Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 041

Montag, 12. Oktober 2009, 23:52

RE: Programm etc pp

Zitat

Original von Saheike
Den Satz mit dem Svgtdifo streiche besser, jeder weiß, was das verursacht, wenn wir uns über Spieleseiten äußern. Nur der Hinweis auf den Svgtdifo kann dir viel Ärger einbringen wegen Geschäftsschädigung. Den Hinweis auf die Spieleseiten kannst du lassen.
Wenn bei dem Addon die Mods nicht gehen in der Testversion, können die sich das in die sontwohin pfrimeln. :engel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 042

Montag, 12. Oktober 2009, 23:57

RE: Programm etc pp

Zitat

Original von Saheike

Zitat

Original von Saheike
Den Satz mit dem Svgtdifo streiche besser, jeder weiß, was das verursacht, wenn wir uns über Spieleseiten äußern. Nur der Hinweis auf den Svgtdifo kann dir viel Ärger einbringen wegen Geschäftsschädigung. Den Hinweis auf die Spieleseiten kannst du lassen.
Wenn bei dem Addon die Mods nicht gehen in der Testversion, können die sich das in die sonstwohin pfrimeln. :engel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 043

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:04

@Saheike:

Naja, Propriae Viles "ändern" eigentlich nicht den Radius, sondern ersetzen ihn:

Im betreffenden Textmodul steht folgendes:

...
<InfluenceRadius>{pier_radius}</InfluenceRadius>
...


Man kann im "PropriaVilisGetter" dann einen Wert zwischen 10 und 50 als Radius eingeben (Kann ein Modder im dazugehörigen Editor ändern).

Wenn man dann zB. den Wert "30" eingibt, kann man in der "fertigen" Datei im Anno-Verzeichnis folgendes lesen:

...
<InfluenceRadius>30</InfluenceRadius>
...


Hinweis: Bei der Noria ist das etwas anders - da weichen die Radien 1-2 Zahlen voneinander ab, was so gelöst wird:

...
<InfluenceRadius>{noria_radius}</InfluenceRadius>
...
<NoriaEndRadius>{Parser={noria_radius} + 2;}</NoriaEndRadius>
...


In der fertigen Datei (Noria-Radius zB. 40):

...
<InfluenceRadius>40</InfluenceRadius>
...
<NoriaEndRadius>42</NoriaEndRadius>
...


Kurz: Man gibt in dem angezeigten Dialog zB. den Radius eines Gebäudes direkt ein ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (13. Oktober 2009, 00:06)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 044

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:08

Programm etc pp

Himmel, das ist nur mit der Seite los, Beiträge erstellt der Editor doppelt und dreifach.

Da kannst du sicher sein, das Ubisoft die Seite hier schon infiltriert hat.

Ist diese Änderungsmöglichkeit nur für Modder gedacht oder kann das jede ändern, die ihre Radien erweitern will?

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 045

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:23

Die Editoren sind ja mitgeliefert. Einfach über Tools -> Entwicklung -> Modification Package Creator diesen starten und zB. den großen Kominationsmod öffnen. Im "Propria Vilis Editor" sind die Propriae Viles eingetragen.
Ich rate aber ab, zB. einen höheren Gebäuderadius als 50 zuzulassen, da es ab diesem Wert zu seltsamen Effekten seitens des Spiels kommt. Und wenn man mehr als 20 Makrkarren hat, finden diese ihren Zielort nicht mehr (Höchstanzahl an Marktkarren im GKM: 18 ).

Hier ein paar Screenshots vom GKM (Patched) im Modification Package Creator:


Textmodule Creator (Eingebunden im MPC):


Propria Vilis Editor (Eingebunden im MPC):

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (13. Oktober 2009, 00:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 046

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:46

@Saheike:
Beiträge erstellt das Forum doppelt und dreifach, wenn du Beiträge zitierst, wenn du sie editieren willst :)

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1 047

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:35

Zitat

... (Und diverse leute im Ubi-Anno-Forum, die alle Mods hier als "Müll" bezeichnen)


Und meine Anfragen als "was soll der Scheiß" hier....
Und mich selbst als Cheater, der keine Ahnung vom Spielen hat....

Stört uns das? Neeeee! Immer weiter so, ich würde für den ModMan sogar Geld bezahlen!

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

maboo

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

1 048

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:14

Zitat

Original von maboo
Hallo!

habe ein Problem. Beim Autosave stürzt das Spiel immer ab. Spiele mit Mods.

kennt jemand das Problem?

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1 049

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:22

nur beim autosave oder auch sonst beim speichern?

in irgeneinem thread hier hab ich mal gelesen dass einige den autosave abschalten mussten damits nicht mehr passiert


edit:hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (13. Oktober 2009, 09:29)


maboo

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

1 050

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:44

habe es ausprobiert. nur der autosave geht nicht. normal speichern geht ohne probleme.

danke.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 051

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:22

Zitat

Original von Larnak
@Saheike:
Beiträge erstellt das Forum doppelt und dreifach, wenn du Beiträge zitierst, wenn du sie editieren willst :)


Ich weiß, aber momentan stimmen in meinem Browser oder auf der Seite die Buttons für Antworten und Smileys nicht richtig, sie scheinen um eine oder 2 Funktioen verschoben zu sein. Das ist bei PHP wohl ein bekanntes Problem. Ich bitte den Moderator daher, doppelte Beiträge von mir zu löschen.:jaaaaa:

@mrboese w a s muß ich w o eintragen, wenn ich statt 1 Marktkarren im Okzident 4 haben will und w a s muß ich w o eintragen, wenn die Erhöhung um 4 statt um 3 Marktkarren stattfinden soll. So war die Frage nach den Radien bzw. Marktkarren gemeint. Du denkst manchmal etwas zu kompliziert, als daß ich es verstehen könnte.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (13. Oktober 2009, 19:48)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 052

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:32

Siehe Bild (Schnell mit Win7-Paint zusammengepfuscht):

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 053

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:43

Danke mrlieb, jetzt ist es klarer. Wäre es möglich, das bei den Fragezeichen dahinter mit anzugeben, um auch anderen zu helfen, insbesondere unseren nur englisch sprechenden Mitspielern?

:blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1 054

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:47

Ist das Problem mit dem Erfolge freischalten schon gelöst? Nayo scheint da ja was zu wissen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:04

Und wie steht das mit dem Verhältnis zwischen der großen Kombi-Mod und der Schiffs- und Gebäudemod? Hab den Patch nun endlich runtergeladen aber die 2 Mods können sich immernoch nicht leiden...
Die Radien sind nun auch bei der Schenke und dem Medikus wie in Vanilla :keineahnung:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 056

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:21

Also:
  • Einige Mods die du hast sind wahrscheinlich nicht mit dem Patch kompatibel (zB. Tera's Schiffs-Und-Werftmod)
  • Überprüfe, ob der Manager auf die richtige Anno-Version eingestellt ist (Tools -> Anno Version)
  • Es existiert bisher noch keine Patch-Version vom Schiffs- und Werftmod sowie dem Gebäudemod
  • Der Kombimod beinhaltet den Schiffs- und Werfmod und auch den Gebäudemod
  • Die beiden Mods konnten sich noch nie leiden, deshalb wurde von Tera und Maglor der Kombimod erstellt, den ich noch mit den Benutzerdefinierten Gebäuderadien und Marktkarren kombiniert habe (-> Großer Kombinationsmod)
  • Lösche alle Mods im Manager und lade die Patch-Versionen über "Pakete herunterladen" herunter
  • Aktivere den Großen Kombimod immer zuerst, um Probleme zu vermeiden (Deaktiviere die Mod im Manager und wähle beim nächsten Aktivieren "Alle anderen Modifikationen deaktivieren" aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (15. Oktober 2009, 00:23)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:23

Hmm, sind im Großen Kombimod nicht die beiden anderen mit enthalten?

:fleh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 058

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:32

Zitat

Original von mrboese
  • Der Kombimod beinhaltet den Schiffs- und Werfmod und auch den Gebäudemod
  • Die beiden Mods konnten sich noch nie leiden, deshalb wurde von Tera und Maglor der Kombimod erstellt, den ich noch mit den Benutzerdefinierten Gebäuderadien und Marktkarren kombiniert habe (-> Großer Kombinationsmod)


Achsooo! Warum hat mir das keiner vorher gesagt? Ich dachte, die große Kombimod umfasst nur die Benutzerdefinierten Gebäuderadien und Marktkarren. Na jetzt ist mir alles klar! :fleh:
Super Support hier! Schnell und zuverlässig, weiter so! :up:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:34

@Hammerheart:

Zitat

Achsooo! Warum hat mir das keiner vorher gesagt?


Im Manager im Feld "Informationen" vom GKM steht:

Zitat


- Benötigt Anno 1404 Patch 1
- Benötigt Version 2.7.0.8 Fix 1 oder höher -

-> Schiffsmod Version 4
-> Gebäudemod Version 2
-> Benutzerdefinierte Marktkarren
-> Benutzerdefinierte Gebäuderadien

Eine detailierte Beschreibung des Mods gibts unter:

http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=8569


Zitat

Super Support hier! Schnell und zuverlässig, weiter so!

Sowas gibt's nicht bei Ubisoft ... leider :aua:

atze2309

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 060

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:49

Hilfe

Gude zusammen,

bin seit Anno 1602 ein begeisterter Fan der Serie und finde es geil was Ihr hier so alles Treibt.
Bin jetzt den Trad 3 mal komplet durchgegangen und habe es nicht geschaft den Mod Manager ans laufen zu kriegen, ok die Installation und so ist ja kein dind, aber bei mir steht immer wenn ich den Manager offen habe:

Hinweis: Modifikationen werden vom Spiel ignoriert. Klicken sie auf "Modifikationen ausschalten" um dies zu beheben.

Daher ist es mir auch nicht gelungen die Mods im Spiel mit reinzubringen.

Währe echt dankbar wenn mir dabei einer helfen kann!!!!!

Am liebsten währe es mir wenn einer von euch die zeit hat mir das via ICQ step für step durch zugehen, denn ich weiss nicht was ich falsch mache, daher bitte ich um HILFE!!!!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher