Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 941

Mittwoch, 8. September 2010, 19:25

Zitat

Original von Eleonore
die bringt wohl was,


mal nützliches, des öfteren unnützes ; ) (nein, liebe eleonore, das ist ganz und gar nur auf den auswurf des guten ibn al hakim bezogen! kriegsbeil liegt begraben!)
lohnt sich aber auf jeden fall. schau mal ins annowiki (link dazu ist oben links unter dem annozone-banner).

mit dem bau der akademie meinst du aber das ziergebäude? ich betone: ZIERgebäude. sagt der mod doch schon. nein, diese gebäude und objekte sehen nur gut aus.

oha, den wimmelbild leuten noch etwas hinzuzufügen .. ist ja schwerer als ein schiff zu ändern ; )

ich schau mir die wappen und den invertmod grad mal an.

edit: also einen invertmod für den amm4 find ich grad überhaupt nicht in der datenbank. wo hastn du den her?

und die wappenmods sollten eigentlich kompatibel sein. hab mir grad den hansestädte wappenmod angeschaut. natürlich kannst du von den wappenmods jeweils nur einen aktiv haben. sollte aber keine probleme geben.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. September 2010, 19:34)


B.Juice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. September 2010

  • Nachricht senden

1 942

Donnerstag, 9. September 2010, 00:08

also kein zweiter Hakim, schade ;)

Habe jetzt mal den Invertmod deak.
Wappenmod ak.
Resultat war, dass ich zwei Wappen auswählen konnte die jedoch im Spiel nicht zu sehen waren. Alle anderen Wappen sind weg.


Woher ich den habe, öhm war der nicht schon dabei? Andere Seiten habe ich nicht besucht, Produzent des Mods: Baradon.

so schauts bei mir grad aus!
http://img814.imageshack.us/img814/1870/bj1404mods.jpg

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 943

Donnerstag, 9. September 2010, 06:20

hm, profilmod haste auch aktiv, also sollten alle wappen zur auswahl bereit stehen.

der invertmod sieht ganz anders aus, als ich ihn für die letzten amm versionen in erinnerung habe. da war sonst nur eine datei drin. werd ich mir heut abend mal anschauen.

von den schiffsmods solltest du dich für einen entscheiden. dann sind die auch komplett aktiviert ; ) im grunde ist es ja das selbe.
 

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

1 944

Samstag, 11. September 2010, 14:00

Ich hoffe,die Meerwasserentsalzung ist noch im Bereich der Erstellung,das müßte dann ja so sein,wie eine Salzerei,die Kohle braucht.

Den Kürschner könnte man doch auch,so wie das Gebäude(Butcher)erstellen,dann könnte man den auch unabhängig platzieren.

Mich würde es freuen,wenn das noch dazukäme! :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (11. September 2010, 14:00)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 945

Samstag, 11. September 2010, 14:07

wie schon mehrfach erwähnt, nein, der kürschner bekommt keinen bruder. 1. brauch man von denen nicht sehr viele, 2. hat man mehr als genug flussbauplätze, wenn man erstmal die anderen varianten bauen kann.

um ehrlich zu sein habe ich mich nicht wieder mit dem salzgarten beschäftigt, sorry.
 

Peterxyz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2010

  • Nachricht senden

1 946

Mittwoch, 15. September 2010, 14:39

Hi Leute ich hab folgendes problem:
hab den mod manager auf v4.0.3.3 und wenn ich ihn starte erscheint immer folgende fehlermeldung:
Das Stammelement ist nicht vorhanden. (D:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AnnoModificationManager4\AnnoModificationManager4._Url_gukvthqk1qcndkgnz34pzhyzqixj1yrx\4.0.3.2\user.config)
wär nett wenn jemand wüsste was ich machen muss, danke schon mal im voraus!

LG Peterxyz

P.S. Der Modmanager war bis jetzt echt SUPER!


_______________________________________

Habe Win XP SP 3
und das Addon

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 947

Donnerstag, 16. September 2010, 06:29

hm, hast du mal versucht den manager zu deinstalieren, den manager-ordner unter Anwendungsdaten zu löschen, und den manager neu zu instalieren? dann, noch bevor du ihn nach der isntalation startest, sofort das update drüber.

bei mir hat das update problemlos funktioniert.

ich bin leider auch nur anwender, und hab keine ahnung, was genau die fehlermeldung besagt ; \

edit: ok, streich das, sorry. wenn mrboese sagt, löschen reicht, dann ist das so ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (16. September 2010, 17:22)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 948

Donnerstag, 16. September 2010, 16:12

Die gespeicherten Einstellungen sind irgendwie zerstört werden.
Da reicht es aber, die Config zu löschen. Der Manager muss nicht deinstalliert werden.

Peterxyz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2010

  • Nachricht senden

1 949

Freitag, 17. September 2010, 16:26

läuft wieder da waren zwei ordner, einer 4.0.3.1 und einer 4.0.3.2 (wieso weiss ich nicht der zeigt an v4.0.3.3) habe die user.config aus dem ordner 4.0.3.1 in den ordner 4.0.3.2 kopiert (da die user.config war nämlich leer) und dann liefs wieder

aber danke für die hilfe

Peter

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 950

Montag, 18. Oktober 2010, 14:35

Sehe ich das richtig?

Beim AMM4 funktionieren fürs Add-On alle Mods die im Verzeichnis "versionsunabhänig" aufgeführt sind?

Also z.B.
die brau-rot-Kirche
die hellen Kaimauern
Orientsteinstraßen

zusätzlich die in "Venedig" aufgeführt sind
wie
Pier erzeugt Hafenbereich
Kriegsschiffmod
zusätzliche Ziergebäude
Flussgebäudemod

aber
nicht der Original-Schiffsmod von Tera
nicht die zusätzlichen Hafengebäude, die die Lagerkapazität erhöhen
nicht mehr die Vergrößerung der Einzugsbereiche?


Gruß

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 951

Montag, 18. Oktober 2010, 15:09

bis auf die hafengebäude korrekt.

ich empfehle das runterladen über die homepage des amms. ist viel übersichtlicher. und so oft lädt man glaube ich keine mods runter, das es umständlich wäre.
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 952

Montag, 18. Oktober 2010, 15:40

Hi Exxonic :wedel:

das heißt, die Kogge, das mittlere Kriegsschiff und das Geisterschiff gibts nicht mehr, der Kriegsschiffmod verbessert die kleinen und großen Kriegsschiffe und die Handelsschiffe sind die üblichen ?

In welchem Mod sind denn die Hafengebäude ?

Gruß

ed: schade um die Einflussbereiche, fürs Schönbauen waren die sehr hilfreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (18. Oktober 2010, 15:42)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 953

Montag, 18. Oktober 2010, 21:07

die hafengebäude sind im .. halt dich fest .. hafengebäude mod. im ernst ; )

nein, der kriegsschiffsmod verändert nur das angebot der verbesserten marinewerft.
die mittleren handelsschiffe sind etwas größer, die verbesserten werften geben boni, das geisterschiff ist einen tick schwächer, aber auch mit boni, und es hat andere baukosten. ansonsten ist alles, wie du es aus dem schiffsmod kennst, drei normale handelsschiffe, drei normale kriegsschiffe, zwei verbesserte werften, eine piratenwerft ..
eine äusserst ausführliche dokumentation findest du dem mod beiliegend, direkt über den manager aufrufbar.
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 954

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:34

:up: Danke

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 955

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:50

Amm 4033

Hallo, mr.lieb...
das update auf 4.033 läßt sich nicht herunterladen, es kommt immer Seitenladefehler. Schau doch bitte mal nach, weshalb nicht.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

romegardner

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

1 956

Mittwoch, 3. November 2010, 22:12

Hilfe Start über AMM4

Hallo,

bin neu hier.

Ich hab den AMM Versoin 4 runtergeladen und auch einige Mods, wenn ich Anno über den AMM4 starten will kommt folgende Meldung:
"AMM4 funtioniert nicht mehr"

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie und wo ich was zu installieren habe?

Vielen Dank!

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 957

Mittwoch, 3. November 2010, 22:40

Zitat

das update auf 4.033 läßt sich nicht herunterladen, es kommt immer Seitenladefehler. Schau doch bitte mal nach, weshalb nicht.

Die von bplaced haben vor kurzem and den Servern herumgeschraubt ... (Wartungsarbeiten)

Zitat

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie und wo ich was zu installieren habe?

Wenn du den Manager noch nicht aktualisiert hast (Update!), dann empfehle ich dir das zu tun. Sonst noch das übliche (.NET Framework 4.0 muss installiert sein)


-

PS: Es gibt nun Bilder von meinem aktuellen Projekt: <Siehe Signatur>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. November 2010, 22:41)


romegardner

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

1 958

Donnerstag, 4. November 2010, 08:05

Hallo mrboese,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe erst gestern die aktuelle Versoin des AMM runtergeladen, muss ich dann trotzdem noch das update ziehen?

.Net Framework 4.0 müsste installiert sein (schau ich aber nochmal)

Kann die Fehlermeldung mit meinen Zielordnern von Anno und des AMM zusammenhängen?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 959

Donnerstag, 4. November 2010, 15:59

Zitat

muss ich dann trotzdem noch das update ziehen?

Ja.

Zitat

Kann die Fehlermeldung mit meinen Zielordnern von Anno und des AMM zusammenhängen?

Naja - Zielordner ...
Der AMM auf meinem Computer hat gar kein Anno mehr zum modifizieren. Da ist halt nur eine Anno-1404-Exe und der Manager denkt, dass da ein vollwertiges Anno in dem Ordner ist.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 960

Samstag, 6. November 2010, 20:18

kurze meldung: es gibt jetzt wieder zwei gebäuderadien erweiternde mods.
 

Zurzeit sind neben Ihnen 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher