Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:34

BUG`s ( Items und Schiffe)

Habe zwei neue bugs gefunden habe auch schon in der Bug liste geguckt sie waren nicht drin kp ob sie schon jemadn anderem aufgefallen sind

einmal wenn ich einen cg am bekämpfen bin und eines seiner Markthäuser eingenommen habe und auf die items gehe sind alle slots weiß(aber es werden mir die texte eines meiner Itemsammlungen angezeigt nur die texte!! ) dann klicke ich auf einen meiner Kontore und lasse mir die Items anzeigen wenn ich danach auf das eroberte Markthaus klicke werden mir dort die selben Items angezeigt(egal welches Kontor ich mir vorher anzeigen lasse) baue ich dann einen Kontor auf der Eroberten Insel oder wandel die Trutzburg um ist alles wieder normal

Und nun zu denn schiffen
Ich hatte 3 Flotten um die insel des gegners verteilt um sobald er eine werft oder Kontor baut dieses direkt zu zerstören
Ich fahre also von Punkt A zu Punkt B (vor das Kontor) und gebe dan denn befehl zum angreifen (nachdem die schiffe zum stillstand gekommen sind) nachdem das Kontor zerstört ist fahren sie aber zu Punkt A zurück

Oder wenn es heisst zerstöre das schiff schicke ich meine flotte mit einem direkten angriffsbefehl dorthin sie fahren hin zerstören das schiff und fahren dahin zurück wo sie anfangs standen heisst ich muss sofort wenn es heisst Schiff versenkt die flotte anwählen um das Treibgut einzusammeln

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:39

Das mit den Schiffen ist mir auch aufgefallen. Eigentlich kann man nicht einen Befehl zum zerstören eines Schiffes geben und sich dann anderen Dingen widmen. Das Schiff erledigt zwar seinen Auftrag, bleibt aber nicht an der Stelle der Aufgabenerledigung stehen, leider. :nope: Blöd ist das dann immer, wenn das zerstörte Schiff ein Item oder Ladung an Bord hatte... dann heisst es suchen und hoffen, dass man findet. :maeh:

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:43

wenns nen auftrag war musst du nur auf das emblem am linken rand gehen(vom auftraggeber) dann blinkt der kreis über dem Treibgut also da wo er versenkt wurde :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirSmoke4Lot« (29. Juli 2009, 03:43)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:08

Klar, doch wenn es etwas gedauert hat, dann suchst du deine Schiffe! :D

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 17:12

also wenn ich son Auftrag habe, dann lenk ich mein(e) Schiff(e) eh selber und lasse das nicht allein rumballern - es bleibt nämlich immer in Breitseite so dastehen, dass der Gegner voll reinschießen kann... wenn ich das steuer, ist der Gegner eher platt und mein Schiff noch ganz ;)
Im übrigen finde ich den Bug, dass Auftragsgegner durch Inseln fahren prima - ich hab nämlich immer ein paar Türme rumstehen - da ist dsa Schiff uU schon fast hinüber bevor es im Wasser angelangt ist :D
ok ist nicht Sinn der Sache aber da ich eh ungern kämpfe find ich das prima
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 18:05

Die Geschichte mit den Schiffen is besonders nervig, wenn man als Auftrag Schiffe versenken muss. Nach erledigter Arbeit kehren die Kriegsschiffe immer zum vorherigen Wegpunkt zurück- ergo muss man, um die "Beweise" für die Versenkung einzusammeln, wieder manuell zurück fahren. Von indirektem Militär keine Spur, wenn ich während der Schlacht immer dabei sein muss, damit mein Schiff nach getaner Arbeit nicht wieder die Fliege macht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 02:43

Zitat

Original von remi89
Die Geschichte mit den Schiffen is besonders nervig, wenn man als Auftrag Schiffe versenken muss. Nach erledigter Arbeit kehren die Kriegsschiffe immer zum vorherigen Wegpunkt zurück- ergo muss man, um die "Beweise" für die Versenkung einzusammeln, wieder manuell zurück fahren.

Ein Kriegsschiff würde ich dazu sowieso nicht nehmen, das hat nur zwei Ladekammern - ab und zu bekommt man 200+ Tonnen Ware als Belohnung, davon geht einiges flöten, weil nicht alles auf ein Kriegsschiff passt :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (14. August 2009, 02:43)


GenLiddry

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 19:37

Auch hier gilt ...wenn schon bekannt..dann einfach Thema löschen.

Wenn ein Schiff aufgrund eine Schatzsuchee die Anno-Welt verläßt erhöhen die mitgenommen Güter ja die Erfolgschance und sind nach der Suche verbraucht, ist ja auch in Ordnung.
Nun habe ich bei einer Schatzsuche auch ein Slot-Item (nicht gesockelt) mitgenommen und auch das war dann weg...nur der Schatz war noch da. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?

Es war kein wichtiges Item.... aber ärgerlich war es schon, denn ich hätte es ja gegen Ruhm tauschen können.

Ist Euch das auch schon passiert?


Gruß
GenLiddry


Thx an Themaverschieber/zusammenführer :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GenLiddry« (14. August 2009, 19:46)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 19:46

:lol:jup, mir ist das einmal passiert...anscheinend werden alle Slots geleert bei der Schatzsuche - werde das mal bei der nächsten Schatzkarte austesten.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. August 2009, 04:28

Zitat

Original von Amelie
mir ist das einmal passiert...anscheinend werden alle Slots geleert bei der Schatzsuche - werde das mal bei der nächsten Schatzkarte austesten.

Brauchst Du nicht, ist so - alles, was in den Ladeslots ist, ist anschließend wech...

Tipp am Rande: Benötigte Waren z.B. mit jeweils 30 Tonnen aufladen, dann Tooltipp für Item anzeigen lassen, dort steht unter Erfolgsaussicht oder so, wie hoch die Chancen sind. Ggf. nochmal 10 Tonnen nachladen, bis Erfolgsaussicht auf Maximum steht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (15. August 2009, 04:29)