Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 781

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:58

Zitat

Original von mrboese
Schau mal nach, ob .NET Framework 2 und .NET Framework 3.5 mitinstalliert wurden (Der Installer vom AMM lädt alles aus dem Internet herunter)

Admin ist klar. Framework 2 hatte ich schon früher installiert. Brauche ich wegen dem CCC meiner ATI-Graka. Version 3.5 habe ich nicht installiert. Werde ich morgen, äh nachher, auch noch installieren. Erstmal danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. :gutnacht:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 782

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:47

@Saheike: Lege mal den Datenorder z.B. hier hin: D:\AMM4Daten
Dann müsste sich das Problem in Luft aufgelöst haben.

Denn:
C:\Dokumente und Einstellungen\Sabine\Anwendungsdaten\AnnoModificationManager4\WOOLF_Schiffe_Golden Venecian Trading Cog_1.0.0.0__Addon1\Files\Anno1404\addondata\graphics\units\ships\north\large_venetian_ship\maps\n_large_venetian_ship_diff_0.dds

Mal zählen ... Ui!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 783

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:35

Moin,
mit Framework 3.5 SP1 startet der AMM4. :up:
In der Setup.ini von Installshield wird nur Framework 4 abgefragt, daher nahm ich an, dass ältere Versionen nicht benötigt werden.

So weit so gut, und nun zum nächsten Problem.
Der Datenordner läßt sich nicht verschieben. Ich kann unter Einstellungen/Datenordner eintragen was ich will. Nach dem Anklicken des OK-Button, startet der Manager neu und es steht wieder die Vorgabe da.
C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Einer\Anwendungsdaten\AnnoModificationManager4
Ich finde auch nichts, wo der Manager die Änderung abgelegt haben könnte. Keine ini, kein Eintrag in der Registry.

Egal ob ich den Manager über Installshield installiere oder einfach entpacke. Da tut sich nix.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

1 784

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:59

Eine Frage zum NET Framwork:

Reicht der 3.5 mit SP1 aus, oder muss dennoch der 4er installiert werden?

Auf das mein XP mit SP2 das noch mitmacht :D
SP3 für XP kommt allerdings nicht auf mein PC 8)
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 785

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:23

@Törtchen
Der 4er muss auch noch mit drauf. Das Installationsprogramm besteht drauf. :g:
Und soweit ich mrboese verstanden habe, siehe weiter oben, der 2er auch noch.

Hm, XP mit SP2 und da dachte ich, mein netzloser PC wäre schon der ultimative worst case. :D

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

1 786

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:33

Schade, denn dann habe ich Verloren:

Zitat

Microsoft .NET Framework 4 (Standalone Installer)
System Requirements * Supported Operating Systems: Windows 7; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2008; Windows Server 2008 R2; Windows Vista Service Pack 1; Windows XP Service Pack 3
o Windows XP SP3


Da ich aus anderen Foren weis, vor allem bei Sims 3 (auch mit vielen Bugs), das wenn Fehler auftraten, immer wieder SP3 auftauchte, auch habe ich anderswo schon einiges Negatives dazu lesen müssen.

Habe echt bedenken, das dann noch alles bei mir richtig läuft.

Framework 2 ist bei mir auch drauf, war wohl irgendwie mit im Paket von 3 drinn :D

Will mein PC nicht neu aufsetzen müssen, das bekomme ich nie wieder so hinn :aua:

Hoffe das ich irgendwo mal was positives dazu lesen kann, auf den AMM4 möchte ich auch gerne mal zugreifen

@ mrboese

Top Arbeit die Du da geleistet hast :blumen:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (8. Juni 2010, 11:34)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 787

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:04

Zitat

Der Datenordner läßt sich nicht verschieben. Ich kann unter Einstellungen/Datenordner eintragen was ich will.

Selektiere mal "Auswählen"



---

PS: Wisst ihr, wieso ich den Manager Grau, Gelb, Weiß und Blau designt habe (Design - ja da freut sich mein Werken-Lehrer)

Es gibt einen Anime namens "Legendz - Tales of Dragon Kings", da tauchen zwei Charaktere auf: Shiron und Ranshiin (So Drachen)
Das Design basiert auf den zweien (nur nach den Farben her - niemals würde ich direkt Bilder hineinsetzen!!!), außerdem sieht es meiner Meinung nach ganz schön aus.



Tja, so ist das mit dem Design vom AMM3 und AMM4

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 788

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:41

Zitat

Original von mrboese
Selektiere mal "Auswählen"

:lol:
Ohne Lesebrille bin ich blind wie ein Maulwurf. Aber nun funzt er.
Den Manager habe ich unter E:\AMM4 installiert und den Datenordner habe ich unter E:\AMM4\Modifications anlegt. Alles hübsch in einem Ordner, so gefällt mir das.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 789

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:57

ich amüsier mich grad mit den dev tools ..
hab meinen ziergebäudemod geladen, um ihn zu erwitern und aufs addon anzupassen. meinste ich schaffe es, ihn dazu zu bringen, noch eine ornament asset einzufügen? keine chance ..

edit: ich schaff das noch. grad war bei allen asset einträgen ein neuer, grüner eintrag drin. ha!
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Juni 2010, 16:03)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 790

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:58

Programm etc pp.

so, mrboese, jetzt habe ich alles so gemacht, wie du gesagt hast und es geht wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe.

:jaaaaa:

@Törtchen

Ich habe also noch nie Probleme mit einem Spiel unter SP 3 von Windows gehabt, zumindest keine, die auf das SP 3 zurückzuführen waren.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (8. Juni 2010, 16:02)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 791

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:15

@exxonic:

Tipp: Filter ".../assts.xml AssetList"
Name="OrnamentBuildings" (weiß gerade nicht so genau)

Dann findest du die AssetListe für Ornamente-Only

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 792

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:19

hehe, nee, das problem ist nicht die liste .. sondern der liste eine asset hinzuzufügen.
die liste seh ich ja schon, wenn ich unter den tasks, eine der drei schon zum hinzufügen eingetragenen assets anklicke, und dann unten auf editor.

sind im moment noch die ganz banalen dinge, die probleme machen ; )
stellenweise fehlen mir tooltips oder rechtsklick-menus. aber da gewöhnt man sich auch dran.

edit: aaaah, jetzt, ja. die + und - knöppe sind mir ja schon ins auge gesprungen. bei den tasks konnte ich aber immer nur "task-gruppen" hinzufügen, nichts in den gruppen.
in der liste hatte ich wohl eine einzelne asset markiert, und dann + gedrückt.
jetzt hatte ich oben auf <Assets> geklickt, also als selector //Group[Name="Ornament"]/Assets. dann auf + geklickt, und es entstand die möglichkeit, eine neue asset hinzuzufügen : )

jetzt wo mans raushat, ist es logisch ; )

edit: mr, hast du den schiffsmod vergessen umzuwandeln? oder steckt da irgend eine pervers bösartige absicht hinter?

edit: und könntest du bitte etwas an der darstellung der data_config_game_icons.xml ändern? mein amd 6000+ wird zu 50% ausgelastet wenn er die darstellen will ; ) am besten so, das man guids direkt mit den bildchen verbinden kann. ist immer ne drecksarbeit neue icons einzugeben ..
nee, scherz. mal im ernst: so langsam komm ich gut zurecht mit den neuen devtools. hier und da muss noch kurz ausprobiert werden, was bei einem klick hier oder dort passiert, aber es klappt.
super gemacht : )

edit: nu schreibt mal jemand nochmal etwas! keine lust ständig meinen beitrag zu editieren ..

hab mich grad gewundert, warum mein mod nicht so funktioniert wie er sollte. bis ich in der assets.xml sehe, das das textfeld Name, in den devtools doch etwas wie Asset oder Item, aber nicht Garten oder Ware enthalten sollte ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Juni 2010, 20:39)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 793

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:52

ich schon wieder ..

hab diesmal wieder ein problem, in der properties.xml unter FactionBuildingConstructionSettigns ein Item hinzuzufügen. und zwar in das erste (nomaden bau)menu. aber jedes item das ich einfüge, erscheint in allen (nomaden bau)menus ..
selector sieht so aus: //FactionBuildingConstructionSettings/Item/Buildings
da erscheint dann sechsmal Buildings, mit den entsprechenden Items unter jedem. ich klick das erste Buildings an, klick dann auf +, gib meinen text ein .. und wenn ich dann unten auf editor klicke, steht das neue item unter jedem Buildings, obwohl es nur unter dem ersten stehen soll.
was mach ich falsch?
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 794

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:40

Unten steht ja xy Nodes in selection.
Wenn du z.B. nur in das erste einen Eintrag hinzufügen willst, musst du den Zielnode näher qualifizieren (Schaue mal in Wikipedia und allgemien im Internet nach XPath-Tutorials), da der Selector (und Deselector) ein XPath-Stemant sind.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 795

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:46

oha, das wird ja lustig. auf ein it-studium wollte ich eigentlich verzichten ; )
bin froh, das ich das bisher so hinbekommen habe ..

edit: hab absolut -ahnung, wie ich das jetzt auf den selector anweden soll ..

edit: ok, jetzt weiss ich schonmal, wer eltern, kinder und verwandte sind ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (9. Juni 2010, 11:58)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 796

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:01

Ich sitze gerade hier in der Schule, aber vielleicht gibt es ja in dem Item eine Eigenschaft, die einzigartig für dieses ist (z.B. Name, GUID, notfalls Index).
Dann im Selector, der ja ein XPATH-Statement ist ein Predicate hinzufügen:

Mit GUID/Name direkt im Item:
//FactionBuildingConstructionSettings/Item[GUID="<KeineAhnung>"]/Buildings

... irgentwo drinn (z.B. im Node "Standard")
//FactionBuildingConstructionSettings/Item[Standard/GUID="<KeineAhnung>"]/Buildings


XPATH mal erklärt:
//FactionBuildingConstructionSettings -> Alle Nodes "FactionBuildingConstructionSettings" irgendwo im Xml-Dokument
/Item -> Darin alle Nodes "Item" (Das hier muss näher qualifizert werden)
/Buildings -> Darin alle Nodes "Buildings"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Juni 2010, 12:01)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 797

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:03

äh, beachte mich nicht, du hast wohl wichtigeres zutun ; )
trotzdem danke : ) auch wenn ichs auf den ersten blick genau so wenig verstehe, in ein oder zwei stunden hab ichs dann raus. obwohl ich eigentlich auch etwas anderes vor hatte ..

edit: hehe, manchmal geht es auch schneller.
selector: //FactionBuildingConstructionSettings/Item[LevelTooltip="147507"]/Buildings
dabei noch auf gross- und kleinschreibung und die "" achten, dann klappt das auch.
danke! : )

edit: welche möglichkeiten habe ich noch, ein item unter vielen zu spezifizieren, wenn ich alle dort enthaltenen einmaligene itnräge ändern will?

in der properties.xml will ich einen baumenu eintrag komplett ändern. die dort eingetragene guid und den tooltip. sozusagen einen eintrag entfernen, und einen anderen hinzufügen in einen schritt (etwas zu entfernen habe ich sowieso noch icht hinbekommen, eben wegen dem folgende problem).
wenn ich aber diesen selector verwende //BuildingConstructionSettings/Nobleman/Buildings/Item[BuildingGUID="36019"] , und eine andere möglichkeit habe ich nicht (bzw kenne ich grad noch nicht ; )), das entsprechende item anzuwählen, und dann als task die guid und tooltip änder, aktiviert er das modul nicht.

kann ich auch irgend wie das xte child eines parent anwählen?

edit:
para[1] selects the first para child of the context node
was ist ein para-child, und was ist die context node? ; )
könnte ja auf mein problem passen.

edit:
child::* selects all element children of the context node
all!? ich will nur ein bestimmtes! ohne ein element ansprechen zu müssen : (
es gibt doch so einen befehl wie ich ihn brauche, oder?

edit: oh man, ich komm mir vor, als ob ich hier selbstgespräche führen würde ; )
jetzt stürzt der amm4 immer ab, wenn ich den mod instalieren will. die tests in den devtools hingegen zeigen kein problem an.

edit: ob ich den mod aus dem manager raus aktivieren oder löschen will, immer stürzt er ab. andere mods aber funktionieren noch ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (9. Juni 2010, 19:20)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 798

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:35

yeah! mein erster mod für den amm4 ist fertig. holt ihn euch! gotta catch 'em all!
viel glück beim fangen und spass beim beobachten, ihr vogelfreunde ; )

.. nicht ernst nehmen, war viel zu warm heute .. neuen mod gibts trotzdem.
 

Carmir76

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

  • Nachricht senden

1 799

Samstag, 12. Juni 2010, 13:25

Hallo,
habe eben gerade ganz hoffnungsfroh den AMM4 4030 installiert, aber leider funktioniert er bei mir nicht. Nach dem starten der Datei geht das Fenster noch auf, bleibt aber weiß. Dann hängt sich AMM auf. Betriebssystem ist Win7 64 Prof. Gibts noch irgendwas was man beachten müsste?

Grüße,
Carmir


€dit:
In der Win-Ereignisanzeige steht folgendes:
"Name der fehlerhaften Anwendung: AnnoModificationManager4.exe, Version: 4.0.3.0, Zeitstempel: 0x4c115345
Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9a9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007ada
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb0a2051c0ba07
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\AMM4\AnnoModificationManager4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\d3d9.dll
Berichtskennung: 906214dd-7613-11df-b814-00241d746801"

Mit DirectX hab ich ansonsten aber keine Probleme, bspw laufen alle Spiele einwandfrei...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmir76« (12. Juni 2010, 13:27)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 800

Samstag, 12. Juni 2010, 17:05

Vielleicht hilft es, die aktuellste Version von Direct X 9 zu installieren.

Hier: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher