich die zweitwichigste Verbesserung !
:up:

Der große Marktplatz hat 17 x 17 Felder, dann müßte der mittlere vielleicht 10 x10 und der kleine 6 x 6 haben.

Grüße

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:50

Ich nehm gerade die Zierelemente und die haben 1x2 bzw. 2x2 ^^, im Moment frag ich mich noch warum zwar der Kreisel da voll ist, aber das Bedürfniss trotzdem nicht erfüllt wird...

Wenn ich das hinbekomm, gibt der Markt nurnoch Gemeinschaft, den Pranger werd ich Sicherheit, der einen Statue Glauben verpassen.. Vergnügen muss ich mal schaun^^ (Gauklerlager?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (30. Juli 2009, 09:18)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:18

Ich meine nicht die Baufelder, ich meine die Einzugsbereiche.

Warum trotz 100/100 der Bauer auszieht weiß ich als letzter. :D

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:19

Achso die Einzugsbereiche.. jup die werd ich zum Schluss machen, die sind nur ne einzige Zahl in der assets, aber ich werd noch bekloppt ich find keine Erklärung warum der Kreisel voll is und unten nich >.>

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:23

Es ist ja nicht nur die Anzeige unten, sondern auch der Zustand oben, der ist wütend und zieht aus, OBWOHL da 100 von 100 % im Textfeld steht.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:26

Zitat

Original von Phönix89
Okay jetzt wird interessant:

Da muss irgendwo noch ne extra abfrage sein..


Hi,

bau mal ne Straße vom Marktplatz zum Haus. Dann solte es gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chippy« (30. Juli 2009, 09:27)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:29

... hab ich wird vllt von den Bäumen verdeckt...
(so blöd bin ich auch nich >.> )

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:31

sorry, war nicht böse gemeint.
Nur manchmal liegt der Fehler bei so banalen Digen an die man sonst direkt denkt.

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:55

Okay, sry ich werd nur immer so schnell unruhig und ange***** wenn irgendwas nicht hinhaut und ich nicht weiß warum... ( und es im schlimmsten Fall irgendwann geht und ich weiß nicht warum^^)

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:28

ähmmm drann gedacht auch das template public market building einzuschreiben. :rolleyes: