Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 261

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:48

@mrboese

Ich schließe mich Hammerheart´s Meinung an. Nich in Boxhorn jagen lassen nur weil
da EINER unqualifiziert daher quatsch... :hey:


@Larnak Habs gelesen, Kopfschütteln übrig... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 262

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:06

Hallo mrboese,

ich schließe mich auch der Meinung meiner beiden Vorredner an.

Es ist deine Sache, wo du aktiv bist =) lasse dir da doch nix einreden.

Wie man deine Teamfähigkeit anzweifeln kann, verstehe ich auch nicht, du bist in diesem Thread doch ständig im Gespräch mit anderen Moddern.

Bitte überdenke das nochmal, hab ich im Ubi Forum ja auch schon drum gebeten.

Ach, und es sind bestimmt weit mehr als 25 Leute, aber nicht jeder outet sich :hey:

1 263

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:25

Ich kann "Flinte ins Korn werfen" verstehen. Anno Modden beansprucht sehr viel Freizeit und es kann auch bei 1404 nur wenige Leute geben, welche einem bei den schlimmsten Problemen helfen. Ich selbst habe beim Szenarien und Inselbau schon mindestens 10 Mal alles hingeworfen, wollte gehen und mich nicht mehr blicken lassen, sowas ist meines Erachtens normal und zieht sich durch die komplette Annoreihe.

@mrboese Nimm dir eine Auszeit, nimm Abstand von all dem Kram, die Motivation kommt bestimmt von alleine wieder.
Du bist hier immer willkommen, auch wenn du momentan nicht mehr magst, oder überhaupt nicht mehr willst. :hauwech:

@All ich bitte darum dass wegen dieser Sache keiner zum "Sündenbock" gemacht wird.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

1 264

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:28

Zuerst heult mrboese rum, das ganze Spiel ist doof, Ubi macht alles kaputt und und und
(Man beachte seine Posts zwischen 16 und 18 Uhr)

Dann sagt Larnak seine Meinung

Anschließend ist mrboese derjenige, der ja alle Frustration nur 'gespielt' hat
(Warum gespielt? Suchst du Bestätigung, Aufmerksamkeit? Mitleid?)
Und Larnak ist der Böse, weil er eine persönliche Meinung von sich gab, die mrboese offensichtlich nicht passte.

Etwas später kommt wieder gejammer von mrboese, das Spiel sei doch langweilig.


Ich habe übrigens ähnliche Posts hier im Annozone Board gesehen.

Also wenn hier jemand Schuld daran sein sollte, dass mrboese aufhört, dann ausschließlich er selbst.

Davon abgesehen, auch wenn ich dich offensichtlich nicht sonderlich mag, die Annozone Community braucht dich und deinen AMM.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (30. Oktober 2009, 21:31)


mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 265

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:31

Hallo mrboese,
erst mal danke für deine klasse Arbeit mit dem AMM. Es währe echt schade wenn du aufhören würdest. Ohne deinen Amm ist das Anno1404 nur ein viertel schöner. Mit dem AMM natürlich 100000000 mal schöner. Lass doch diese Leute reden sie sind doch nur einfersüchtig weil die es nicht können. Aufjedenfall bin ich stolz auf deine Arbeit.

tätschel: :blumen: tätschel: GLG Mika3

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 266

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:43

@Dickerbaer ich weis was du meinst ging mir auch schon so :D
Festplatte defekt kein Backup und alle Arbeiten zu 1503 im Ars.... :aua:
Tja aber is Leben geht weiter...

...Nobody's perfect, noch net mal isch :totlach:

Zu Sündenbock wird keiner gemacht aber wenn Ihr einen braucht, Steh gern zur Verfügung... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 267

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:46

@Nayo:

Ja, ich habe Fehler gemacht und bereuhe diese nun (Die gespiele Frustration, die aber eigentlich echt war).
Das mit dem Unterschied zwischen meinen Meinungen ist so zu erklären:
-> Da Ubi das Spiel kaputt gemacht hat, ist es nun langweilig geworden.

Das mit meinen Überreaktionen kommt daher, weil ich heute besonders viel Stress hatte (Schule) und somit gereizt bin (Erklärt die Depression).

Larnak's Behauptungen, dass ich kein Teil der Community bin (So interpretiere ich das) führt in dieser gereizeten Situation dazu, dass ich diese Interpretation wahr mache - Ich trete aus der Community aus (Da ich sowieso kein Teil von ihr bin).


--


Nun zum Manager: Ich habe NICHTS davon geschrieben, dass ich die Entwicklung und alle Managerdienste abschalte. Ich arbeite gerade an Verion 3 des AMM, die eine Fülle von Funktionen mitbringen wird.
-> Ich höre nicht damit auf; Ich mache nur eine Pause, weil ich im Augenblick sehr gereizt bin (Vielleicht wird's morgen wieder besser)

Ich wiederhole nochmal: Der AMM bleibt erhalten. Ich entwickle gerade eine neue Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Oktober 2009, 21:47)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 268

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:48

zurück zum Thread-Thema bitte....

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

1 269

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:50

Zitat

Original von mrboese
Larnak's Behauptungen, dass ich kein Teil der Community bin (So interpretiere ich das) führt in dieser gereizeten Situation dazu, dass ich diese Interpretation wahr mache - Ich trete aus der Community aus (Da ich sowieso kein Teil von ihr bin).


Larnak's Aussage bezieht sich darauf, dass es wohl noch einige Modder (S.D., 3101, mich, ... ) gibt mit denen du nicht zusammen arbeitest. Larnak bekommt im Chat sehr viel mit, wovon du jedoch nichts mitbekommst.
Die Aussage (so verstehe ich sie) hat glaube ich nichts mit Zugehörigkeit zur Community zu tun, sondern mit der Zugehörigkeit zum Modderkreis.
Ich denke ihr beide solltet das mal unter euch aussprechen (PMs, Chat) ehe weitere Missverständnisse auftreten.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 270

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:54

Zitat

Original von Amelie
zurück zum Thread-Thema bitte....


...weitere Diskussionen zu sachfremden Themen werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 271

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:04

Ja ja, die Zensur :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 272

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:35



Die neue Version wird folgende Features haben:
  • XML-Browser zur leichteren Erstellung von Textmodulen
  • Erweiterte Funktionen für den TMC
  • Neuer Propria-Vilis-Editor
  • Verbesserter Downloaddienst (Schneller)
  • Eingebautes Hilfesystem
  • Fehler- und Hinweisdialoge werden überarbeitet
  • Neue Ansichten im Manager (Symbolansicht, Gruppierungen, ...)
  • Komplettpakete zum herunterladen (für Leute, die keine dauerhafte Internetverbindung haben)
  • Lokalisierung wird vervollständigt
  • Aktivierungsdialog zeigt bei Bedarf genauere infos an.
  • Aktivierungs- und Konfliktdetails werden nicht mehr in Textform dargestellt
  • ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Oktober 2009, 22:40)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 273

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:19

@mrboese

Ich hätte noch eine Idee... :D

Mich stört das nicht benutzte Mods manchmal als teilweise aktiviert angezeigt werden.
Man kann sie zwar löschen aber dann tauchen sie immer wieder
unter „Pakete herunterladen“ auf und man muß immer 3x hinschau ob´s
wieder was NEUES gibt.

Wäre es möglich eine Option einzufügen „Modifikation ausblenden“
Der AMM müsste dann die Mod in einen extra Ordner verschieben zB. Modsave
Die Mod´s dürfen dann aber wie gesagt auch nicht wieder im Download Fenster auftauchen.
Es sollte dann bei EXTRAS einen Eintrag geben „Modsave“ wo die Mods
drin sind und unter „Modifikationen einblenden“ könnte man sie so jederzeit
ins Hautfenster holen und aktivieren.

Bisher sicher ich alle Mods per Hand und lösche dann die die nicht kompatibel
sind oder die ich net haben möchte.
Nachteil, das Downloadfenster von „Pakete herunterladen“ ist dann immer größer
als is AMM-Fenster selber und man verliert leicht die Übersicht dabei.

Geht jedenfalls mir so… :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 274

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:46

Ahh. Jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe. Danke. :D

Im Downloadservice kann man eine Mod ausblenden und es wird eine Option "Ausgeblendete Modifikationen einblenden" geben ...

Zitat

Mich stört das nicht benutzte Mods manchmal als teilweise aktiviert angezeigt werden.

Daran ist der Ersteller der Mod schuld. Bei PVs sollte man immer einen anderen Wert als den Originalwert als Voreinstellung wählen, da der Manager dann natürlich den originalen Eintrag in der Datei als "Modifiziert" erkennt ...

Zitat

Nachteil, das Downloadfenster von „Pakete herunterladen“ ist dann immer größer
als is AMM-Fenster selber und man verliert leicht die Übersicht dabei.

Zitat


Boahh! Welche Auflösung hast du denn??? 640 x 480 ??? :D

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

1 275

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:54

:totlach: 1920x1080 is in 24er TFT

aber da ich langsam älter werd und ne Brille brauch hab ich mein Schriftbild etwas
vergrößert... :hey:

Nee, mal ganz im Ernst wenn dann 12-15 Mod´s im Downloadfenster sind
hast schnell mal den falschen erwischt... :D

Aber die Idee ist gut

Zitat

Im Downloadservice kann man eine Mod ausblenden und es wird eine Option "Ausgeblendete Modifikationen einblenden" geben ...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (30. Oktober 2009, 23:56)


adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 276

Montag, 2. November 2009, 13:04

Hi @all

nachdem ich gestern diesen gesamten Thread entdeckt & ausführlichst gelesen habe, wollte ich heute den Manager installieren ... -> ich krieg ihn einfach net ans Laufen;

Nach dem Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die in der Assembly "AnnoModificationManager, Version=2.8.5.5, Culture=neutral, PublicToken=null" definierte Instanz von "MainWindow" kann nicht erstellt werden. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. Fehler in Markupdatei "AnnnoModifiactonManager;component/MainWindow.xaml"

Alle Voraussetzungen sind meiner Meinung nach erfüllt; also Framenetwork 3.5 & SP1 sind installiert. Anno1404 incl. Patch ist auch installiert. Fehlt da vielleicht eine Datei? BS=WIN XP SP3.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

cu
adriancgn

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 277

Montag, 2. November 2009, 15:35

@adriancgn:

Hast du einen Standard- oder einen Administratorbenutzeraccount?

@All:


Einige Features sind schon fertig:

Wichtigste Neuerung im Modding-Bereich:
Der XML-Browser

Im XML-Browser kann man beliebig viele Dateien in einer Art "Übersicht" zusammenfassen, damit man nicht ewig lange in den entpackten RDAs herumsuchen muss.

Außderdem wurde die "RemoveEmptys"-Methode (Zum reformatieren von Dateien) durch eine effektivere ersetzt. Deshalb fallen in der neuen Version die *.textmoduleoriginal-Dateien weg, weil sie einfach nicht mehr benötigt werden.

Perfomance-Test (assets.xml):
- Alte Methode (Zeile für Zeile): Ungefähr 5 Minuten
- Neue Methode (Regex.Replace("\s*\n\s*","\n")): Ungefähr 50 ms

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 278

Montag, 2. November 2009, 15:40

@mrboese

Du wirst lachen, weder noch. Muss mich bei XP nicht einloggen, aber ...
das AMM-Verzeichnis hat Admin-Rechte & auch der Manager, hab mich extra nochmals dessen versichert und ich gehe doch Recht in der Annahme, daß wenn kein Account da ist, ich automatisch Admin bin??? Ist übrigens ein XP Prof.

-> bei Benutzerkonten wird mir das Admin-Kto. und das inaktive Gastkonto angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »adriancgn« (2. November 2009, 15:45)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 279

Montag, 2. November 2009, 16:01

Eieiei! TargetInvocationException - Der allerschlimmste Fehler der passieren kann.

Es tut mir leid - aber ich kann dir einfach nicht helfen. Die Gründe:

  • Die Fehlermeldung hat zu wenige Informationen - MainWindow.xaml ist einfach zu wenig
  • Falls ich den Fehler finden würde, könnte ich keinen Hotfix erstellen, da ich gerade an der dritten Version des Managers arbeite (Manches funktioniert noch nicht)
  • Eventuell ist der Fehler in der Entwicklerversion des AMM 3 nicht mehr vorhanden, sodass ich ihn nicht reproduzieren kann


Vielleicht hatte in anderer User hier den gleichen Fehler - Der kann dir vielleicht weiterhelfen.

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

1 280

Montag, 2. November 2009, 16:22

@mrboese

Gut, erst mal Danke für Deine Mühe. Wäre gerne Dein 26. Fan :hey: geworden.

Noch weigere ich mich standhaft, auf einer reinen XP-Spielekonsole mit Login etc. zu arbeiten. Der PC ist ein reines Gaming-System. Das hat auch seine Vorteile.

@all

Hatte sonst schon mal jemand diese Fehlermeldung und eine Lösung gefunden?

Danke schon mal für Eure Antworten

cu
adriancgn

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher