Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

421

Sonntag, 9. August 2009, 22:06

@Hadley: Ich bin erst 16. Die Nutzungsbedingungen von PayPal und anderen Bezahlungsdiensten fordern, das man erwachsen ist.
Zudem bin ich nicht an Spenden interessiert (dafür aber andere freie Entwickler, die diese viel nötiger haben als ich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (9. August 2009, 22:06)


Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

422

Sonntag, 9. August 2009, 22:32

Zitat

Original von mrboese
Man kann jetzt einfach auf einen Eintrag rechtsklicken und im Kontextmenu Aktivieren/Deaktivieren auswählen


Damti geb ich mich auch zufrieden... danke ;)

Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

423

Sonntag, 9. August 2009, 23:12

Wenn ich nur Den Marktkarrenmod aktivere steht dort "teilweise aktiviert" wieso ist das so??

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

424

Sonntag, 9. August 2009, 23:16

@Marcel0511: Das sollte eigentlich nicht sein. Deaktiviere alle Mods mal (Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner wiederherstellen) und aktiviere den Mod erneut.

(Du brauchst mir übrigens keine PM zu schicken - das ich etwas verzögert reagiere kommt daher, weil ich jetzt gerade einen Film im TV sehe und nur ab und zu hier nachschaue)

Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

425

Sonntag, 9. August 2009, 23:19

habe ich gemacht nun kommt folgendes Problem: Ich aktiviere nur denn marktkaren mod und dazu geht teilweise der gebäudemod und der vergrößte radienmod mit an. Benutze die neuste Version deiner Mod-Manager 2.5.2.4 Was ist denn da faul??


Edit: ich deaktivere denn gebäude mod alles okey. Aber will ich denn teilweise vergrößteren Radiusmod abschalten wir der marktkaren mod teilweise angeschalten/bzw abgeschalten...

im teilweise aktiveren Marktkarrenmmod steht folgendes:

Konflikte:
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----
Erhöhte Anzahl von Marktkarren [TextModule] -> D:\ANNO 1404\data\config\game\assets.xml
-----

und nun nächstes Problem:

Wenn ich den Mod Silbernes Handelsschiff aktivere gehen folgende Mods teilweise an: Gebäudemod, Goldene Kogge v2; Kogge als Handelsschiff und vergrößerter Gebäuderadius.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (9. August 2009, 23:28)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

426

Sonntag, 9. August 2009, 23:28

@Marcel0511: Ich kann dir darauf nur antworten: Ich weiß es nicht (Vielleicht habe ich etwas bei der Erstellung übersehen).
Nur zur Info: bei mir Passiert das auch.

Das einzige, was ich dir raten kann, ist das einfach zu ignorieren (passiert ja nichts) und wenn du eine der teilweise aktivierten Mods komplett aktiveren willst erst auf "Deaktivieren" und dann auf "Aktivieren" klickst.

Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

427

Sonntag, 9. August 2009, 23:32

okey... ich probiers mal im Spiel aus obs geht...

Edit:

habs gemacht wie du es mir gesagt hast es geht zwar aber bei mir geht das goldverziehrte große Kriegsschiff nicht es wir nur das normale gebaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (10. August 2009, 02:02)


Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

428

Montag, 10. August 2009, 18:18

Zitat

Original von mrboese
@Hadley: Ich bin erst 16. Die Nutzungsbedingungen von PayPal und anderen Bezahlungsdiensten fordern, das man erwachsen ist.
Zudem bin ich nicht an Spenden interessiert (dafür aber andere freie Entwickler, die diese viel nötiger haben als ich).

Okey. Das Du erst 16 bist, das haut mich aber um. Woher kannst Du programmieren? hut ab!

mfg
Hadley (45)
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

429

Montag, 10. August 2009, 18:33

So, ein wenig verspätet (Meine 2 Enten haben Küken gekriegt) die Nachricht von der neuen Version:

Version 2.5.2.5:
  • Aktivieren/Deaktivieren von Mods über ein Kontextmenü, was bei einem Rechtsklick auf einen Eintrag in der Liste geöffnet wird
  • Neuer Button "Details anzeigen" unter "(De)Aktivieren"
    -> Zeigt Informationen an, die beim Erkennen vom Aktivierungsgrad einer Mod gesammelt werden
  • Die Informationen von "Modifizierte Dateien" und "Konflikte anzeigen" sind nun genauer



lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

430

Montag, 10. August 2009, 19:15

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Herzlichen Glückwunsch, stolzer Vater( :D),
doch mal ganz was Anderes. Hatte mir den Werftmod von Tera gesaugt und irgendwie hat sich das mit Deinem Teil nicht vertragen. Fand den Mod ansonsten einfach toll, da man da ja viel mehr Schiffbauoptionen hat.
Wie gesagt durch den Austausch der XML-Datei gab`s Chaos....jedenfalls bei mir.
Falls Du Lust und Zeit hast (von Wegen "Fläschen geben), fände ich super, wenn dieser Werftmod auch im Verwaltungsprogramm für Mods auftauchen sollte, schätze mal, dann wird sich das auch vertragen.

...ansonsten TOLLE ARBEIT gemacht tätschel:

Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

431

Montag, 10. August 2009, 20:33

@lutz1954: Ich habe mich mit Tera schon abgesprochen: Die Werft-Mod wird es erst als Textmodul-Variante geben, wenn der Mod komplett fertig ist, denn Tera will noch ein paar Probleme beseitigen.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

432

Montag, 10. August 2009, 20:46

Hi...

@mrboese
Glückwunsch :blumen: :blumen: :blumen: zur Vaterschaft :D
Das Du erst 16 bist hab ich auch net gewust :up: Hut ab vor Deiner Programmierleistung...
Ich bin 48 und hab da net viel Ahnung von, aber davon wieder jede Menge... :D

Das Update geht net, kann nix downloadn...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

433

Montag, 10. August 2009, 21:09

@Inselpapst: Wenn der Download nicht geht, dann hier downloaden: http://tilegame.bplaced.net/A1404MMDownload.html

Übrigens: wenn du auf http://xnamag.de/ schaust, dann findest du dort viele in meinem Alter, sogar noch jüngere.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

434

Montag, 10. August 2009, 21:45

Ok Habs.....Danke... =)

Was Iher Mod´ler alle da leistet hab ich Gestern und Heut nachvollziehen können.
Habe ja nich alle Mods geladen nur die, die sich problemlos aktivieren lassen.
Hab nun statt dem Gebäudemod wieder den alten Herrenhaus_v2 Mod drin.
Ich wollte dann aus dem Mod (Dateimod) Kogge als Handelschiff die assets.xml
mit meiner vergleichen und entsprechen anpassen. dann die Grafikdateien in die
entsprechenden Verzeichnisse kopieren.
Soweit so gut. :D
Ich habe aber irgenwann den Überblick verloren,
zumal ja in WinMerge die ZeilenNr. nicht stimmten, logisch waren ja zwei modelierte assets.xml.
Kurzum ich hab also aufgegeben... :keineahnung: :aua:

Also noch mal Respekt :up:
Das war da mit meinen 1602er & 1503er Inselbauen einfacher, zumal ich da
ja auch die Spitzen Programme hatte von Sir Henry, Bomi & drkohler also
von den Männern der ersten Stunde.
Tja und nun is die 2. Generation darn. :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

435

Montag, 10. August 2009, 23:13

HI kannst du mir mal erklären wie ich en neuer Mod zu deinem Manager hinzufüge.

Und wen bei konflikte*(1) steht hat der dan en Konflikt oder net, da bin ich mir net sicher.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

436

Montag, 10. August 2009, 23:46

Schau mal oben in die Menüleiste, da steht irgendwo was von Mod hinzufügen, also den Mod (.zip) hinzufügen, indem du ihn auswählst. Egal, wo du ihn auf deiner Partyplatte liegen hast.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

437

Montag, 10. August 2009, 23:59

Also du meinst Paket hinzufügen oder? Wenn ich das auswähle und dan die rar suche finde ich die niergents mehr (sie wird imm Fenster nicht angezeigt). Muss ich da nicht zuerst ein Paket erstellen?

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 11. August 2009, 00:42

Funzt nur mit .zip-Dateien

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 11. August 2009, 00:49

Willst du ein eigenes Paket installieren oder fertig erstellte Pakete vom Modding hier? Du kannst also tatsächlich nur .zip-Dateien installieren über den ModManager. Wenn du eine eigene Mod-Datei hast, frage mal mrboese, wie man sie installationsfähig macht.
Ich weiß es leider auch noch nicht. :keineahnung:

Lieben Gruß von Sabine tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 11. August 2009, 07:56

Zitat

Original von mrboese
@lutz1954: Ich habe mich mit Tera schon abgesprochen: Die Werft-Mod wird es erst als Textmodul-Variante geben, wenn der Mod komplett fertig ist, denn Tera will noch ein paar Probleme beseitigen.


Super, dann werden wir halt noch ein wenig warten.
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher