Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

921

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:08

Vor dem Patch gingen alle Mods .
Nach dem Patch blieb es beim Laden einfach stehen und ging nicht mehr weiter .
Hier half nur noch Stecker ziehen .Alt+STRG+Entf ging auch nicht .
Wie ich hier lese haben viele das gleiche Problem .
Spielen konnte ich mit neuem Patch erst als ich die d3d9 dll entfernte und die Mods komplett gelöscht habe .
Ihr glaubt gar nicht was mir jetzt so sehr fehlt .
Die letzten Stunden wurden so viel geschrieben das ich teils nimmer mit komme .

Möchte die Mods wieder Inst .
Ist das 1404 mit neuem Patch spielbar ?
Wen ich die Mods wieder Inst muss ich in der engine.ini wieder Änderung vornehmen?

Brauchen würde ich eigentlich nur den Warenrechner und die Endlos Ressourcen .
  Gruss
Kevin

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

922

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:19

@992G: Der Warenrechner funktioniert leider noch nicht, hoffentlich wird co-man bald eine überarbeitete Version veröffentlichen.
Zu den weiteren Mods: Fast alle Mods funktionieren nun wieder (man kann sie über "Pakete herunterladen" im Manager downloaden). Auf der ersten Seite dieses Threads (der Startpost) kannst du weitere Infos lesen.
Ganz wichtig: Um Mods beim Patch nutzen zu können, musst du den Data-Ordner über "Tools-> Wiederherstellen" in den Ursprungszustand versetzen und danach dann die aktualisierten Mods aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 20:20)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

923

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:06

Guten Abend erstmal =)

Ich habe gerade meinen Modmanager aktualisiert und es klappt alles, Juchuuu :jaaaaa:

An der Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN :blumen: an die fleißigen Modder hier, ganz besonders an mrboese für den Manager, der ist einfach genial.

Ich habe in 1404 niemals auf Erfolge gespielt und das Online Profil war mir auch egal, von Beginn an immer mit Offline gespielt. Sorry, ich kann mit dieser Jagd nach Erfolgen einfach nix anfangen, aber jeder hat halt andere Vorlieben.

Mit den Edelsteinen, naja, 200 Klunker für ne Fahne und überhaupt, ich hätte die Zierelemente niemals alle freischalten können, wie lange soll ich da sammeln, 10 Jahre :aua:

Habe jetzt nur noch 2 Probs, zum einen werden meine Wappen nach Laden des Spiels nicht angezeigt und das Einlagern der Items ist das größere Problem, was nach dem patchen nicht mehr funktioniert. Warum das so ist, ich will den Entwicklern nix unterstellen, aber spanisch kommt mir das schon vor.

Ich bin soooo froh, mich für die Mods entschieden zu haben, denn dadurch kann ich endlich so spielen, wie ich mir das vorstelle. Entspannen und Schönbauen.

Nochmals vielen, vielen Dank.

LG Synola

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

924

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:27

Bei mir klappt auch alles und die Grafik ist nun auch Perfekt wie sie sein soll .
War beim ersten Install vor dem Patch nicht so .
Nun gut ,habe noch keine weiteren Modifikationen herunter geladen ,mal abwarten ob es danach auch so bleibt .

An alle die an den Mod Programmen arbeiten gilt mein höchster Respekt .
Ihr macht es möglich das aus Anno 1404 das perfekte Spiel wird wie man sich nur wünschen kann .Dank Eurer Hilfe macht Anno mehr spass als je zuvor .
Da kann sich Ubi eine dicke Scheibe abschneiden .
Vielen dank Euch auch für die unendliche Hilfe im Forum .

Hoffe noch auf den Warenrechner :jaaaaa:
  Gruss
Kevin

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

925

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:11

Also bei mir klappt nicht 100%-ig alles.
Bei den Gebäuderadien fängts schonmal an:
Wenn ich nur die "Benutzerdefinierte Okzident-Gebäuderadien-Mod" aktiviere dann klappt es wunderbar mit den Anpassungen aber sobald der "Schiffs- und Gebäudemod" dazu kommt, dann funktioniert der Gebäuderadien-Mod nicht vollständig.
Die Symptome dazu sind, dass bei manchen Gebäuden die Radien nicht wunschgemäß geändert werden (wie ich bei dem Zimmerman bisher beobachtet habe). Dazu noch erscheint dieses Symbol im Manager (siehe Screenshot) vor diesen Mods.
Wenn ich z Bsp. die "Vergrößerte Gebäuderadien"-Mod deaktiviere, dann geht schonmal die "Schiffs- und Gebäudemod" gar nicht (das Häckchen wird durchsichtig, kein Kreuz).
Gibt es da eine besondere Reihenfolge oder Kombination von der ich nichts weiß?
Ich werkle schon seit Tagen da herum aber es klappt nicht 100%-ig.

Die Orientalische Kaimauer-Mod geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann die Kaimauer nicht mit ALT+H aufrufen geschweige denn bauen. Gibt es da etwa doch ein Geheimnis.

Hier noch ein Screenshot von meiner ModList:





Ihr müsst mich verstehen, ich verfolge das ganze nicht jeden Tag und Anno habe ich wieder vor paar Tagen angefangen zu spielen und wollte diese ganzen Mods ausprobieren.

EDIT:
Den Patch 1.1 habe ich nicht drauf.
Die Version des ModManagers: 2.7.0.6 (Final)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (9. Oktober 2009, 22:16)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

926

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:19

@Hammerheart:

Wie ich sehe, benutzt du eine veraltete Version des Managers. Die aktuelle Version ist 2.7.0.9 (Final).

Die neue Version wird sich automatisch darum kümmern, dass die Mods kompatibel sind (Zumindest kann man jetzt nur für die gerade verwendete Anno-Version kompaible Mods herunterladen - Für weitere Funktionen müssen die Mods angepasst werden).

Da wie oben beschrieben bisher alle Mods die neuen Funktionen des Managers nicht nutzen, kannst du Patch-Kompatible Mods daran erkennen, dass sie keine Textmodule enthalten oder bei verwendung dieser einen entsprechenen Hinweis im Informationsfenster sehen kannst.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

927

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:31

@mrboese, Danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade beim Laden der aktuellen Manager-Version. Wenn alles klappt seht ihr mich die Nacht hier nicht wieder :hey:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

928

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:33

Programm etc pp

Also, das ist ja fast unheimlich, wie schnell du bist, mrlieb. So etwas kann man wohl nur, wenn man so fit ist und jung.

:up:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

929

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:36

Upps:

Wer den Manager schon heruntergeladen und ausgeführt hat, bitte den Cache-Ordner löschen und im Manager den Data-Ordner wiederherstellen. Ich habe gerade den Fix 1 veröffentlicht, der das Problem behebt.

Wenn nicht, dann bitte VORHER das Update installieren (Anleitung auf der Manager-Webseite)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 22:37)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

930

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:38

Zitat

Original von Synola
und das Einlagern der Items ist das größere Problem, was nach dem patchen nicht mehr funktioniert.


Das liegt daran, dass mit deinen Mods noch nicht alles auf 1.1 angepasst ist. :hey:

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

931

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:10

Ca. 20 Uhr habe ich den Patch von Seite 1 geladen .
Version ist 2.7.0.8 Fix 2

Gibt es zwischenzeitlich die aktuelle Version 2.7.0.9 (Final) ?
oder war das ein Tippfehler ?
  Gruss
Kevin

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

932

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:14

Die aktuelle Version ist 2.7.0.9 (Fix 1). Die Final-Version enthielt einen schwerwiegenden Fehler. Weil Fix 1 ein extrem wichtiger Fix ist, habe ich sogar das komplette Paket und das Setup auf diese Version aktualisiert.

Die Version 2.7.0.9 (Fix 1) beinhaltet Funktionen, die den Benutzer wenn es um den Anno-Patch geht unterstützt. Z.B. kann man nur kompatible Mods herunterladen - Inkompatible werden ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 23:15)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

933

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:38

Huh! Wo sind die Benutzerdefinierte Gebäuderadien-Mods? Sind keine in der Anfangsliste und es werden auch keine zum Download angeboten...

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

934

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:40

Hab auch gerade erst gemerkt, dass die neue Version da ist.

Upgedated, aber noch nicht ausprobiert.

Konnte allerdings einige Sachen nicht aktivieren, z.B. den Noria Mod. Ist das gewollt?

Einfach toll, wie du dich hier kümmerst, mrboese =)

LG Synola

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

935

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:41

@Hammerheart:
Wenn du den Anno-Patch installiert hast: Im Erstkonfigurationsbildschirm des Managers hast du anscheinend die Option "Anno Version" übersehen.
Ändere sie über "Tools -> Anno Version -> ...".

Wenn nicht, dann warte ca. 5 Minuten. Ich veröffentliche gerade die alten Versionen einiger Mods ...

@Synola: Wie äußert sich das Nicht-Aktivieren-Können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. Oktober 2009, 23:42)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

936

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:45

Hmm, ich klicke auf den Button und es passiert nichts :keineahnung:

Habe aber jetzt nicht viel rumprobiert, bin froh dass der große Kombimod ok ist.

Edit: also auf den Button Aktivieren, wenn es markiert ist vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Synola« (9. Oktober 2009, 23:47)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

937

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:53

@Synola:

Benutzt du den Patch? Dann musst du sichergehen, dass der Manager auf die patch-Version umgestellt ist (Tools -> Anno Version -> ...).
Wenn die Version auf "Patch" eingestellt ist, einfach auf "Tools -> Wiederherstellen -> ANNO 1404/Data" klicken.
Außerdem musst du darauf achten, dass du Patch-Kompatible Mods benutzt. Diese kannst du über den Button "Pakete herunterladen" downloaden und haben meistens einen Hinweis wie "Benötigt Anno 1404 Version 1.1".
Grafische Mods, die nur Dateien beinhalten (Im Tab "Informationen" sichtbar) sind automatisch kompatibel.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

938

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:56

Okay, ich guck nochmal nach, danke.

Oh, nein, da hatte ich nichts umgestellt, muss ich auf die patch Version umstellen. :aua:

Wie gehe ich denn nu am besten vor? Also erst umstellen und dann auf Tools>Wiederherstellen, und dann die Mods wieder auswählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Synola« (10. Oktober 2009, 00:11)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

939

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:17

Nope. Der Zimmermann hat immernoch den Vanilla-Radius und im Manager ist immernoch dieser Puzzle-Symbol beim Okzident-Gebäuderadien-Mod. Keine Ahnung ob auch andere Gebäude in höheren Zivilisationsstufen betroffen sind, so weit bin ich noch nicht.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

940

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:35

@Hammerheart: Benutzt du den Anno-Patch oder nicht?

@Synola: :up:

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher