Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 721

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:08

hm, vielleicht machst du schonmal die devtools zugänglich?
bei der vorfreude die hier herrscht, wird die entäuschung gross sein, wenn der neue manager da ist, aber noch kein mod dazu ; )
oder hast du zu release schon ein paar mods umgewandelt? neben dem nointro. wenn der so schnell zu übersetzen ist, sollten das ein zwei andere kleine mods auch sein.
 

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 722

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:04

Wäre schon sehr erfreulich, wenn man gleich auch einige Mods zur Verfügung hätte. :fleh:

Ich warte gerne auch ein paar Tage länger. :)

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 723

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:15

So wie Synola denke ich auch. :)

Bitte keine Hast, ich warte zwar auch ungeduldig, aber gut Ding will Weile haben. :jaaaaa:
  Liebe Grüße von Inasha

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 724

Freitag, 28. Mai 2010, 23:31

So, jetzt gibt es mal wieder ein Statusbericht:

Das meiste ist nun fertig. Ich bin gerade am Konvertieren des Großteils der Modifikationen. Dabei kann ich auch gleich sämtliche Bugs finden, die noch übriggeblieben sind.

Nun ein paar Bilder mit Erklärungen:

So sieht der Ladevorgang aus. Beim Laden der Modifikationen, die nun in ca. 3s geladen werden wird kein Splashscreen mehr angezeigt, sondern im ein Ladebalken im Hauptfenster.


Das ist der Dialog "Modifikationen herunterladen". Ich habe die Datenbank wieder auf die allererste Variante umgestellt (Mehrere Dateien in einem Order auf dem Server; was fürher sehr langsam war), ABER durch die asynchrone Suche nach Modifikationen und dem Herunterladen von den Dateien auf den Servern funktioniert es sehr gut und zuverlässig.


So sieht der Aktivierungsdialog aus, wenn die Modifikation benutzerdefinierte Werte hat. Wenn nicht, dann gibt es den entsprechenden Tab nicht.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 725

Samstag, 29. Mai 2010, 09:58

Hui, das ging aber flott voran. =)

Wird der neue AMM über ein update installiert oder muss ich erst den alten löschen?

Muss ich vorher alle Mods löschen im alten Manager?

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 726

Samstag, 29. Mai 2010, 12:20

Der alte AMM sollte deinstalliert werden (muss aber nicht), da ich die Software komplett neu programmiert habe und vom alten Manager nur 11 Sachen übriggeblieben sind; und diese sind nur zum Konvertieren vom alten Modifikationsformat ins neue da.
Du brauchst nicht alle Mods im alten Manager zu löschen. Wenn es Probleme gibt, dann gibt es im neuen Manager im Wiederherstellungsmanager (Organisieren/Wiederherstellungsmanager) einen Eintrag "Originaler "%Anno%/data"-Ordner" (vorher: Tools/Wiederherstellen/Data-Ordner)

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 727

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:46

Ds sieht doch alles gut aus mrboese, und eine meiner Fragen wurde mit Deiner Antwort auf Synolas Frage auch schon beantwortet. :)

Ich freu mich schon, wenn er fertig ist. :up:
  Liebe Grüße von Inasha

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 728

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:04

Danke für die schnelle Antwort, mrboese. :)

Dann warten wir mal auf das Startsignal. :wedel:

Vulli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1 729

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:50

hab grad den mod manager gezogen und wollte nur mal eine kurze anmerkung an mrboese da lassen:

wechsel mal bitte den filehoster für deine dateien :D
uploaded.to ist schrecklich langsam
ich empfehle z.b. http://gotupload.com/
keine wartezeiten vor dem download und auch ohne premium account speeds jenseits von 15mbit

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 730

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:58

@Vulli:

Hui! Der AMM3!!!

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 731

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:18

Es gibt mal wieder neue Nachrichten:

Ich habe jetzt die erste "große" Modifikation konvertiert, die Xml- und Listenmodule enthält (Die Ziergebäude von Exxonic).
Das Ergebnis:

Ich habe einige schwere Bugs gefunden und beseitigt; zudem wurde die "Filter"-Liste bei den Xml-Modulen erweitert. Letztendlich (so scheint es) habe ich alles wunderbar konvertieren können (also ohne Verluste).
Auch Anno 1404 hat nicht gemeckert; alles hat ohne Probleme funktioniert.



... Es geht vorran!!! Der AMM4 kommt!!!

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 732

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:14

Hallo mrboese,Glückwunsch dann bist Du wohl jetzt in die Zielgerade eingebogen??? :jaaaaa:

Ich freu mich schon auf den AMM4. :blumen:
  Liebe Grüße von Inasha

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 733

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:26

Hallo, MrLieb...

Na, da freue ich mich aber schon drauf. Übrigens habe ich jetzt erst gelesen, daß du die Fahrerlaubnis hast. (Führerschein klingt so nach 3. Reich) Herzlichen Glückwunsch dazu.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 734

Samstag, 5. Juni 2010, 15:49

Zitat

Führerschein klingt so nach 3. Reich

Immer rechts fahren ...

http://www.myvideo.de/watch/5404605/Fahr…_mit_SMK_Bekker
http://www.myvideo.de/watch/5843316/Fahr…_2_die_Pruefung


So, mal wieder ein Statusbericht:

Allgemein:
- Ich habe jetzt alle Hilfe-Dateien (diesmal KEINE PDFs, sondern richtige *.chm-Dateien) fertiggestellt
- Der Manager hat eine deutsche und englische Hilfe
- Die Development Tools haben nur eine englische Hilfe

DevelopmentTools
- Der "Module Manager" wurde hinzugefügt. Er erlaubt es, die originalen Dateien zu verwalten (z.B. kann man die Zieldatei von "%Anno%\data\config\game\assets.xml" in "%Anno%\addondata\config\game\assets.xml" ändern)

Modification Manager
- Die alte "Chaos"-Modifikationsliste wurde durch eine verbesserte ausgetauscht:
ausgetauscht durch:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 735

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:09


Anno 1404 Modification Manager
Version 4


So, nun ist es endlich soweit:
Nach langer Zeit Programmieren (für mich) und Zittern (für die, die durch den Umfrage-Thread verunsichert wurden) ist er nun endlich fertig.

Hinweis: Wer den AMM3 oder früher benutzt, sollte am besten alle Modifikationen deaktivieren und ihn deinstallieren.


Jetzt herunterladen

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 736

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:22

wow, instalation mit musik untermalt : )

edit: er hat jetzt auch ne eigene datenbank bekommen? alles schon umgewandelt? hui

edit: hab jetzt über "40 Modifikationen gefunden" zweie runtergeladen. aber keine ahnung wo die gepseichert wurden, und in de rlsite werden sie auch nicht angezeigt.
waidmanns heil! ich fidn sie schon ; )

edit: oh, ok, erst auf "Modifikationen aktivieren" klicken ..

edit: bleibt die frage, wo werden die zips der modifikationen gespeichert?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (6. Juni 2010, 21:36)


fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 737

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:26

Gut das Du den AAM fertig gestellt hast...jetzt haben wir alle noch mehr Möglichkeiten Anno 1404 zu geniessen. Ich werde dieses Super Programm nach wie vor nutzen und freu mich jetzt schon wieder auf die neuen Mods ( ich hoffe doch, das es wieder einige neue geben wird)....


Besten Dank :up:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 738

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:29

Zitat

wow, instalation mit musik untermalt : )

Ich sage dir: Das war eine Quälerei, die 22MB *.wav-Datei in 1.75MB zu komprimieren (InstallShield unterstützt nur *.wav-Dateien) :maeh: :D

Zitat

er hat jetzt auch ne eigene datenbank bekommen? alles schon umgewandelt? hui

Der neue Manager benutzt das alte Datenbank-System, wo jede Modifkation eine eigene Datei ist, aber es wird nun besser umgesetzt.
Außerdem ist das Konvertieren eine super Möglichkeit, Bugs zu finden (Spreche aus eigener Erfahrung!)

-----


Anno 1404 Modification Manager
Version 4


Hinweis: Wer den AMM3 oder früher benutzt, sollte am besten alle Modifikationen deaktivieren und ihn deinstallieren.


Jetzt herunterladen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (6. Juni 2010, 21:31)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 739

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:49

Genial, nu issa da, der neue AMM4. Die .exe-datei wird gleich beim Download als Virus bei Norton 360 Online gemeldet, habe das aber gleich abgestellt.

Dann werde ich mal gleich den ollen 3.16 deinstallieren und mich über den AMM4 hermachen.
Siehst du, mrboese, es tat doch gar nicht weh. :blumen:

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (6. Juni 2010, 21:53)


Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 740

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:11

hallo mrboese, ganz lieben Dank für den AMM4 :jaaaaa:

Kleine Frage... Ich habe ihn mir runtergelden, auch die gewünschten Mods aktiviert. Nur: Wo bekomme ich jetzt die Verknüpfung auf den Desktop her?
  Liebe Grüße von Inasha

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher