Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 521

Montag, 22. Februar 2010, 21:49

@Verleihnix: Du musst dann die Konfigurationsdatei löschen:

Im Ordner C:\Users\*****\AppData\Local\ den Ordner AnnoModificationManager löschen

@Elrius:

Zitat

Ich habe da mal eine Frage ich habe wenn ich versuche das Programm zu starten immer diese Fehlermeldung:


Methode nicht gefunden: System.Object
System.Windows.Threading.Dispatcher.Invoke(System.Delegate, System.Object
[]).

Ich ... habe ... keine ... Ahnung. Irgentwie findet das .NET Framework den Dispatcher nicht ...

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

1 522

Montag, 22. Februar 2010, 22:21

DANKE!!! :hauwech:

Funzt aber leider nicht... :keineahnung:

Hier die Fehlermeldung:

Erst: ... Version konnte nicht ermittelt werden, dann, nach ok:

File:R:\Games\Anno1404\data\...............\n_surgery.cfg
Mod:Verschönerter Medicus
Anno:C:\Program Files\Ubisoft..................
Type:PathForm_Error
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 523

Montag, 22. Februar 2010, 22:22

ich habe des oefteren und jetzt grad auch wieder probleme in der gegend.
beim speichern eines mods meckert der amm staendig, das dateien im ordner lokaleeinstellungen\temp\annomod..\9620 und varianten fehlen oder schon vorhanden sind.
grad ist es die preview.jpg. ich hab sie im packagecreator geaendert und wollte beim mod speichern eine vorhandene datei ueberschreiben. er meint sie waere nicht vorhanden im ornder 5008. dann erstell ich den ordner dort, und pack die datei rein. beim naechsten speichern sagt er sie waere schon vorhanden. oder verlangt die datei inem anderen ordner. selbst nach nem restore default vom preview klappt es nicht.
naja, ich hab das immer schon hinbekommen. irgend wie wirds auch diesmal klappen ; )

tada: die datei war auch rechts in der dateienliste -.- hab sie entfernt, jetzt funktioniert es.
uebrignes passiert das mit allen mods die ich oeffne. die preview.jpg steht immer rechts in der liste.

edit:
ich hab folgende mods angepasst:
den kombimod
flussgebaeude
ziergebaeude
verschoenerte taverne, medikus und zimmermann
und den noria kapazitaets mod

danke nochmal, mrboese, fuer den manager und die entwicklertools! : )

edit: hab das gleiche problem wie die telekom (sorry ; )), upload failed.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (23. Februar 2010, 11:30)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 524

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:00

@ exxonic und mrboese

Ein ganz großes Dankeschön für eure Arbeit und Mühe. :blumen:

Ich bin sehr froh, dass es weitergeht mit den Mods, hetzt euch nicht, meine Frage war auch nur so zu verstehen, ob überhaupt daran gearbeitet wird.

Wir sind sicher alle bereit, zu warten bis alles wieder umgestellt ist, bzw. das was auch umzustellen geht.

Nochmals vielen Dank an alle Modder :hug:

Lieben Gruß
Synola

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 525

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:58

ich hab jetzt festgestellt: der package creator laedt die infos zum mod nicht mehr richtig. englischer name, kategorien, autor, version und das preview image sind immer standartmaessig leer, oder auf allgemein sachen gestellt.
beim kombimod sind im propria editor bei den gebaeuderadien alle items verschwunden. die von den kosten der zierelemente sind noch da. beim patchen habe ich nichts geaendert.
edit: auch wenn ich die retail version des kombimods lade, sind die items bei den gebaeuderadien weg.
edit2:oder werden die einstellbaren werte bei den radien rechts unter numeric min und max definiert? trotzdem laesst sich beim aktivieren des mods kein anderer radius als standart auswaehlen.

edit: oder laeuft der updat bei mir nicht richtig?
telekom hat ja keine probleme gesehen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (23. Februar 2010, 14:04)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1 526

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:46

Zitat

Original von exxonic
ich habe des oefteren und jetzt grad auch wieder probleme in der gegend.
beim speichern eines mods meckert der amm staendig, das dateien im ordner lokaleeinstellungen\temp\annomod..\9620 und varianten fehlen oder schon vorhanden sind.
grad ist es die preview.jpg. ich hab sie im packagecreator geaendert und wollte beim mod speichern eine vorhandene datei ueberschreiben. er meint sie waere nicht vorhanden im ornder 5008. dann erstell ich den ordner dort, und pack die datei rein. beim naechsten speichern sagt er sie waere schon vorhanden. oder verlangt die datei inem anderen ordner. selbst nach nem restore default vom preview klappt es nicht.
naja, ich hab das immer schon hinbekommen. irgend wie wirds auch diesmal klappen ; )

tada: die datei war auch rechts in der dateienliste -.- hab sie entfernt, jetzt funktioniert es.
uebrignes passiert das mit allen mods die ich oeffne. die preview.jpg steht immer rechts in der liste.

edit:
ich hab folgende mods angepasst:
den kombimod
flussgebaeude
ziergebaeude
verschoenerte taverne, medikus und zimmermann
und den noria kapazitaets mod

danke nochmal, mrboese, fuer den manager und die entwicklertools! : )

edit: hab das gleiche problem wie die telekom (sorry ; )), upload failed.


Doch habe die selben Probleme wie du hab auch nur zwei kleine Mods verändert der dritte geht nicht mit der Patchoption im AMM

hochladen hab ich heute noch nicht getestet.
Hab in der Woche immer wenig Zeit deshalb hab ich das gestern noch nicht gepostet.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 527

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:49

welche mods wolltest du denn patchen, und welche haste geschafft?

nebenbei: danke, das ist beruhigend zu wissen ; ) hoffentlich bekommt unser lieber mister das noch hin
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (23. Februar 2010, 17:50)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1 528

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:17

Militärpunkteerhöhung und Schiffsanzahl beide für die properties.xml habe ich hin bekommen.
Pier erzeugt Hafenbereich greift auf die assets.xml zu, funktioniert mit dem AMM Patcher bei mir nicht.
Habe versucht den mod neu zu erstellen aber entweder geht das auch nicht oder ich weiß nicht mehr wie es richtig geht.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 529

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:49

in der assets.xml, der centralinterface.xml und der guids.xml sind paar zeilen veraendert worden.
bei vielen assets sind bei <Version>Anno1404;Beta1;Beta2;Demo1;Demo2 und so weiter paar sachen wegekommen.
bei ein paar wurde aus
<FireEffect>
</FireEffect>
einfach <FireEffect /> gemacht.
hab mir grad den pier angeschaut. sorry, keine ahnung was dort geaendert wurde : \ musste ihn fuern kombimod auch schon korrigieren.
am besten ist du kopierst die asset aus der assets.xml in den textmodul creator ueber die vorhandene und vergleichst mit der rechts daneben.

edit: habs gefunden. die zwei zeilen <InfluenceRadiusType></InfluenceRadiusType> wurden zu einer zeile <InfluenceRadiusType /> zusammengefasst.
oeffne deinen mod mit dem creator. aender die zeile im originaltext, und patch dann. dann sollte es klappen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (23. Februar 2010, 18:56)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1 530

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:26

Hab deinen Edit zu spät gesehen.

Habe es auch rausgefunden das mit <InfluenceRadiusType />
Hab jetzt den mod auf Patch 1.2 angepasst der Upload geht noch nicht ich denke mal mrboese muß da am AMM nochmal nachbessern.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 531

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:45

So! Der Upload müsste nun wieder funktionieren.

Es gab ein problem mit dem PHP-Script zum Upload der Daten.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 532

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:20

wow, da sind auch gleich einige mods wieder 5-10 mal in der datenbank : )
ich werd da mal aufraeumen.
super das du das hinbekommen hast, danke : )

edit: neue versionen von mods sind ueber die datenbank zu bekommen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (24. Februar 2010, 12:21)


Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 533

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:09

Vielen Dank an mrboese, exxonic und TELEKOM für die Arbeit an den Mods, ich bin überglücklich, dass sie jetzt wohl wieder funktionieren und werde sie gleich morgen, wenn ich hoffentlich das Addon erhalten habe, aufspielen. :jaaaaa:
  Liebe Grüße von Inasha

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 534

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:30

die jetzt erstellten mods sind nicht zur nutzung mit dem addon bestimmt.
fuer das addon wird wohl wieder etwas arbeit notwendig sein, da es ja auch einige umstellungen im baumenu geben wird. um die mods darauf einzustellen brauch ich das addon auch erstmal. uebers wochenende werden dann die aufs addon abgestimmten mods kommen.
die mods jetzt, sind fuer leute gedacht, die das addon nicht benutzen, doch aber den letzten patch.
klar kann man ein paar der mods auch im addon nutzen, weil sie nur kleine aenderungen vornehmen.
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 535

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:38

@exxonic

Räume net zu viel aus in der Mod-Datenbank
Mein Mod Vogtländer-Wappen in Version 2 fehlt schon...

Davon abgesehen gehen einige Mods garnicht mehr
zu downloaden...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 536

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:39

ich hab sehr darauf geachtet nur zu loeschen was doppelt vorhanden ist. wenn ich tasaechlich einen deiner mods von der liste geloescht habe, entschudlige bitte.
das mods nicht runterladbar sind liegt nicht am manager, sondern an den orten und leuten die sie hochgeladen haben.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (24. Februar 2010, 18:03)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1 537

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:50

So habe meine drei mods jetzt in Version 1.0.0.2 für Patch 1.2 hochgeladen.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 538

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:40

@exxonic

Is schon gut hat sich ohnehin nur einer gesaugt und wenn der ihn wieder mal braucht kann er mir ja ne PN schreiben...

Aber mal ne ander Frage:
Der neue Kombimod 4.0.0.0 für Patch 1.2 hab ihr da was an den Schiffen geändert ?
Meine Golden Flagschiffe sind auf einmal alle ohne Waffen... :D

und in meinem neuen Win7 x64 PC han ich ToolOne net mher öffnen, mist schei...64er
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 539

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:40

oehm, um ehrlich zu sein wurden mit dem patch ein paar zeilen bei den schiffen eingefuegt. ich hab sie einfach so in den mod uebernommen ; )
das war aber nur bei en paar schiffen. auf jeden fall bei den orientalischen. sind die genau so .. beshcnitten wie das goldene?

edit: tatsache, das orientalische kriegsschiff hat keine waffen mehr : \

edit2: und ich hab auch den fehler gefunden. ich habe beim patchen des kombimods uebersehen bei den schiffen ein paar zeilen anzupassen. werd das sofort nachholen.

edit3: mist, warum das aber beim achievementship is versteh ich nicht.
beim orientalischen kriegsschiff hatte ich vergessen bei <DamagePerSecond> den neuen wert aus dem patch einzutragen. beim achievementship steht aber der neue wert.

edit4: alle flaggschiff assets (15951 silbernes, 15923 goldenes, 15912 nromales) sind nahezu identisch. mit den neuen <DamagePerSecond> werten.
kann da mal bitte jemand drueberschauen, bzw nochn feedback geben?

@inselpapst
kannst du auch mal bitte in deiner assets.xml bei der guid 15923 (wenn du die assets.xml von oben durchsuchst steht der erste 15923 treffer bei der orientalischen werft. schau beim zweiten treffer) nach dem wert <DamagePerSecond> (steht ein paar zeilen ueber der guid) schauen? da muss ein wert etwas ueber 24000 stehen.
bei mir steht das auf zeile 23462. kann etwas abweichen, jenachdem was du fuer mods benutzt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (24. Februar 2010, 23:22)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 540

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:09

@exxonic

Also ich hab da nur einen Treffer in Line 20405
und in bissel drüber steht bei <DamagePerSecond>6</DamagePerSecond>


ich häng Dir die mal alz Zip an...
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (53,46 kB - 563 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 18:25)
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher