Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 701

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:05

uff, das heisst aber auch, das irgend ein wahnsinniger sich dran setzen muss, und die massen an kombimod-textmodule in die neuen module umwandeln muss. hehe, viel spass demjenigen.
naja, ich würd erstmal versuchen die einzelnen mods zueinander komatibel zu machen. wäre wohl übersichtlicher.
bin echt mal gespannt auf die entwickler werkzeuge.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 702

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:49

Rate mal, wer (wie bei allen Neuentwicklungen beim AMM) den ersten Schritt wagen muss ...
Als "Beispiel" und als "Beweis", dass das System funktioniert muss ich 100%ig eine große Modifikation umwandeln. *Gestellt und abgehackt gesprochen*: Das wird lustig.
Und wahnsinnig werde ich dann auch wahrscheinlich sein, da ich bald meine praktische Führerscheinprüfung habe und eine Ablenkung brauche, um den ganzen FRUST wegzuarbeiten, falls ich nicht bestehe.

Ich kann ja mal was zum Converter schreiben:
Also, er kann:

  • Die config.ini mit den beiden "description"-Dateien in die config.xml umwandeln
  • Die Dateimods (z.B. Texturen) in die entsprechenen Verzeichnisse* schieben
  • Die Propriae Viles ind Userdefined Values umwandeln
  • Textmodule als Aufgaben in die "Task"-Liste des entsprechenden Projektes schreiben.
    Der Modder muss dann die Textmodule manuell umwandeln, was dank dem neuen System (Xml- und Listenmodule) eigentlich ganz gut funktioniert


*Die Dateistruktur eines Modification-Projects:

Es wird nun nicht mehr alles in einen Ordner verfrachtet. Dadurch wird alles sauber getrennt und es gibt keine Effekte, wie z.B. das auftauchen vom Vorschaubild in der Liste von Dateimodifikationen.

PS: Schaue dir mal alle Dateien an. Fällt dir was auf? *hust*Nur Xml-Dateien außer die Bilder und die Dokumentation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (16. Mai 2010, 22:51)


redrum84

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

1 703

Montag, 17. Mai 2010, 13:40

laut Modifikationsdatenbank ist Version 4.3 des Kombimod´s für das AddOn...sehe ich das so richtig ???

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

1 704

Montag, 17. Mai 2010, 15:08

@ mrboese

Das Problem hat sich gelöst. Einfach den AMM neuinstalliert. :jaaaaa: :jaaaaa:

SirManco

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 705

Montag, 17. Mai 2010, 15:28

Zitat

Original von redrum84
laut Modifikationsdatenbank ist Version 4.3 des Kombimod´s für das AddOn...


NEIN, ist er nicht. das sagt der name der zip-datei doch wohl eindeutig.
kombimod_43_patch2.zip
ausserdem hätten die versionen für patch2 und addon unterschiedliche versionsnummern. beide haben aber noch 4.3 ..
keine ahnung wie der immer wieder in die addon-spalte kommt.

@mrboese
sei mir nicht böse (haha, der clown war lecker, ja), aber ich erkenn, bzw versteh in deinen grafiken so gut wie nichts ; \ auch die erklärungen auf der manager-seite sind für mich bilder mit mindestens neun siegeln.

aber hey, ich glaube nicht, das es ein guter zeitpunkt zum frustablassen ist, wenn ein fahrlehrer neben dir sitzt ; ) es sei denn, ihr kommt auf ne autobahn ohne geschwindigskeitsbeschränkung.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (17. Mai 2010, 15:34)


Lars203040

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 706

Montag, 17. Mai 2010, 15:32

Dumme Frage

Ich habe mal eine Frage (Vieleicht etwas Dumm) wird es diesmal möglich sein das zum starten des Managers keine Admin-rechte vorhanden sein müssen.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 707

Montag, 17. Mai 2010, 16:56

@Lars203040:
Ohne Admin-Reche kann der Mnager die Dateien nicht in den Anno-Ordner kopieren. hast du etwa keine?

@exxonic:
Ich habe die Fähigkeit, leicht zu verstehende Dinge gaaaaaanz kompliziert aussehen zu lassen :D
Zusammenfassung der Grafiken, kurz und einfach: Die Ordnerstruktur der Modifikations-Projekte ist anders. Alles ist besser strukturiert, sodass Fehler verhindert werden. Zudem werden nun alle Daten in Xml-Dateien geschrieben, man kann sie also in einem Editor ganz unbequem verändern.

PS: Führerscheinprüfung bestanden, obwohl ich 1x in die falsche Richtung gefahren bin, das Wendemanöver ... naja und das Einparken im Rewe-Parkplatz ... schief ... war :up:
(Naja, es fragt keiner mehr nach den Fehlern in der Prüfung - Deutsche Straßen: Ich komme!!!)

So sieht übrigens das "Task"-System aus:

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 708

Montag, 17. Mai 2010, 19:05

Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung :jaaaaa:

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

1 709

Montag, 17. Mai 2010, 21:31

@ mrboese

erstmal glückwunsch zur bestendenen Fahrprüfung.
Kannst du ungefähr abschätzen wann der AMM Version 4 fertig ist?:guggug:
SirManco

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 710

Montag, 17. Mai 2010, 21:44

Also die DevelopmentTools sind fast ferig. Sie befinden sich in der finalen Testphase. Dann werde ich mit dem AMM4 beginnen

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 711

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:03

Auch von mir Gratulation zum Führerschein, mrboese. :jaaaaa:

Bin schon gespannt, wie es mit dem neuen AMM weitergehen wird.

LG Synola

Urdnot Wrex

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. April 2010

  • Nachricht senden

1 712

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:35

Glückwunsch zur bestandenen prüfung. jetzt darfst du die straßen unsicher machen.
so nebenbei wo wohnst du das ich vorsichtiger bin falls du in der nähe bist. :) scherz bei seite
viel spaß beim rumgurken.

freu mich auf dein neuen amm.
  Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
System: Windows 7 64 Bit

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 713

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:14

AUch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein mrboese. :blumen:

Dem AMM4 fiebere ich schon entgegen, bin gespannt, was uns erwartet. Denk bitte daran, dass wir alles Laien sind. Hoffentlich wird er nicht so kompliziert. Von Deinen 'development tools' habe kein Wort verstanden :lol:
  Liebe Grüße von Inasha

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 714

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:58

Obwohl es keiner versteht: Die DevelopmentTools befinden sich in der Endphase.

Folgende Änderungen wurden jetzt gemacht:
  • Das Task-System hat einen speziellen Typ "Textmodule" bekommen. Diese Aufgaben werden in der aus der Version 3 bekannten Splitscreen-Darstellung angezeigt, um alles möglichst einfach zu machen
  • Der Selector-Algorythmus 1 der Xml-Module, den ich bisher eingesetzt habe wird durch Xpath ersetzt, da es leistungsfähiger ist. Somit braucht man einfach nur ein gutes Xpath-Tutorial, um alles zu verstehen (Xpath: Siehe Wikipedia). Der Unterschied zum Selector-Algorythmus 1 ist übrigens nicht ganz so groß. So wird aus */Asset einfach nur //Asset


Zur Modifikationsdatenbank: Ich werde wahrscheinlich wieder auf das ganz alte System (keine zentrale Datenbank, sondern mehrere Dateien) umstellen. Diesmal sind es aber Xml- und nicht Ini-Dateien.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 715

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:12

Zitat

Original von Inasha
.. Hoffentlich wird er nicht so kompliziert. Von Deinen 'development tools' habe kein Wort verstanden :lol:


die tools sind, wie der name schon sagt, auch nur für entwickler, mod-entwickler, bestimmt. genau wie beim aktuellen manager wird der einfache nutzer nichts davon mitbekommen. es sei denn er möchte es ..
 

Urdnot Wrex

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. April 2010

  • Nachricht senden

1 716

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:18

ich versteh ja nicht viel, aber interesant find ich es trotzdem was ein entwickler so alles macht.
und das tollste ist, dass am schluss ein mod raus kommt den jeder versteht bzw. ein tool o.ä.
respekt ihr macht eine tolle arbeit.
  Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
System: Windows 7 64 Bit

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 717

Samstag, 22. Mai 2010, 23:20

So, nach dem ganzen verwirrenden und/oder uninteressanten Development-Tools-Sachen, gibt es neuigkeiten über die EUGUI, die End-User-Benutzeroberfläche, also den eigentlichen Manager:

Beim ersten Start wird man von dem Konfigurationsdialog begrüßt:

Gewöhnlichweise kann man alle Einstellungen so belassen, wie sie sind.

Falls die Engine.ini noch nicht vorhanden ist, wird dann nur dieser Bildschirm eingeblendet:


Dieser, wenn Modifikationen durch die Engine.ini deaktiviert sind:

(Die Modifikationsliste wird ausgeblendet, damit sich der Benutzer nicht wundert, dass die Mods nicht angewendet werden. Bei Version 3 und früher wurde die Engine.ini-Einstellung gerne übersehen - bei Version 4 wird das nicht passieren, auch wenn der Button kleiner ist =) )

So sieht dier "normale" Bildschirm mit den Modifikationen aus:

Man kann in der Liste zwei Testmodifikationen sehen.
Eine neuerung in der Liste ist,dass die Einträge nun gruppiert werden (nach Kategorie)

Oben, neben dem Menü, kann man mit einem Klick nach neuen Mods und nach Updates suchen:


Diese Vorgänge behindern den Manager nun nicht mehr. Sie werden nun asynchron ausgeführt (d.h., der Manager friert nicht mehr ein)

Eine Testmodifikation ist in der Datenbank eingetragen*. Nachdem ich sie gelöscht habe, wird sie zum Herunterladen angeboten:


*Eintrag Im Publisher der DevTools:


Ich habe sie dann aber manuell hinzugefügt. Sofort verschwindet der Hinweis:



Zum Schluss: Hier ist noch ein ganz aktuelles Bild. Ich habe noch ein bisschen verändert und schon mal den No-Intro-Fix mit den DevTools konvertiert (hat 2s gedauert) und in die Liste hinzugefügt:

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 718

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:27

Für mich als normalen Benutzer sieht das toll aus, alles sehr verständlich. :up:

Die richtige Arbeit mit dem neuen Manager liegt ja bei den Moddern, ich wünsche jetzt schonmal viel Erfolg. =)

Vielen lieben Dank, mrboese. :blumen:

Urdnot Wrex

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. April 2010

  • Nachricht senden

1 719

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:33

sehr schön sehr übersichtlich und sehr verständlich. :blumen:

ein großes lob von mir als zukünftigen nutzer. :D

das hast wirklich gut gemacht. tätschel:
  Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
System: Windows 7 64 Bit

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 720

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:21

Also mrboese, selbst für mich sieht das klar und verständlich aus. :up:

Ich freu mich schon, wenn der neue AMM fertig ist, also hau rein :blumen: Und ich bin mir sicher, Deine Fangemeinde wird Dir treu bleiben. :)
  Liebe Grüße von Inasha

Zurzeit sind neben Ihnen 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher