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IceMan

Schatzjäger

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81

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:11

@ mrboese,

bei mir funzt das "goldene Schiff" nicht.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Fan-Box habe und den Schlüssel für das "silberne Schiff" eingegeben habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. Juli 2009, 18:15)


mrboese

Boardsmutje

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82

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:17

@IceMan :

Nein, das ist nicht daran schuld.
Bei den neueren Versionen des Tools steht folgendes in der Beschreibung:

Zitat

Schaltet das Goldene Flaggschiff frei.
Hinweis: Es wird nur das Model des normalen Flaggschiffes durch das des goldenen ersetzt. Das heißt, dass Sie in den Optionen das normale Flaggschiff auswählen müssen.


Tipp: Bei den Modifikationen kannst du neben den Text "Webseite:" auf "Aufrufen" klicken. Ein Klick auf diesen Button öffnet meistens den Thread zu einer Modifikation hier in diesem Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Juli 2009, 18:28)


IceMan

Schatzjäger

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83

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:27

@ mrboese,

jepp, das mach ich ja, klicke nur das Flaggschiff an. Meine Gegner haben ein Güldenes, ich nicht.

mrboese

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84

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:29

@IceMan: Schreib mal dein Problem in den dazugehörigen Thread.

MrKorx

Ausguck

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85

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:36

@mrboese

.net 3.5/4.0, linq und halt auch wpf, reicht das? ^^
Siehe der 1404planer thread. Bin aber mehr coder als designer, aber expression blend kann ich auch mit um, wenns mit VS mal wieder zu lange dauert :)
Ich bin eher auf vb hängengeblieben, aber ist mir ansich egal ob nu c# oder vb.
Ich könnte zB. die komplette detection vom anno install für x86 u x64 beisteuern.

So musste nicht alle pfade manuell im manager angeben.

Generell die Datenschicht. Wenn du gut mit expression kannst, umso besser.
arbeitest du mit collections? am besten mit obvservable?
Hab mir gerade mal deinen quellcode mit reflektor angeschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (30. Juli 2009, 19:59)


mrboese

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86

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:42

Zitat

Ich könnte zB. die komplette detection vom anno install für x86 u x64 beisteuern.


-> Ja, wieso nicht. Könntest du mir das den Ort von installdir bei x64 geben?

Zitat

arbeitest du mit collections?


-> Ja.

Zitat

am besten mit obvservable?


-> Eher weniger bzw. garnicht (obvservable collections sind mir neu)

MrKorx

Ausguck

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87

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:57

Hmja, ich hole mir die pfade aus der registry. Ich kann dir einfach ne helper dll machen, da sowieso static. Nur mit der Zeit ist so ne sache... ziehe gerade um :rolleyes:

mrboese

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88

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:02

@MrKorx: gib mir einfach nur den Pfad:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
RegistryKey key = Registry.LocalMachine;
if (IntPtr.Size == 4) //32 Bit
       key = key.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Ubisoft\Anno 1404\GameUpdate");
else
       key = key.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Ubisoft\Anno 1404\GameUpdate"); // <-- Hier muss der Pfad rein
Properties.Settings.Default.AnnoDirectory = key.GetValue("installdir").ToString();
Properties.Settings.Default.Save();

MrKorx

Ausguck

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89

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:13

Quellcode

1
regkey=Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Anno 1404");


keine gewähr für vista64, das ist für win7. Aber sollte identisch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (30. Juli 2009, 21:18)


mrboese

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90

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:21

Zitat

Original von MrKorx

Quellcode

1
regkey=Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey(@"SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Anno 1404");


keine gewähr für vista64, das ist für win7. Aber sollte identisch sein.


Danke, aber ich habe dazu noch eine Frage:
Mit, oder mit ohne "...\GameUpdate" ? (man weiß ja nie und nachher bin ich dann schuld :D)

MrKorx

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91

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:25

Nuja, wie du willst. Ich hab halt ne controller klasse die zwei static readonly path properties hat, und somit erstmal ohne setttings auskommt :D
Eine für den install path(gameupdate-> installdir) und eine fürs profile dir(UninstallDataPath0).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (30. Juli 2009, 21:29)


mrboese

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Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:33

So, die nächste Version (Version 2.3.8.0) ist da:
Veränderungen:

- Falls Konflikte bestehen, werden nun die inkompatiblen Mods deaktiviert, anstatt einfach nur die Dateien zu überschreiben (inaktive Mods blieben teilweise aktiv - Jaa, mein Fehler; Nobody is perfect =) ).
- Bei jedem (De-)aktivierungsvorgang einer Modifikation werden jetzt alle leeren Ordner im Verzeichnis [Anno 1404]/data gelöscht.
- Die automatische Erkennung des Anno 1404 Installationsverzeichnisses müsste jetzt auch auf der x64-Plattform funktionieren

Weinkopf

Is Seefest

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93

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:14

Zitat

Original von mrboese
So, die nächste Version (Version 2.3.8.0) ist da:
Veränderungen:
- Bei jedem (De-)aktivierungsvorgang einer Modifikation werden jetzt alle leeren Ordner im Verzeichnis [Anno 1404]/data gelöscht.


Habe das mit dem löschen eben probiert es bleiben alle Ordner erhalten( also wie in der vorherigen Version)

Edit: natürlich Anerkennung für deine Arbeit :fleh:

MFG Wein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (30. Juli 2009, 22:17)


mrboese

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94

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:20

@Weinkopf:
Also, bei mir funktioniert es. Aber das ist bestimmt auch nicht soo schlimm, wenn leere Ordner nicht gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. Juli 2009, 22:20)


Weinkopf

Is Seefest

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95

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:22

@ mrboese, Natürlich nicht so funzt ja alles

Mfg Wein

Inselpapst

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96

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:41

Hi

@mrboese

Immer wenn du ne Neue Verion in den Pool stellst könntest Du da die aktuelle
Versionsnummer mit hinschreiben ?
So schnell wie das bei immer geht... :up: man kommt ja kaum mit downloaden nach...

Weinkopf

Is Seefest

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97

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:54

Stimme Inselpapst zu

Wein

mrboese

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98

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:24

OK, OK: Ich stelle wirklich oft neue Versionen ins Internet.

Also, hier die nächste (Version 2.3.8.1):

Ich möchte euren Wünschen so gut wie möglich nachkommen und habe eine automatische Updatebenachrichtigung (die sich auch ausschalten lässt) hinzugefügt.
Falls eine neue Version verfügbar ist, wird einem angeboten, sie herunterzuladen.

Und: Ihr braucht keine Angst zu haben, das das Tool irgentwelche Daten sammelt usw. :D - Es lädt nur die Datei http://tilegame.bplaced.net/A1404MMVersion.txt herunter

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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99

Freitag, 31. Juli 2009, 01:13

Die neue Version ist 493k groß und defekt die alte (2.3.8.0) ist nur 490k groß und geht.
Überprüfe das mal bitte.


Meldung von Vista:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: annomodificationmanager.exe
Problemsignatur 02: 2.3.8.1
Problemsignatur 03: 4a720e96
Problemsignatur 04: PresentationFramework
Problemsignatur 05: 3.0.0.0
Problemsignatur 06: 498d263f
Problemsignatur 07: 625a
Problemsignatur 08: e1
Problemsignatur 09: System.Windows.Markup.XamlParse
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ich denke bis Morgen wird das schon gehn...mein Bett ruft, Gutes Nächtle zusammen... :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (31. Juli 2009, 01:15)


Luderbeavis

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100

Freitag, 31. Juli 2009, 06:57

Hi Leutz,

ich habe mir den Manager heruntergeladen entpackt und die exe angeklickt und e kommt gleich eine Fehler Meldung: Anno Modifikation Manager funktioniert nicht mehr.....Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...

Habe Vista x64 Net Framework 3.5 Sp1 Standart mässsig bei mir immer drauf.

Habe die Datei auf dem Desktop liegen.

Habe auch ausprobiert die Datei als Admin zu starten sowie unter Kompatibilität Win Xp zu starten, doch nix geht immer die gleiche Meldung.

Kennt jemand das Problem?

Wollte das Tool installieren da ich mir dadurch erhoffe das die Wappen von Baradon funktionieren, da mir diese nicht angezeigt werden.

Ich hab auch mal siehe Screenshot die veränderten Wappen mit Dxtbmp geöffnet um mir diese anzuschauen, doch es ist egal welches Wappen ich öffne es sind immer die Original Wappen.

Würde mich über eine Lösung meines Problems freuen...

LG. Luderbeavis
»Luderbeavis« hat folgende Bilder angehängt:
  • screen 1.jpg
  • screen 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luderbeavis« (31. Juli 2009, 06:59)


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