Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 281

Montag, 2. November 2009, 19:27

Also an den Konten scheint es nicht zu liegen.

Hab Framework 3.5 & 3.5.1 nochmal nach einer Konteneinrichtung neu installiert und nach wie vor denselben Fehler.

Hatte hier jemand mit XP ähnliche Probs?

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

1 282

Dienstag, 3. November 2009, 13:12

Zitat

Original von adriancgn
Gut, erst mal Danke für Deine Mühe. Wäre gerne Dein 26. Fan :hey: geworden.


@ mrboese: Ich wollte auchmal sagen: tolle Arbeit. Hab selber mal programmiert und weiss, was es heisst so ein Tool allein zu entwickeln. :up:
Und ich bin der 26. User! :D

Gruß
zero1000
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (3. November 2009, 13:14)


Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1 283

Dienstag, 3. November 2009, 16:33

@adriancgn:
Ich hatte mal eine ähnliche Fehlermeldung, allerdings lag es bei mir an meiner eigenen Doofheit!
Ich hatte auf der AMM-Seite das Update herunter geladen, extrahiert und gestartet ... dann kam die Fehlermeldung, was auch sonst, da fehlen etliche Dateien. Einfach den kompletten AMM gezogen und schon hat es gefunzt ;-)

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 284

Dienstag, 3. November 2009, 17:09

danke für den Tipp, aber das kann es auch net sein, hab mir sowohl das RAR als auch das MSI gezogen & das Update. Bin gerade schwer am überlegen, ANNO & AMM auf WIN7 umzustellen. In WIN7 ist ja das FRAMEWORK 3.5 schon enthalten; und wenn ich dann den AMM verwende und das Tor zur Welt unter WIN7 sowieso net funzt, dann wäre doch alles in Butter :)

... aber vorher warte ich noch das Release des AMM 3.0 ab, nachdem mrboese am 2.8.5.5. sowieso nix mehr machen kann oder eben auf andere Lösungsvorschläge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (3. November 2009, 17:19)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 285

Dienstag, 3. November 2009, 20:42

Bezüglich des AMM3 gibt es sogar neue Nachrichten:

Ich habe den Propria-Vilis-Editor etwas verändert - er ist nun viel übersichtlicher:

Außerdem habe ich alle Info- und Fragedialoge durch eine neue Version ersetzt:

(Auf dem Bild kann man die neue Abfrage sehen, die das versehentliche Schließen des MPC verhindern kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. November 2009, 20:44)


cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 286

Dienstag, 3. November 2009, 21:04

sieht ja echt ziemlich gut aus... :up:mach weiter so :hey:

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 287

Dienstag, 3. November 2009, 21:14

@all

Hat denn jemand noch eine ältere Version für mich, die unter XP bei ihm 100% lief? Vielleicht fehlt ja doch bei der 2.8.5.5. irgendein File?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (3. November 2009, 21:15)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 288

Dienstag, 3. November 2009, 21:43

Zitat

Vielleicht fehlt ja doch bei der 2.8.5.5. irgendein File?

Also eine fehlende Datei konnte ich nicht entdecken - Ich habe es gerade ausprobiert

Probiere mal die Exe der Version 2.8.5.2 aus (Die Datei einfach ersetzen)

Und mir ist gerade noch was eingefallen: Nutzt du eine Firewall? Sie könnte den Manager blockieren, da dieser eine Internetverbindung öffnet um neue Pakete zu suchen.
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. November 2009, 21:44)


adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 289

Dienstag, 3. November 2009, 21:45

ja klar, Zone-Alarm; will ja nicht, daß Windwos oder sonst wer unkontrolliert nach Hause telefoniert :-)

Firewall deaktiviert; Datei ersetzt -> selbes Ergebnis sprich Fehlermeldung;
es ist zum Mäuse-Melken

Zone-Alarm hätte mich auch gefragt, ob ich es dem AMM erlauben soll ... Das Problem liegt woanders

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (3. November 2009, 21:57)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 290

Dienstag, 3. November 2009, 21:58

Also ich nutze keine Firewall-Software eines Drittanbieters - besonders nicht ZoneAlarm, da diese Firewall mir immer viele Probleme bereitet hat.
Windows hat auch eine eingebaute Firewall, die ihren Zweck erfüllt - nämlich Angreifer zu blockieren.

Und zum "Nach Hause telefonieren" habe ich eine schönen Artikel gefunden, der besonders XP-AntiSpy-User "wachrütteln" soll: http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html

Back2Topic: Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, dass der AMM3 bei dir funktionieren würde (Man kann es aber ausprobieren) - Wenn nicht, dann:
  • Neues Betriebssytem anschaffen (Windows 7)
    oder
  • Auf den Manager verzichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (3. November 2009, 22:00)


adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 291

Dienstag, 3. November 2009, 22:01

den Artikel kenn ich schon, ja; aber ich traue nicht mal der Windows-Firewall oder hast Du den Source-Code einsehen & prüfen können? Nein, ich will hier jetzt keine neue Diskussion anfangen, nur den AMM nutzen, und ich mach das morgen jetzt mal unter win7.

Ich sehe, wir verstehen uns. Ich geb Dir Bescheid. Trotzdem alles sehr mysteriös. Sooo exotisch ist meine HW nun auch wieder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (3. November 2009, 22:03)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 292

Dienstag, 3. November 2009, 22:16

Das ist nicht die Hardware, sondern die Software:

Der AMM nutzt die WPF (Windows Presentation Foundation), die es seit der Version 3 des .NET Frameworks gibt. Diese Technologie, die zB. Benutzeroberflächen über die Grafikkarte rendern kann wird in Windows XP nicht richtig unterstützt, da dieses alte Betreibssystem einfach nicht dafür gemacht ist - Microsoft konnte die WPF nur so portieren, dass sie zwar läuft, aber nicht so stabil wie unter einem NT-v6-Kernel-Betriebssystem (Vista, 7, Server 2008, Server 2008 R2).

Back2Offtopic:

Zitat

aber ich traue nicht mal der Windows-Firewall oder hast Du den Source-Code einsehen & prüfen können?

Der Sourcecode von anderen Firewalls ist auch nirgendswo zu finden ...

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 293

Dienstag, 3. November 2009, 22:28

Deswegen arbeite ich auch mit Linux; und Windows nur noch wenn es gar nicht anders geht; soll ja manchmal noch vorkommen :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (3. November 2009, 22:32)


adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 294

Mittwoch, 4. November 2009, 10:22

Soo, Anno unter WIN7 installiert; 1x aufgerufen; AMM 2.8.5.5. dazu ... und fluppt

und jetzt hätte ich gerne FAN-ID 26, oder muss ich mit 26a begnügen?? :hey:

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

1 295

Donnerstag, 5. November 2009, 10:17

26 is nu leider wech :D
so, genug off topic ...und wegduck...
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 296

Donnerstag, 5. November 2009, 12:35

Hallo mrboese,

du hast im ersten post ergänzt:
"Hinweis zum Anno 1404 Patch: Die meisten Mods sind nun kompatibel."

gibts eine Übersicht welche das sind, ist der Gebäudemod dabei? Dann brauche ich also nicht mehr neu v1.0 zu installieren?

Grüße

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 297

Donnerstag, 5. November 2009, 16:14

Zitat

ist der Gebäudemod dabei

Der Gebäudemod wurde noch nicht portiert.
Alternative -> GKM

Zitat

gibts eine Übersicht welche das sind

Es gibt bisher noch keine Übersicht.

Man braucht aber eigentlich keine Übersicht, da der Manager sowieso nur kompatible Mods akzeptiert (dh. dass eine Warnung angezeigt wird und inkompatible Mods im Downloaddienst ausgeblendet werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (5. November 2009, 17:04)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 298

Donnerstag, 5. November 2009, 17:35

Danke!
Dann probier ich das jetzt mal mit patch.
Oh Mann bin ich aufgeregt. :jaaaaa:

-----------

So - installiert
die Übersicht zeigt folgendes





Kein Gebäudemod auch nicht im Paket

Also lade ich den separat runter und versuche ihn reinzupacken.

*schwitz*

-----
So - nachdem ich kapiert hatte, dass ich die Zip zuladen muss
ist er jetzt drin



Jetzt wird probiert
:wedel:

---------------

Juhu
Dank an Ubi
Modding detected
:jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (5. November 2009, 20:20)


Persnikitty

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

1 299

Donnerstag, 5. November 2009, 20:12

Mrboese, this is one amazing tool, and one I have used religiously for many months, well, until the Patch branded me a cheater. *chuckle* I still like to keep mods updated though. This is how I found the problem, not with the program itself, but with downloaded mod packages after a recent reinstall.

The Inverted Sails and Beautify Carpenter House both reference the same zipfile: alex.udo_Steinuntergrund_Zimmermannshaus.zip from tilegame.bplaced.net. Just a heads up.
  What don't kill me will eventually.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 300

Donnerstag, 5. November 2009, 21:00

@Irokesenfreund:

Warnung: Diese Modifikation ist NICHT mit dem Patch kompatibel. Wundere dich nicht, wenn Fehler auftreten.
Eine Patch-Kompatible Alternative ist der Große Kombinationsmod.

@Persnikitty:
Oops! :aua

Version 2 Package-Service --> Fixed
Version 3 Package-Service* --> Fixed

* Anno 1404 Modification Manager Version 3

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher