Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 221

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:39

Ich werde diese Mod mir mal genauer anschauen.
Ich werde dann eine korrigierte Fassung mit einer höheren Versionsnummer veröffentlichen.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 222

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:50

Es tut mir leid ...

Ich kann diese Mod leider nicht korrigieren; Anscheinend hat exxonic irgendetwas falsch gemacht .... (Ich werde nun einen Rollback auf die alte Version vollziehen)

Hinweis: Retail-Mods werden von mir nun nicht mehr richtig unterstützt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (27. Oktober 2009, 16:52)


mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1 223

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:45

Zitat

Original von Saheike
Hast du schon mal oben auf "Pakete herunterladen" geklickt und dir ausgesucht, was du haben möchtest? Dann ist es doch empfehlenswert, dieses zu tun.

:maeh:




:eijoo:jepp... hab ich jetzt probiert und es scheint zu funzen :up:


als ich vorgestern das probiert hab, ist nix pssiert


:blumen:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 224

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:25

Zitat

Original von macline

Status teilweise aktiviert 431/432
Dateien 238/238
Textmodule 193/194

Äussert sich im spiel: keine verbesserte Marinewerft
gleicher spielstand mit anderem kombinationsmod geht

hasst du irgendwelche Ideen


was es mit dem status auf sich hat weiss ich auch nicht.

das die werft fehlt liegt daran das mit meinen zwei gebaeuden, allen zierlementen, und den zwei werften das baumenu zu voll ist, und somit das letzte gebaeude ausgeblendet wird.
ist mir auch vor kurzem erst aufgefallen. werd mal versuchen das zu aendern.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:21

@exxonic:

Öffne mal den GKM 3 Retail im aktuellen MPC und klicke auf "Test (Propria Vilis)". Nach einiger Wartezeit wird eine Textdatei mit einer Log-Datei geöffnet, die den Aktivierungsstatus aller Textmodule anzeigt. In der geöffneten TExtdatei einfach nach "FALSE" suchen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 226

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:30

es gibt ja unten links unter Optionen direkt unter dem button Aktvieren noch Details anzeigen. die datei hab ich mir abgespeichert und nach FALSE gesucht. habs auch gefunden. aber keine ahnng warum die nicht aktiviert werden : )

das lustige ist ja. bei mir werden noch weniger als bei macline aktiviert.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 227

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:58

Der Unterschied ist aber, dass der MPC/TMC das alles nur simuliert, man den Manager nicht starten muss und außerdem nicht im Anno-Verzeichnis "herumgebastelt" wird.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 228

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:12

ok, hab jetzt auch raus warum die zwei (replace)textmodule nicht aktiviert wurden. wohl weil ich sie uebersehen habe, und zwei andere (add)module hinzugefuegt habe die den gleichen textabschnitt betreffen.

werd dann heut abend mal ne neue version des retail kombimods hochladen.
darin wird der fehler mit der aktivierung behoben sein. und die papiermuehle habe ich wegen ueberfuellung des nobelman baumenus ins patrizier baumenu verschoben.
 

macline

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

1 229

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:48

@ exxonic

bei mir gings mit dem aktivieren nur wenn ich alle anderen mods ausgeschaltet hatte und dann noch den button alle anderen mods deaktivieren anklickte

deshalb kam ich auf diese werte


deinen neuen mod habe ich noch nicht getestet

macline

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 230

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:10

Zitat

Original von exxonic
werd dann heut abend mal ne neue version des retail kombimods hochladen.
darin wird der fehler mit der aktivierung behoben sein. und die papiermuehle habe ich wegen ueberfuellung des nobelman baumenus ins patrizier baumenu verschoben.

die beiden neuen gebäude haben wohl die verbesserte marinewerft aus dem adligenmenü verdrängt. ich kann die nicht finden :keineahnung:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:19

Programm etc pp

Also, ich wollte euch nur mitteilen, daß der AMM mittlerweile international gefragt ist. Ich habe heute eine Mail aus Italien bekommen und derjenigen den Link zu Website geschickt.

Ich hoffe, daß euch das erfreut für eure Mühen.

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 232

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:20

@macline und hammerheart

sorry falls ihr das falsch verstanden habt. hab nicht gemeint das der mod sofort online waer.

jetzt sollte ers aber sein. mit der versionsnummer 3.1.0.0

hoffe das geht mit mrboese in ordnung.

wie gesagt: es sollten jetzt alle textmodule aktiviert werden.
und die papierwindmuehle ist ins patriziermenu verschoben worden.

falls noch irgend wo probleme auftauchen, z.b. im orientmenu, ich selber hab noch nie marzipan hergestellt ; \ bitte sofort hier oder in meinem thread bescheid geben.
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 233

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:35

Zitat

jetzt sollte ers aber sein. mit der versionsnummer 3.1.0.0

Nope, immernoch Vers.-Nr. 3.0.0.4

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 234

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:39

Version 3.0.0.4 ^= Version 3.1.0.0

Bei der Version 3.0.0.4 befindet sich die Papierwindmühle aber noch nicht im Patrizier-Menü.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:40

3.0.0.4 ist auch die version fuers patch, daran hab ich nichts geaendert, sorry.
ich weiss, irgend wo im AMM gibt es auch die moeglichkeit fuer die gepatchte annoversion einen mod zu erstellen, aber damit hab ich mich noch nicht beschaeftigt. vielleicht muss ich einfach irgend wo noch ein haekchen hinzufuegen oder so, oder einen button klicken ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (29. Oktober 2009, 19:42)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:49

:konfus:
Na dann, sorry.
Und ich dacht, ich kann jetzt die verbesserte Marinewerft bauen und fette Schiffe produzieren (Geisterschiff aus der Piratenwerft... hujujuj! :D)

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:50

@exxonic:

1. Variante -> Schwierig

Also, du brauchst erst einmal die gepatchten Dateien (oder zumindest einen Teil davon: die Ordner "config" und "loca")

Klicke im TMC dann einfach auf "Patch", antworte auf die erscheinende Frage "Nein" und wähle in den "Öffnen"-Dialogen die entsprechenen Dateien aus.
Da sehr viel inkompatibel ist, wirst du vile Textmodule aktualisieren müssen.

2. Variante -> Einfacher
Öffne die bereits "gepatchte" GKM (3.0.0.4) und editiere die Textmodule, die "Flüssgebäude" im Kommentar haben. (Denke später immer daran, Kommentare hinzuzufügen)
Hinweis: Du musst auf "Ersetzen" klicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (29. Oktober 2009, 19:50)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 238

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:57

wo soll ich die gepatchte variante herbekommen? in meinem downloadfenster werden nur die ungepatchten mods angezeigt ; )
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:04

Du kennst doch den Package Publisher.

Er erlaubt eine komplette Verwaltung vom Downloaddienst (Das kann jeder machen - ich habe keine Restiktionen eingebaut). Doppelklicke mal auf den GKM-3004-Eintrag.
Die Textboxen wurden nun aktualisiert und du kannst den Downloadlink sehen und sogar verändern (Wenn man dann auf "Add" klickt, wird die Änderung übernommen)

Außerdem kannst du ein selektiertes Paket auch löschen ("Remove") - Das solltest du bei einer neuen Version einer Mod bei den alten versionen unbedingt machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (29. Oktober 2009, 20:05)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:10

k, hab jetzt nicht ganz alles verstanden, aber ich weiss wo ich den gkm 3004 herbekomme. danke : )

dachte das loeschen der unaktuellen versionen uebernimmst du ; ) aber ok, werd ich dann auch machen wenn nochmal etwas neues kommt.
 

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher