Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jocung

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

681

Dienstag, 8. September 2009, 20:36

kein mauszeiger

hallo hab mir gerade den fix 7 runtergeladen . wenn ich spiel starte hab ich kein mauszeiger mehr. was kann ich tun?
  jochen ungerer

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

682

Dienstag, 8. September 2009, 20:39

versuch mal dataordner wiederherrstellen sonst kp...hast du den gebäudemod v2?war nähmlich mit der mod bei mir acuh so.. :hey:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

683

Dienstag, 8. September 2009, 20:57

Mauszeiger findest du im Modmanager Verzeichnis, data restore.zip entpacken und Mauszeiger wieder ins Anno Verzeichnis an die richtige Stelle kopieren.

jocung

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

684

Dienstag, 8. September 2009, 21:54

sorry aber was meinst du mit kp......
und ja hab gebäude-mod 2.
  jochen ungerer

jocung

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

685

Dienstag, 8. September 2009, 21:56

und welche ist die richtige stelle im anno verzeichniss?
  jochen ungerer

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

686

Dienstag, 8. September 2009, 22:02

Die richtige Stelle ist die, die man sieht, wenn man sich die Ordnerstruktur des entpackten zip Files anschaut.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

687

Mittwoch, 9. September 2009, 14:23

@jocung:mit kp meine ich kein plan keine ahnung,bedeutet also mehr wusste ich nicht

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

688

Mittwoch, 9. September 2009, 15:11

Zitat

Original von kleiner-siedler
Mauszeiger findest du im Modmanager Verzeichnis, data restore.zip entpacken und Mauszeiger wieder ins Anno Verzeichnis an die richtige Stelle kopieren.


Warum erklärst du es so?
Einfach und wesentlich verständlicher für viele 'Anwender' wäre sicher folgendes:
  • Anno Mod Manager starten
  • Klicke auf Tools
  • Klicke auf Support
  • Klicke auf 'Data ordner wiederherstellen'

Nicht böse gemeint kleiner-siedler, aber ordner hierhin und dahin kopieren, führt öfters zu mehr Problemen als man haben müsste.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

689

Mittwoch, 9. September 2009, 20:17

hallo ich bins wiedermal mit einem problem .also folgendes:

ich hab das annogame neuinstalliert da in der assets ein paar zeilen verückt sind beim selbst editieren und wollt halt alles wie vorher haben.nun da problem ist der AMM findet die Engine.ini nicht mehr .hab gadacht das liegt an der neuinstallation und habe damit auch den ModMan neu drauf gemacht...

jocung

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

690

Donnerstag, 10. September 2009, 18:32

hallo hab probleme mit der schrift. wenn ich anno starte kommen sind keine beschriftungen mehr da . was kann ich tun
  jochen ungerer

tobitobitobi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

691

Donnerstag, 10. September 2009, 20:48

RE: Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen

Ahoi ihr Landratten,
ich programmiere selbst und hätte da mal einen vorschlag:

Köntest du ein Update bringen womit man Bsp. die Anzahl der Martkannen manuell verändern Könnte, also ich aktiviere den Mod, Dann kommt ein Fenster und ich kann eingeben wie viele Karren es sein sollen. :hey:

BB,

tobitobitobi
  Hier sollte eine Signatur stehen, mir is aber nix eingefallen... :D

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

692

Donnerstag, 10. September 2009, 20:56

das mir die frage mal nicht verloren geht schreibs ich nochmal hier hin

Zitat

Original von Domske
hallo ich bins wiedermal mit einem problem .also folgendes:

ich hab das annogame neuinstalliert da in der assets ein paar zeilen verückt sind beim selbst editieren und wollt halt alles wie vorher haben.nun da problem ist der AMM findet die Engine.ini nicht mehr .hab gadacht das liegt an der neuinstallation und habe damit auch den ModMan neu drauf gemacht...

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

693

Donnerstag, 10. September 2009, 20:57

Das ist doch echt cheaten. Das kleinste Markthaus schafft doch schon ca. 8 Gebäude alleine, voll ausgebaut ca. 24 und dann kann man noch Feldweg durch Straße ersetzen. So viel kann man fast gar nicht um ein einziges Markthaus bauen.

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

694

Donnerstag, 10. September 2009, 21:00

wenn man theroetisch den einflussradius enorm erhöht schon,aber persöhnlich finde ich das irgentwie dumm ,weil wie kleiner.siedler schon sagt schafft ein merkthaus schon reichlich gebäude

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

695

Donnerstag, 10. September 2009, 21:56

@tobitobitobi:

Zitat

Köntest du ein Update bringen womit man Bsp. die Anzahl der Martkannen manuell verändern Könnte, also ich aktiviere den Mod, Dann kommt ein Fenster und ich kann eingeben wie viele Karren es sein sollen.


Ist nicht geplant, da der Benutzer zwar nur ein Fenster sieht, wo er was eingeben kann (->leich zu bedienen), aber ein riesiger Aufwand dahinter steckt (Implementierung in die Textmodule und Modification-Klasse, Fehlerprüfung, etc).

Zitat

ich programmiere selbst

Welche Sprache und Technologie nutzt du?

Bei mir: .NET Framework 3.5 (C#, WPF/XAML/Avalon, Windows Forms, XNA)

tobitobitobi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

696

Freitag, 11. September 2009, 11:53

Zitat

Original von mrboese


Ist nicht geplant, da der Benutzer zwar nur ein Fenster sieht, wo er was eingeben kann (->leich zu bedienen), aber ein riesiger Aufwand dahinter steckt (Implementierung in die Textmodule und Modification-Klasse, Fehlerprüfung, etc).

Also das Programm hohlt sich aus dem Fenster die Variable, und schreibt sie z. b. in die assets.xml an eine Bestimmte Position.
So schwer ist das doch nicht, Oder?
Das geht ja nich nur mit Marktkarren, sondern auch mit Ship-Speed, Einflussradius usw.


Zitat


Welche Sprache und Technologie nutzt du?


Also ich programmiere in Autoit 3, da bin ich profi, da kann man gute Bots machen. :up:
Ich lerne gerage c++ aber ich kanns noch nich so richtig. tätschel:
  Hier sollte eine Signatur stehen, mir is aber nix eingefallen... :D

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

697

Freitag, 11. September 2009, 12:17

@tobitobitobi: So funktioniert das leider nicht. Es steckt ein viiieeeel größerer Aufwand dahinter, als du denkst.

Ich überlege gerade aber, ob ich dieses Feature einbauen will.
Mal sehen, ob's was wird ...

---

Du lerst also C++. Ich persönlich hasse diese Sprache, besonders einige Dinge, die ich als unnötig/störend empfinde (Unterteilung in Definition & Deklaration, nicht vorhandes Speichermanagement - man muss einen externen Garbarge-Collector einbauen, ...).
Deswegen bin ich auf C# umgestiegen und bin zufrieden damit. Zudem gibt es Visual Studio 2008 Express, was gratis ist.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

698

Freitag, 11. September 2009, 12:31

@mrboese:
Es sind nun im Forum vermehrt Anfragen aufgetaucht, ob man nicht mehrere Mods zusammenfügen kann. Seit irgendeiner Version vom AMM werden ja Mods, die einen Komflikt aufweisen, deaktiviert, sobald ein anderer, im Konflik inbegriffener Mod aktiviert wird.
Ich habe mich gefragt, ob du nicht mittels optionalem Schalter eine Funktion einbauen könntest, die es möglich macht, die änderungen mehrerer Mods zu vergleichen und den Anwender abzufragen, ob die Änderung aus Mod A oder Mod B aktiv werden soll.

Ich habe mir folgendes Gedacht:
Ich nehme mal folgende Mods als beispiel:
- Schiffsmod von Tera
- Mehr Marktkarren von dir
- vergrößerte Gebäuderadien von kleiner siedler (glaub ich)
- Noria Upgrade Mod

Ich gehe davon aus, dass alle textmodule nur auf das nötigste Beschränkt erstellt wurden. Also wirklich nur die zeile ersetzt wird, die es betrifft, oder halt maximal 10 zeilen um es eindeutig zu machen.
So würde z.b. im Schiffsmod in der Assets.xml nur die zeilen 10-20 ersetzt werden. Der Marktkarrenmod ändert die zeile 64
vergrößerte Radien ändert die zeile 77, 88, 99 und 111

Alle haben eigentlich keine Komflikte weil alle was anderes ändern. Also wäre es hier eigentlich garnicht nötig, irgendwelche Mods zu deaktivieren, man müsste nur die Assets.xml zu einer großen zusammenfügen.

Noria Upgrade ändert die zeile 88 und 130 um. Konflikt mit einem der o.g. Mods. Hier dachte ich, könnte eine Abfrage kommen, welcher der beiden Werte übernommen werden sollen.

(Alle Werte wild aus der Luft gegriffen, Details würden das Forum und meinen Kopf sprengen :D)

Was meinst du dazu?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

699

Freitag, 11. September 2009, 12:39

@Nayo: In der nächsten Version wird man gefragt, ob man inkompatible Mods deaktivieren will. Das muss erst einmal genügen, da einzelnes Auswählen doch ziemlich schwer zu realisieren ist.

tobitobitobi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

700

Freitag, 11. September 2009, 13:22

Ich hab mir auch visual studio 2008 c# runtergeladen und ms visual c++ und ich weis nicht, was ich von beidem lernen soll... :D
also deiner meinung nach c#, oder? :keineahnung:

Ich brobier selber mal so ein Programm zu schreiben, wo man Marktkarren anzahl selber wählen kann. :hey:

BB, tobitobitobi
  Hier sollte eine Signatur stehen, mir is aber nix eingefallen... :D

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher