Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ed_Shot90

Is Seefest

  • »Ed_Shot90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:51

Mission 6 für mich unschaffbar

Ich stecke in der 6ten Mission (auf leicht) fest wo man die Stadt (bzw. die Trutzburg) vor Lucius beschützen muss.
Ich bin schon am zigstenmal die Mission abzuschliessen aber ich schaffe es nicht. Ich hab soviele Heere gebaut wie mein Gold reicht doch spätestens nach der 2ten Welle is es vorbei. Da werden ja nur mehr Heere vom Gegner gespamt :(
Hab auch schon im Internet Lösungen durchgelesen doch lesen is leichter als es umzusetzen.
Die Mission nervt voll und hab schon bald keine Lust mehr auf die Kampagne :nope:
Wie habt ihr das geschafft? Gibt es da vll i-eine einfache Lösung die ich übersehen haben könnte?

KingRaptor

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:01

Ich hab soviele Heere wie möglich gebaut (glaube 3) und noch 1 von diesem windigen Burschen bekommen. Die hab ich so aufgebaut, dass sie außerhalb der Reichweite der Trutzburg sind, zusätzlich die 3 geforderten Türme. Bei Angriffen hab ich mich dann meistens immer auf einzelne Heere des Gegners konzentiert und sie nach und nach zerstört. Irgendwann konnte ich mir dann noch 2 Katapulte leisten. Allerdings hab ich verpasst rechtzeitig ein neues Kontor zu bauen, so dass ich nachher so gut wie keine Waren mehr hatte und keine einzige Tonne Proviant produzieren konnte. Hab die Mission aber trotzdem mit Glück im ersten Anlauf geschafft, hab nachher nur noch auf Schnellvorlauf gedrückt, gesehen, wie meine Heere vernichtet werden und gehofft, dass der Weißbart es noch rechtzeitig schafft! :D

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:01

RE: Mission 6 für mich unschaffbar

Bau drei bis vier Türme im Gebiet wo Lucius anlandet, aber außerhalb der Reichweite seiner Trutzburg. Speziell Wehrtürme können die erste und zweite Welle quasi im Alleingang plattmachen.

Achte darauf das du nur seine Trebuchetstellungen selbst angreifst und beschränke dich ansonsten auf das Unterstützen deiner Heerlager. Der Großteil seiner Truppen steht in Reichweite seiner Trutzburg und die kann erheblichen Schaden verursachen. In dem du ihn zu dir kommen lässt vermeidest du diesen Schaden. Die Triboke musst du allerdings angreifen da du sie sonst nicht los wirst.

Generell sehr hilfreich ist es auch am Anfang gleich einen Steinbruch zu errichten.

[ungetestet]Wenn die Ressourcen reichen kannst du versuchen eine (doppel) Mauer quer über die Insel zu ziehen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
XXXX  
XXXX Stadt
     ein wenig Frei
____ Mauer
     ein wenig Frei
____ Mauer

WWWW Schlachtfeld
---- Strand


Die KI ist reichlich dämlich und hält sich ewig damit auf Mauern einzureißen, das bringt dir evtl die Zeit die du brauchst um das Szenario abzuschließen.[/ungetestet]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (28. Juli 2009, 21:02)


Ed_Shot90

Is Seefest

  • »Ed_Shot90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:08

Danke für die Tipps.

Das mit den Türmen hört sich vielversprechend an :)
Morgen probier ichs nochmal
Thx

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:24

hi,du weißt aber,das es in dieser mission nicht darauf ankommt zu gewinnen?du wirst vom wesir gerettet.solange brauchst du nur die sachen machen,die marie dir sagt.gruß jolly

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:42

Damit hatte ich anfangs auch Probleme:

Kampagnenmission Nr. 6

Rovo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:19

also ich hab die mission auf schwer an- und durchgespielt - und neben der letzten mission ist das mit abstand die anspruchsvollste mission auf schwer (wohl auch auf leicht+normal) der ganzen kampagne.

ich hab hierfür den "einfachen" weg mit einer mauer rund um die trutzburg gewählt. dies verschafft nach hinten recht viel luft, da normale fußeinheiten keine mauern angreiffen und wenn man die türme knapp hinter den mauern positioniert sich die fußeinheiten quasi abschießen lassen ohne auch nur etwas zu tun. katapulte werden erst ab der 10 min phase aufgestellt (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre). hier gilt es im vorfeld eine richtig schöne tower-defense aufzubauen.

beachten muss man, dass die mauern wohl im einflussbereich der trutzburg stehen und somit unter dauerbeschuss sind. die mauern werden repariert und die reperatur verschlingt somit geld. da man in dieser mission um die güter an- und zulieferung sich kaum gedanken machen muss (kontor aufbauen, fischerhütten bauern, ...) kann man ruhig den steuersatz der gebäude etwas hochstellen um so an etwas mehr geld zu kommen. hier zwei screenshots wie das bei mir am ende aussah:




ich muss hier anmerken, dass ich bis auf die 10t proviant-quest alle quests auf schwer gemacht habe. die 10t proviant-quest hab ich dann auf leicht nachgemacht, da sie bei schwer nicht genommen wurde. hatte am ende schon >40t proviant im kontor aber der auftrag wollte und wollte nicht abgeschlossen werden :/

bei der einmauern-taktik kann man dann gleich noch einen netten erfolg mitmachen :) keine einheit verlieren ;)

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:42

Wenn man direkt zu anfang alle 3 Steinbrüche besetzt kann man sich direkt man nen Bergfried vorne an die Küste bauen. Der haut gut was weg

Stuyvesant

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:41

Es dauert halt ein wenig bis man begreift, das man Lucius nicht besiegen
wird sondern durch die Hilfe vom Wesir gerettet wird. Ging mir auch so.
Hab ungefähr 2 Anläufe gebraucht. Außerdem haben meine Heere irgenwann
auch keinen Proviant mehr genommen obwohl genug da war. Vielleicht
auch ein Fehler von mir. Aber spätestens da war mir klar, das ich Lucius
in der Mission nicht besiegen werde.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 08:41

Ich hab mir gestern genau diese Mission nochmal vorgeknöpft, da ich den Burgherr-Titel wollte und mir dazu folgenden Post gefunden:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…3277#1431023277

Sehr gute Erklärung von allem inklusive Nebenaufträgen. Damit habe ich sie völlig Problemlos geschafft, Lucius ist bei mir nie vom Strand weggekommen.

Zusätzlich hat diese Mission einen komischen Effekt. Immer dann, wenn die Handelsschiffe von Marie Waren liefern, wird dir Geld abgezogen, so als ob du sie einkaufst. Ich weiß aber nicht ob das Absicht ist oder nicht. Erst ab einer Bilanz von +940 bleibt vom Gold was bei dir hängen, also behalte das im Auge. Da du aber - wenn du alles richtig machst - recht bald so Sachen wie Werkzeugproduktion, Eisen und Waffenproduktion komplett einstellen kannst (wenn du mutig bist sogar abreißen) geht das mit dem Geld wirklich gut.

hordiX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. November 2010, 21:53

hi :wedel:

lucius hielt ich im südteil der insel, indem ich, wie in der .pdf beschrieben, 1 raubritterburg, 2 große und 1 kleines heerlager im halbkreis außerhalb des trutzburgradius' setzte und außerdem anfangs zwei wachtürme, später einen mix aus weiteren wach- und wehrtürmen setzte. mauern brauchte es nicht, obwohl die sicher nicht schaden bzw. auch eine sehr gute lösung darstellen (vor allem eine günstigere; aber mir wäre dann doch etwas langweilig geworden).

der erste mineur ist mit einem wachturm geschlagen, der zweite mit einer später gebauten trebuchetstellung ein leichtes (die trebuchetstellung baute ich, um notfalls lucius' trebuchetstellungen anzugreifen, bzw. um überhaupt mal angreifen zu können; ansonsten empfiehlt sich ja leider eher nur die defensive (bzw. hilfestellung), um nicht in den radius der trutzburg zu gelangen).

also dank an euch für die tips, insbesondere auch an den schreiber der .pdf, die hinsichtlich der kampagne "gold" wert ist, wenn man wert auf die erfüllung sämtlicher aufträge legt.

in der diskussion hier blieb offen (soweit ich weiß):

Zitat

Original von Rovo
ich muss hier anmerken, dass ich bis auf die 10t proviant-quest alle quests auf schwer gemacht habe. die 10t proviant-quest hab ich dann auf leicht nachgemacht, da sie bei schwer nicht genommen wurde. hatte am ende schon >40t proviant im kontor aber der auftrag wollte und wollte nicht abgeschlossen werden :/


das gleiche problem hatte ich auch (schwierigkeitsgrad "schwer"). dachte ich. jedenfalls verschwand der blinkende pfeil nicht und der auftrag wurde nicht als erledigt ausgesprochen. allerdings verschwand er aus der liste links.
um sicherzugehen, habe ich den patriziern nachträglich das bier verwehrt (etwa beim dritten angriff von lucius) und noch zwei weitere male 2x á 10 tonnen proviant produziert. ohne veränderung des blinkenden pfeils.
zusätzlich habe ich den im vorfeld bei den einheiten gesperrten proviant wieder freigegeben.
als wesir marie, mich und das pöbelnde adelspack abholte und die questliste erschien, war zu meiner verwunderung die quest erledigt.

jetzt meine frage: woran liegt es nun, daß die quest erledigt wurde? muß man am ende die 20 tonnen proviant auf lager haben (was ich mir kaum vorstellen kann, denn in dieser mission ist der proviant ja doch eher ein nützliches gimmick, wenn auch nicht wirklich erforderlich, leider)? oder reicht es, 2x á 10 tonnen zu produzieren? marie äußert sich ja nicht weiter dazu.

in der .pdf steht nur, daß die questvergabe möglicherweise buggy sei und man, sollte man vor ihr proviant produzieren, abspeichern solle (vor der produktion), um bei nichtvergabe der quest wieder laden und auf die questvergabe warten zu können.


Zitat

Original von Fjonan
Zusätzlich hat diese Mission einen komischen Effekt. Immer dann, wenn die Handelsschiffe von Marie Waren liefern, wird dir Geld abgezogen, so als ob du sie einkaufst. Ich weiß aber nicht ob das Absicht ist oder nicht. Erst ab einer Bilanz von +940 bleibt vom Gold was bei dir hängen, also behalte das im Auge. Da du aber - wenn du alles richtig machst - recht bald so Sachen wie Werkzeugproduktion, Eisen und Waffenproduktion komplett einstellen kannst (wenn du mutig bist sogar abreißen) geht das mit dem Geld wirklich gut.


es ist marie's insel und sie kauft nahezu sämtliche waren ein, deswegen wird geld abgezogen. allerdings habe ich bemerkt, daß mir permanent geldschübe zuteil wurden. leider weiß ich nicht, warum.

meine bilanz stand fast durchweg bei 350 bis 400 gold und ich konnte davon alle notwendigen anschaffungen machen. außerdem bin ich mit einem steinbruch ausgekommen (das funktioniert natürlich nicht, wenn man die mauer-taktik anwenden will).

wenn man den dritten angriff von lucius ohne heer-verlust überstanden hat und die türme gut verteilt stehen und die felsen sowohl westlich als auch östlich abdecken, so daß lucius nur mit schaden an einem vorbeikommt, lohnt sich übrigens tatsächlich das abreißen der gebäude.
insbesondere später für die herstellung des proviants lohnt sich das abreißen der 1-feld-weizenproduktionen (ich glaube, es sind drei). neue braucht es nicht. statt dessen zwei ebenso günstige kräuterfarmen und zwei bier-produzenten bauen, denn brot hat es im spielverlauf satt und reichlich (auch, wenn es zu keinerlei einwohnerverlust kommt).


---

wäre schön, meine kleinen ungereimtheiten klären zu können. ansonsten ist das eine edle mission, die mir weitaus mehr spaß machte als die anderen (der dombau ist vielleicht noch ganz nett, kommt aber imho nicht heran an die schlacht mit lucius).
das ganze hat was von "commandos" - und lucius ist ja auch nicht weit von nem nazi entfernt ^^ jedenfalls bin ich noch ganz berauscht *g

statt schönbauerei (sicher, viele lieben sie, aber den kick liefert nicht die palme im okzident, sondern der mineur, der jede "mauertaktik" zufall bringen kann) mehr militärisches "do it yourself" als "one man show" (green beret läßt grüßen) täte dem spiel sowieso ganz gut. abgesehen von der mickrigen diplomatie (dieses in endlosspielen elende "du hast ein gutes geschäft gemacht" und das in die geldbörse gebrannte loch könnten durch abverlangte kurzentscheidungen, die bspw. auswirkungen auf selten angebotene items hätten, bequem abgelöst werden).


---

sry für's viele offtopic - das mußte mal raus. ein wirklich cooles szenario.

und klar: ich hab hier sicher des ein oder anderen geschmäckle tangiert, was die schönbauerei betrifft. bitte überlesen - ehrlich gesagt, bin ich auch immer ziemlich beeindruckt, wenn ich hier die ganzen screens sehe. (ich bin logisch und total unkreativ. ^^)

:engel:
  http://www.nachdenkseiten.de

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:40

genau, es kommt hier auf die dauer an, denn nach ablauf einer zeit kommt ein rettungsschiff, wichtig is, mauer, türme und heerlager so gut wie möglich aufstellen und durchhalten.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2010, 22:26

Hei,und mit den beiden Flagschiffen solltest du die Heerlager auf der überfahrt schwächen/vernichten. Dort sind sie nämlich wehrlos.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:45

das problem ist nur, dass die heerlager der gegner oft landeinwärts sind, und selten am rand der insel in reichweite der schiffe. allerdings hast du recht, die gehn ratzfatz kaputt :D

speziell hier bei der mission wirds wenig bringen, da lucius mit großen kriegsschiffen ankommt und so selber fast nix machn kann (man sollte sich eher auf die schlacht konzentrieren)

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:59

Ich rede hier von der Überfahrt.
Die schiffe fahren bis auf die erste Ladung ohne Schutz von Lucius zu uns.
Vorher errichte ich eh so 5 Hafenwehrtürme,da gehen auch seine Schiffe ratzfatz kaputt.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:30

ok, so gesehn, geile strategie :D